64173

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Genauso ist es, Ben..

14.11.2020 16:55 • x 1 #16516


blackcat-69
Zitat von Minumpel:
Für mich ist es auch nach wie vor sehr befremdlich, dass sich angeblich Menschen nur durchs schreiben und telefonieren näher kommen.... ich bin glaube ich doch zu alt für sowas.

Das ist ja nur der erste Schritt. Es muss tatsächlich sehr bald ein reales Treffen stattfinden um genau das zu erfahren und zu entdecken, Mimik, Gestik, Ausstrahlung. Aber es kann funktionieren. Ich selber war fast ein Jahr online unterwegs, mein Herzensmensch war gerade Mal 4 Wochen dabei und ich war sein erstes Date... und auch sein letztes
und ich bin auch Ü50

15.11.2020 11:58 • #16517


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Hansl
Zitat von Minumpel:
Dieses aufpassen keinen Schritt zu tun, der mir negativ ausgelegt werden kann, weil wir mal ein paar waren und ich nun der gehörnte bin, der Rache will, macht die tägliche Arbeit extrem schwer. Aber Rückzug ist nicht, denn dann würde ich ihr die Genugtuung geben.


Das ist in der Tat ein missliche Lage.
Man kann nur hoffen, daß es möglich wird, dies sachlich langfristig in den Griff zu bekommen.

15.11.2020 13:36 • #16518


Minumpel
Zitat von Hansl:
Das ist in der Tat ein missliche Lage.
Man kann nur hoffen, daß es möglich wird, dies sachlich langfristig in den Griff zu bekommen

Ich habe oft genug den Versuch gestartet ihr zu zeigen, dass ich ein gutes und professionelles Verhältnis möchte. Ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass das Vergangene für mich keine Rolle mehr spielt. Es gab nie Vorwürfe meinerseits und ich war immer höflich und distanziert. Sie selbst vermeidet aber alles was es besser machen könnte. Sie lebt jetzt seit vielen Monaten wieder im geheimen mit dem Kollegen zusammen und belügt dabei auch ihre Freunde, die auch zu ihren Kollegen gehören. All das, was sie an unserer Beziehung angeprangert hat, zieht sie jetzt genau so wieder durch. Es ist ganz komisch was da passiert ..... letztendlich ist es aber vielleicht auch einfach ein nicht gesundes Verhalten, dass sie nicht abstellen kann. Ich weiß es nicht, entspannt ist aber anders...

15.11.2020 13:54 • #16519


J
Glatte 10 heute!

15.11.2020 13:58 • #16520


Hansl
Zitat von Minumpel:
Es ist ganz komisch was da passiert ..... letztendlich ist es aber vielleicht auch einfach ein nicht gesundes Verhalten, dass sie nicht abstellen kann. Ich weiß es nicht, entspannt ist aber anders.


Gibt's keine Mann oder Frau in höherer Position, einen Vertrauensmitarbeiter, wo Du Dich beraten kannst, und sie vielleicht versetzt werden kann?

15.11.2020 18:03 • #16521


Hansl
Zitat von Chrissi26:
sagte auch mal, er möchte eine Beziehung, bekommt es aber nicht hin.

Ich hätte ihm auch seine Rückzugsphasen zugestanden, aber er wollte dann irgendwann keine Beziehung mehr... Es war echt schlimm, ich hätte es so gern mit ihm zusammen geschafft..


Solche Statements machen mir Hoffnung.
Das nicht nur weggeworfen wird.
Schade, daß der Mann seine Chance nicht nutzen konnte.
Wenn ich nur im Ansatz diesen Mut mir gegenüber spüren dürfte, wäre ich glaub, zwar sicher nur vorläufig temporär glücklich, aber ich hätte sicher mehr Kraft für meinen Weg..
Der Partner ist kein Therapeut, aber er kann einfach nur vermitteln, daß er da ist.
Wenn man sich selbst Mühe gibt,denn das obliegt definitiv nur dem eigenen Willen und Kraft.

15.11.2020 18:18 • x 2 #16522


Minumpel
Zitat von Hansl:
Gibt's keine Mann oder Frau in höherer Position, einen Vertrauensmitarbeiter, wo Du Dich beraten kannst, und sie vielleicht versetzt werden kann?

Leider nein, für Versetzungen bin ich zuständig und ich kann ja keinen Grund anführen. Der Wunsch müsste von ihr ausgehen aber sie ist ein so vermeidender Mensch, der keinerlei Unrechtsbewusstsein hat. Letztendlich habe ich mich auch selbst in die Situation gebracht, also muss ich es auch ausbaden.

15.11.2020 18:32 • #16523


C
Hansl, dieses glücklich sein ist leider nur von kurzer Dauer. Du machst dir Hoffnung, willst dem Partner bzw. Ex Zeit geben, keinen Druck machen und letztendlich wird diese Hoffnung immer und immer w u Eder zerstört, geschürt, zerstört, das macht einen auf Dauer kaputt.. Ich hab es zwei Jahre mitgemacht.

Inzwischen sag ich mir, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.. Leider.

15.11.2020 18:37 • #16524


C
wieder sollte es heissen.

15.11.2020 18:40 • #16525


S
@ Minumpel: Was hat Dir denn ursprünglich mal an ihr gefallen?
Und kannst Du das noch in ihr sehen? Oder glaubst Du, es war damals eine Fehleinschätzung?
Oder glaubst Du, Du kanntest noch nicht alle Seiten an ihr?

Wenn man verliebt ist, hat man ja die besondere Fähigkeit, auch komplizierte Eigenschaften völlig zu akzeptieren.
Mit etwas Distanz sieht man dann alles manchmal doch aus einen anderen Blickwinkel.

15.11.2020 18:40 • #16526


S
@ Chrissi: Ja, sehr schmerzhaft, wenn die Nähe dann plötzlich doch wieder weggenommen wird, die in guten Phasen so intensiv da war. Emotional ist das über einen langen Zeitraum nur sehr schwer zu verkraften. Du warst sehr stark!

15.11.2020 18:44 • x 1 #16527


C
Danke, Sahara.

Ja, viel schwerer war es, den Kontakt zu beenden, das erforderte noch mehr Stärke, weil die Gefühle eben da waren. Aber irgendwann muß man sich eingestehen, dass man nur kaputt geht, wenn man daran festhält...

15.11.2020 18:51 • x 1 #16528


Minumpel
@Sahara_ unsere Geschichte war ja von Anfang an nicht unkompliziert und es waren viele Hürden im Weg, aber es hat letztendlich gut gepasst und sie war für mich eine ganz besondere Persönlichkeit, die mich in den Bann gezogen hat.
Aus heutiger Sicht glaube ich aber fast, dass sie die Vorteile genossen hat, die sie durch mich hatte. Ob man sowas 5 Jahre durchziehen kann, weiß ich einfach nicht. Ich war jedenfalls geblendet und habe wahrscheinlich zu viel dort hineininterpretiert.
Was mir allerdings bis heute nicht in den Kopf will, dass sie mich letztendlich mit einem Mann betrügt und eine Beziehung eingeht, der nichts im Leben geleistet hat, der bekannt dafür ist, dass er ständig fremdgegangen ist und zu dem noch ein Kollege und damit auch Mitarbeiter von mir ist. Sie hatte also mit ihrem Chef gebrochen und sich den nächsten Kollegen genommen. Sie hat sich damit in eine noch größere Abhängigkeit begeben, sollte es mit den Beiden nicht funktionieren. Aber das alles hier zu schreiben, würde den Rahmen sprängen. Alles sehr surreal....

15.11.2020 19:00 • #16529


M
Zitat von Minumpel:
@Sahara_ unsere Geschichte war ja von Anfang an nicht unkompliziert und es waren viele Hürden im Weg, aber es hat letztendlich gut gepasst und sie war für mich eine ganz besondere Persönlichkeit, die mich in den Bann gezogen hat.
Aus heutiger Sicht glaube ich aber fast, dass sie die Vorteile genossen hat, die sie durch mich hatte. Ob man sowas 5 Jahre durchziehen kann, weiß ich einfach nicht. Ich war jedenfalls geblendet und habe wahrscheinlich zu viel dort hineininterpretiert.
Was mir allerdings bis heute nicht in den Kopf will, dass sie mich letztendlich mit einem Mann betrügt und eine Beziehung eingeht, der nichts im Leben geleistet hat, der bekannt dafür ist, dass er ständig fremdgegangen ist und zu dem noch ein Kollege und damit auch Mitarbeiter von mir ist. Sie hatte also mit ihrem Chef gebrochen und sich den nächsten Kollegen genommen. Sie hat sich damit in eine noch größere Abhängigkeit begeben, sollte es mit den Beiden nicht funktionieren. Aber das alles hier zu schreiben, würde den Rahmen sprängen. Alles sehr surreal....

Mensch Minumpel, wenn ich sowas lese... kick sie raus, lass dir irgendwas einfallen. Sie hat einen anderen, weil sie vor dir Respekt verloren hat. Du bist ja lange nicht mit ihr auf Augenhöhe, was Skrupellosigkeit betrifft und solche Personen tolerieren derartige Schwächen nicht, sie sehen vielmehr mit Abscheu darauf herab. Wirf sie schnellstens raus, ist doch piepegal was sie von dir denkt. Genugtuung gibst du ihr viel eher jetzt schon, indem du dich nicht traust, sie in die Schranken zu weisen.

15.11.2020 19:26 • #16530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag