Zitat von Dr_rick:Aktuell 9/10. ich finde die Beiträge hier teilweise unglaublich gut. Es ist wichtig primär sich selbst zu lieben und erst danach auf den Partner zu schauen. Ich denke, dass die meisten, die in diesem Forum sind, diesen Fehler gemacht haben.
Ich habe das selbst verstanden und auch hier geschrieben bekommen. Habe durch die Seite unglaublich viele und gute Ratschläge bekommen. Nun bin ich alleine, achte mehr auf mein Leben und auf meine selbstliebe. Mir geht es besser. Sich für Menschen aufzugeben ist nicht nützlich und tut nicht gut. Wir sollten einen Menschen immer den richtigen Wert geben, nicht zu viel. Erst wir, dann der Rest. Ich opferte mich sehr oft für meine Freundin. Fuhr zu ihr, obwohl ich nicht wollte, das war eine Fernbeziehung. Es gab viele Dinge, wofür ich mich sozusagen zwang. Ich hab daraus gelernt.
Zitat von Dr_rick:Ich bin aktuell in der Phase, dass ich meinen Verlust akzeptiere.
Verlust bedeutet wirklich, die Person verloren zu haben. Behalte das bitte im Kopf.
Zitat von Dr_rick:Wir haben nach wie vor Kontakt,
Das nützt dir nichts. Meiner Meinung nach gibt es oft keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Wenn ihr beide ein paar wart, nützt dir wenig weiterhin Kontakt zu haben. Damit hoffst du weiter an etwas, was es nicht mehr geben kann/wird. Ich verstehe, dass für dich der vollständige Kontaktabbruch schwer ist. Das ist jedoch die richtige Lösung.
Zitat von Dr_rick:Wir haben das beide akzeptiert und ich versuche damit umzugehen . Lieben tue ich sie vom ganzen Herzen nach wie vor.
Menschen kommen und Menschen gehen. Liebe dich selbst mehr als andere Menschen, lass Sie gehen, finde dich selbst wieder und führe dein Leben. Suche erst gar nicht mehr nach einer Frau, mein persönlicher Tipp. Suchen bedeutet brauchen - brauchen bedeutet, dass die Person ein Loch in dir füllt, den du selbst nicht füllen kannst. Arbeite genau daran! Wenn irgendwann eine Frau kommen sollte, ist das etwas schönes, aber nichts weswegen du suchen musst!