80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

G
Zitat von Yolanda:

Wir müssen es schaffen. Wir sind es uns selbst schuldig! Irgendwie muss es weitergehen. Irgendwann. Ich könnte schreien.

Hinter dem Wort liebe steckt auch ganz viel schlechtes. Ich versteh manche Menschen; die auf einer Beziehung verzichten. Das ist für mich nun mehr als verständlich

D
Aktuell 9/10. ich finde die Beiträge hier teilweise unglaublich gut. Es ist wichtig primär sich selbst zu lieben und erst danach auf den Partner zu schauen. Ich denke, dass die meisten, die in diesem Forum sind, diesen Fehler gemacht haben.

Ich bin aktuell in der Phase, dass ich meinen Verlust akzeptiere. Wir haben nach wie vor Kontakt, hassen uns nicht, aber ich weiss eben, dass ich nicht ihr Freund sein kann. Bei uns ist das der grosse Altersunterschied, der dagegen spricht. Wir haben das beide akzeptiert und ich versuche damit umzugehen . Lieben tue ich sie vom ganzen Herzen nach wie vor.

x 2 #16667

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

G
Zitat von Dr_rick:
Aktuell 9/10. ich finde die Beiträge hier teilweise unglaublich gut. Es ist wichtig primär sich selbst zu lieben und erst danach auf den Partner zu schauen. Ich denke, dass die meisten, die in diesem Forum sind, diesen Fehler gemacht haben.

Ich habe das selbst verstanden und auch hier geschrieben bekommen. Habe durch die Seite unglaublich viele und gute Ratschläge bekommen. Nun bin ich alleine, achte mehr auf mein Leben und auf meine selbstliebe. Mir geht es besser. Sich für Menschen aufzugeben ist nicht nützlich und tut nicht gut. Wir sollten einen Menschen immer den richtigen Wert geben, nicht zu viel. Erst wir, dann der Rest. Ich opferte mich sehr oft für meine Freundin. Fuhr zu ihr, obwohl ich nicht wollte, das war eine Fernbeziehung. Es gab viele Dinge, wofür ich mich sozusagen zwang. Ich hab daraus gelernt.

Zitat von Dr_rick:
Ich bin aktuell in der Phase, dass ich meinen Verlust akzeptiere.

Verlust bedeutet wirklich, die Person verloren zu haben. Behalte das bitte im Kopf.

Zitat von Dr_rick:
Wir haben nach wie vor Kontakt,

Das nützt dir nichts. Meiner Meinung nach gibt es oft keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Wenn ihr beide ein paar wart, nützt dir wenig weiterhin Kontakt zu haben. Damit hoffst du weiter an etwas, was es nicht mehr geben kann/wird. Ich verstehe, dass für dich der vollständige Kontaktabbruch schwer ist. Das ist jedoch die richtige Lösung.

Zitat von Dr_rick:
Wir haben das beide akzeptiert und ich versuche damit umzugehen . Lieben tue ich sie vom ganzen Herzen nach wie vor.

Menschen kommen und Menschen gehen. Liebe dich selbst mehr als andere Menschen, lass Sie gehen, finde dich selbst wieder und führe dein Leben. Suche erst gar nicht mehr nach einer Frau, mein persönlicher Tipp. Suchen bedeutet brauchen - brauchen bedeutet, dass die Person ein Loch in dir füllt, den du selbst nicht füllen kannst. Arbeite genau daran! Wenn irgendwann eine Frau kommen sollte, ist das etwas schönes, aber nichts weswegen du suchen musst! Smile

Sonne_n_schein
Heute Morgen 8/10. Wieder nur an ihn gedacht beim Aufwachen. Er fehlt. 5 Monate ist es her. Ich habe inzwischen sogar eine neue Wohnung, nur einziehen mag ich nicht. Fühle mich so alleine und habe Angst davor.

C
Heute ist es eine 9/10
Schlafen konnte ich mal ganz gut wieder, aber heute Morgen kam die Wut in mir hoch, das er mich einfach durch eine billige Kopie von mir ersetzt hat!

M
Guten morgen
Ich hätte auch so gerne wut, aber habe nur trauer und verzweiflung das ich ohne ohn nicht sein will... Traurig

C
Das kann heute Mittag bzw heute Abend schon wieder ganz anders aussehen! Das ist das Problem, dieses ewige auf und ab! Liebeskummer ist ein A. weinen
Die nächsten Tage werden noch heftiger, bin zwar bei meinen Eltern über Weihnachten, aber ich werde wahrscheinlich jede Minute an ihn denken
Halte durch Mia, wir schaffen das!

x 2 #16672

M
Hallo an alle.. Wie gehts euch?
Es ist weiter bei 10..ich vermisse ihn so in jedem Gedanken... Innerliche panik... Ausser arbeit hab ich nichts, mein leben ist sinnlos ohne ihn... Ich will ihn unbedingt loslassen.. Aber ich schaff das nicht Traurig( ich weiß nicht wie und ob es weiter geht

x 1 #16673

MeeresrauschenW
Aktuell 8/10 Vermissen mit der Mischung aus Wut und Enttäuschung. Schrecklich dieses auf und ab. Gestern ging es noch gut, heute kämpfe ich mit mir,er fehlt.

x 2 #16674

J
Zitat von Mia81:
Hallo an alle.. Wie gehts euch?
Es ist weiter bei 10..ich vermisse ihn so in jedem Gedanken... Innerliche panik... Ausser arbeit hab ich nichts, mein leben ist sinnlos ohne ihn... Ich will ihn unbedingt loslassen.. Aber ich schaff das nicht Traurig( ich weiß nicht wie und ob es weiter geht

Wo ist denn deine Story, bevor ich frage.

Lg

x 1 #16675

Y
Heute 10/10. Immer wieder schleichen sich Gedanken von Sinnlosigkeit ein. Panik. Schmerz. Es ist übel.

MIKE78
Dr rick, möchtest du uns deine Geschichte erzählen?

MIKE78
@ Yolanda, auch das ist normal und wird leider noch eine ganze Weile anhalten. Es wird aber besser - versprochen

x 1 #16678

Y
Zitat von MIKE78:
@ Yolanda, auch das ist normal und wird leider noch eine ganze Weile anhalten. Es wird aber besser - versprochen

Es sind jetzt schon 4 Monate. Bei 5 Monaten Beziehung. So langsam ist auch mal gut. weinen

x 1 #16679

MIKE78
Ach Yolanda, es gibt manchmal im Leben Menschen, auf die man trifft, die einen so fesseln und flashen, dass man weiß ( oder leider nur manchmal denkt) das ist der/die richtige. So eine Beziehung und wenn es "nur" 5 Monate sind, kann dann sogar intensiver als manche lange Ehe. Leider leidet man dann eben auch am längsten......

x 3 #16680

A

x 4