80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sonne_n_schein
Flashbacks an gemeinsame Zeiten. Flashbacks aber auch an die Aussage, dass es die richtige Entscheidung war sich zu trennen. Erklären konnte er es nie...es kam so plötzlich. Es tut weh.

G
Zitat von Sonne_n_schein:
Flashbacks an gemeinsame Zeiten.

Das jeden Tag :/

Zeiten. Flashbacks aber auch an die Aussage, dass es die richtige Entscheidung war sich zu trennen. Erklären konnte er es nie...es kam so plötzlich. Es tut weh.

Du brauchst keine Erklärung. Er ist nicht gezwungen, sich zu rechtfertigen. Es hat aus dem einen oder anderen Grund nicht geklappt. Sieh es so, als würdest du das von außen sehen. Menschen kommen und gehen. Mach dir nicht für jeden Mensch, der dein Leben verlässt ein Kopf. Im Moment liebst du ihn mehr als dich selbst. Immer, wenn du daran denkst und kaputt gehst, geht eine Seite von dir aus und du bist nicht mehr bei dir selbst. Behalte das unter den augen.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Sonne_n_schein
Zitat von GroßeHoffnung:
Du brauchst keine Erklärung. Er ist nicht gezwungen, sich zu rechtfertigen. Es hat aus dem einen oder anderen Grund nicht geklappt.

Ich sehe das aber schon etwas anders, denn nach 6 gemeinsamen Jahren sollte man dem Partner schon die Möglichkeit geben es irgendwie verarbeiten zu können, auch wenn ich weiß, dass es nie einen Grund gäbe den ich akzeptieren könnte, dafür habe ich einfach aus vollem Herzen geliebt, bis zum Tag als er mir sagte, dass er mich nicht mehr liebt.

x 1 #16713

M
7/10

Gestern hatte ich einen schönen Heiligabend mit der Familie gehabt, so richtig konnte ich mich aber nicht über den Abend freuen. In meinem Kopf geisterte der Gedanken rum, wie cool es wäre sie an meiner Seite zu haben und wie schön Weihnachten mit ihr zusammen geworden wäre, obwohl wir uns erst so kurz gekannt haben und man eigentlich gar nicht einschätzen kann ob das wirklich so gepasst hätte bei uns. Aber der Kopf mal sich die schöne goldene Love-Story aus ... .

Heute morgen FB gehöffnet und plötzlich einen Beitrag von ihr gesehen über ihren Arbeitgeber, Bild von der verschneien Landschaft von ihren Balkon aus, da wo ich sonst immer mit ihr saß und die Aussicht genossen habe mit ihr. War vorhin spazieren, wieder in ihre Gegend, ich weiß ich tu mir selbst keinen Gefallen damit, aber ich musste es einfach tun.

G
Ich sehe das aber schon etwas anders, denn nach 6 gemeinsamen Jahren sollte man dem Partner schon die Möglichkeit geben es irgendwie verarbeiten zu können, auch wenn ich weiß, dass es nie einen Grund gäbe den ich akzeptieren könnte, dafür habe ich einfach aus vollem Herzen geliebt, bis zum Tag als er mir sagte, dass er mich nicht mehr liebt.

Du hast Recht. Nach 6 gemeinsamen Jahren ist meiner Meinung nach eine Erklärung zwingend erforderlich. Schluss zu machen ohne eine Begründung abzugeben ist eine Frechheit.

G
Zitat von Max32:
7/10

Gestern hatte ich einen schönen Heiligabend mit der Familie gehabt, so richtig konnte ich mich aber nicht über den Abend freuen. In meinem Kopf geisterte der Gedanken rum, wie cool es wäre sie an meiner Seite zu haben und wie schön Weihnachten mit ihr zusammen geworden wäre, obwohl wir uns erst so kurz gekannt haben und man eigentlich gar nicht einschätzen kann ob das wirklich so gepasst hätte bei uns. Aber der Kopf mal sich die schöne goldene Love-Story aus ... .

Heute morgen FB gehöffnet und plötzlich einen Beitrag von ihr gesehen über ihren Arbeitgeber, Bild von der verschneien Landschaft von ihren Balkon aus, da wo ich sonst immer mit ihr saß und die Aussicht genossen habe mit ihr. War vorhin spazieren, wieder in ihre Gegend, ich weiß ich tu mir selbst keinen Gefallen damit, aber ich musste es einfach tun.

Ich verstehe dich. Die Sache mit meiner vorherigen Ex Freundin (2018) ist nun auch lange her. Heute war ich jedoch mit mein Papa da in der Gegend und während mein Papa auf etwas draußen wartete, fuhr ich an Ihrem Haus vorbei. Ich weiß nicht warum. Sie zu sehen hätte mir eh nicht gut getan. Manchmal machen wir Dinge, die unser Körper verlangt und wissen gar nicht warum. Manchmal läuft es eben so.

x 1 #16716

M
Ich glaub der Körper/ der Kopf wehrt sich einfach dagegen sie aufzugeben. Quasi ist es wie eine Dro. von der man nicht so einfach los kommt. Man weiß es tut nicht gut, ihre Nähe zu suchen, ihr FB zu stalken und dennoch macht man es.

M
Ja so ist es. Rational weiß man es, aber man schafft es nicht...

x 1 #16718

Y
Ich schließe mich dem an. Der Verstand ist so oft machtlos. Es ist zum Schreien.

x 2 #16719

G
Zitat von Max32:
Ich glaub der Körper/ der Kopf wehrt sich einfach dagegen sie aufzugeben. Quasi ist es wie eine Dro. von der man nicht so einfach los kommt. Man weiß es tut nicht gut, ihre Nähe zu suchen, ihr FB zu stalken und dennoch macht man es.

Das stimmt. Wir machen im Alltag viel, was uns nicht gut tut und dennoch wissen wir das. Die klugen sind diejenigen, die immer das richtige tun, ob Ihre Gefühle dafür sprechen oder nicht. Ich sollte mir ein Beispiel davon nehmen. Wenn ich an meine Geschichte erzähle, hab ich für lange Zeit unseren leid verlängert. Heute bin ich in der gleichen Situation von vor ein paar Monaten und es hat sich wenig geändert. Dadurch habe ich mehr Erfahrungen gemacht und Sie mehr gesehen, aber im Großen und Ganzen bleibt der Standpunkt der gleiche. Hier kommt wieder der schöne Spruch "liebe dich zuerst und dann die anderen" hoch.

x 1 #16720

M
Rational werden wir die getroffenen Entscheidungen unserer verflossenen vermutlich nie verstehen können und das macht uns auch immer wieder aufs Neue so nachdenklich und tut unglaublich weh ...
10/10 heute wieder

G
Zitat von MX87:
Rational werden wir die getroffenen Entscheidungen unserer verflossenen vermutlich nie verstehen können und das macht uns auch immer wieder aufs Neue so nachdenklich und tut unglaublich weh ...
10/10 heute wieder

Ich denke, dass wir alle endlich aufhören sollten, um unseren Ex Partner zu trauern. Wir wurden oder haben verlassen. Dafür gibt es Gründe. In dem wir Ihnen nachweinen, geben wir Ihnen den Wert, den wir uns selbst geben sollten. Menschen kommen und gehen! Deine oder meine nächste Freundin könnte nach Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren auch wieder gehen. Heißt das, das wir dann wieder anfangen müssen zu trauern? Nein! Somit werden ein Leben lang für andere Menschen trauern, statt unseren Wert zu erkennen und ein glückliches, unabhängiges Leben zu führen. Behaltet das bitte alle in eurem Herzen.

x 8 #16722

A
Zitat von MX87:
10/10 heute wieder

Du wirst es an dem Punkt verstehen in dem Du verstehst das es für dich nur Rational rüber gekommen ist. Denn Sie hat Emotional keine Bindung mehr zu dir. Dein EX hat sich bei dir aus geklingt. Du kannst auf hören zu grübeln.

x 3 #16723

MIKE78
Ashpi82 du hast es kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Sie hat sich ausgeklingt und hat dich MX87 wahrscheinlich auch schon gedanklich aus ihrem Leben verbannt.
Loslassen was man nicht halten kann, das ist die große Lektion des Lebens.

x 4 #16724

G
Ich bin froh hier zu sein und meine Gedanken hier aufschreiben zu können. Hier habe ich nicht das Gefühl zu stören, weil bei jedem um das gleiche geht. Private Kontakte würde ich früher oder später auf die Nerven gehen. Ich finde die Website wunderschön.

A

x 4