80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

G
Zitat von Läuferin2020:

ganz genau.. in den letzten 6 Wochen habe ich alles gelesen was es im Internet gibt.. habe auch Bücher bestellt und gelesen und teilweise kommen auch noch welche Bestellungen... das Problem ist ja einfach.. man weiß es.... aber es kommt im Herzen einfach nicht an! Wie soll das von jetzt auf gleich gehen... Zeit.... jaaa weiß ich... aber von Tag zu Tag überleben... vertreibt nicht unbedingt die Zeit.... man muss es aushalten... ja super... wie lange denn... wenn es da oben irgendeine Kraft oder ein Gott geben würde, dann würde es uns nicht so lange weinen lassen.... mag sein dass Tränen das Herz reinigen und Tränen auch irgendwann zum Verursacher zurückkehren... aber tröstet mich das gerade? Nein.... kopf gegen die wand

Es ist leider schwer und wir müssen leider durch. Traurig Liebeskummer trifft jeden mal..

Snipes
Zitat von Läuferin2020:

ganz genau.. in den letzten 6 Wochen habe ich alles gelesen was es im Internet gibt.. habe auch Bücher bestellt und gelesen und teilweise kommen auch noch welche Bestellungen... das Problem ist ja einfach.. man weiß es.... aber es kommt im Herzen einfach nicht an! Wie soll das von jetzt auf gleich gehen... Zeit.... jaaa weiß ich... aber von Tag zu Tag überleben... vertreibt nicht unbedingt die Zeit.... man muss es aushalten... ja super... wie lange denn... wenn es da oben irgendeine Kraft oder ein Gott geben würde, dann würde es uns nicht so lange weinen lassen.... mag sein dass Tränen das Herz reinigen und Tränen auch irgendwann zum Verursacher zurückkehren... aber tröstet mich das gerade? Nein.... kopf gegen die wand

Es geht vorbei und die Zeit ist dein bester Freund freunde Aber... es dauert und Du kannst es auch nur schwer beschleunigen und da müssen wir alle durch.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

G
Zitat von Läuferin2020:

Ich habe gestern das Buch "das Innere Kind muss Heimat finden" online gekauft und bisher hilft es mir. Es spricht von alten Glaubenssätzen, deine Kindheit und das, was einem schadet. Die Trauer kann auch an der Psyche oder an den Glaubenssätze liegen. Schau dir das mal an. Als Hörbuch habe ich das gekauft. Lesen mag ich nicht. Habe 5 Euro bezahlt.

Minumpel
@GroßeHoffnung

Das Buch ist super, ich kann auch -warum wir uns immer in den Falschen verlieben- empfehlen. Letztendlich hilft es auch immer, sich und die Situation zu reflektieren. So viel wie in den vergangenen Monaten habe ich auch noch nie über mich selbst gelernt und damit hatte all der Schmerz auch etwas gutes.

Für mich steht aber bald eine Entscheidung an, wie ich mit der Situation bei der Arbeit umgehen soll, denn die schränkt mich zunehmend ein und macht mir gehörig Bauchschmerzen, weil alles so unkalkulierbar ist.....

x 1 #16909

G
Zitat von Minumpel:
Das Buch ist super, ich kann auch -warum wir uns immer in den Falschen verlieben-

Was ist der ungefähre Inhalt des Buches?

Zitat von Minumpel:
Für mich steht aber bald eine Entscheidung an, wie ich mit der Situation bei der Arbeit umgehen soll, denn die schränkt mich zunehmend ein und macht mir gehörig Bauchschmerzen, weil alles so unkalkulierbar ist.....

Was ist dein Problem bei der Arbeit?

Minumpel
Zitat von GroßeHoffnung:
Was ist dein Problem bei der Arbeit?

Puh... Kurzfassung....

Ich bin der Vorgesetzte meiner Ex, sie hat mich mit einem weiteren Mitarbeiter von mir betrogen. Von meiner Beziehung zu ihr wusste niemand im Unternehmen und auch die vermeintliche Beziehung zu dem Kollegen hält sie geheim. Beide sind mir direkt unterstellt.
Ja, eigentlich müsste ich mich da entspannt zurücklehnen aber es ist ein unglaublicher Druck da, nichts falsches zu machen, was einen angreifbar machen könnte.

G
Zitat von Minumpel:
Puh... Kurzfassung....

Ich bin der Vorgesetzte meiner Ex, sie hat mich mit einem weiteren Mitarbeiter von mir betrogen. Von meiner Beziehung zu ihr wusste niemand im Unternehmen und auch die vermeintliche Beziehung zu dem Kollegen hält sie geheim. Beide sind mir direkt unterstellt.
Ja, eigentlich müsste ich mich da entspannt zurücklehnen aber es ist ein unglaublicher Druck da, nichts falsches zu machen, was einen angreifbar machen könnte.

Das tut mir leid. Liebe und Arbeit ist schwer. Lass dich nicht herunterziehen. Die Arbeit ist wichtig. Lass dich nicht von der Liebe und/oder Eifersucht manövrieren. Du bist ein Vorgesetzter im Unternehmen. Du spielst eine wichtige Rolle und hast wahrscheinlich viel für den Job getan. Lass dich nicht verunsichern. Die Spannung wird bald vorbei sein!

x 1 #16912

Minumpel
@GroßeHoffnung

Von meiner Seite ist es auch nicht problematisch, aber die Beiden sind für mich nicht kalkulierbar. Und mich wundert diese Ignoranz, mit der sie ihr Ding durchzieht.... gesund kann das nicht sein.

G
Zitat von Minumpel:
@GroßeHoffnung

Von meiner Seite ist es auch nicht problematisch, aber die Beiden sind für mich nicht kalkulierbar. Und mich wundert diese Ignoranz, mit der sie ihr Ding durchzieht.... gesund kann das nicht sein.

Was meinst du, dass die beiden für dich nicht kalkulierbar sind und Ihre Ignoranz, mit der Sie Ihren Ding durchzieht?

Minumpel
Zitat von GroßeHoffnung:
Was meinst du, dass die beiden für dich nicht kalkulierbar sind und Ihre Ignoranz, mit der Sie Ihren Ding durchzieht?

Ich bin quasi der Einzige, der von den Beiden weiß. Ich muss beide gleichermaßen bewerten aber auch kontrollieren und anmahnen, wenn was nicht läuft. Angeblich hat sie ihm von unsere langen Vergangenheit auch nichts erzählt und er fragt nicht nach. Er weiß lediglich, dass da wohl mal etwas zwischen uns war. Ich habe sie mehrfach gebeten, ehrlich mit mir umzugehen, damit wir zumindest bei der Arbeit ein vertrauensvolles Verhältnis im Arbeitskontext führen können. Sie macht aber komplett zu und kommt ihrer Arbeit nicht entsprechend meinen Vorstellungen nach.

Ich glaube das ist total schwierig zu verstehen, wenn man die Situation nicht komplett kennt.
Für mich ist die Konstellation jedenfalls unangenehm und dabei nöchte ich eigentlich nur einen ehrlichen Umgang der aber nicht funktioniert, wenn die Gegenseite komplett ignoriert und blockt.

G
Zitat von Minumpel:

Ich bin quasi der Einzige, der von den Beiden weiß. Ich muss beide gleichermaßen bewerten aber auch kontrollieren und anmahnen, wenn was nicht läuft. Angeblich hat sie ihm von unsere langen Vergangenheit auch nichts erzählt und er fragt nicht nach. Er weiß lediglich, dass da wohl mal etwas zwischen uns war. Ich habe sie mehrfach gebeten, ehrlich mit mir umzugehen, damit wir zumindest bei der Arbeit ein vertrauensvolles Verhältnis im Arbeitskontext führen können. Sie macht aber komplett zu und kommt ihrer Arbeit nicht entsprechend meinen Vorstellungen nach.

Ich glaube das ist total schwierig zu verstehen, wenn man die Situation nicht komplett kennt.
Für mich ist die Konstellation jedenfalls unangenehm und dabei nöchte ich eigentlich nur einen ehrlichen Umgang der aber nicht funktioniert, wenn die Gegenseite komplett ignoriert und blockt.

Ich verstehe. Und ich verstehe deine Schwierigkeit. Meiner Meinung nach sollst du die Vergangenheit mit Ihr in dein privaten Leben lassen und auf der Arbeit so handeln, als würde die Beziehung gar nicht existieren. Da Sie deinen Erwartungen nicht entspricht, musst du eben etwas vornehmen. Kurz gefasst: lass dein Privatleben privat. Auf der Arbeit muss es eben laufen, wie du es willst.

x 1 #16916

L
Ich kann dem Schmerz momentan keine Nummer geben. Hatten heute nochmal gesprochen. Er war total fertig und am weinen, sagt dass er mich liebt dass er gern geblieben wäre aber es nicht kann, weil er sich so sch. dabei fühlt. Zur Verabschiedung nochmal ein "ich liebe dich", gerade nach dem Telefonat nochmal..was soll ich da denken?! Ich verstehe es nicht

x 2 #16917

G
Zitat von Lightthesky:
Ich kann dem Schmerz momentan keine Nummer geben. Hatten heute nochmal gesprochen. Er war total fertig und am weinen, sagt dass er mich liebt dass er gern geblieben wäre aber es nicht kann, weil er sich so sch. dabei fühlt. Zur Verabschiedung nochmal ein "ich liebe dich", gerade nach dem Telefonat nochmal..was soll ich da denken?! Ich verstehe es nicht

Verabschiedungen wie "ich liebe dich" zerreißen einem das Herz. Ich könnte da gar nicht mehr widerstehen. Ich würde schwach werden. Ich kann dich verstehen..

G
[quote="Lightthesky"]Ich kann dem Schmerz momentan keine Nummer geben. Hatten heute nochmal gesprochen. Er war total fertig und am weinen, sagt dass er mich liebt dass er gern geblieben wäre aber es nicht kann, weil er sich so sch. dabei fühlt. Zur Verabschiedung nochmal ein "ich liebe dich", gerade nach dem Telefonat nochmal..was soll ich da denken?! Ich verstehe es nicht [/quote
Ich würde Ihr jetzt gerne schreiben. Das ist ein Moment, an dem ich sehr schwach bin. Ich würde ihr schreiben, dass ich sie unheimliche vermisse, dass ich leide und so gerne wieder mit ihr schlafen möchte. Wir haben gekuschelt, wir sind zusammen aufgewacht.. das ist so eine wunderschöne Sache. Diesmal hab ich den Verdacht, dass Sie mit ein anderen jungen Kontakt hat, der Sie (der Junge hat sie geküsst) hat. In solchen Fällen meine Ex anzuschreiben würde heißen, mein Stolz zu verlieren und das will ich nicht. Nur, wie sehr ich das vermisse. Und auch jetzt, am frühen Morgen Traurig

L
Zitat von GroßeHoffnung:
Verabschiedungen wie "ich liebe dich" zerreißen einem das Herz. Ich könnte da gar nicht mehr widerstehen. Ich würde schwach werden. Ich kann dich verstehen..

Ich verstehe es einfach nicht..er will mit mir sein, ich will mit ihm sein. Wieso geht das nicht? Aber ich glaube..ich werde kommende Woche wirklich versuchen zu kämpfen und wenn es keinen Wert hat..lass ich es..

A

x 4