64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

Snipes
Zitat von Mia81:
Ja das sagt meine Therapeutin auch... Aber wie geht das ich krieg das nicht hin... Null.. Und jettz nach 9 wochen ist es auf einmal schlimmer...


Der Schmerz wird nach einigen Wochen automatisch wieder etwas schlimmer, weil man die Endgültigkeit der Trennung so langsam begreift. Wenn man auch dieses Gefühl losgelassen hat ist man durch und es wird stetig nur noch besser

18.01.2021 17:11 • x 3 #17251


M
Ich danke euch... Es ist jetzt seit 3 Tagen wieder dtl. Schlimmer... Es macht mir so große Angst, würde ihm so gerne schreiben...

18.01.2021 17:44 • #17252


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Mary2017
Zitat von Mia81:
Ich danke euch... Es ist jetzt seit 3 Tagen wieder dtl. Schlimmer... Es macht mir so große Angst, würde ihm so gerne schreiben...


Stell dir immer vor dass es nichts bringt...und es würde leider auch nichts ändern...

18.01.2021 18:01 • #17253


Mary2017
Zitat von Max32:

Die Rückfälle kommen immer wieder... mit der Zeit wird aber der Abstand immer länger und irgendwann gibt es keinen Rückfall mehr, dann hat man mit der Person abgeschlossen.

Derzeit habe ich auch einen kleinen Rückfall, denke viel an sie und spiele immer wieder im Kopf die Situation vor was ich anders hätte machen sollen.


Das ist auch richtig schlimm... kenne ich... bei uns war es an Silvester dann von Knall auf Fall vorbei und ich spiele alles immer nochmal ab oder wie ich oder er sich verhalten hat.. was man hätte anders machen können... das ist so schlimm... aber ist mit der Zeit zum Glück auch schon besser geworden.

18.01.2021 18:02 • x 1 #17254


OGfrechdachs
bin gerade am anfang--es schmerzt..... Viele sagen man kommt drüber. Aber momentan.... ich verzweifel gerade etwas. Wir wohnen noch zusammen.... sie hat schluss gemacht. 17 Jahre zusammen. 11 Jahre verheiratet. 2 Kinder. Das tut weh.....

18.01.2021 18:08 • x 2 #17255


EngelohneFlügel
Zitat von OGfrechdachs:
bin gerade am anfang--es schmerzt..... Viele sagen man kommt drüber. Aber momentan.... ich verzweifel gerade etwas. Wir wohnen noch zusammen.... sie hat schluss gemacht. 17 Jahre zusammen. 11 Jahre verheiratet. 2 Kinder. Das tut weh.....


Glaube ich dir......bei mir waren es 21 Jahre, 10 verheiratet und zwei Kinder.......
Auch wir haben noch knapp ein halbes Jahr zusammen gelebt im Haus, hat nicht funktioniert und ich bin ausgezogen.
Das war 2019. Mittlerweile lebt jeder sein Leben in Frieden zu einander (zumindest ich, bei ihr schwierig...keine Ahnung was sie für mich genau empfindet, mir auch egal) und die Kinder leben im Wechselmodell bei ihr und mir und kommen gut damit zurecht.
Auch wenn es dir momentan nicht so vor kommt, blick nach vorn, das wird wieder.
Wenn du willst, lies mal meinen Thread, vielleicht kannst du was mitnehmen für deinen Weg. Die Welt wird auch wieder bunt sein.....

18.01.2021 18:20 • x 1 #17256


M
Kopf gegen Herz-der größte Kampf!

18.01.2021 18:30 • x 3 #17257


M
Zitat von Mary2017:

Stell dir immer vor dass es nichts bringt...und es würde leider auch nichts ändern...


Es bringt wirklich nichts, ich habe es versucht und ihr noch ein paar mal geschrieben. Entweder es kam nix zurück oder zuletzt ein eiskalter Satz das sie einen Neuen hat. Diese Reaktionen haben mich noch mehr verletzt als das sie was gebracht haben.

18.01.2021 19:00 • x 2 #17258


Mary2017
Zitat von Max32:

Es bringt wirklich nichts, ich habe es versucht und ihr noch ein paar mal geschrieben. Entweder es kam nix zurück oder zuletzt ein eiskalter Satz das sie einen Neuen hat. Diese Reaktionen haben mich noch mehr verletzt als das sie was gebracht haben.


Ja das ist wirklich so... frage mich aber immer wieso man das Bedürfnis hat demjenigen irgendwie noch zu schreiben?

18.01.2021 19:19 • x 1 #17259


M
Zitat von Mary2017:

Ja das ist wirklich so... frage mich aber immer wieso man das Bedürfnis hat demjenigen irgendwie noch zu schreiben?


Das ist einfach zu erklären. Man vermisst den anderen halt und sehnt sich nach ihr/ihm. Durch das schreiben versucht man wieder Kontakt aufzubauen und das Ding doch noch irgendwie zu retten. Ich wollte damals mit ihr einfach wieder in Kontakt kommen um meine Chancen auszuloten ob da doch nicht noch was geht.

18.01.2021 19:49 • x 1 #17260


Lillyfee2008
...ich muss.mich auch so zusammen reissen,.das ich nicht anrufe oder schreibe. Aber möchte ja die Kontakt-Sperre, das wir das letzte,.das.wir haben, nicht auch noch kaputt machen. Unschöner Streit!
Was soll ich davon halten?

18.01.2021 20:02 • #17261


M
...warum fällt es so schwer endlich ein . statt ... zu machen (

18.01.2021 20:04 • x 1 #17262


Mary2017
Zitat von Max32:

Das ist einfach zu erklären. Man vermisst den anderen halt und sehnt sich nach ihr/ihm. Durch das schreiben versucht man wieder Kontakt aufzubauen und das Ding doch noch irgendwie zu retten. Ich wollte damals mit ihr einfach wieder in Kontakt kommen um meine Chancen auszuloten ob da doch nicht noch was geht.


Ja schon.. aber ich weiß genau dass er mir nicht gut tut und ich nie wieder mit ihm zusammen kommen möchte... nur mein Herz muss das noch irgendwie verstehen... die Frage ist wie... Ich weiß mit der Zeit wirds besser aber manchmal kommen einem die Tage elendig lang vor...

18.01.2021 20:12 • x 2 #17263


Mary2017
Zitat von miss_broken_:
...warum fällt es so schwer endlich ein . statt ... zu machen (


Weil wir Menschen sind und keine Roboter... für mich sind Menschen die ihre Gefühle einfach so abschalten können auch nicht normal...

18.01.2021 20:14 • x 4 #17264


M
Letzte Woche dachte ich noch, dass es bergauf geht.
Seit gestern ist es wieder so schlimm. Momentan kann ich einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich fühle mich als wäre ich in einer Blase und warte jeden Moment, dass dieser Alptraum endlich aufhört Ich lebe ein Leben, dass sich nicht anfühlt, als wäre es meins.
9/10

18.01.2021 20:25 • x 1 #17265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag