80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
Zitat von Läuferin2020:
Habe von ihm geträumt.

Träume sind wahnsinnig anstrengend und so wichtig, damit alles verarbeitet wird. ABer boah...so anstrengend. Das Aufwachen ist grauenvoll.

Hast du noch so ein Buch wie das von Denise Schneider? Das hat mich ne Stunde abgelenkt...Danke für den Tipp. daumen hoch

x 2 #17416

Mary2017
Zitat von Läuferin2020:
Habe von ihm geträumt... im Traum zeigte sich dann auch die Trennung und mein absolutes Unverständnis... wir waren irgendwie im Flugzeug und sind getrennt voneinander zurückgeflogen... wann hören diese träume auf... er fehlt mir gerade wieder so... und es juckt ihn einfach nicht....

Ich träum auch immer wieder... heute habe ich von seinen Kumpels und dem Dorf wo er wohnt geträumt... es ist so schrecklich...
Ich weiß dass gehört zur Verarbeitung dazu aber es nervt... und dann wacht man morgens auf und vermisst ihn noch mehr als ohnehin schon seufzen / traurig

x 3 #17417

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Zitat von Femira:
Träume sind wahnsinnig anstrengend und so wichtig, damit alles verarbeitet wird. ABer boah...so anstrengend. Das Aufwachen ist grauenvoll.

Hast du noch so ein Buch wie das von Denise Schneider? Das hat mich ne Stunde abgelenkt...Danke für den Tipp. daumen hoch

Also fand das auch mit Abstand am besten. Wüsste gerade auf Anhieb kein weiteres...

x 1 #17418

L
und jetzt gerade geht ds mir wirklich schlecht... er fehlt mir gerade wieder soo sehr wie lange nicht mehr... kurz überlegt ihn anzuschreiben und ihm das mitzuteilen... aber es bringt ja nix... komme gerade mal wieder nicht aus dem Bett... diese Perspektivlosigkeit ... diese WE... hat einfach alles keine Bedeutung mehr, auch wenn ich jetzt viel Zeit habe, meine Dinge zu machen... war vorher ja auch alles möglich... spüre gerade wieder dieses unerträgliche schwere Gefühl auf der Brust....

x 2 #17419

Abakus30
Guten morgen @all

Ich liege etz auch wie gerädert auf der Couch und weiss grad nichts mit mir anzufangen. Gestern abend fing es an, diese Wehmut. Verfolgte mich heut Nacht in meinen Träumen bis hin zum Aufwachen... We sind gefährlich in Gedankenstrudel zu verweilen.

Ich bin etz gerade wieder an einem Punkt, Angst zu haben vergessen zu werden bzw. ersetzt zu werden (gibt keine Anzeichen, wissen tu ich es trotzdem nicht)... und die ein oder andere Träne kann ich grad auch nicht zurückhalten vor Traurigkeit. Sie fehlt im hier und jetzt. Würde ihr auch gern schreiben://

x 4 #17420

Mary2017
Kam gerade ne WhatsApp von meinem Ex..
Hab ich ungelesen gelöscht...

x 2 #17421

Femira
Zitat von Mary2017:
Hab ich ungelesen gelöscht...

Boah...wie tapfer. knuddeln

Zitat von Abakus30:
Ich bin etz gerade wieder an einem Punkt, Angst zu haben vergessen zu werden bzw. ersetzt zu werden

Also vergessen wird man nie. trost spenden

Ich finde dich wahnsinnig tapfer. Von mir bekommst du einen Blumentopf für die Bluemntopf-Aktion Mr. Green
Weiß nicht, ob ich das so gepackt hätte...ich finde dich auf jeden Fall vorbildich! daumen hoch

x 4 #17422

Mary2017
Zitat von Femira:
Boah...wie tapfer. knuddeln

Ich finde dich wahnsinnig tapfer. Von mir bekommst du einen Blumentopf für die Bluemntopf-Aktion Mr. Green
Weiß nicht, ob ich das so gepackt hätte...ich finde dich auf jeden Fall vorbildich! daumen hoch

Ganz ehrlich... was bringt es mir? Nichts... ich mache diese 3 Wochen Hölle nicht nochmal durch...
außerdem stehen da eh nur wieder Vorwürfe drin...

x 1 #17423

Mary2017
Zitat von Abakus30:
Guten morgen @all

Ich liege etz auch wie gerädert auf der Couch und weiss grad nichts mit mir anzufangen. Gestern abend fing es an, diese Wehmut. Verfolgte mich heut Nacht in meinen Träumen bis hin zum Aufwachen... We sind gefährlich in Gedankenstrudel zu verweilen.

Ich bin etz gerade wieder an einem Punkt, Angst zu haben vergessen zu werden bzw. ersetzt zu werden (gibt keine Anzeichen, wissen tu ich es trotzdem nicht)... und die ein oder andere Träne kann ich grad auch nicht zurückhalten vor Traurigkeit. Sie fehlt im hier und jetzt. Würde ihr auch gern schreiben://

Versuch wirklich stark zu bleiben... und denk dir einfach dass es nichts bringen wird...
kenne diese Gedankenstrudel... die sind so schlimm...
ganz ehrlich... auch wenn du ersetz wirst, DU kennst deine positiven Eigenschaften und weißt wie DU bist.. und sie hat dich einfach nicht verdient wenn sie es nicht zu schätzen weiß!

x 3 #17424

A
Mir geht es wie euch. Diese Sinnlosigkeit des Lebens, die man man fühlt, wenn einem alles wieder ins Bewusstsein schiesst. Dann aufzustehen an den Wochenenden und zu wissen dass man es vor nicht allzu langer Zeit gemeinsam gemacht hat. Das ist kaum auszuhalten. Ich hätte auch so einiges da ich heute machen könnte aber fühle mich so antriebslos weil auch da alles so sinnlos ubd perspektivlos anfühlt.

x 2 #17425

Minumpel
Dann vergeht auch mal in Selbstmitleid und leidet so sehr es geht...... Aber rafft euch dann am nächsten Tag wieder auf und schaut nach vorn! Es kann und darf nicht sein, dass unser Gemütszustand über lange Zeit nur an einer Person hängt und zwar an einer, die uns nicht will.
Ich glaube aber auch, dass die gesamte Situation und die mit den Maßnahmen verbundene Isolation auch einiges gegen eine schnelle Heilung tut. Corona bremst uns in allem und all das schlägt aufs Gemüt. Aber ihr seid nicht alleine damit!

x 3 #17426

Abakus30
Zitat von Abakus30:
Ich bin etz gerade wieder an einem Punkt, Angst zu haben vergessen zu werden bzw. ersetzt zu werden

Weiß nicht, ob ich das so gepackt hätte...ich finde dich auf jeden Fall vorbildich! daumen hoch [/quote]

Danke dir, der bekommt von mir einen Ehrenplatz:)
Manchmal kommen nur ganz kurz Zweifel, ob ich das nicht hätte durchziehen sollen. Aber dann wäre ich jetzt gedanklich an dem Punkt, doch anders hätte entscheiden sollen, wenn der "erfolg" ausgeblieben wäre:)

Hätte, hätte Fahrradkette. Bringt alles nix Smile

x 1 #17427

Femira
Zitat von Abakus30:
Manchmal kommen nur ganz kurz Zweifel, ob ich das nicht hätte durchziehen sollen. Aber dann wäre ich jetzt gedanklich an dem Punkt, doch anders hätte entscheiden sollen, wenn der "erfolg" ausgeblieben wäre:)

Natürlich denken wir im Kreis, was es geändert hätte, wenn wir xy. Ich sitze da auch wunderbar drin.

Du machst das so toll, weil du gespürt hast, dass dir das Treffen nicht gut tun wird und hast es deswegen abgelehnt, obwohl dein Herz nach ihr schreit. Das ist tapfer.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wirklcih wegen eines Blumentopfs bei dir vorbeikommen möchte...es sei denn, ihr bedeutet das irgendwas.

Aber vielleicht bin ich da anders. Meine Exen haben noch Sachen von mir zum Teil. Sollen sie es wegschmeißen, bevor ich mir die nochmal anschauen muss. Ich dagegen habe immer alle Sachen per Post zurückgeschickt, schließlich muss ich mir in den Spiegel gucken können.

Du wirst sehen, wie es sich bei euch entwickelt. Du bist auf jeden Fall tapfer und machst große Schritte in der Verarbeitung...und ja, ich habe dir zwar nicht geschrieben,aber deine Thread habe ich gelesen zwinkern

x 2 #17428

L
Das Wetter ist schön. Lasst uns raus an die Luft. Ich hab mich jetzt etwas aufgepäppelt und geh laufen... aber mit grummeln im bauch und druck auf der brust... hoffe danach wirds besser.

Bin so froh, dass dieses Forum existiert und man zumindest dieses schlimme Hamsterrad gemeinsam bedienen kann.

Hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich wg einem Mann so heftige Trennungsschmerzen empfinden könnte. Unfassbar.

x 4 #17429

Minumpel
Zitat von Läuferin2020:
Hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich wg einem Mann so heftige Trennungsschmerzen empfinden könnte. Unfassbar.

Ersetze Mann durch Frau und der Satz ist identisch mit dem, den ich vor einigen Monaten gebracht habe zwinkern

x 3 #17430

A

x 4