64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

EngelohneFlügel
Zitat von alina84:
Guten Morgen...
Kennt ihr diese Selbstvorwürfe? Mich quälen diese ziemlich oft. Dass wenn ich dies oder jenes gesagt oder getan hätte, dann hätte ich was retten können; dann hätte sich wahrscheinlich alles anders entwickelt.
Wie geht ihr damit um? Kann mir jemand einen Tip geben, damit ich mich nicht selbst so oft zerfleischen muss?


In dem du dir klar machst, was vergangen ist kannst du nicht mehr ändern. Und egal was du getan hast, in dem Moment als du es gemacht hast war es für dich, für dein Empfinden richtig. Wenn du jetzt feststellst das es nicht dazu führte was du wolltest war es keineswegs falsch sondern sehe es als Lektion und lerne daraus es zukünftig anders zu machen. Denn das kannst du ändern bzw. gestallten wie du es willst.
Leider weiß ich, es ist schwer das sich bewußt zu machen und die menschliche Psyche sucht gerne immer die Fehler in der Vergangenheit. Nur ist dieses nunmal nicht umkehrbar. Akzeptiere, du kannst das nicht ungeschehen machen, was tu tatest war aus deiner Sicht damals richtig. Verurteile dich nicht dafür. Das Leben wie auch vieles andere ist ein einziges Try Error. Kein Mensch macht immer ausnahmslos das richtige.

24.01.2021 13:29 • x 4 #17461


A
Ich danke euch

24.01.2021 14:05 • #17462


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


L
Zitat von Femira:


Ah der tut mir so gut Einer der besten Ratgeber auf dem Gebiet...

hier noch zwei tolle Links, wonach man sich einfach besser fühlt:






Hört es Euch an!

24.01.2021 15:30 • x 3 #17463


L
Könnt ihr mir sagen, wie man am besten mit dem Gedanken umgeht, dass er ne Neue hat ( ich gehe davon aus) und gerade das ganze WE bestimmt mit der verbringt?!

Sein Onlinestatus (gestern insg 4Min und heute insg bisher 3 Min) und seine atypische Nichtaktivität bei Insta ( Sonst liked er alles und bei jedem) bestätigen mir das... auch wenn ich nicht gucken sollte... wie geht man mit diesem grauenvollen Gedanken um? Das raubt mir echt die Luft zum Atmen... auch wenn es mir heute etwas besser geht...

24.01.2021 17:22 • #17464


E
Hallo Läuferin....

ich habe alle Daten gelöscht (nicht blockiert)...und es war genau das richtige was ich machen konnte....

Nur so kannnst Du dich permanent davor schützen nachzuschauen und dich permanent selbst zu verletzen...glaube mir, as hilft...und nur so geht es...

Liebe Grüsse Tom

24.01.2021 17:26 • x 2 #17465


Snipes
Zitat von Läuferin2020:
wie geht man mit diesem grauenvollen Gedanken um?


Auf keinen Fall in den sozialen Netzwerken seine Aktivitäten verfolgen. Etwas anderes hilft nicht, denn egal ob meist offline oder meist online, beides setzt bei dir ein Gedankenkarussel in Gang und das raubt dir dann sämtliche Energie. Was am Ende der Grund ist oder was er wirklich macht, wirst Du sowieso nicht ergründen und Du tust dir wirklich keinen Gefallen damit, was Du ja gerade selber merkst. Ich wünsche dir, dass Du das packst

24.01.2021 17:28 • x 7 #17466


E
Kann Snipes da nur zustimmen......und um genau das zu unterlassen ist alles zu löschen mMn das Beste was man tun kann.

24.01.2021 17:31 • x 1 #17467


L
Zitat von Tom73:
Kann Snipes da nur zustimmen......und um genau das zu unterlassen ist alles zu löschen mMn das Beste was man tun kann.


Aber ich kann doch meine Gedanken nicht löschen... egal ob ich das alles lösche...

24.01.2021 17:51 • #17468


EngelohneFlügel
Zitat von Läuferin2020:
Könnt ihr mir sagen, wie man am besten mit dem Gedanken umgeht, dass er ne Neue hat ( ich gehe davon aus) und gerade das ganze WE bestimmt mit der verbringt?!


In dem du dir eingestehst, das man eben nicht immer gewinnen kann. Auch das hat eben mit Akzeptieren zu tun. Dein Ex-Partner ist nicht dein Eigentum, genau so wie du nicht seins bist. Keiner von euch hat ein Anrecht auf den jeweils anderen. Menschen reagieren nun mal so, man will nicht verlieren, warum sie und nicht ich usw.
Lege den Fokus auf dich. Was bist du Wert. Was sind deine Stärken. Niederlagen kann man am besten verarbeiten in dem man sich seiner Stärken bewußt wird.

24.01.2021 17:55 • x 3 #17469


E
Der erste Schritt auch um deine Gedanken in den Griff zu bekommen ist das Du es lässt ständig nachzuschauen..

Deshalb mein Rat mit dem löschen.....

Wie willst Du denn mal auf andere Gedanken kommen wenn Du ständig neues negatives Futter für dich aufsaugst!?!....Kann nur sagen das mir das sehr geholfen hat...in jeder Hinsicht...auch wenn es mir noch nicht super gut geht....aber wesentlich besser als noch vor Wochen...

Bitte probiere es aus....

Grüsse

Tom

24.01.2021 17:55 • x 3 #17470


Aurora17
Gedankenstopp
100% Kontaktabbruch, auch online, auch einseitigen Kontakt

Was anderes hilft nicht.

Du bringst dich selbst in die Lage, dass du vermutest er ist das ganze Wochenende mit einer Frau zusammen.
Und dann brauchst du Hilfe, um mit diesen Gedanken klar zu kommen.
Die Geister, die ich rief...
Du machst es dir selber schwer und reißt dir nur die gleichen Wunden immer wieder auf.

Was willst du denn überhaupt erreichen mit dem Kontrollieren seiner Online Aktivitäten?
Was bringt es dir genau, dass du es nicht lassen kannst? Ist das nicht eine Illusion, was auch immer du erhoffst?
Das wäre wichtig zu reflektieren.
Das würde bedeuten, dass du endlich auf dich schaust und den Fokus weg von ihm nimmst.

24.01.2021 18:13 • x 1 #17471


M
Zitat von Aurora17:
Gedankenstopp
100% Kontaktabbruch, auch online, auch einseitigen Kontakt

Was anderes hilft nicht.

Du bringst dich selbst in die Lage, dass du vermutest er ist das ganze Wochenende mit einer Frau zusammen.
Und dann brauchst du Hilfe, um mit diesen Gedanken klar zu kommen.
Die Geister, die ich rief...
Du machst es dir selber schwer und reißt dir nur die gleichen Wunden immer wieder auf.

Was willst du denn überhaupt erreichen mit dem Kontrollieren seiner Online Aktivitäten?
Was bringt es dir genau, dass du es nicht lassen kannst? Ist das nicht eine Illusion, was auch immer du erhoffst?
Das wäre wichtig zu reflektieren.
Das würde bedeuten, dass du endlich auf dich schaust und den Fokus weg von ihm nimmst.

Hallo.... Das ist nur sehr schwer... Ich muss das auch unbedingt machen. Schaff es aber nicht es ist so schlimm

24.01.2021 18:38 • x 1 #17472


E
Hallo Mia....

ja das ist schwer, keine Frage....aber für den Heilungsprozess mMn extrem wichtig.

Ich habe wirklich alles gelöscht...Bilder...Chats...alles....und nur so kam ich wirklich Schritt für Schritt wieder voran und ins normale Leben zurück.

24.01.2021 18:58 • x 2 #17473


Abakus30
Das Problem bei der Sache ist, wenn man es nüchtern betrachtet, man ist sowieso nie zufrieden....

Ist er/sie online...... mit wem schreibt er/sie?!
Ist er/sie nicht online..... was treibt er/sie stattdessen und mit wem?!

Das ist ein Teufelskreis aus den man nicht herauskommt. Ausser man überwindet seinen inneren Schweinehund und bleibt stark, nicht zu guggen. Oder man löscht wirklich alles rigeros, damit man sich nicht selbst betrügt (nur noch einmal guggen....)

24.01.2021 19:00 • x 7 #17474


M
Zitat von Abakus30:
Das Problem bei der Sache ist, wenn man es nüchtern betrachtet, man ist sowieso nie zufrieden....

Ist er/sie online...... mit wem schreibt er/sie?!
Ist er/sie nicht online..... was treibt er/sie stattdessen und mit wem?!

Das ist ein Teufelskreis aus den man nicht herauskommt. Ausser man überwindet seinen inneren Schweinehund und bleibt stark, nicht zu guggen. Oder man löscht wirklich alles rigeros, damit man sich nicht selbst betrügt (nur noch einmal guggen....)


Am besten alles löschen.Ich hab alles gelöscht und merke das es die richtige entscheidung war. Sonst hätte ich bestimmt jeden Tag mehrmals geschaut ob er online ist usw.

24.01.2021 20:13 • x 6 #17475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag