64747

Trennungsschmerz Skala 0-10

Olli73
Zitat von Läuferin2020:
..., gegen was für ne hässliche Muuuhhh ich eingetauscht wurde ...


Mir ist sehr bewusst das dir nicht zum lachen ist, mir ehrlich gesagt auch nicht aber der Satz hat mich zum lachen gebracht ( wie wiedersprüchlich) Dafür möchte ich dir Danken und das meine ich tatsächlich ernst!
Auch das größte Elend hat was positives.

Halte durch und vertrau darauf das es besser wird.

LG Olli

25.01.2021 17:04 • x 1 #17491


L
Zitat von Olli73:

Mir ist sehr bewusst das dir nicht zum lachen ist, mir ehrlich gesagt auch nicht aber der Satz hat mich zum lachen gebracht ( wie wiedersprüchlich) Dafür möchte ich dir Danken und das meine ich tatsächlich ernst!
Auch das größte Elend hat was positives.

Halte durch und vertrau darauf das es besser wird.
LG Olli


Es ist soo schwer... ich leide wie ein hund und er lebt einfach sein leben mit dieser wirklichen männlich erscheinenden Erscheinung Ich kann das einfach nicht begreifen und bin innerlich so aufgewühlt... ich weiß nicht wie man mit so einem verrat umgeht...

25.01.2021 17:23 • x 1 #17492


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Mary2017
Zitat von Läuferin2020:
Also traurig bin ich heute eher nicht, sondern einfach nach den gestrigen News wutgeladen und fassungslos, gegen was für ne hässliche Muuuhhh ich eingetauscht wurde ... habe aber die ganze Nacht kein Auge zugemacht ... !


Aber trotzdem pusht das etwas das Ego wenn man weiß gegen wen man ausgetauscht wurde oder?
Ich weiß auch dass ich ausgetauscht wurde nur leider weiß ich nicht wie sie aussieht... na ya auch egal danke dir dass du meinen Tag versüßt hast!

25.01.2021 17:23 • x 1 #17493


G
Ich habe das Gefühl ich habe ein riesiges Loch im Brustkorb, alles tut weh und irgendwie fällt es mir schwer, trotz der ganzen Monate die vergangen sind, zu begreifen wie er jetzt ist. Das ist so unfassbar wie man vorher so eng und nah ist und heute interessiert ihn nichts mehr, nicht wie es mir geht, überhaupt nichts. Ich kann das an Menschen irgendwie nicht verstehen.

25.01.2021 18:31 • x 3 #17494


L
Zitat von Gewächshaus:
Ich habe das Gefühl ich habe ein riesiges Loch im Brustkorb, alles tut weh und irgendwie fällt es mir schwer, trotz der ganzen Monate die vergangen sind, zu begreifen wie er jetzt ist. Das ist so unfassbar wie man vorher so eng und nah ist und heute interessiert ihn nichts mehr, nicht wie es mir geht, überhaupt nichts. Ich kann das an Menschen irgendwie nicht verstehen.


Das find ich auch so unbegreiflich!

25.01.2021 18:40 • x 1 #17495


Minumpel
Zitat von Gewächshaus:
Das ist so unfassbar wie man vorher so eng und nah ist und heute interessiert ihn nichts mehr, nicht wie es mir geht, überhaupt nichts.

Genau das ist es auch, was mich so wahnsinnig enttäuscht und leider ist es auch genau das, was den Wahrheitsgehalt des vorherigen Zusammenseins in Frage stellt.

Da ich meine Ex ja nach wie vor fast jeden Tag sehe, könnt ihr euch vorstellen, dass es mit dem Abschließen um ein vielfaches schlimmer ist. Sie war meine absolute Vertrauensperson und nun behandelt sie mich wie einen Fremden. Total schräg in meine Augen...

25.01.2021 21:06 • x 3 #17496


L
Warum fühlt es sich für uns Verlassenen eigentlich so an, als ob wir die Opfer wären? Warum fühlen wir uns eigentlich so wertlos? Warum fühlen wir uns so unterlegen, obwohl dieses aus heiterem Himmel ohne jegliche Kommunikation Schluss zu machen, doch eigentlich der mieseste Charakterzug ever ist?! Warum fühlen wir uns als Loser? Ich komme mir so vor, als ob mich jeder bemitleiden würde, wenn er mitbekommt, dass ich verlassen und ausgetauscht worden bin...

Gerade ist es wieder so schlimm bei mir.. wo heute morgen die Wut überwog, schmerzt es gerade wieder so sehr, dass ich am liebsten mein Herz rausreißen würde!

25.01.2021 21:23 • x 1 #17497


Minumpel
Zitat von Läuferin2020:
Warum fühlen wir uns so wertlos?

Weil wir in den Partner so viel Vertrauen gesetzt haben und wir uns wahrscheinlich hingegeben haben.

Vielleicht haben wir auch gewisse Zeichen nicht erkannt, habe den Partner auf ein Podest gehoben und hätten nie für möglich gehalten, dass wir dann doch einfach fallen gelassen werden.

Die Frage ist nur, ob der Verlasser nicht auch irgendwann beginnt zu reflektieren und nachdenkt. Wahrscheinlich wird er es aber für sich behalten, da er ja sonst zugeben müsste, dass sein Verhalten nicht fair war.

25.01.2021 21:28 • x 3 #17498


L
Zitat von Minumpel:
Weil wir in den Partner so viel Vertrauen gesetzt haben und wir uns wahrscheinlich hingegeben haben.

Vielleicht haben wir auch gewisse Zeichen nicht erkannt, habe den Partner auf ein Podest gehoben und hätten nie für möglich gehalten, dass wir dann doch einfach fallen gelassen werden.

Die Frage ist nur, ob der Verlasser nicht auch irgendwann beginnt zu reflektieren und nachdenkt. Wahrscheinlich wird er es aber für sich behalten, da er ja sonst zugeben müsste, dass sein Verhalten nicht fair war.


naja bei mir ist es bald 10 Wochen her und er hat NICHTS reflektiert... alles was ich ihm nach der trennung bis Silvester noch geschrieben habe-rational an seinen verstand appeliert- kam nie an. ... und jetzt wo er ne olle hat, wird das auch nicht geschehen... und ich sitze hiet mir meinen kaputten Herzen und sehne mich nach der alten Zeit und unseren Zukunftsplänen, die so in der Form einfach nie wieder existieren werden... und trotz allem ist da diese Hoffnung dass er es iwann bereuen wird... obwohl ich vom verstand her ihn gar nicht mehr zurücknehmen würde, weil ich diesem Menschen niemals mehr vertrauen würde...

diese schmerzen sind so unerträglich und ich lebe immer noch seit 10 Wochen...

25.01.2021 21:51 • x 2 #17499


Minumpel
Zitat von Läuferin2020:
diese schmerzen sind so unerträglich und ich lebe immer noch seit 10 Wochen...

Bei mir sind es nun fast 13 Monate und auch ich hänge noch in den guten Zeiten fest. Sie hat auch nichts reflektiert aber wie du mir ja auch schon geschrieben hast, hoffe ich auch noch darauf, dass es irgendwann bei ihr ankommt. Ich will sie auch nicht mehr zurück und ich sehe sie mittlerweile mit ganz anderen Augen, aber fürs Ego wäre eine Entschuldigung ein guter move von ihr. Wird aber nicht kommen und ich bin mir sicher, dass sie auch nicht glücklich werden wird genauso wenig wie dein Kerl, der sich da was zum ablenken gekrallt hat. Ich setze ja auf Karma

25.01.2021 21:56 • x 2 #17500


L
Zitat von Minumpel:
Bei mir sind es nun fast 13 Monate und auch ich hänge noch in den guten Zeiten fest. Sie hat auch nichts reflektiert aber wie du mir ja auch schon geschrieben hast, hoffe ich auch noch darauf, dass es irgendwann bei ihr ankommt. Ich will sie auch nicht mehr zurück und ich sehe sie mittlerweile mit ganz anderen Augen, aber fürs Ego wäre eine Entschuldigung ein guter move von ihr. Wird aber nicht kommen und ich bin mir sicher, dass sie auch nicht glücklich werden wird genauso wenig wie dein Kerl, der sich da was zum ablenken gekrallt hat. Ich setze ja auf Karma


Wäre ja dann mal so langsam Zeit mit dem Karma... vor allrm bei dir nach so langer Zeit...

25.01.2021 22:13 • x 2 #17501


Minumpel
Zitat von Läuferin2020:
Wäre ja dann mal so langsam Zeit mit dem Karma... vor allrm bei dir nach so langer Zeit..

Glaub mir, verdrängen macht nicht glücklich! Lass da erst mal den Alltag einziehen, dann wird sich da schon was bewegen. Wenn man immer der rosaroten Brille nachjagt, dann wird man auch immer wieder wechseln.

Wir als verlassene haben den Vorteil, dass wir eigentlich genau wissen, was wir wollen. Daher sehe ich es als sehr schmerzhafte Lektion aber ich habe darüber hinaus unglaublich viel über mich gelernt und ich weiß jetzt mehr denn je, worauf ich zukünftig achten werde!

25.01.2021 22:18 • x 3 #17502


I
Zitat von alina84:
Es ist sehr schwer die Denkweise zu verinnerlichen, die icecat erwähnte.
Es macht mich so wütend wenn ich an seine Worte denke und bis heute fühle ich mich trotzdem nicht gut genug und denke, dass ich ihm einfach nicht ausgereicht habe. Und das tut sehr weh.


Mir fällt es auch nicht immer leicht und ich habe auch noch viel Wut in mir, was ihn betrifft.... Aber es ist auch mein Leben, ich will mich nicht von den Gedanken an ihn beherrschen lassen... es klappt auch nicht immer aber wird besser, da ich mir diese Denkweise einrede.... Worte sind Worte keiner von uns weiß wie ehrlich sie gemeint waren da man auch so viel belogen wurde, manche sagen das mit Absicht das man hasst und ihn schnell vergisst , aber sie sich einfach oder oft nicht bewusst was sie eigentlich wirklich damit einen antun, dafür sind sie zu dumm oder zu berechnend und dann kann irgendwie froh sein so einen Menschen nicht mehr zu haben oder nicht ?

25.01.2021 22:30 • x 3 #17503


Minumpel
Zitat von Icecat:
dafür sind sie zu dumm oder zu berechnend und dann kann irgendwie froh sein so einen Menschen nicht mehr zu haben oder nicht ?

Die Denkweise ist genau richtig, der Verstand sagt genau das, was du beschreibst. Aber irgendwas haut einen immer mal wieder zurück.

Ich habe bis zu meiner Trennung auch immer belächelt, dass es nach einer Trennung vielen so schwer gefallen ist, das Ganze zu akzeptieren. Erst hier ist mir bewusst geworden, wieviel Leid eine Trennung nach sich ziehen kann. Verrückt das Ganze....

25.01.2021 22:34 • x 1 #17504


L
Zitat von Minumpel:
Die Denkweise ist genau richtig, der Verstand sagt genau das, was du beschreibst. Aber irgendwas haut einen immer mal wieder zurück.

Ich habe bis zu meiner Trennung auch immer belächelt, dass es nach einer Trennung vielen so schwer gefallen ist, das Ganze zu akzeptieren. Erst hier ist mir bewusst geworden, wieviel Leid eine Trennung nach sich ziehen kann. Verrückt das Ganze....


Mir auch! Ich bin Mitte 30 und solche Schmerzen kannte ich bisher nicht als Kehrseite der Liebesmedaille

25.01.2021 22:36 • x 2 #17505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag