80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Zitat von Läuferin2020:
Warum fühlt es sich für uns Verlassenen eigentlich so an, als ob wir die Opfer wären? Warum fühlen wir uns eigentlich so wertlos? Warum fühlen wir uns so unterlegen, obwohl dieses aus heiterem Himmel ohne jegliche Kommunikation Schluss zu machen, doch eigentlich der mieseste Charakterzug ever ist?! Warum fühlen wir uns als Loser? Ich komme mir so vor, als ob mich jeder bemitleiden würde, wenn er mitbekommt, dass ich verlassen und ausgetauscht worden bin...

Gerade ist es wieder so schlimm bei mir.. wo heute morgen die Wut überwog, schmerzt es gerade wieder so sehr, dass ich am liebsten mein Herz rausreißen würde!

Weil er da ein Mensch ist, der nicht mehr will, der deine Liebe nicht erwidertso und du dich deshalb nicht mehr gut genug, nicht ausreichend fühlst..

A
Zitat von Läuferin2020:

Mir auch! Ich bin Mitte 30 und solche Schmerzen kannte ich bisher nicht als Kehrseite der Liebesmedaille

Mir geht's genau so

x 2 #17507

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Hallo... Oh ja mir auch... Unglaublich.. Obwohl... Ich glaube leider das ich ihn zurück nehmen würde weinen

M
2/10 Heute bin ich nur enttäuscht von mir, das ich ihm geglaubt habe.

x 1 #17509

I
Zitat von alina84:

Mir geht's genau so

mir auch......

I
Zitat von Minumpel:
Die Denkweise ist genau richtig, der Verstand sagt genau das, was du beschreibst. Aber irgendwas haut einen immer mal wieder zurück.

Ich habe bis zu meiner Trennung auch immer belächelt, dass es nach einer Trennung vielen so schwer gefallen ist, das Ganze zu akzeptieren. Erst hier ist mir bewusst geworden, wieviel Leid eine Trennung nach sich ziehen kann. Verrückt das Ganze....

Natürlich, ich habe auch mal meine Tage zumindest den ein oder anderen....aber wie gesagt, ich möchte mein Leben genießen, ich will glücklich sein, mit mir reicht mir momentan völlig aus.... Man weiß ja das eine Trennung nie einfach ist, ich hab mich auch schon getrennt nach 11 jähren und Hochzeit.... aber ich wahr nie sch. zu mein ex ex, hatte auch Verständnis , er hatte es schon schwer genug gehabt, da er die Beziehung gegen die Wand fuhr.... Deswegen kann ich es absolut nicht nachvollziehen warum soviele nach der Trennung noch so sehr Nachtreten müssen, wahrscheinlich ein Eigenschutz um sich mit nichts auseinander setzen zu müssen und die Unbeschwertheit weiter leben zu können, manche sind ja so gut im verdrängen.... aber ich setze auch af Karma.... Aber Karma dauert, meist wenn es ein egal ist kommt es....

x 1 #17511

I
Zitat von Läuferin2020:
Warum fühlt es sich für uns Verlassenen eigentlich so an, als ob wir die Opfer wären? Warum fühlen wir uns eigentlich so wertlos? Warum fühlen wir uns so unterlegen, obwohl dieses aus heiterem Himmel ohne jegliche Kommunikation Schluss zu machen, doch eigentlich der mieseste Charakterzug ever ist?! Warum fühlen wir uns als Loser? Ich komme mir so vor, als ob mich jeder bemitleiden würde, wenn er mitbekommt, dass ich verlassen und ausgetauscht worden bin...

Gerade ist es wieder so schlimm bei mir.. wo heute morgen die Wut überwog, schmerzt es gerade wieder so sehr, dass ich am liebsten mein Herz rausreißen würde!

Das kenne ich auch, schrecklich...... Ich habe auch gedacht was stimmt denn mit mir nicht, was hat sie was ich nicht habe und irgendwann kommt man zum Ergebnis, nichts hat sie.... denn sie hat hat jetzt den Typ, der mich verarscht hat und irgendwann macht er es mit ihr... Er ist für Dauer nicht gemacht....

Wir sind keine Opfer.... Wir dürfen nicht vergessen das wir KÄMPFER sind, die Verlassenden nicht alle aber die so fies aus dem Hinterhalt verlassen, würden im realen leben alleine nicht klar kommen und da haben wir den Vorteil wir sind Kämpfer und schlagen uns alleine durch und das macht uns einfach stark, der andere wird immer schwach und feige sein, weil immer jemand braucht ob für kurz oder lang, spielt keine Rolle.... Das sollte man sich bewusst werden, es ist schön Eigenständig zu sein und vieles alleine schaffen zu können..... Auch den größten Schmerz werden wir als Kämpfer besiegen....

Wir sind einfach toll und mit uns ist alles in in Ordnung, die wollten gehen bitte, manche sind einfach zu dumm um überhaupt was zu begreifen.

x 4 #17512

A
Gerade fühlt es sich wieder so an, dass ich nie wieder einen Mann finde, der mich auf so eine Art bd Weise, berührt, anfasst und mich dabei so anschaut, wie er. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mich ein anderer so extrem anziehen wird. Und ich habe auch echt Angst davor.... es war einmalig

x 5 #17513

Abakus30
Heut ist 7/10

Das hatte sich am We sogar ein wenig angekündigt und zieht sich bisher durch diese Woche.

Förderlich ist es auch net, wenn die Mama von Ex schreibt.... bleibe bisher standhaft, und frage NICHTS was Ex betrifft. Sondern nur höflichkeitsfloskeln...

Gute gehen ist echt was anderes:/
Mach etz dann mal ne Pause von der Arbeit und geh ne Runde spazieren.

L
https://open.spotify.com/track/1evlhzUx...Ll5O9GiGsA

Toller Text! Hört mal rein. Tut echt gut.

A
Habe gerade daran gedacht, wie er mir abends neben mir lag und immer erzählt hat, was es neues an der Arbeit gab. Er war mir gerade so unglaublich nah in dieser Erinnerung. Es ist so schwer mir vorzustellen, dass ich es nie mehr erleben werde. Es ist so surreal und fühlt sich einfach wiederlich an. Solche Dinge versetzen mir einen Stich ins Herz...

x 1 #17516

L
Zitat von alina84:
Habe gerade daran gedacht, wie er mir abends neben mir lag und immer erzählt hat, was es neues an der Arbeit gab. Er war mir gerade so unglaublich nah in dieser Erinnerung. Es ist so schwer mir vorzustellen, dass ich es nie mehr erleben werde. Es ist so surreal und fühlt sich einfach wiederlich an. Solche Dinge versetzen mir einen Stich ins Herz...

oh ja...

E
2/10
Heute nach der Arbeit gut gekocht, traniert und jetzt noch bissi Wellness. Es tut so gut sich komplett auf sich zu fokussieren und vor allem sich ein paar Ziele zu setzten. Mein Ex rückt dabei immer mehr in den Hintergrund... ich hoffe den richtig geplagten hier gehts auch bald besser, ihr schafft das!

x 3 #17518

L
Zitat von ElaDani:
2/10
Heute nach der Arbeit gut gekocht, traniert und jetzt noch bissi Wellness. Es tut so gut sich komplett auf sich zu fokussieren und vor allem sich ein paar Ziele zu setzten. Mein Ex rückt dabei immer mehr in den Hintergrund... ich hoffe den richtig geplagten hier gehts auch bald besser, ihr schafft das!

Wie lange ist es her bei dir?

E
@Läuferin2020 fast einen Monat genau an Silvester haben wir uns getrennt... wir waren 3 Jahre zusammen mit vielen auf u abs... das reicht für ein Leben. Ich dachte er wäre DER Mann... bei mir wars so das ich in der Beziehung schon des öfteren durch furchtbaren Liebeskummer gegangen bin durch On/Off Phasen oder emotionale Heiss/ Kalt Phasen meines Ex Partners. Deswegen fällt es mir sehr wahrscheinlich auch jetzt leichter loszulassen auch weil die letzten 2 Monate nur noch unglücklich war... trotzdem ist es natürlich nicht leicht, 3 Jahre kann man nicht so schnell vergessenen aber wenn ich was gelernt habe dann Taten zählen immer mehr als Worte und man sollte den Partner niemals über sich stellen. Ihr allein solltet euch immer der wichtigste Mensch bleiben.

x 4 #17520

A

x 4