80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mary2017
Zitat von Femira:
Schau mal hier:

Hilfe/loslassen.html

Wenn ich so n Schei? Schon höre: Lass einfach los! Augen rollen
Das ist ein Prozess!

Klar, wer von uns leidet denn gern?! Als würden wir das mit Absicht machen! :angry:

Ihr könnt nichts machen, nur leiden und gut zu euch zu sein. Die Leidensphasen gehören zum Leben dazu. Das müsst ihr akzeptieren oder auch nicht. Im Leid bleibt ihr erstmal unabhängig davon, ob ihr das akzeptiert oder nicht. zunge raus strecken

Was machen deine kurzen?:D

x 1 #17551

Femira
Zitat von Mary2017:
Was machen deine kurzen?

Von 10 bis 13 Uhr Gings, seit ner halben Stunde kippe ich wieder lustig

Ist doch ätzend!

Wie war dein Spaziergang? Glücklich

x 2 #17552

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mary2017
Zitat von Femira:
Von 10 bis 13 Uhr Gings, seit ner halben Stunde kippe ich wieder lustig

Ist doch ätzend!

Wie war dein Spaziergang? Glücklich

Ich hab auch schon ein paar weg... lustig ...
Der war schön.. aber immer wenn ich dann zu Hause in meinen vier Wänden bin fangen die Gedanken wieder an kopf gegen die wand

x 2 #17553

Olli73
Wir MÜSSEN aufhören uns Gedanken um Menschen zu machen, die keinen Gedanken an uns verschwenden! SOFORT! Das ist ein Befehl. zwinkern)
Wie stellt man das an? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Eine entscheidende Methode ist sicherlich gut zu sich selbst zu sein und sich keine Vorwürfe zu machen! Akzeptieren was ist und loslassen. Tolle Worte aber schwierig umzusetzen im Sumpf der Enttäuschung.

Aktuell lese ich wiederholt zwei Bücher, die ich gern weiter empfehlen möchte, um sich mit sich selbst zu beschäftigen.
"Gesundheit für Körper und Seele" von Louise L. Hay und "So stärken Sie ihr Selbstwertgefühl" von Stefanie Stahl.

Was mir tatsächlich in dem ganzen Lesewahn immer wieder vor die Füße fällt ist das mangelnde Selbstwertgefühl bei uns Leidenden. Das ist allerdings ein grundsätzliches Problem und zieht sich meist durch alle Lebensbereiche jener, denen ein gutes Selbstwertgefühl nicht in die Wiege gelegt worden ist und bei einer Trennung, die ja durchaus einen an den Rand des Abgrund bzw. auch einen Schritt drüber hinaus bringt, steckt man plötzlich bis zum Hals im Morast des Elends und macht sich fertig. "Ich bin nicht gut genug."
Wie heisst es in dem Buch: "Verbitterung, Schuld, Kritik und Angst sind die Verhaltensmuster, die den schlimmsten Schaden anrichten!

Warum tut man sich das immer wieder an und lässt sich auf jemanden ein?
Gibts nicht irgendwelche Pillen gegen Gefühle, Liebe, Sächsualität, diesen ganzem Hokus Pokus? Für allen Gedöns gibt es irgendwas aber dafür gibts nur gut gemeinte Ratschläge, wie von mir gerade.

LG ein verbitterter Olli

x 3 #17554

L
Zitat von Olli73:
Wir MÜSSEN aufhören uns Gedanken um Menschen zu machen, die keinen Gedanken an uns verschwenden! SOFORT! Das ist ein Befehl. zwinkern) Wie stellt man das an? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Eine entscheidende Methode ist sicherlich gut zu sich selbst zu sein und sich keine Vorwürfe zu machen! Akzeptieren was ist und loslassen. Tolle Worte aber schwierig umzusetzen im Sumpf der Enttäuschung. Aktuell lese ich wiederholt zwei Bücher, die ich gern weiter empfehlen möchte, um sich mit sich selbst zu beschäftigen. "Gesundheit für Körper und Seele" von ...

Lesewahn triffts wirklich! Glaube zuletzt habe ich in Zeiten meiner Examensvorbereitung so viel schlaues Zeug gelesen ... hab gar kein Bock mehr auf diese Ratgeber und trotzdem tue ichs... Traurig((

"Sumpf der Enttäuschung" fand ich in deinem Beitrag auch sehr treffend!

x 1 #17555

E
@Mia und Läuferin...

Habt ihr denn mal meiene Tipp befolgt....den ganzen Kram mal zu löschen?....

M
Zitat von Tom73:
@Mia und Läuferin...

Ja hab alles vom Handy runter und in der Wohnung sachen abgehängt... weinen

E
Zitat von Mia81:
Ja hab alles vom Handy runter und in der Wohnung sachen abgehängt... weinen

Guter Schritt...Du wirst es noch merken.....nicht gleich, aber bald!

Abakus30
Feierabend. Wie immer grummeln im Bauch. Geh etz joggen, da ich keine Zitronen habe. 7/10, da ich momentan wieder vermehrt aufs Handy starre (und hoffe(?))

Muss ich wieder auf Seite legen, tat mir letzte Woche gut.

Bis nachher

x 2 #17559

L
Zitat von Tom73:
@Mia und Läuferin...

Also Sachen ind eh alle weg, und das mit dem Löschen mache ich die Tage automatisch, weil ich mir ein neues Handy bestellt habe und die chatverläufe und bilder nicht übertragen möchte. Zumindest ist das mein Plan ....

x 1 #17560

A
Heute Vormittag war ich bei 4/10, jetzt wieder bei 8/10. Ich fühle mich so wahnsinnig einsam und haltlos.
Ich bin Mitte 30 und habe das Gefühl, dass da einfach nichts mehr kommt. Alle Bekannten und Freunde um mich herum haben ihre eigene Familie oder sind dabei eine zu gründen und ich leide so sehr unter diesem Verlust, fühle mich so machtlos und zudem auch noch wie im falschen Film, da ich mir auch so sehr eine eigene Familie wünsche und starke Angst habe es nicht mehr zu erreichen. Die Möglichkeit einen Mann zu finden, mit dem ich mich so gefühlt habe wie mit ihm erscheint mir wie ein Sechser im Lotto. Fragen konmen auf, wie ubd wo überhaupt jemand kennen lernen... online dating bleibt heutzutage einem fast nur übrig, aber ist einach nichts für mich. Und gleichzeitig denke ich: das kann doch alles nicht sein! Das war so gut mit ihm, so leidenschaftlich, wir harmonierten sehr- Er muss das doch genauso empfunden haben wie ich! Und trotzdem war es wohl nicht so. Ich verstehe das alles nicht. Und dann kommen drängt sich sofort der Gedanke auf, dass er das alles mit einer anderen Frau haben wird, was ich doch so sehr mit ihm wollte. Er wird sich alles erfüllen können, drei Kinder in die Welt setzen und sein tolles Leben leben. Und ich schaue mich an und denke, es ist vorbei. Es ist alles so unfair! Ich bin so traurig!

x 5 #17561

Femira
Zitat von alina84:
Es ist alles so unfair! Ich bin so traurig!

Ich fühle dasselbe. Ich hab keine Antworten für dich...ich kann dir nur sagen, dass es mir auch so geht. seufzen / traurig

x 2 #17562

E
1/10.....

Keine Ahnung warum, is aber so...und das ist gut...selbst die Vorstellung was Sie mit Next alles so treibt...klar hin und wieder zwickt das, aber sonst....

Wie sang unser alleseits beliebte Wendler?

....Egal......

x 1 #17563

E
Heute wieder 6/10
Es ist zum Haareraufen dieses ständige auf und ab, er hat mir gestern Abend noch auf WA geschrieben, wahrscheinlich deswegen. Ab und zu wünschte ich echt ich hätte diesen Mann niemals kennengelernt.

x 3 #17564

A
Zitat von Femira:
Ich fühle dasselbe. Ich hab keine Antworten für dich...ich kann dir nur sagen, dass es mir auch so geht. seufzen / traurig

Aber wie gehst du oder der Rest hier, mit solchen Gedanken und den dazugehörigen Gefühlen um?

x 3 #17565

A

x 4