80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
Zitat von alina84:
Aber wie gehst du

Ich versuche sie wegzuschieben. Sport, vor die Tür, Serie...oder ich weine, wenn der Druck zu groß wird. Weißt du, wir wissen nicht, wie unser Leben weitergeht und ich werde durch angstvolles drüber nachdenken nichts für mich besser machen.
Aslo versuche ich, nicht zu grübeln. Mal klappt es, mal nicht.

x 7 #17566

M
Zitat von Tom73:
1/10.....

Keine Ahnung warum, is aber so...und das ist gut...selbst die Vorstellung was Sie mit Next alles so treibt...klar hin und wieder zwickt das, aber sonst....

Wie sang unser alleseits beliebte Wendler?

....Egal......

Das ist so toll! Freut mich! Bete das ich da auch mal hinkomme

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Zitat von Mia81:
Das ist so toll! Freut mich! Bete das ich da auch mal hinkomme

....da musst Du nicht beten.....das wird, glaub mal daran....die ersten Schritte hast Du doch bereits getan....

Ich hab mir auch noch Hilfe von außen (Psychologe) geholt...und das im Zusammenspiel mit viel Reflektion und über soche Dinge zu lesen (gibt wirklich viel darüber)....und dann ging es ganz schnell wieder bergauf, auch wenn noch nicht alles toll ist, aber ich bin definitiv back on Track...

x 1 #17568

G
Diese Sehnsucht bringt mich um. Genau nebenan, keine 100 Meter Luftlinie und so unendlich weit weg. Du fehlst mir jede Sekunde. Wie gerne würde ich wieder einfach hoch kommen, durch die immer offene Glastür, den Flur entlang und schon von weitem Hallo rufen oder der Hund rennt schon von alleine zu dir.
Du fehlst mir so sehr, du fehlst mir jeden Tag mehr, wie soll das jemals besser werden

A
Habe gerade das Gefühl alles nicht mehr auszuhalten, zu ertragen. Ich weiss nicht wohin mit mir...

x 3 #17570

M
Ich versteh dich alina... Wir steigern uns dann tief rein... Versuche dich irgendwie abzulenken... Oder ruf ne freundin an... Irgendwas was das reinsteigern stoppt! Ich kenne das so gut...

Femira
Zitat von alina84:
Habe gerade das Gefühl alles nicht mehr auszuhalten

Das Gefühl überkommt einen manchmal, aber du wirst das aushalten. Da bin ich sicher. freunde

Kannst du dir vorstellen, dass deine beste Freundin/Mama dich ganz fest in den Arm nimmt?
Magst du dir ein Kuscheltier kaufen, das dich durch die Zeit begleitet? Ich überlege auch schon. verlegen

Zitat von alina84:
Ich weiss nicht wohin mit mir...

Ich laufe dann hin und her durch die Wohnung, schreie und weine. Ist nicht toll und wenn du einen besseren Tipp hast, gern.

Ansonsten versuche kalt zu duschen, Zitronensaftshot, rausgehen, was Schweres heben....also etwas, bei dem du dich richtig anspannst und du dich nur auf diese Empfindung konzentrieren musst. knuddeln

x 1 #17572

V
6/7
hab gerade das lied entdeckt...und ja es ist echt ein teeny pop song...aber irgendwie denk ich bei dem song an meinen ex. und frag mich, ob es ihm auch so geht.

A
Zitat von Femira:
Das Gefühl überkommt einen manchmal, aber du wirst das aushalten. Da bin ich sicher. freunde

Kannst du dir vorstellen, dass deine beste Freundin/Mama dich ganz fest in den Arm nimmt?
Magst du dir ein Kuscheltier kaufen, das dich durch die Zeit begleitet? Ich überlege auch schon. verlegen

Ich laufe dann hin und her durch die Wohnung, schreie und weine. Ist nicht toll und wenn du einen besseren Tipp hast, gern.

Ansonsten versuche kalt zu duschen, Zitronensaftshot, rausgehen, was Schweres heben....also etwas, bei dem du dich richtig anspannst und du dich nur auf diese Empfindung konzentrieren musst. knuddeln

Danke, ist lieb von dir. Versuche es mit kalt duschen...

H
Zitat von Femira:
Also versuche ich, nicht zu grübeln. Mal klappt es, mal nicht.

So geht es mir heute... ich bin am grübeln und lesen und nachdenken. Sehe meine Fehler in der Beziehung und hoffe das wir noch eine Chance haben. Auf der anderen Seite hat er mich betrogen und es mir noch "stolz" unter die Nase gerieben. geschockt

Ich weiß das es komplett irre ist so zu denken Traurig aber ich habe wirklich einige Fehler gemacht, die ich sehr bereue. Mein größter war mich emotional komplett Abhängig von ihm zu machen. Augen rollen ich habe mich angebiedert, immer wieder seine Bestätigung gesucht und seine Meinung erfragt... er konnte mit mir spielen.

Morgen ist meine nächste Sitzung der Verhaltenstherapie... ich werde meine Fehler ansprechen. Ich möchte nicht mehr das "Aufmerksamkeitsäffchen" spielen, mich nicht beeinflussen lassen und vorallem will ich niemals mehr emotional Abhängig sein... nochmal eine solche schmerzhafte Trennung aka Entzug, überlebe ich nicht. Traurig

Also heute ein blöder Tag 7/10... aber ich freue mich auf meine Therapie Mr. Green

x 4 #17575

Femira
Zitat von alina84:
Versuche es mit kalt duschen...

Wie geht es dir mittlerweile? knuddeln

Katzenyherz
Ich habe eine Seite gefunden, die mir zeigt, dass ich mit meinen Gefühlen, die hatte und habe nicht alleine bin. Dies ist mein erster Beitrag.

Also was mir bis jetzt geholfen hat:
1. Rausgehen: Fahrrad fahren, wandern, spazieren
2. Mit Freunden reden und mit ihnen rausgehen und Onlinespieleabende mit Brettspielen
3. Familie sehen und viel reden
4. Ich habe überlegt, was mir früher Spaß gemacht hat. Hausaufgabe: Schreibe dir Dinge auf, die dir früher Spaß gemacht haben.
So du hast keine Lust und Energie, aber mach eins der Dinge, die dir früher Spaß gemacht haben. Ja, es kostet Überwindung, aber es ist gut! Wiederhole es oder nimm dir einen anderen Punkt vor oder beides.
5. Mach etwas Neues, was du schon immer Mal machen wolltest, wenn es wegen Corona nicht geht, dann mach eine Liste der Dinge die du machen möchtest, wenn Corona vorbei ist. Vielleicht ist auch etwas dabei was du jetzt schon machen kannst, woran du vielleicht in erster Linie nicht gedacht hast.
6. Schreibe 10 Dinge auf die du an dir magst und hänge sie dir präsent auf. Lass Freunde und Familie aufschreiben, was sie an dir mögen.
7. Achte auf deine Körperhaltung. Gehe aufrecht und dein Unterbewusstsein wird es dir danken. Lächle 15 min egal wie gezwungen es ist und dein Unterbewusstsein denkt du bist glücklich. Mach dich hübsch auch wenn du nicht raus gehst. Weg mit den Jogginghosen...
8. Achte auf deine Ernährung. Bitte esse und trinke genug. Ich habe mir einen Wecker gestellt, weil ich immer zu wenig getrunken habe. Koche dir was schönes. Könnte auf deine Liste kommen s.o. ein guter Koch zu werden
9. Gestalte deine Wohnung so, dass du dich zu 100% wohl fühlst. Das ist deine Festung, deine Basis - hier tankst du Energie! Hier kann dich niemand mehr verletzen-es ist dein Königreich!
10. Kauf dir was schönes. Ich habe mir ein Symbol gekauft. Es steht für die harte Zeit und dass ich es überlebe.
11. Dankbarkeitstagebuch

Ein Zusatztipp, der aber nicht universell passt: Mein Ex sagte mir u. a. , dass ich nicht attraktiv genug bin. Ich sei eine 8 die andere eine 10.
Ich hatte nach der Trennung das Gefühl, dass ich super hässlich sein muss, wenn er mich für sie verlässt und abstoßend warum sollte er mich sonst so behandeln ...-> ich habe mir einen Spiegel gekauft. Wisst ihr wie komisch es sich anfühlt sich im Spiegel zu sehen und man sieht, dass man nicht so aussieht, wie man sich fühlt? Ich stellte fest, ich bin nicht hässlich...

Haltet es aus! Es ist so schmerzhaft und leider ein Prozess und nein es gibt keine Abkürzung. Auch ich habe es noch lange nicht komplett geschafft, aber der Schmerz wird weniger...und nein ich war nicht tapfer: Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet und schon gar nicht mit der 180 Grad Drehung meines Partners. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. -> deshalb gebe ich euch meine Erfahrung weiter. Vielleicht hilft ein Tipp und ich kann euch Mut machen...es wird besser! Tut euch was Gutes!

x 7 #17577

Heike1307
Zitat von ElaDani:
Ab und zu wünschte ich echt ich hätte diesen Mann niemals kennengelernt

Mir geht es auch so. Er hat es gestern Abend per Messenger beendet.

H
Zitat von Heike1307:
Mir geht es auch so. Er hat es gestern Abend per Messenger beendet

Heike das tut mir sehr leid... per Messenger verlassen.... kenn ich. Schreib dir ruhig alles von der Seele wir hören dir zu

x 1 #17579

M
Guten morgen...
Wie geht es euch heute? Mir nicht gut.. 8/10.... Hab schlimm geträumt... Heute morgen hab ich so wahnsinnig das Bedürfnis mich bei ihm zu melden und zu sagen das er mir so fehlt....

x 2 #17580

A

x 4