80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
Zitat von Läuferin2020:
Ja so nach drm Motto: Hat sie wirklich mit mit abgeschlossen oder kann ich sie vielleicht nochmal provozieren?! Weiß ja nicht was in Männerhirnen so vorgeht

Bis jetzt hab ich immer nur blockiert, wenn ich Kontakt erwartet habe, der für mich aber nicht positiv wäre.

Oder wenn ich mich schützen muss, weil ich zu viel stalke oder Ex zu viel postet.

x 1 #17626

A
Zitat von Femira:
Bis jetzt hab ich immer nur blockiert, wenn ich Kontakt erwartet habe, der für mich aber nicht positiv wäre.

Oder wenn ich mich schützen muss, weil ich zu viel stalke oder Ex zu viel postet.

Ich glaube Männer machen sich auch gar nicht so viele Gedanken bzw denken nicht, was könnte sie denken, wenn ich dies oder jenes mache. Meist steckt nichts von dem was wir denken, dahinter.

x 1 #17627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mel75
Man sollte das nicht so pauschalisieren. Auch Männer trauern und vielleicht hat er es wirklich getan, weil er sich schützen muss. Das sind ja alles Spekulationen und genau Die lassen uns alles zerdenken

x 3 #17628

Femira
Zitat von alina84:
Ich glaube Männer machen sich auch gar nicht so viele Gedanken bzw denken nicht, was könnte sie denken, wenn ich dies oder jenes mache. Meist steckt nichts von dem was wir denken, dahinter.

Das ist richtig. Nach einer Trennung haben wir einfach viel zu wenig Informationen, um daraus was ableiten zu können, das tragfähig wäre.

Zitat von Mel75:
Man sollte das nicht so pauschalisieren. Auch Männer trauern und vielleicht hat er es wirklich getan, weil er sich schützen muss.

Du hast Recht, es sind alles nur Spekulationen.

Ich kann nur sagen, dass ich davon ausgehe, dass klar war, dass ich mich nicht melde. Das hatte er ja beim Schlussmachgespräch gesagt, dass ihm das klar ist, dass ich den Kontakt abbreche, wenn er nicht in einer Beziehung mit mir sein möchte.

Und es war zumindest unwahrscheinlich, dass ich irgendwas mit meinem Status mache. Das habe ich während der Beziehung nicht, davor nicht und danach erst recht nicht. Das war ihm ja auch klar, bzw. so gut kannte er mich.

Dass er mich schützen wollte, halte ich auch für unwahrscheinlich. Ein neues Profilbild o.ä. würde auch nicht zu ihm passen und wenn, macht er es sicher einfach.

Ich denke, Selbstschutz ist die einfachste und damit wahrscheinlichste Möglichkeit.

Wie auch immer...er hat ja nur seine ENtscheidung nochmal betont. Selbstkongruentes Verhalten und so...
An sich ändert sich ja nix, nur die Hoffnung ist nochmal kleiner geworden...

Danke, dass ihr mit mir kreiselt...es hilft, mich jetzt nicht so allein zu fühlen.

x 4 #17629

L
Zitat von Femira:
Das ist richtig. Nach einer Trennung haben wir einfach viel zu wenig Informationen, um daraus was ableiten zu können, das tragfähig wäre.

Ich kann nur sagen, dass ich davon ausgehe, dass klar war, dass ich mich nicht melde. Das hatte er ja beim Schlussmachgespräch gesagt, dass ihm das klar ist, dass ich den Kontakt abbreche, wenn er nicht in einer Beziehung mit mir sein möchte.

Und es war zumindest unwahrscheinlich, dass ich irgendwas mit meinem Status mache. Das habe ich während der Beziehung nicht, davor nicht und danach erst recht nicht. Das war ihm ja auch klar, bzw. so gut kannte er mich.

Dass er mich schützen wollte, halte ich auch für unwahrscheinlich. Ein neues Profilbild o.ä. würde auch nicht zu ihm passen und wenn, macht er es sicher einfach.

Ich denke, Selbstschutz ist die einfachste und damit wahrscheinlichste Möglichkeit.

Wie auch immer...er hat ja nur seine ENtscheidung nochmal betont. Selbstkongruentes Verhalten und so...

Danke, dass ihr mit mir kreiselt...es hilft, mich jetzt nicht so allein zu fühlen.

Du bist ja auch immer bei und mit uns Smile

x 2 #17630

Mel75
Mein Ex hat mir vorhergesagt, das wenn es ihm zu nah geht, er mich blockt, weil er damit nicht umgehen kann. Umgekehrt hat er mich gefragt ob ich ihn geblockt hätte im Datingportal, weil er mich nicht mehr finden würde Habe ich nicht, und werde ich auch nicht. Er ist ein Teil meines Lebens, das streiche ich nicht. Ich trage ein Tattoo ( mit seinen Initialen) es wird bleiben, auch das gehört zu meiner Geschichte. Und für so einen Kinderkram bin ich zu alt

x 1 #17631

Mary2017
Zitat von Femira:

Oh man das echt ne doofe Situation jetzt... ich weiß dass es wirklich schwierig ist aber versuche nicht zu viel zu interpretieren. Den wahren Grund wirst du vielleicht nie verstehen oder erfahren... und alles andere ist nur Spekulation. Heute wird nochmal schlimm aber morgen wirds dir schon besser gehen...!
Ich versuche immer alles nicht zu sehr zu zerdenken.
Letzte Woche als er mir geschrieben hat habe ich auch vor und zurück überlegt... warum er mir geschrieben hat und ob er mich zurück will und ob er mich wieder blockiert hat und und und... Fakt war aber für mich dass ich ihn nicht zurück will! Und das musst du dir auch immer wieder sagen... dass du stark bist ohne ihn! Und versuche dich heute wirklich abzulenken!
Ansonsten fühl dich gedrückt! knuddel

x 2 #17632

Femira
Zitat von Mary2017:
Fakt war aber für mich dass ich ihn nicht zurück will! Und das musst du dir auch immer wieder sagen...

ha...ja...das mindset hab ich ja eher noch nicht. lustig

Zitat von Mary2017:
Und versuche dich heute wirklich abzulenken!

Danke! Ich bin nachher mit Freunden digital verabredet. Das ist toll. Wenn ich merke, mir kommen die Tränen, mach ich das Mikro aus, weine und wenn ich bereit bin für Kontakt, mach ich es wieder an. So hat Corona was Gutes. Ich kann soziale Interaktion steuern, wie nah ich es gerade kann...

Zitat von Mel75:
Mein Ex hat mir vorhergesagt, das wenn es ihm zu nah geht, er mich blockt,

Kann sein. unwissend

Zitat von Mel75:
Und für so einen Kinderkram bin ich zu alt

Das haben wir in der Beziehung ja auch gesagt. Wenn da kein Stalken, melden, etc ist, brauch man das Blocken doch nicht. böse
Man arbeitet ja eher darauf hin, dass einem der andere egal wird.

Zitat von Mel75:
Habe ich nicht, und werde ich auch nicht.

Also auf einem Datingportal würde es mir zu sehr weh tun, ihn zu sehen...

x 1 #17633

Mary2017
Zitat von Femira:
ha...ja...das mindset hab ich ja eher noch nicht. lustig

Danke! Ich bin nachher mit Freunden digital verabredet. Das ist toll. Wenn ich merke, mir kommen die Tränen, mach ich das Mikro aus, weine und wenn ich bereit bin für Kontakt, mach ich es wieder an. So hat Corona was Gutes. Ich kann soziale Interaktion steuern, wie nah ich es gerade kann...

Kann sein. unwissend

Das haben wir in der Beziehung ja auch gesagt. Wenn da kein Stalken, melden, etc ist, brauch man das Blocken doch nicht. böse
Man arbeitet ja eher darauf hin, dass einem der andere egal wird.

Also auf einem Datingportal würde es mir zu sehr weh tun, ihn zu sehen...

Wie lang seid ihr jetzt getrennt?
Das kommt noch... man muss halt echt die blöde Zeit abwarten...
ja das doch ne super Alternative! Und du darfst ruhig weinen und traurig sein!

x 1 #17634

Femira
Zitat von Mary2017:
Wie lang seid ihr jetzt getrennt?

19 Tage...

Ist noch nicht so lang also. Ist noch sehr schwer, zu arbeiten, zu essen usw. Aber ich hab durch das Forum wirklich Übung darin, zumindest meine Grundbedürfnisse abzusichern. Schlafen klappt im Allgemeinen schon viel besser als in Woche eins...und die Weihnachtskilos hatte ich als Reserve...dass die weg sind, ist okay für mich. Cool

Zitat von Mary2017:
man muss halt echt die blöde Zeit abwarten...

Es macht so mürbe, finde ich. Das unterschätze ich jedes Mal. Ich schaffe es ja nicht, wirkliche echte Pausen zu haben, sondern es ist wahnsinnnig anstrengend auszuhalten. Diese Einbrüche, wenn man Informationen bekommt, sind besonders schrecklich.

x 1 #17635

Mary2017
Zitat von Femira:
19 Tage...

Ist noch nicht so lang also. Ist noch sehr schwer, zu arbeiten, zu essen usw. Aber ich hab durch das Forum wirklich Übung darin, zumindest meine Grundbedürfnisse abzusichern. Schlafen klappt im Allgemeinen schon viel besser als in Woche eins...und die Weihnachtskilos hatte ich als Reserve...dass die weg sind, ist okay für mich. Cool

Es macht so mürbe, finde ich. Das unterschätze ich jedes Mal. Ich schaffe es ja nicht, wirkliche echte Pausen zu haben, sondern es ist wahnsinnnig anstrengend auszuhalten. Diese Einbrüche, wenn man Informationen bekommt, sind besonders schrecklich.

Ne ist wirklich noch nicht lang... aber da wo du gerade bist ging es mir auch am schlechtesten... das war ja letzte Woche bei mir...
jetzt in der 4. Woche ist es besser geworden... ich denke zwar noch oft an ihn aber es wird wirklich immer ein kleines Stück besser!
Wie gesagt nächste Woche wird es dir schon etwas besser gehen... sind zwar nur kleine Schritte aber immerhin!
Ja mich macht es auch mürbe... und dieses viele denken und zerdenken ist auch so tierisch anstrengend... versuche dir echt immer "Stopp" zwischendurch zu sagen.. nicht dass du in diesen ganzen Gedankenstrudel kommst und dich selber so fertig machst! Versuche wirklich auch nicht mehr bei ihm zu gucken oder dir selber mit so Informationen weh zu tun...

x 1 #17636

Mel75
Du schaffst das. Tue was für dich. Und hinterfrage nicht. Ehrlich gesagt freue ich mich über den Speck Verlust, Corona hat mir 6 kg geschenkt ich glaube davon sind mindestens 4 jetzt schon weg. Da esse ich doch gerne mal wieder eine fette Pizza

x 2 #17637

A
Es ist mal wieder Wochenende... alle Kollegen gehen zu ihren Familien, Partner nach Hause und ich sitze nun alleine in meiner Wohnung, wo ich mich doch immer so auf das we mit ihm gefreut habe... ich fühle mich einsam, es ist leer ohne ihn... es ist so verdammt schwer!

x 7 #17638

E
Zitat von alina84:

Ja genauso kenne ich es auch aus eigener Erfahrung und ausm Bekanntenkreis. Männer sind da echt viel einfacher gestrickt. Natürlich gibts auch solche u solche aber idR ist schon so.

x 1 #17639

Mel75
Es ist leer und fühlt sich befremdlich an. Man neigt dann dazu, in ein tiefes Loch zu fallen. Ich suche mir dann jemanden zum reden ob Freund oder im Netz. Lesen hilft auch. Sich mit anderen Dingen beschäftigen. Irgendwie

x 2 #17640

A

x 4