Zitat von alina84:Ich glaube Männer machen sich auch gar nicht so viele Gedanken bzw denken nicht, was könnte sie denken, wenn ich dies oder jenes mache. Meist steckt nichts von dem was wir denken, dahinter.
Das ist richtig. Nach einer Trennung haben wir einfach viel zu wenig Informationen, um daraus was ableiten zu können, das tragfähig wäre.
Zitat von Mel75:Man sollte das nicht so pauschalisieren. Auch Männer trauern und vielleicht hat er es wirklich getan, weil er sich schützen muss.
Du hast Recht, es sind alles nur Spekulationen.
Ich kann nur sagen, dass ich davon ausgehe, dass klar war, dass ich mich nicht melde. Das hatte er ja beim Schlussmachgespräch gesagt, dass ihm das klar ist, dass ich den Kontakt abbreche, wenn er nicht in einer Beziehung mit mir sein möchte.
Und es war zumindest unwahrscheinlich, dass ich irgendwas mit meinem Status mache. Das habe ich während der Beziehung nicht, davor nicht und danach erst recht nicht. Das war ihm ja auch klar, bzw. so gut kannte er mich.
Dass er mich schützen wollte, halte ich auch für unwahrscheinlich. Ein neues Profilbild o.ä. würde auch nicht zu ihm passen und wenn, macht er es sicher einfach.
Ich denke, Selbstschutz ist die einfachste und damit wahrscheinlichste Möglichkeit.
Wie auch immer...er hat ja nur seine ENtscheidung nochmal betont. Selbstkongruentes Verhalten und so...
An sich ändert sich ja nix, nur die Hoffnung ist nochmal kleiner geworden...
Danke, dass ihr mit mir kreiselt...es hilft, mich jetzt nicht so allein zu fühlen.