80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Es ist so schlimm heute. Hab das Gefühl es nicht zu schaffen, das ganze nicht zu überleben. Ich vermisse ihn so sehr, verzehre mich nach ihm. Nichts kann mich ablenken. Ich hätte das alles so gerne mit ihm gehabt, was er mal mit einer anderen Frau haben wird. Nur dass er sie lieben, voll zu ihr stehen wird.

x 5 #17686

Minumpel
Zitat von alina84:
Nur dass er sie lieben, voll zu ihr stehen wird.

Ist das so oder ist das ein Wunschgedanke, den nur ganz wenige erreichen werden?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
Zitat von Minumpel:
Ist das so oder ist das ein Wunschgedanke, den nur ganz wenige erreichen werden?

Was meinst du, mit ganz wenige erreichen werden?

Heike1307
Zitat von Icecat:
Ich glaube das auch, ich denke eher froh, weil somit brauchen sie auch nicht mal Ansatz weise ein schlechtes Gewissen habe

Das glaube ich nicht. Ich denke jeder einigermaßen normale Mensch denkt an den anderen, auch wenn er ihn verlassen hat. Er kann sich halt nicht mehr um dessen Emotionen kümmern, weil er mit den eigenen Emotionen beschäftigt ist.

Das ist hart, aber man kann es ja nicht erzwingen. Viel mehr ist es erstrebenswert, dabei so wenig Porzellan zu zerschlagen, wie möglich.
Das war mir immer wichtig. Ich kann auch allen noch in die Augen sehen.

Tja, andere machen es anders. Deswegen bin ich hier.

x 2 #17689

Minumpel
Zitat von alina84:
Was meinst du, mit ganz wenige erreichen werden?

Ich glaube einfach nicht, dass es immer besser wird, je häufiger man den Partner wechselt.

Am Anfang ist alles immer schön und rosarot, aber wenn der Vorhang dann fällt, dann ist auch oft nichts mehr mit Romantik und den schönen Rosamunde Pilcher Vorstellungen.

Ganz ganz schweres Thema...

x 2 #17690

Heike1307
Zitat von Minumpel:
Ich glaube einfach nicht, dass es immer besser wird, je häufiger man den Partner wechselt

Das stimmt. Jeder hat seine Päckchen mitgebracht und ist empfindlicher geworden.

Die eine Woche jemanden kennen gelernt, Feuer und Flamme. Die nächste Woche Date abgesagt, andere kennen gelernt. Hä? SOWAS verstehe ich selbst nicht.

Abakus30
So, We endet. War bis heut Nm beim Kumpel seit gestern. Haben über Gott und die Welt geredet (kein Wort über Ex), getrunken und gelacht. Heut mittag 2 Stunden in seiner Gegend mit seinem Hund im Wald unterwegs gewesen. Dort war noch alles voller Schnee:) aber auf dem Weg nach Hause merkte ich schon das grummeln wieder.... naja bin aktuell bei 6-7/10.

Bevor es noch weiter steigt, geh ich hier bei mir nochmal bis 9 raus. Obwohl ich eigtl platt bin Smile.

Und ansonsten, klar, alles was Ex betrifft fühl ich noch dasselbe, wie die letzten Tage. Beim spazieren lass ich jetzt alleine meinen Gefühlen wieder freien lauf (Tränen).

Bis nachher!

x 5 #17692

A
Zitat von Minumpel:
Ich glaube einfach nicht, dass es immer besser wird, je häufiger man den Partner wechselt. Am Anfang ist alles immer schön und rosarot, aber wenn der Vorhang dann fällt, dann ist auch oft nichts mehr mit Romantik und den schönen Rosamunde Pilcher Vorstellungen. Ganz ...

Ja ich verstehe was du meinst... mir geht dieser Satz, den er mir zum Schluss gesagt hat und mich noch sehr verletzt und wütend macht, nicht mehr ausm Kopf: Du bist perfekt, aber nicht für mich.
Ich finde dieser Satz drückt aus, dass er sich für was besseres hält, ich ihm das Wasser halt nicht reichen kann. Also dass es für ihn eine geben muss, die noch perfekter ist.
Oder wie würdet ihr ihn interpretieren?
Er hat mir immer so oft gesagt und gezeigt wie intelligent, schön, humorvoll er mich findet und sich sehr verbunden mit mir fühlt, hat mich sehr begehrt aber sagte am Ende, dass er mich nicht als Mutter seiner Kinder sieht. Dieser Widerspruch tut unheimlich weh. Es fühlt sich so gemein an: Du bist so toll aber ich sehe dich nicht als Mutter meiner Kinder. Sowas lässt einen völlig ratlos zurück und vermittelt einen einfach nicht auszureichen

x 1 #17693

Minumpel
Zitat von alina84:
Oder wie würdet ihr ihn interpretieren?

Aus heutiger Sicht, würde ich gar nichts mehr interpretieren, was gesagt wird. Für mich zählt nur noch das, was getan wird und leider musste ich durch meine letzte Beziehung sehr viel hinzulernen.

Sie hat mir damals das Gefühl gegeben, etwas besonderes für sie zu sein, ich war der Mann, an dem nach ihrer Aussage kein anderer heran kam.

Und heute? Heute weiß ich, dass sie mir all das gesagt hat, als der andere schon längst in den Startlöchern stand. Ich wurde über Jahre hingehalten und verarsch**** .... und nur, weil ich auf Worte und nicht auf Taten vertraut habe. Egal, das ist Vergangenheit und nun zählt das was kommt..... mach dir nicht son Kopf über das, was er gesagt hat und vor allem, mach dich nicht klein!

x 2 #17694

I
Zitat von Läuferin2020:
Hoffentlich ganz bald!

Kommt immer wenn es ein egal ist und das dauert.... Irgendwann...... ich hab das auch oft gedacht wenn jemand neues im Spiel ist, sie mehr lieben wird und das alles ABER das hab ich dann abgestellt , weil es einen kaputt macht... Selbstliebe ist wichtig, KEINER kann dich so sehr lieben wie du dich selbst...! Du kannst dir vertrauen, du selbst wirst dich nie enttäuschen , du bist wer du bist und das ist gut.... tausche die Gedanken von ihm aus...

x 1 #17695

I
Zitat von Heike1307:
Das glaube ich nicht. Ich denke jeder einigermaßen normale Mensch denkt an den anderen, auch wenn er ihn verlassen hat. Er kann sich halt nicht mehr um dessen Emotionen kümmern, weil er mit den eigenen Emotionen beschäftigt ist.

Ja natürlich erst recht wenn man frisch verliebt ist... das geht auch nicht dadrum ... sondern manche werden es einfach nicht verstehen oder sind zu dumm ihr eigenes Handeln zu reflektieren ... Den ist es Wurst was sie mit dem gegenüber machen, weil sie es nicht begreifen was das für Auswirkungen haben kann... deswegen denke ich schon das sie froh sind wenn es einen gut geht, damit sie noch weniger darüber nachdenken müssen und weiter bestätigt werden das ihr handeln richtig war.... und es alles nicht so schlimm ist bis sie selbst mal in die Situation kommen... Es soll uns auch gut gehen, bringt ja keinem was Jahre darüber zu trauern und denjenigen ein schlechtes Gewissen erzeugen zu wollen... Fokus auf sich selbst.....

x 1 #17696

I
Zitat von alina84:
Ja ich verstehe was du meinst... mir geht dieser Satz, den er mir zum Schluss gesagt hat und mich noch sehr verletzt und wütend macht, nicht mehr ausm Kopf: Du bist perfekt, aber nicht für mich. Ich finde dieser Satz drückt aus, dass er sich ...

Kopf hoch..... Ja das ist echt mies und tut verdammt doll weh... sowas sollte man verschweigen, wenn man es so denkt ... Manches muss man nicht aussprechen.... Ich denke das es manche tun in den Glauben das es dir leichter fallen wird mit der Trennung g klar zu kommen und ihn schnell hassen sollst deswegen muß man wohl noch nachtreten ... aber das es nicht funktioniert , wissen sie nicht und es einen noch mehr schmerzt und das wahrscheinlich nur schlecht verarbeiten kann... wie du schon sagst man bekommt den bei Geschmack nie gut genug zu sein .... den Drops musste ich auch schlucken ich durfte mir 3 Tage nach der Trennung anhören " ich hätte schon vor 2 Jahren oder vor ein halben Jshr es beenden sollen " wie bitte? Mein Ex war ständig auf der Suche nach was Neuen und da war auch ständig das Gefühl nicht gut genug zu sein ... im Nachhinein hatte ich das , nachdem klar war was er mit abzog.... nachdem ich es richtig realisiert habe

x 1 #17697

L
Zitat von Icecat:
Ja natürlich erst recht wenn man frisch verliebt ist... das geht auch nicht dadrum ... sondern manche werden es einfach nicht verstehen oder sind zu dumm ihr eigenes Handeln zu reflektieren ... Den ist es Wurst was sie mit dem gegenüber machen, weil sie es nicht begreifen was ...

Bei mir kam heute überraschend die Nachricht mit u.a. diesem Schei*** : "Hallo meinname, ich hoffe es geht dir soweit gut. Mir tut es wirklich immer noch unglaublich leid... ich war wirklich immer ehrlich zu dir. Hätte nur früher mit dir reden müssen... " ...

ja mir gehts prächtig... Idiot! Wasn Affe!

I
Zitat von Läuferin2020:
Bei mir kam heute überraschend die Nachricht mit u.a. diesem Schei*** : "Hallo meinname, ich hoffe es geht dir soweit gut. Mir tut es wirklich immer noch unglaublich leid... ich war wirklich immer ehrlich zu dir. Hätte nur früher mit dir reden müssen... " ... ...

Richtig .... Manchmal denke ich ,wer den eigentlich ein Gehirn gegeben hat oder reingeschi. hat... Als ob es einen nach paar Wochen gut geht , schön für die das es ihnen gut geht aber mit ihrer Empathielosigkeit sollen sie uns doch bitte in Ruhe lassen

x 1 #17699

I
@Läuferin2020

Das können sie sich auch schenken..... tja das angeblich schlechte Gewissen, will sich nur rein waschen...

x 2 #17700

A

x 4