80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mel75
Ich kenne diese Verwirrung, ich hatte auch diese innere Ruhe gefunden und dann kommen irgendwelche blöden Gedanken oder Fragen.... und schwupps tut es wieder weh, der Kloß im Hals wird größer und es muss raus.

x 2 #17746

C
Diese Up and Downs sind halt echt anstrengend. Ich merke schon, das es von Tag zu Tag etwas besser wird, aber dann gibt es wieder Tage oder auch Stunden, da weiß ich einfach nicht wo ich gefühlstechnisch stehe. Dann kann ich nicht mal richtig weinen. durcheinander

x 1 #17747

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mel75
Ich weiß was du meinst. Eigentlich ist alles klar und dann kommen Momente oder Stunden, die alles wieder verschwommen machen. Du kämpfst innerlich. Es geht dir eigentlich aber gut.

x 1 #17748

C
Ich hoffe mit dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung (Anfang März) komme ich endlich mal etwas zur Ruhe. Zwar ist er solange zu seiner Neuen gezogen, aber die ganzen Erinnerungen werfen einen immer wieder zurück.

x 1 #17749

Mel75
Hui, das ist schwer. Eine Neue und noch in der gemeinsamen Wohnung. Da bin ich froh meine eigene Wohnung behalten zu haben. Hat sehr viel ausgemacht. Aber es wird dann ruhiger, darauf kannst du dich verlassen.

C
Ja, das ist wahnsinnig schwer. Ich habe auch 1 1/2 Monate intensiv nach Wohnungen gesucht, ist aber in einer Großstadt gar nicht so einfach Augen rollen
Hätte ich geahnt, was da auf mich zukommt, wäre ich auch in meiner kleinen Wohnung geblieben. Hinterher ist man immer schlauer. Klar, durch die gemeinsame Wohnung verlängert sich der Trennungsschmerz enorm. Aber wie du schon sagst, es wird dann endlich ruhiger. Ich hoffe es so sehr.

x 3 #17751

Heike1307
Ja, es wird ruhiger. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Gott sei dank war bei mir kein Winter und er konnte sich in den Garten zurück ziehen. Ich wäre wahnsinnig geworden.

Und eines werde ich auch nicht mehr tun - mit jemandem zusammen ziehen. Nicht, dass ich es bereut habe. Aber es ist dann doch einfacher, wenn es dann mal so kommt, wie es kommt. Und jeder hat seinen Rückzugsort.

x 2 #17752

E
Zitat von Heike1307:
Ja, es wird ruhiger. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Gott sei dank war bei mir kein Winter und er konnte sich in den Garten zurück ziehen. Ich wäre wahnsinnig geworden. Und eines werde ich auch nicht mehr tun - mit jemandem zusammen ziehen. ...

Kann ich nur bestätigen.......

...und jetzt...hübsche Köpfe nach oben...eure Krönchen richten und der Welt den bösen Finger zeigen....

Auf in den neuen Abschnitt eures Lebens.....

x 4 #17753

C
@Tom73
Mit dem bösen Finger klappt schon ganz gut Glücklich nur mit dem Krönchen richten hapert es noch, das Ding rutsch noch zu sehr ... durcheinander

E
....auch das wird wieder......

....und solange der böse Finger funktioniert.....ist alles bestens...

x 1 #17755

Mel75
Klingt alles so einfach und der Böse Finger findet auch immer mehr Lücken aber so sehr ich mich auch anstrenge, überwiegt einfach diese Trauer. Und die Krone muss noch warten.... ich bin noch überhaupt nicht bereit mich zu präsentieren

x 3 #17756

Olli73
Zitat von Läuferin2020:
... ich verstehe nicht, warum Männer so eiskalt und herzlos nach der Trennung sind...

Das wird dich zwar nicht trösten aber ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, das "Frauen" sich nicht besser verhalten. Es hängt nicht vom Geschlecht ab sondern von der charakterlichen Schlechtigkeit des jeweiligen Menschen egal ob Mann oder Frau. Weh tut es allemal........

Ach so, ich kann es übrigens verstehen das man in seiner Wut und Trauer schnell verallgemeinert und über einen Kamm scherrt. Ich schließe mich da nicht aus aber man muss bei der Realität bleiben.....es sind nicht alle Menschen so und das man oft an solche gerät hängt mit einem selbst zusammen. Leider muss ich dies feststellen, natürlich an mir selbst.........aua

x 6 #17757

E
Zitat von Mel75:
Klingt alles so einfach und der Böse Finger findet auch immer mehr Lücken aber so sehr ich mich auch anstrenge, überwiegt einfach diese Trauer. Und die Krone muss noch warten.... ich bin noch überhaupt nicht bereit mich zu präsentieren

Musst Du ja auch nicht...verlangt niemand....und ist bestimmt nicht einfach...für keinen der aufrichtig geliebt hat....

Wenn die Zeit gekommen ist dann findet der böse Finger auch keine Lücken mehr...versprochen....

x 1 #17758

EngelohneFlügel
Zitat von Olli73:
Das wird dich zwar nicht trösten aber ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, das "Frauen" sich nicht besser verhalten. Es hängt nicht vom Geschlecht ab sondern von der charakterlichen Schlechtigkeit des jeweiligen Menschen egal ob Mann oder Frau. Weh tut es allemal........

Das ist wohl wahr......nicht Männer sind Schweine, sondern Charaktere.......

x 4 #17759

Abakus30
Ich ziehe heute meine Kreise ein wenig eher... und wohl auch länger.
Sport war heut nicht so meins, ging einfach nicht. Darf auch nicht zuviel auf einmal von mir wollen.

Das Wetter ist im Gegensatz zu den letzten Tagen trockener zum spazieren gehen.
Und meine Stimmung braucht jetzt wie die letzten Abende Musik, um meine Gedanken freien lauf zu lassen, damit die aufkommenden Wehmut, mein stockender Atem und die Traurigkeit gelöst werden. Die ein oder andere Träne wird mir hierbei für heut Abend helfen...

7/10

Bis nachher!

x 3 #17760

A

x 4