80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mary2017
Zitat von ElaDani:
Super Mary! Das freut mich für dich:) wirst sehen, es wird immer besser auch wenns immer mal wieder Tage gibt wo es nicht so läuft gehts trotzdem in kleinen Schritten wieder zu einem Leben ohne Liebeskummer. Hatte auch in dieser Woche wieder Kontakt mit ihm und ...

Dankeschön Smile
Ja dann bist du wahrscheinlich auch zur gleichen Erkenntnis wie ich gekommen! Ich hatte vor dem Kontakt nie Wut... und seit dem Kontakt habe ich endlich diese blöde Wut in mir! Klar ich muss noch viel nachdenken aber dann stoppe ich mich immer selber...
Das freut mich auch sehr für dich! Lass ordentlich Dampf ab, das hilft auch Smile

x 2 #17806

K
Zitat von Läuferin2020:
Das ist einfach so schlimm... in einem Moment kommt man sich so tapfer und stark vor und denkt sich "f*** d*** und im anderen moment sehnt man sich so sehr nach seiner person und die geborgen-und vertrautheit und verfällt in gedanken, dass man nie wieder jemand ...

Das kenne ich so gut, mir gehts auch so. Totale Achterbahnfahrt. Gedanken zwischen "Ich werde nie wieder so etwas Besonderes finden" und "Er hat mich so verletzt, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst!"

Bei mir ist es seit gestern auch genau 11 Wochen her. Ich habe ihn seit fast drei Monaten nicht mehr gesehen. Das klingt so unfassbar lang und tut so weh.

Dafür heute nach einem Telefonat mit meiner besten Freundin etwas weniger auf der Skala: 8/10

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
Zitat von Mary2017:
Oki... und geht es dir denn jetzt schon besser im Gegensatz zum Anfang? Oder hast du noch keine Besserung festgestellt?

Es schmerzt nicht mehr ganz so sehr wie am Anfang, trotzdem bleiben die quälenden Gedanken zurück. Irgendwie ist er fast ständig in meinem Kopf, ob Sehnsucht, Traurigkeit, Wut, Verzweiflung, Zukunftsängste. Und immer verbinde ich irgendwas mit ihm.
Diese Endgültigkeit und Ohnmacht ist am schwierigsten zu ertragen.

x 4 #17808

L
Zitat von Kat84:
Das kenne ich so gut, mir gehts auch so. Totale Achterbahnfahrt. Gedanken zwischen "Ich werde nie wieder so etwas Besonderes finden" und "Er hat mich so verletzt, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst!" Bei mir ist es seit gestern auch genau 11 Wochen ...

Hast du auch manchmal den eindruck, dass so manche erinnerungen lamgsam sogar etwas verblassen? Icg hab ihn auch seitdem nicht meht gesehen... so krass.. vorher 24/7 und dann 0.

Hoffe einfach dass wir das schlimmste überstanden haben...

x 1 #17809

K
Zitat von Läuferin2020:
Hast du auch manchmal den eindruck, dass so manche erinnerungen lamgsam sogar etwas verblassen? Icg hab ihn auch seitdem nicht meht gesehen... so krass.. vorher 24/7 und dann 0. Hoffe einfach dass wir das schlimmste überstanden haben...

Bisher verblassen noch keine Erinnerungen. Aber dagegen sträube ich mich auch. Es ist paradox und ich weiß, dass ich loslassen muss. Ich möchte einerseits, dass es mir besser geht und der Liebeskummer aufhört, ich mich wieder frei fühle. Und andererseits habe ich genau davor Angst. Weil ich ihn aus meinem Leben lassen muss und mir genau das weh tut. Total bekloppt.

Ja, war bei mir auch so. Seit drei Jahren haben wir uns mehrmals die Woche gesehen, seit 2 Jahren echt fast täglich. Und jetzt auch von 100 auf 0. Irgendwie muss man sich daran jetzt gewöhnen.

x 5 #17810

Andy19
Bei mir ist es acht Monate her, die ersten sechs Monate waren die Hölle, noch nie in meinem Leben erging es mir so dreckig. Natürlich denke ich noch jeden Tag an die Beziehung zurück, waren immerhin 6 Jahre. Die letzten zwei Monate ging es mir echt besser (dachte ich). Am Freitag, sah ich dann meine Ex zufällig, an der Haltestelle direkt vor unserem Geschäft, ich bin von 3 auf 9 abgefallen. War echt ein sch. Gefühl. Ich dachte wirklich, ich hätte das gröbste geschafft, aber mein Körper zeigt mir eine andere Sprache. Hoffentlich geht das irgendwann vorbei, Es quält, es nervt, obwohl ich dachte meinen Lebensmut wieder zurück gefunden zu haben. Vielleicht war es ganz gut, dass ich sie mit ihrem neuen Lover gesehen habe, noch einmal acht Monate Schmerzen......... auf keinen Fall......Manchmal frage ich mich, warum nimmt das einem so mit, warum kann man das nicht einfach aus dem Gedächtnis löschen.......Ich hoffe es wird irgendwann.

x 5 #17811

M
Hallo... Heute ist es wirklich schlimm.. 8/10... Er fehlt so... Wie ihr schon alle gesagt habt, wann hört es endlich auf.. Und es muss doch mal besser werden

x 3 #17812

Andy19
Mia81......Es wird besser, versprochen. Es braucht Zeit, viel Zeit. Und umso länger und intensiver die Beziehung gewesen ist, umso länger dauert der Verarbeitungsprozess. Meiner Ex, fragte mich noch vor einem Jahr, ob ich sie heiraten möchte. Nicht mal zwei Monate später, hat sie mich für einen anderen verlassen. Das war so ziemlich der größte Schock in meinem Leben. Wie es mir danach ging, kannst du dir bestimmt gut vorstellen. Stück für Stück, habe ich gelernt mit diesen Schmerz zu leben, aber es vergeht, 100 %. Irgendwann wirst auch du wieder glücklich ich verspreche es dir! Aber es braucht Zeit

x 6 #17813

L
Zitat von Andy19:
Mia81......Es wird besser, versprochen. Es braucht Zeit, viel Zeit. Und umso länger und intensiver die Beziehung gewesen ist, umso länger dauert der Verarbeitungsprozess. Meiner Ex, fragte mich noch vor einem Jahr, ob ich sie heiraten möchte. Nicht mal zwei Monate später, hat sie ...

Warum sagen Menschen solche Dinge obwohl sie es nicht so meinen? Wie geht das? Man sagt man will jemand heiraten, man sagt man will ne gemeinsame Zukunft und zack wirft man im nächsten Augenblick alles hin?! Was sind das für Menschen Traurig

x 3 #17814

L
Zitat von Andy19:
Bei mir ist es acht Monate her, die ersten sechs Monate waren die Hölle, noch nie in meinem Leben erging es mir so dreckig. Natürlich denke ich noch jeden Tag an die Beziehung zurück, waren immerhin 6 Jahre. Die letzten zwei Monate ging es mir echt ...

Hast du noch keine WutMomente Mia? Traurig

x 2 #17815

M
Zitat von Läuferin2020:
Hast du noch keine WutMomente Mia? Traurig

Nein überhaupt nicht

x 1 #17816

Andy19
Ja, Läuferin.2020.. sie meinte wohl, sie hat durch einen dummen Zufall, die Liebe Ihres Lebens kennen gelernt. Sie hatte sich sofort unsterblich verliebt. Ich hatte halt das Nachsehen. Aber wie sagt man so schön! Neue Besen kehren gut.... mal sehen wie lange. Und im übrigen, Egal wie ich sie vielleicht noch liebe, zurücknehmen würde ich sie nie wieder, das habe ich mir bei Gott geschworen. Dieser Betrug sitzt sehr tief und fest in meinem Kopf.

x 3 #17817

L
Zitat von Andy19:
Ja, Läuferin.2020.. sie meinte wohl, sie hat durch einen dummen Zufall, die Liebe Ihres Lebens kennen gelernt. Sie hatte sich sofort unsterblich verliebt. Ich hatte halt das Nachsehen. Aber wie sagt man so schön! Neue Besen kehren gut.... mal sehen wie lange. Und im übrigen, Egal ...

Verständlich... vom.Kopf! Das sag ich mir auch immer wieder! Mein Herz wird bald auch zu dieser Erkenntnis kommen! Hoffentlich!

M
Was für ein schlimmer Tag... Bin so alleine und einsam ohne ihn...vermiss ihn so sehr...

x 1 #17819

I
Zitat von Kat84:
Bisher verblassen noch keine Erinnerungen. Aber dagegen sträube ich mich auch. Es ist paradox und ich weiß, dass ich loslassen muss. Ich möchte einerseits, dass es mir besser geht und der Liebeskummer aufhört, ich mich wieder frei fühle. Und andererseits habe ich genau davor Angst. Weil ich ihn aus meinem Leben lassen muss und mir genau das weh tut. Total bekloppt.

Kenne ich zu gut! jetzt ist es die eigene Entscheidung , da ist man noch hin und her gerissen , furchtbar .... aber man muss den Weg gehen sonst hängt man in 2 Jahren noch fest!

x 1 #17820

A

x 4