80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
Zitat von Abakus30:
Ich hab manchmal nur das Bedürfnis hier zu schreiben.... brauch auch keine Antwort. Ich wollte nur schreiben, einfach ein paar Zeilen los werden bevor ich platze.

Dafür ist das Forum da. freunde
Hör auf dich zu entschuldigen. Nein

Zitat von Abakus30:
dieser Druck in der Brust löst sich nicht mehr und diese Traurigkeit kommt immer stärker zurück wie ein Bumerang,

Die Wellen kommen immer wieder. Geht mir auch so. Vor allem dieser Druck ist schrecklich...auch das Kreiseln um Dinge, die mir nicht helfen. Augen rollen Und trotzdem ist es da.
Auch die Hoffnung, dass er sich das anders überlegt, ist dumpf immer da, obwohl die Hoffnung ja nichts für mich tut.

Machmal hilft es, wenn jemand mit mir kreiselt, manchmal hier im Forum zu kreiseln und manchmal die Kreisel wegzuschieben und etwas anderes zu machen. Was brauchst du?

Ja, wir bleiben dran...die guten Phasen werden nach und nach immer länger und die Abstürze werden weniger.

@alina1984
Du wirst es schaffen trost spenden
Schaffst du es denn, etwas zu tun, damit es dir besser geht? sport? Ablenkung?

x 1 #17836

A
Zitat von Femira:
Dafür ist das Forum da. freunde Hör auf dich zu entschuldigen. Nein Die Wellen kommen immer wieder. Geht mir auch so. Vor allem dieser Druck ist schrecklich...auch das Kreiseln um Dinge, die mir nicht helfen. Augen rollen Und trotzdem ist es da. Auch die Hoffnung, dass ...

Ja schon aber dann kommen wieder solche negativen Gedanken und Aussichtslosigkeiz verbunden mit der Angst dass er mein Leben lang mein Begleiter im Kopf sein wird

x 1 #17837

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Femira
Zitat von alina84:
mit der Angst dass er mein Leben lang mein Begleiter im Kopf sein wird

Das wird davon abhängen, inwieweit es dir gelingt, ein neues Leben aufzubauen.

Zitat von alina84:
solche negativen Gedanken und Aussichtslosigkeiz

Ja, das geht uns allen so....Sport oder weinen...etwas anderes kannst du kaum machen...mir hat mein Thread durchaus geholfen. Das kommt für dich aber nicht infrage? knuddeln

H
Puh.. Wochenenden kann ich momentan immer noch nicht gut vertragen. Ich fühle mich einsam und vermisse ihn. Ich vermisse Nähe, Zuneigung und Geborgenheit... Zurück will ich ihn nicht, dafür hat es zu sehr weh getan und zu tief bin ich gefallen.

Meine Tage fülle ich gut mit Arbeit Studium und Kontakt zu Freunden, aber die Wochenenden sind leer... keine Bars, Restaurants oder sonstige Aktivitäten... geschockt

Ich vermisse die schönen Tage mit ihm... er konnte so liebevoll sein... aber auch verdammt grausam und skrupellos.

x 2 #17839

Ratlos32
Momentan bei 6

Bei meiner toxischen on off Beziehung, sind genug Tränen gelaufen. Bei dem jetzigen off, keine einzige. Ich wünsche mir das das so bleibt und ich den Kontakt dieses mal endlich breche.

Es ist die einzige Lösung, ein anderen Weg gibt es nicht!

x 2 #17840

S
Laufen heute war mega .
Kurz Moment an dich gedacht.
Aber eigentlich 03/10 .
Was bleibt ist die Leere und bisschen die Einsamkeit.

S
Guten Morgen liebe Forengemeinde
Ich bin neu hier.
Meine Trennung war kurz vor Weihnachten...und auf der Schmerzskala bin ich bei einer vollen 10 weinen
Meine Partnerin war diejenige, die den Schlusstrich nach 2 Jahren Beziehung gezogen hat.
Wir wohnen noch zusammen, was es noch schlimmer macht...!
Mein Gedankenkarussell läuft 24/7...ich kann weder gut schlafen noch essen und ich hab das Gefühl, dass ich eine tonnenschwere Last auf meinem Brustkorb mit mir rum trage...es ist einfach unerträglich.
Wir wollten heiraten...ich habe ihr im März letzten Jahres einen Heiratsantrag gemacht, sie hat ihn angenommen und jetzt ist alles kaputt weinen
Ich hatte ein schwieriges, letztes Jahr mit vielen hormonellen Stimmungsschwankungen, die aber mittlerweile gut eingestellt sind...die mich oft kühl und distanziert haben werden lassen. Damit kam Sie natürlich gar nicht klar...Sie ist sehr harmoniebedürftig und es fehlte ihr an Nähe und Zuneigung.
Sie hat das oft kommuniziert...leider war ich wie gefangen und blockiert und hab erst viel zu spät gemerkt, was das mit ihr und uns macht...
Wir entfernten uns immer weiter voneinander...bis sie sagte...ich kann nicht mehr so leben, wenn sich nichts ändert.

Sie liebt mich noch...hat aber Angst vor einer erneuten Enttäuschung ...es führt also kein Weg zurück. weinen

Nicoletta_2
gruppenkusscheln Die Trennung ist schon sagenhafte 5 Monate her. Die Gedanken an ihn werden momentan immer weniger (manchmal vergehen Stunden, wo ich nicht an ihn denke). Die guten Tage überwiegen derzeit. Kaum vorstellbar, da es der Mensch war, mit dem ich gerne alt geworden wäre.
Die Schmerzen belaufen sich momentan auf eine 1-2. Mein letzter Rückfall ist jetzt 1 1/2 Wochen her. Neuer Rekord herz

Es wird noch seine Zeit dauern bis ich komplett über ihn hinweg bin und mich der Liebe ganz neu öffnen kann aber ich sehe momentan ganz oft die Sonne durchblitzen. Ich habe mit der Beziehung abgeschlossen aber noch nicht mit ihm als Person.

Ich kann froh sein, dass ich gesund bin und meine Liebsten ebenfalls. Dass ich so gut bin wie ich bin. Meine Selbstliebe hatte die ersten Monate richtig gelitten. Ich habe mich einfach schlecht gefühlt. Es nicht wert zu sein geliebt zu werden und nie wieder glücklich zu werden. Klar, fühle ich mich noch nicht vollkommen aber ich hoffe die Zeit wird das regeln. Die Unvollkommenheit und eine gewisse Leere werden mich denke ich weiterhin begleiten, denn der Partner und beste Freund sind einfach nicht mehr da.

Aber ich bin stolz auf mich und guter Hoffnung in meine Zukunft. Ich werde wieder vollends glücklich werden und ich werde alles bekommen was ich mir je gewünscht habe. Wer weiß, was die Zukunft uns bringen wird. Wir haben es verdient glücklich zu sein und wir werden das schaffen.
Ich denke an euch und drücke euch ganz fest gruppenkusscheln

x 9 #17843

K
Heute ist es irgendwie so richtig beschissen. Mein Kopf beschießt mich mit Erinnerungen an die Kennenlernphase. Und wie er dann einfach so gegangen ist. Wie er letzte Woche am Telefon sagte, dass er damit abgeschlossen habe. So kalt klang es. Danach rief er mich an und weinte, sagte, dass es ihm so leid tue.

Ich verstehe so vieles nicht. Er sagt die einen Dinge und tut die anderen. Er spielt Ping Pong mit seinen Meinungen. Mein Hirn kann das nicht greifen. Es tut einfach nur weh grade. Und ich bekam plötzlich Zweifel, ob er mich überhaupt wirklich geliebt hat oder ich nur eine bequeme Option war, die ihm bei so vielen Dingen geholfen hat und die er jetzt nicht mehr braucht.

Deshalb heute leider 9/10 Traurig

x 2 #17844

Heike1307
Ich bin heute auch bei 10. Sch.. Wochenende hinter mir. Ich fühle mich so einsam. Wir sind zwar nicht getrennt, haben uns aber seit 5 Wochen nicht gesehen. Das sind auch Trennungsschmerzen.
Er hat einfach keine Zeit. Für sich kaum und für mich schon gar nicht. Und das im Lockdown und jetzt diese Schneemassen. Mit nichts kann ich mich ablenken.
Ich könnte eigentlich nur noch heulen. Habe Angst, dass ich wieder in eine Depression rutsche.

x 1 #17845

S
Zitat von Kat84:
Mein Kopf beschießt mich mit Erinnerungen an die Kennenlernphase.

Das kenne ich nur zu gut und es geht mir oft genauso...!
Die Erinnerungen an die verrückte Zeit des Kennenlernens.
Man war verliebt , glücklich und hat das Leben und die Liebe zu zweit genossen.
Auch wenn man sich diese schöne Zeit in guter Erinnerung behalten möchte, so tut Sie doch auch unglaublich weh, wenn man sich vor Augen führt, wo es geendet hat.

x 1 #17846

S
Zitat von Nicoletta_2:
Kaum vorstellbar, da es der Mensch war, mit dem ich gerne alt geworden wäre.

Auch ich wollte mit ihr alt werden!
Ich war mir so sicher, wie noch nie in meinem Leben, deshalb auch der Heiratsantrag, den macht man ja nun nicht jeder Partnerin.

Ich finde es aber schön, dass es Dir heute gut geht Smile

Ich denke das noch zusammen wohnen, sorgt leider für das einfach auch nicht abschließen können bei mir...ganz klar.
In der Vergangenheit war das durch getrennte Wohnungen oder Fernbeziehung oder oder wesentlich leichter auch für sich selbst zu heilen.

x 1 #17847

K
Zitat von SIDARU:
Das kenne ich nur zu gut und es geht mir oft genauso...! Die Erinnerungen an die verrückte Zeit des Kennenlernens. Man war verliebt , glücklich und hat das Leben und die Liebe zu zweit genossen. Auch wenn man sich diese schöne Zeit in guter Erinnerung behalten ...

Ja, ganz genau. Ich möchte mich gern daran erinnern. Aber jetzt grade ist es zu schmerzhaft.

Nicoletta_2
Zitat von SIDARU:
Auch ich wollte mit ihr alt werden!
Ich war mir so sicher, wie noch nie in meinem Leben, deshalb auch der Heiratsantrag, den macht man ja nun nicht jeder Partnerin.

Ich finde es aber schön, dass es Dir heute gut geht

@SIDARU Ich muss sagen, dass ich auch noch nie in meinem Leben so sicher war angekommen zu sein und geliebt zu werden. Es war so schön. Ich dachte das hebt für immer. Er hat Wochen vorher noch vom Heiraten, Kinder bekommen und Zusammenzug gesprochen. 6 Wochen bevor es konkret wurde hat er den Rappel bekommen. Ändern kann man daran nichts und es zu akzeptieren war definitiv schwer.

Ja, es gibt als Momente, da schlägt es richtig zu und Momente, da fühle ich mich wieder frei. Ich denke es wird noch ein paar Monate dauern, bis es mir so richtig gut geht und ich nicht mehr an ihn denke aber ich versuche einfach positiv in die Zukunft zu schauen und weiterhin an mir zu arbeiten. Entweder wartet irgendwann ein Mann auf mich, der mir zeigt wieso es nicht geklappt hat oder "er steht irgendwann vor der Tür" (wovon ich aber definitiv nicht ausgehe, da ich ja voran kommen möchte und mit so einer Haltung ist das nicht möglich).

Zitat von SIDARU:
Ich denke das noch zusammen wohnen, sorgt leider für das einfach auch nicht abschließen können bei mir...ganz klar.

Ohje.. Gibt es eine Chance, dass sich das demnächst ändert? So kommt man halt leider nicht so leicht voneinander los..

Zitat von Kat84:
Ja, ganz genau. Ich möchte mich gern daran erinnern. Aber jetzt grade ist es zu schmerzhaft.

@Kat84 Bitte mach dir selbst da keinen Druck. Manchmal schaue ich zurück und denke mir "Mensch war das ne schöne Zeit" und manchmal bringt es einen halb um. Es braucht einfach alles seine Zeit. Ich denke aber dass die Zeit kommen wird Smile

x 2 #17849

S
Zitat von Nicoletta_2:
Ohje.. Gibt es eine Chance, dass sich das demnächst ändert? So kommt man halt leider nicht so leicht voneinander los..

Sie ist vor eineinhalb Jahren zu mir gezogen aus einem anderen Bundesland.
Es ist die zweite Frau mit der ich zusammen wohne bzw. gewohnt habe.
Es hat sich einfach richtig angefühlt, diesen Schritt zu gehen!
Ich wohne über 10 Jahre hier und Sie könnte sich allein die Wohnung nicht finanzieren...sprich...Sie wird ausziehen...Sie ist auch schon auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum...ist allerdings nicht so ganz einfach...einige Besichtigungen gab es schon...es war aber noch nicht das "Richtige" dabei.

A

x 4