80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Es macht es um einiges schlimmer, wenn sich der Schritt so richtig anfühlt. Kann deinen Schmerz verstehen.
Bezahlbarer Wohnraum ist leider immer so eine Sache.. Die Mieten werden immer teurer etc. Habe ich jetzt selbst durch.
Bis das richtige dabei ist, können halt eben auch mal Monate vergehen.. Traurig

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und du wirst das schaffen. Bleib stark. Wir werden das alle schaffen. Irgendwann, wenn die Zeit reif dafür ist freunde

R
Skala heute: gefühlt 100... Hoffnung das es besser wird: 0 Glaube nochmal glücklich zu werden und wieder so lieben zu können: unter 0 Glaube überhaupt geliebt zu werden, selbst wenn es nicht so tief und innig ist: 0

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Nicoletta_2:
Kann deinen Schmerz verstehen.

Das ist sehr lieb von Dir...Dankeschön Smile
Es ist halt krass, sich aus dem Weg zu gehen...!
Ich schlafe jetzt im Wohnzimmer auf der Couch...Sie im Schlafzimmer...Jeder macht so sein eigenes Ding nach Möglichkeit.
Allerdings wenn gekocht wird, isst man schon mal mit.
Mit dem Hundi gehe ich auch, der kann halt nix dafür
Letztens hat Sie gesagt...Wir könnten doch auch einen Film zusammen schauen...die Couch wäre doch groß genug...keine Ahnung was dahinter steckt?...wahrscheinlich die Gewohnheit!
Ich hab das abgelehnt...Ich liebe Sie noch sehr und jegliche Nähe tut einfach nur weh...Der Mensch ist da und doch nicht da...

S
Zitat von Nicoletta_2:
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und du wirst das schaffen. Bleib stark. Wir werden das alle schaffen. Irgendwann, wenn die Zeit reif dafür ist

Ich hatte echt noch nie solchen Trennungsschmerz...!
Achterbahn der Gefühle...echt die komplette Gefühlspalette rauf und runter.

S
Zitat von Nicoletta_2:
oder "er steht irgendwann vor der Tür" (wovon ich aber definitiv nicht ausgehe, da ich ja voran kommen möchte und mit so einer Haltung ist das nicht möglich).

Wenn man getrennt wird, ist das glaube immer so das erste Gefühl...ich möchte die Person zurück...derjenige der verlässt, hat uns gegenüber einen Vorsprung, dieser Mensch hat sich schon weit vor uns mit dem Thema der Trennung auseinandergesetzt und ist emotional auf einem ganz anderen Level...es gab und gibt Gründe für die Trennung...auch wir wissen das!
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, Ich möchte Sie nicht zurück...aber unser Problem ist halt nicht aus der Welt...und Sie hat Angst...auch wenn Sie sagt, dass ihre Gefühle für mich nicht weg sind.

M
Zitat von SIDARU:
Das ist sehr lieb von Dir...Dankeschön Smile Es ist halt krass, sich aus dem Weg zu gehen...! Ich schlafe jetzt im Wohnzimmer auf der Couch...Sie im Schlafzimmer...Jeder macht so sein eigenes Ding nach Möglichkeit. Allerdings wenn gekocht wird, isst man schon mal mit. Mit ...

Das verstehe ich.. Das ist schrecklich, das könnte ich noch nicht

x 1 #17856

S
Zitat von Mia81:
Das verstehe ich.. Das ist schrecklich,

Zuerst dachte ich...Sie ist noch nicht weg...wir wohnen noch zusammen...ich kann Sie sehen...naiv ich weiß!
Jetzt weiß ich und fühle es auch, dass es besser ist, wenn Sie auszieht und beide zur Ruhe kommen können.
Abstand in die Sache kommt und jeder für sich heilen kann!

Nicoletta_2
@SIDARU es ist wirklich wichtig, dass man sich anfängt selbst zu heilen. Aber das funktioniert eben leider erst, wenn man zur Ruhe kommt und genug Abstand hat. Bei euch ist das (noch) nicht möglich. Es wird eine schwierige Zeit und es wird dauern aber ich bin gewiss, dass du das hinbekommen wirst.
Die Hoffnung, dass es nicht vorbei ist hält einen am Anfang am Leben. Ohne würde man am Anfang noch mehr zerbrechen. Irgendwann kommt der Punkt wo die Hoffnung Stück für Stück begraben wird und der Schmerz flacht erstmal nicht ab.
Und ich gebe dir recht, derjenige der geht hat immer schon einen Vorsprung uns gegenüber.
Ich hoffe nur, dass bald eine Wohnung für sie gefunden wird, dass ihr beiden zur Ruhe kommen könnt..

x 1 #17858

S
Danke für die lieben Worte @Nicoletta_2

Ich weiß es ja selbst und meine Gedanken zum Thema sind deinen auch sehr ähnlich.
Ich kann halt schwer begreifen, dass es das jetzt gewesen sein soll mit UNS!
Zumal da auf beiden Seiten noch starke Gefühle für den Anderen vorhanden sind.
Wer weiß...vielleicht zieht sie auch zurück in die alte Heimat, weil sie hier nichts mehr hält?
Keine Ahnung, was letztendlich passiert...auf beiden Seiten sind die Emotionen oft krass...Sie ist traurig und weint und mir gehts auch nicht besser und naja...auch wenn ich weiß, dass immer zwei dazu gehören, so trage ich doch einen entscheidenen Anteil daran, dass es ihr und mir so geht.
Ich weiß, dass ich nicht so hart mit mir ins Gericht gehen sollte...dennoch weiß ich bis heute nicht, warum ich so blockiert war und nicht in der Lage etwas zu ändern...dran zu arbeiten...what ever... weinen

Minumpel
Was für ein merkwürdiger Tag, der alles wieder an die Oberfläche holt. Heute ruft mich ein guter Freund an und berichtet, dass seine Freundin seit einem halben Jahr etwas mit seinem "besten" Freund hat. Keine zwei Stunden später kommt ein Mitarbeiter von mir und erzählt, dass seine Frau mit seinem besten Freund durchgebrannt ist..... was stimmt denn nicht mehr mit den Menschen?

x 3 #17860

Olli73
Zitat von Minumpel:
Was für ein merkwürdiger Tag, der alles wieder an die Oberfläche holt. Heute ruft mich ein guter Freund an und berichtet, dass seine Freundin seit einem halben Jahr etwas mit seinem "besten" Freund hat. Keine zwei Stunden später kommt ein Mitarbeiter von mir und ...

Ich denke das lässt sich einfach beantworten:

"Egoismus" (ohne Rücksicht auf Verluste).....der Spiegel unser kranken Gesellschaft!.....

x 5 #17861

M
Zitat von Minumpel:
Was für ein merkwürdiger Tag, der alles wieder an die Oberfläche holt. Heute ruft mich ein guter Freund an und berichtet, dass seine Freundin seit einem halben Jahr etwas mit seinem "besten" Freund hat. Keine zwei Stunden später kommt ein Mitarbeiter von mir und ...

Wahnsinn....

M
Guten morgen... Wie gehts euch? Habe heute spätdienst, und muss so an ihn denken... Es zerreißt mich irgendwie die Einsamkeit ohne ihn...
Ich drücke euch alle

x 4 #17863

M
Zitat von Mia81:
Guten morgen... Wie gehts euch? Habe heute spätdienst, und muss so an ihn denken... Es zerreißt mich irgendwie die Einsamkeit ohne ihn... Ich drücke euch alle

Guten Morgen, ich habe heute frei und war schon um 5 Uhr wach -.-
4/10 heute.

trost spenden

x 1 #17864

L
Zitat von Mia81:
Guten morgen... Wie gehts euch? Habe heute spätdienst, und muss so an ihn denken... Es zerreißt mich irgendwie die Einsamkeit ohne ihn... Ich drücke euch alle

Er fehlt mir einfach... schlafe seit 2 Tagen gut, hab nun auch fast alle bilder weg vom handy und bei jedem bild dachte ich mir sie schön wir zusammen aussahen und wie schön unsere kinder geworden wären und er nun alles einfach kaputt gemacht hat... einfach so traurig.... bin einfach immer noch so fassungslos... und ihn juckts einfach nicht...

x 3 #17865

A

x 4