80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Y
Zitat von alina84:
Ich hab gerade echt das Gefühl, nie mehr über ihn hinweg zu kommen... es könnte doch so kommen oder was meint ihr?

Du wirst drüber wegkommen. Der Schmerz wird verblassen und du wirst heilen. Es kann eine ganze Weile dauern! Es kann natürlich sein, dass er für dich in manchen Dingen immer etwas Besonderes sein wird. Vielleicht hattet ihr eine ganz besondere Kennenlern-Geschichte oder ein besonderes Ritual oder 6uell gab es was, was ihn von anderen abhebt. Dieser Gedanke erscheint dir jetzt vielleicht wie eine Verdammnis. Aber es gibt nicht dieses schwarz/weiß-Ding. Noch liebst du ihn und morgen findest du ihn zum K0tzen (auch wenn das manchmal einfacher wäre). Und irgendwann kommt jemand Neues, bei dem andere Dinge etwas ganz Besonderes sein werden.

x 5 #17866

S
He Hallo
Bei mir ist es heute so 7/10 würde ich sagen.
Beim Aufwachen ist sofort immer der Kopf an...echt furchtbar durcheinander
Am Liebsten würde ich immer nur schlafen wollen, um nicht nachzudenken.
Zitat von Mia81:
Es zerreißt mich irgendwie die Einsamkeit ohne ihn...

He @Mia81
Das tut mir sehr leid für Dich. trost spenden
Ich hoffe Du hast auf Arbeit etwas Ablenkung.
Es ist emotional halt wirklich, wie ein "kleiner Tod" die Trennung von dem geliebten Menschen.

x 2 #17867

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt?
Es gibt beim Prozess der Verarbeitung mit den sämtlichen Emotionen, die einen so plagen, manchmal ein ...ich nenne es mal...Schlüsselerlebnis!
Ich war vor vielen vielen Jahren auch im Stadium der Trennungsbewältigung und es wurde und wurde nicht besser, egal was ich tat.
Dann kam eine Nacht, in der ich sehr intensiv träumte, ich war körperlich völlig fertig und verschwitzt beim Aufwachen...ABER...es ging mir seelisch besser.
Ich hatte geträumt, dass meine Ex bei einem schweren Autounfall ums Leben kam...dem war natürlich nicht so!
ABER von dem Tag an ging es mir besser und besser...Ich denke, dass das damals mein unwiderruflicher Abschluß mit ihr war...Ein symbolisches Ende für immer!

x 3 #17868

C
Seit Tagen stehe ich bei 8/10...
Momentan gehen mir seine ganzen Lügen nicht aus dem Kopf, wie er mir bis zum Tag X noch eine heile Welt vorgespielt hat. Ich weiß nicht mehr was er ehrlich gemeint hat oder was eine Lüge war traurig Diese Gedanken werfen mich gerade wieder extrem zurück.

x 1 #17869

A
Zitat von Yolanda:
Du wirst drüber wegkommen. Der Schmerz wird verblassen und du wirst heilen. Es kann eine ganze Weile dauern! Es kann natürlich sein, dass er für dich in manchen Dingen immer etwas Besonderes sein wird. Vielleicht hattet ihr eine ganz besondere Kennenlern-Geschichte oder ein besonderes Ritual ...

Ja, es war mit ihm im 6uellen Bereich einfach nur wow. Wir harmonierten perfekt auf dieser Ebene, die mir persönlich in einer Beziehung sehr wichtig ist. Er konnte verdammt gut mit mir flirten, war dabei so unglaublich verführerisch und verspielt. Es war so intensiv. Wenn ich das jetzt so schreibe, habe ich ihn im Detail vor mir, sein Gesicht, sein Blick mit einem Lächeln, bei dem was und wie er es zu mir sagt, seine Stimme. Da verblasst nach vier Monaten noch nichts... ich habe solch eine mega Angst, dass mit keinem anderen Mann mehr so sein wird.

x 1 #17870

A
Zitat von Christin2310:
Seit Tagen stehe ich bei 8/10... Momentan gehen mir seine ganzen Lügen nicht aus dem Kopf, wie er mir bis zum Tag X noch eine heile Welt vorgespielt hat. Ich weiß nicht mehr was er ehrlich gemeint hat oder was eine Lüge war traurig Diese Gedanken werfen ...

Wie lange ist es bei dir her?

A
Zitat von Läuferin2020:
Er fehlt mir einfach... schlafe seit 2 Tagen gut, hab nun auch fast alle bilder weg vom handy und bei jedem bild dachte ich mir sie schön wir zusammen aussahen und wie schön unsere kinder geworden wären und er nun alles einfach kaputt gemacht hat... einfach ...

Das mit den Kindern kann ich so gut nachvollziehen. Es tut weh wie Hölle, wenn man seinen Traummann hatte aber ihn nie mehr haben kann.
Ich weiss gerade selbst für mich nicht wie ich mit dieser Tatsache leben soll. Ablenkung ok, aber das hilft nur zeitweise und selbst da schwirrt er immer in meinem Kopf. Es ist so bitter. In zwei Tagen habe ich Geburtstag, ich dachte immer dass ich in dem Alter an diesem Tag schon längst mit meinem Ehemann und zwei Kindern da sitzen werde. Ich kann das alles gar nicht glauben.

x 2 #17872

C
@alina84
knapp drei Monate ist es her. Es fühlt sich momentan aber an, als wäre es erst gestern gewesen weinen

x 3 #17873

Nicoletta_2
@Christin2310 hab etwas Geduld.. drei Monate sind noch keine lange Zeit. Es ist normal, dass man immer wieder Rückfälle erleidet. Nach 5 Monaten habe ich auch letztens erst wieder einen gehabt. Das heißt aber nicht, dass man nicht heilt, keine Schritte nach vorne macht oder alles verarbeitet.
@alina84 ich kenn das auch zu gut mit den Kindern etc. Man denkt man ist angekommen und hat endlich den einen gefunden mit dem man glücklich wird und ewig zusammen bleibt und dann von einer Sekunde auf die andere ist derjenige weg.
Alles zu verstehen und zu akzeptieren dauert. Vieles versteht man nie aber man fängt an es zu akzeptieren..
Aber wir werden das alles schon irgendwie schaffen Smile

x 4 #17874

S
Bei mir ist es knapp zwei Monate her und es würde ganz sicher besser heilen, wenn das Thema mit der noch gemeinsamen Wohnung nicht wäre weinen
Das ist echt der Horror...
Du hast diesen Menschen tagtäglich um Dich, kannst ihr aber nicht mehr nah sein und es überfordert mich auch, wie ich mit ihr umgehen soll.
Vom Paar auf Mitbewohner.
Ich versuche so oft, wie möglich mich abzuseilen...Freunde, Familie...Arbeit lenkt ab.

C
@SIDARU
Ich habe das gleiche Problem wie du. Mein Ex und ich haben auch noch eine gemeinsame Wohnung. Er ist vor ca. einem Monat vorerst zu seiner Neuen gezogen, somit muss ich ihm nicht mehr tätglich über den Weg laufen. Anfang März ziehe ich endlich um. Die ersten Wochen waren der Horror, weil wir uns auch täglich sehen mussten. Ich hoffe, dass ich dann endlich zur Ruhe komme und richtig mit dem Bearbeitungsprozess beginnen kann durcheinander
Ich kann dir nur sagen...Halte durch knuddeln

x 1 #17876

S
Zitat von Christin2310:
Ich weiß nicht mehr was er ehrlich gemeint hat oder was eine Lüge war

Unsere Verlasser verstricken sich oft in Widersprüche bei ihren Aussagen...bei der Trennung und auch noch danach.
Manchmal denke ich hä Kopf kratzen
Das klang gestern aber anders.
Ich bin mir sicher, dass sie oft sagen, was wir in dem Moment hören wollen, um uns nicht noch mehr zu verletzen...oder dass unsere Fragerei aufhört oder weil es Ihnen schlichtweg egal ist...oder Sie bestätigen uns bei unseren Aussagen, um Ruhe zu haben.

x 3 #17877

S
Zitat von Christin2310:
Ich kann dir nur sagen...Halte durch

Dankeschön das ist lieb von Dir:-)
Ich werde es versuchen und bestimmt auch schaffen...ich muss es einfach!
Irgendwie gut zu wissen, dass man nicht allein in solchen Situationen steckt verlegen
Ich wünsche natürlich auch Dir alles Gute auf deinem Weg.

x 2 #17878

C
Ja, recht haste! Das habe ich in den letzten Wochen so oft gedacht... Augen rollen

K
Zitat von alina84:
In zwei Tagen habe ich Geburtstag, ich dachte immer dass ich in dem Alter an diesem Tag schon längst mit meinem Ehemann und zwei Kindern da sitzen werde. Ich kann das alles gar nicht glauben.

Ich nehme an, dass wir derselbe Jahrgang sind Smile
Mir gehts auch so. Ich hatte es mir auch nicht so vorgestellt, dass ich mit 37 allein in einer kleinen Wohnung sitze.

Immerhin gehts mir heute besser. So 6/10 würde ich sagen. Wobei es abends immer irgendwie blöder wird. Vorhin dachte "Pah! Dann nicht. Dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst!"

Und jetzt sitze ich hier und vermisse die Gespräche und das Lachen mit ihm. Seine überschwängliche Art, seine Stimme, seinen Gesang, wenn er kochte...

x 3 #17880

A

x 4