80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
Zitat von Gustav2018:
wir können nicht reinschauen

Nein, das stimmt. Wirst du auch ignoriert? Geghostet?

G
Zitat von Heike1307:
Nein, das stimmt. Wirst du auch ignoriert? Geghostet?

Nein sie schreibt zb. Das war vor einer Woche aus dem nichts, sie denkt viel nach , und sie hatte ihr Leben in meine Hände gelegt und ist traurig und wütend! Das zu lesen ist noch viel schlimmer!

x 1 #17927

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Hallo zusammen! Ich stehe mal wieder bei 8/10 Traurig
Diese Woche ist echt der Wurm drin. Irgendwie komme ich aktuell nicht ansatzweise aus diesem miesen Tief raus. Soviele Gedanken, die mich wahnsinnig machen und ich schaffe es nicht, sie zu stoppen. Mein Ex scheint so übermäßig glücklich zu sein mit seiner Neuen (mit der er mich betrogen hat), das ist kaum zu ertragen.
Mein Umzug ist erst in drei Wochen und stresst mich enorm. Ich weiß, das ich mir gerne mal schon vorher Horrosszenarien ausmale, die dann natürlich nicht eintreffen, aber ich kanns nicht abstellen. Klar bin ich froh, dann endlich aus der gemeinsamen Wohnung raus zu sein, aber dies wird dann auch der letzte endgültige Schritt sein. Das macht mir irgendwie Angst.

x 3 #17928

Heike1307
Wann hört die Hoffnung auf? Ich will sie los sein!

x 2 #17929

K
Zitat von Nicoletta_2:
@Heike1307 Ich wurde vor einigen Jahren auch geghostet. Das hat so richtig weh getan und mein Selbstbild komplett zerstört. Ich kann dich da verstehen. Es ist einfach absolut nicht die feine Art. Ich hatte auch gefragt wieso und weshalb, habe niemals eine Antwort erhalten von ihm. Das ...

Unglaublich, wie ähnlich unsere Geschichten sind. Ich kann das alles genau so unterschreiben!
Hab grad gar nicht das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden. Weil es einfach jedes Mal nur wehtat und geändert hat sich nichts. Und ich will mir weitere Schmerzen ersparen. Sonst rappel ich mich gar nicht mehr auf.

Haltet durch! Ich bin sehr froh, mich hier im Forum angemeldet zu haben. Das hilft mir so sehr. Der Schmerz wird weniger, die Trauer bleibt noch eine Weile. Aber wir können uns austauschen und das tut sehr gut.

x 3 #17930

K
Zitat von Heike1307:
Wann hört die Hoffnung auf? Ich will sie los sein!

Bei mir dauerte es drei Monate und einen weiteren Tiefschlag von ihm, bis ich die Hoffnung, dass es doch noch einmal etwas wird, los war. Das war unglaublich schmerzhaft, aber jetzt komme ich so langsam in die Akzeptanz. Der ganz schlimme Trennungsschmerz ist weg, aber diese bleiernde Traurigkeit bleibt. Es hilft nur, ganz bei sich zu bleiben. Immer wieder den Fokus auf sich zu setzen, sich Gutes zu tun und an seinem Selbstwert zu arbeiten. Und dann holen wir uns langsam aus diesem Loch raus.

Fühl dich gedrückt. trost spenden

x 7 #17931

Nicoletta_2
Meine Hoffnung hielt zwei Monate..
Wir hatten noch mal ein Gespräch vor 2.5 Monaten. Ich hatte ihm kurz vorher einfach einen Dankesbrief geschrieben, wo ich mich für die gemeinsame Zeit bedankt habe. War als Abschluss für mich gedacht und da wollte ich die Hoffnung loslassen.. Ich hatte ihn per Post verschickt, um für mich selbst ein Zeichen zu setzen. Mir ging es richtig gut die darauffolgenden Tage und innerhalb von jetzt auf gleich hatte meine Stimmung von super gut gelaunt zu einem Herzschmerz geführt, der sich anfühlte wie ganz am Anfang. Ich hab aus dem nichts einfach angefangen zu weinen, konnte es mir nicht erklären. 20 Minuten später hatte ich eine Nachricht von ihm, dass er grade meinen Brief gelesen hat und es ihm so unfassbar weh getan hat das alles zu lesen aber, dass er mir auch für die unglaublichen Worte danken möchte, dass er erst mal darauf klarkommen muss und Rotz und Wasser geweint hat. (Bin mir bis heute nicht sicher, ob das Zufall war oder ob ich seine Gefühle in dem Moment gespürt hab, kam noch ein paar Mal vor.. genau so)
Wir hatten dann das Gespräch zwei Wochen später, weil ich noch Sachen bei ihm hatte die wir übersehen haben. Er hat mir so viel erzählt was er alles gemacht hat, dass er jetzt unbedingt aus der Wohnung raus möchte und hoch ins Haus zieht die nächsten Monate (wir hatten sie zusammen renoviert und eingerichtet). Er würde alles weg schieben und versuchen sich abzulenken, weil es ihn sonst emotional strangulieren würde. Er hat meinen Brief nur ein einziges Mal gelesen, weil er dachte er müsste sterben, als er ihn gelesen hat. Er will sich das nicht noch mal antun. Er braucht jetzt erst mal einen Neuanfang mit sich selbst und er weiß, dass ich das Beste war was ihm passiert ist und niemand meinen Platz einnehmen kann und er so oft an mich denkt, ich wie für ihn gemacht war.
Er schiebt die Gedanken an einen Neuanfang weg, vielleicht wenn Gras über die Sache gewachsen ist aber er kann sich darum momentan keine Gedanken machen, will sich erst um seine Probleme kümmern. Er würde gerne Kontakt halten aber kann mir erstmal nur "freundschaftliche Treffen" anbieten. Da habe ich dann dankend abgelehnt. Was bringt mir das? Gar nichts, nur noch mehr Leid. Und warmhalten lasse ich mich auch nicht. Abgesehen von Glückwünschen zu seinem Geburtstag Mitte Januar haben wir keinen Kontakt. Ich warte nicht und ich erwarte auch nichts mehr. Ich will glücklich sein, auch wenn es ein Leben ohne ihn ist. Kein Kontakt ist da definitiv die bessere Variante als immer und immer wieder runtergezogen zu werden.

x 7 #17932

Andy19
Kein Kontakt ist da definitiv die bessere Variante als immer und immer wieder runtergezogen zu werden. Völlig korrekt! Nur so, wird ein blutendes Herz geheilt.......

x 4 #17933

Heike1307
Zitat von Andy19:
Kein Kontakt ist da definitiv die bessere Variante als immer und immer wieder runtergezogen zu werden. Völlig korrekt! Nur so, wird ein blutendes Herz geheilt.......

Das ist wohl wahr. Aber ich sträube mich immer gegen Blockade. Ich finde, das ist Kindergarten. Wir sind alle erwachsen.
Aber gut, ich werde auch grade geghostet. Ich finde das alles furchtbar. Warum kann man nicht einfach A ... In der Hose haben und sagen, was einem nicht passt, oder das es nicht mehr passt. Ich verstehe das nicht. Aber ich bin auch noch vom alten Schlag.

x 1 #17934

E
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole hier in diesem Thread.....nicht blocken...Nummern löschen....ausradieren...alles weg was schlechte Gedanken macht, und wenns erst mal ne Kiste ist , die im Keller verschwindet.....
........was ich nicht verstehen kann ist wie manche sich hier selber so dermaßen geißeln....

Auch ich habe ein paar Tage gebraucht um das alles umzusetzen, das ist nicht einfach, keine Frage.....aber jeder hier schreibt immer das er diese schlimmen Gefühle los werden möchte, verständlicherweise...

Dafür muss man aber was tun....von alleine kommt das nicht...vielleicht mit der Zeit, aber wollt Ihr wirklich so lange leiden...? Fragt euch das bitte mal.....Wenn Eure Antwort Nein ist, dann handelt...Euch zuliebe...

Liebe Grüße

Tom

x 5 #17935

Andy19
Völlig korrekt, Tom.........! Bin voll bei dir, mit diesen Worten

x 1 #17936

Heike1307
Ich finde es einfach furchtbar, hier, in meinem Alter in diesem Forum zu schreiben. Wobei ich dieses Forum toll finde, weil ich hier viel viel Hilfe bekommen habe. Aber seit fast einem Jahr? Bin ich bekloppt? Wegen einer Person, die mich zu Schrott manipuliert?
Ich hoffe, ich finde endlich den Absprung. Wenn ich mich hier so lese, müsste ich davon rennen.
Er ghostet mich und ich habe Sehnsucht. Bin ich jetzt richtig bescheuert geworden?
Bitte, haut hier mal richtig auf mich ein.

E
Warum denn?....

Du weist so vieles doch schon selbst...und da ist es doch nur noch ein kleiner Schritt.....Handy...Kontakte...löschen...

Gaaanz einfach, und tut null weh....

x 1 #17938

G
Zitat von Nicoletta_2:
Meine Hoffnung hielt zwei Monate.. Wir hatten noch mal ein Gespräch vor 2.5 Monaten. Ich hatte ihm kurz vorher einfach einen Dankesbrief geschrieben, wo ich mich für die gemeinsame Zeit bedankt habe. War als Abschluss für mich gedacht und da wollte ich die Hoffnung loslassen.. Ich ...

Was hast du ihm geschrieben in diesem Brief?

M
Zitat von Milena75:
Am besten einfach dran denken dass was besseres nachkommt. Ist ja klar wenn man immer zurück blickt das einem die guten Momente einfallen aber hey die Welt steht uns offen

Glaubt ihr das Leute den Tag danach als ich hier geschrieben habe habe ich ihn zufällig gesehen im öffentlichen Nahverkehr und er legt die ganze Zeit seine Hand auf meinen Schenkel

A

x 4