80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Fanta1
Zitat von Heike1307:
Allerdings hätte er mir ganz normal sagen oder schreiben können, dass er nicht mehr will. Ich hätte ihm nicht mehr geantwortet.

Du weißt doch mittlerweile wie er tickt. Er ist ein Egoist durch und durch. Hat er sich eine Sekunde Gedanken darüber gemacht, wie dein langjähriger Ex-Partner sich wohl fühlen muss, wenn er wegen so einem Bürschchen aus seinem gewohnten Leben gekickt wird ? Das hat ihn null interessiert, er dachte nur an sich : ICH will diese Frau jetzt haben, koste es was es wolle. Und genau diesen Egoismus legt er jetzt wieder an den Tag: ICH will jetzt nichts mehr mit dieser Frau zu tun haben, das ist mir zu mühselig, womöglich muss ich noch lange Heulattacken anhören wenn ich nochmal Kontakt zu ihr aufnehme. ICH will jetzt sofort mein neues Leben ohne sie starten und so tun als hätte es sie nie gegeben. Ob sie leidet, ist mir wurscht !

Heike, tu dir den einen Gefallen und mach dich wegen so einem Bengel nicht fertig, der ist es nun wirklich nicht wert.

x 4 #17971

M
Guten morgen an alle... Wie gehts euch?
Ich musste gerade in den Keller.. Da stehen noch alle Sachen von ihm... So furchtbar... Ich will zu ihm... 9/10 weinen

x 1 #17972

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heike1307
Zitat von Fanta1:
Heike, tu dir den einen Gefallen und mach dich wegen so einem Bengel nicht fertig, der ist es nun wirklich nicht wert.

Ja. Ich weiß. Ich bin aber grade am Boden. Auch, weil ich so grenzenlos blöd war. Was habe ich denn erwartet? Der bekloppte Ar. hat mein Selbstwertgefühl nun ganz zerstört. Jetzt mal im Ernst, wem soll ich denn zukünftig noch vertrauen können?

Fanta1
Zitat von Heike1307:
Jetzt mal im Ernst, wem soll ich denn zukünftig noch vertrauen können?

Glaube mir, das wirst du. Denk daran, dass du schließlich eine 17jährgie Beziehung hinter dir hast und wenn in dieser nur Lug, Trug und Nicht-Vertrauen an der Tagesordnung gewesen wären, dann hättest du wohl kaum 17 Jahre in dieser Beziehung verbracht. Du muss dir nur klar machen, dass ein kurzer Rausch meistens nicht echt ist. Also wenn dir einer von Anfang an übertriebene Liebesschwüre schickt, absolut Vollgas in Sachen Romantik gibt so dass dir ganz schwindelig wird, dann Vorsicht ! Viel langlebiger sind Beziehungen, die quasi " langweilig" beginnen. So habe ich es selber erlebt. Also ich kenne auch diesen falschen " Rausch", der einen in schwindelerregende Verliebtheit katapultiert und einen dann genauso tief fallen lässt. Und ich kenne die ruhige, beständige, zuverlässige Liebe und ich kann dir versichern das zweiteres die 1 Millionen Mal bessere Wahl ist. Es macht zufrieden, lässt einen ruhig schlafen und fühlt sich einfach gut und gesund an.

x 7 #17974

Heike1307
Zitat von Fanta1:
macht zufrieden, lässt einen ruhig schlafen und fühlt sich einfach gut und gesund an.

Ja. Ich weiss das. Ich ärgere mich nur grade so sehr. Und von außen betrachtet, ja, das wurde mehr und mehr ungesund. Und man hoffte trotzdem weiter. Eigentlich habe ich es ja immer gewusst. Wenn er wieder diese Aussetzer hatte, mit beenden oder beleidigt sein, habe ich ja nie reagiert. Er kam immer von sich aus wieder an. Vor 2 Wochen habe ich schon gehofft, hoffentlich meldet er sich nicht mehr. Ich wäre jetzt schon viel weiter. Na ja, 2 Wochen eben. Ich habe ihn jetzt blockiert.
Ich will nicht wissen, ob er online ist oder was auch immer treibt.

Fanta1
Zitat von Heike1307:
Ich habe ihn jetzt blockiert.
Ich will nicht wissen, ob er online ist oder was auch immer treibt.

Ein guter Anfang. Leider ist es so- und das hat die Natur ganz bescheiden eingerichtet- dass man emotional besonders abhängig wird von Typen, die sich so " ungesund" verhalten. Diese Heiß-Kalt-Spielchen sobad sie merken, der andere hängt emotional an der Angel und dann die oft respektlose Art mit dem anderen umzugehen, weil sie wissen, der/die andere trennt sich ja eh nicht . Ärgere dich nicht. Ich selber habe aus meiner eigenen Geschichte wirklich viel gelernt und sowas ist mir NIE wieder passiert und das Gefühl als ich ENDLICH emotional wieder frei war- unbeschreiblich ! Es war, als hätte ich endlich mein LEben wieder. Und genau das wird bei dir auch passieren. Du bist schon soweit, das ganze gut reflektieren zu können und du ziehst für dich selber deine Konsequenzen. Jetzt muss nur noch dein Gefühl dem Verstand folgen. Und dabei ist es wirklich ganz ganz wichtig, nicht mehr einzuknicken, sollte er nun doch noch mal ankommen , was durchaus passieren könnte, wenn er merkt, dass du dich emotional komplett von ihm gelöst hast. Denn dann geht das ganze in die nächste Runde das gebe ich dir mit Brief und Siegel und wenn dann nochmal Schluss sein sollte, fällst du nicht mehr aus 10 Metern sondern aus 100 Metern auf den Boden.

x 2 #17976

E
@Heike1307

Was bringt dir denn das blockieren (was man ja auch wieder rückgängig machen kann)?.....Er meldet sich doch eh nicht wie ich bei Dir raus lesen konnte (ghosten?)....Nummer löschen ist das einzigste was Dir hier wirklich hilft....warum lasst Ihr eurem Schmerz immer noch alle Türen offen?....Seit mir nicht böse, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen...wenn man doch so viele (wirklich hilfreiche) Tipps und Ratschläge bekommt...Setzt es endlich mal um...Ihr werdet so schnell eine Befreiung spüren.......und nur darum gehts doch....

LG Tom

x 2 #17977

Andy19
LiebeHeike 1307.....Fanta 1.... Hat mit allem recht was sie hier schreibt. Auch meine Beziehung, war mit einem Altersunterschied von 15 Jahren geprägt. Ich wusste, dass sie irgendwann gehen wird, sich nach einem jüngeren Mann umschauen wird, doch auch ich habe es immer verdrängt. Obwohl sie mir immer gesagt hat,dass ihr dieser Altersunterschied nichts ausmachen würde. Ich habe sie oft im Sommer beobachtet, als wir am See oder am Meer waren. Sie hat oft ihren Blick zu jüngeren Männern gerichtet. Was ich ihr aber niemals sagte sondern nur beobachtete. Ich wusste dass es irgendwann vorbei ist, so kam es dann auch. Ohne Vorwarnung. Ich weiß es schmerzt, man möchte es nicht wahrhaben, aber man muss der Realität ins Auge sehen. Und so schwer es ist, man muss weiter machen. Liebe kann man nicht erzwingen, entweder sie ist da oder nicht. Natürlich ist nach vielen Jahren Ehe, die Luft raus, aber lieber in Ruhe und Frieden leben, vielleicht nicht das kribbeln im Bauch,was sehr schön ist, dafür aber kein Leid und Stress. Man bezahlt die schönen glücklichen Stunden immer mit unzähligen, traurigen Stunden die darauf folgen. Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher, auch für dich wird irgendwann wieder die Sonne scheinen. Liebeskummer ist hart und traurig, aber er geht vorbei. Wenn vielleicht auch nicht von heute auf morgen, aber er geht vorbei. .......!

x 1 #17978

Heike1307
Zitat von Tom73:
(ghosten?)....Nummer löschen ist das einzigste was Dir hier wirklich hilft....waru

Ja. In der Kontaktliste kann ich löschen. Aber nicht bei FB. Da geht nur im Messenger blockieren.

E
Ok, da ich außer Whats App keine Social Medias benutze, kenn ich mich damit natürlich null aus....kann man bei FB, oder Insta nicht die Leute aus seinen Kontakten löschen, also zusätzlich zum blockieren?

Heike1307
Zitat von Andy19:
Man bezahlt die schönen glücklichen Stunden immer mit unzähligen, traurigen Stunden die darauf folgen.

Ja. Da hast du 100% Recht. Ich habe das ja schon lange so wahrgenommen. Liebeskummer ist da. Ja, knallhart. Aber auch Wut. Die ist auch schon da. Hoffnung auch noch. Aber die versuche ich zu verdrängen.

x 1 #17981

Heike1307
Zitat von Tom73:
aus....kann man bei FB, oder Insta nicht die Leute aus seinen Kontakten löschen, also zusätzlich zum blockieren

Auf FB sind wir nicht mehr befreundet. Da kann ich ihn also nicht mehr entfernen. Aber vielleicht gibt es hier ja technisch versierte Leute, die da noch helfen können. Ich hatte einmal jemand blockiert. Auch bei Fb und WhatsApp. Der erreichte mich dann noch über ganz normale SMS/Nachricht.

E
Sollte dann aber eigentlich nicht möglich sein, ist ja der Sinn des blockierens, aber kenne mich da echt nicht wirklich aus, vielleicht ist ja hier jemand, der weiß wie es wirklich geht...

E
Zitat von Heike1307:
Ja. In der Kontaktliste kann ich löschen. Aber nicht bei FB. Da geht nur im Messenger blockieren.

Liebe Heike, tut mir echt leid was dir da mit diesem Typen passiert ist. Ich wollte dir nur sagen auch im FB kann man die Leute einfach blockieren. Ich würde es dir echt anraten damit du schneller da eaus kommst. Alles gute!

x 2 #17984

E
Was auch immer man tun kann, damit es einem besser geht, sollte man tun....nur nicht davon erwarten, das alles gleich besser wird, alles braucht halt seine Zeit.....

Ich persönlich finde das dieses Forum schon eine enorme Hilfe ist, bzw. sein kann....auch hier gibt es enorm viele gute Beiträge die einem helfen (können)...mir hat es das jedenfalls.....

x 2 #17985

A

x 4