79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Ilea123
Hier gerade Tiefpunkt:

Tochter wollte heute morgen unbedingt mit Papa skypen. Ich habe per Nachricht angefragt, er liest die Nachricht und antwortet einfach nicht. Ich schrieb dann nochmal zum Dank und merke dann nach einiger Zeit, dass diese Nachricht erst gar nicht ankommt...er ist also in den Flugmodus gegangen oder was auch immer.

Ich muss zugeben, dass ich mich das letzte Mal bei einer Skype-Anfrage ein wenig aufgeregt habe, weil er diese ablehnte, weil er mit Next und ihren Kindern im Kurzurlaub war...was ich nicht wusste und mich dann irgendwie fertig machte und meine Reaktion ein wenig sarkastisch werden ließ.

Aber jetzt gar nicht mehr zu reagieren finde ich krass! Es ist sein Recht, sich abzugrenzen, wie ich das ja gerade auch tue, aber wenigstens eine kurze Nachricht...?

Ach, ist doch alles shice!

Ich würde für meine Tochter und irgendwie auch für mich gern freundschaftlich, kann es aber nicht und ich habe Angst, dass es für immer so bleibt...

Liebe @Johanna15 : nach meinem heutigen Erlebnis plädiere ich auf Selbstschutz und keine Nachricht.
Wie läuft es eigentlich bei dir mit dem Vater deines Kindes?

27.10.2019 11:00 • x 2 #1801

J
@Ilea123

Ich glaube Dir, dass es eine belastende Situation ist. Zum einen für Dich, weil Du Dich mit dem Leben deines Ex auseinander setzen musst... die Neue mit Kids und ihren Unternehmungen. Das allein ist schon hart.
Zum zweiten musst Du für dein Kind noch eine Erklärung finden, weil ihr Herr Vater nicht in der Lage ist, angemessen zu reagieren.
Das ist zum schreien und davon laufen.

Es werden sich in der nächsten Zeit immer wieder Situationen ergeben, wo ihr als Eltern besprechen müsst, wie man damit umgeht. Bei der nächsten Begegnung würde ich ihm auch sagen, dass er durch sein nicht reagieren auch was bei seiner Tochter auslöst und Du das ausgleichen musst. Solle Sachen müssen ihm bewusst gemacht werden. Auch er hat Verantwortung. Der Vogel!

Bei mir ist der Kontakt zum Vater ok. Wir sind beide eng am Kind dran und haben dementsprechend noch sehr viel miteinander zu tun. Das war nach der Trennung aber auch schwierig, da man automatisch schlecht differenzieren kann, wenn alles noch frisch ist, dass es nicht um uns als ehemaliges Paar geht, sondern um das Kind, was braucht....und das möglichst optimal. Aber mit dem verheilen von Wunden wurde es immer besser. Der Fokus aufs Kind verbindet uns und so wollen wir uns auch verhalten.
Aber auch hier.... Zeit, Zeit, Zeit.

27.10.2019 11:33 • x 3 #1802

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
Er hat ja quasi die Nachricht seiner Tochter ignoriert! Das finde ich echt läpsch!
Ein kurzes passt gerade nicht, aber später gerne oder so, sollte drin sein.
Unfassbar, wie manche Leute einfach ausblenden können...
Och nö... Ich geh mal lieber in den Flugmodus.
Shice ist das richtige Wort!

@Johanna15 cool, dass ihr euch als Eltern so gut abgestimmt habt, auch wenn es schwierig war!

Ich bin heute auch mies drauf. Bin aufgestanden, hab gefrühstückt und ne runde auf dem Sofa gepennt! Richtig aktiv heute!
Ich glaube, ich überwinde mich und gehe mal in Fitti!
Im Endeffekt warte ich hier ja doch nur auf eine Nachricht, die nicht kommen wird.

27.10.2019 12:04 • x 3 #1803

M
@Ilea123 Super von dem Herrn Vater.

@all bin auch nicht gut dabei, bin hier auf der Fotobörse und krieg keinen klaren Gedanken.
Auch dieser Tag geht um.

27.10.2019 12:40 • x 3 #1804

J
Finde es auch gemein von ihm nicht zu antworten.
Du solltest versuchen ihm klar zu machen dass es um eure Tochter geht und um nichts anderes.
Aber glaub mir, mit der Zeit werdet ihr ne Lösung finden.
Es ist immer wieder nur die Zeit die hilft.
Ich wünsche dir und auch allen anderen hier das die Zeit für euch arbeitet und der Kummer vergeht!
Es grüßt Jolina

27.10.2019 13:58 • #1805

Ilea123
Neueste Entwicklung: angeblich hat er die Nachricht gelesen und dann war sofort sein Akku leer...dauerte dann 3 Stunden bis er das Handy wieder aufladen konnte.

Keine Ahnung...es bleibt eine sehr bescheidene Stimmung zurück...Angst vor der Zukunft...dass ich es nie schaffe, ein einigermaßen entspanntes Verhältnis zu haben. Es ist für mich einfach unvorstellbar, mit ihm freundschaftlich umzugehen, wenn er mit dieser Frau zusammen ist. Und gerade habe ich das Gefühl, dass die beiden wirklich jede freie Minute miteinander verbringen und für immer zusammen bleiben...

Ist hier jemand im Forum, der/die in einer ähnlichen Situation war? Also bei dem/der die/der Ex und Mutter/Vater des Kindes jetzt mit der Affäre zusammen ist? Hat es irgendjemand da schonmal geschafft, total zen zu werden, da drüber zu stehen und mit dem Kind auch wieder gemeinsam was unternehmen zu können ohne auszurasten?

27.10.2019 14:04 • x 1 #1806

Schnubbilein
Mmmhhh. Ich denke, du wirst erst völlig entspannt mit der Situation umgehen können, wenn du wirklich verarbeitet und dich neu verliebt hast.
Ich glaube, niemand ist so zen mäßig, dass er in deiner Situation total entspannt reagieren kann.
Ich habe da aber keine Erfahrungswerte, weil ich keine Kinder habe und NOCH nicht für eine Affaire verlassen wurde. Das hab ich noch vor mir...

Ich finde, du machst das gut und dass du stolz auf dich sein kannst. Gleichzeitig darfst du nicht so streng und ungeduldig mit dir sein!

27.10.2019 14:42 • x 3 #1807

Ilea123
Danke, @Schnubbilein !

Weißt du, ich will mich gar nicht verlieben. Ich will einfach nur mein Leben mit der Kleinen leben, uns vielleicht einen Hund zulegen (den krassen Wunsch nach einem Geschwisterchen für die Kleine habe ich tatsächlich abgelegt) und einfach nur wieder entspannt und zufrieden sein. Und ihn und sie würde ich einerseits einfach gern aus meinem Leben verbannen...einfach die Tür zumachen und nicht mehr hinschauen und immer wieder diese Gefühle durchleben müssen...und andererseits würde ich der Kleinen auch gern mal ermöglichen, uns beide zusammen zu erleben (sie fängt tatsächlich gerade an, danach zu fragen)...aber es geht einfach nicht...

Ja, ich weiß, ich sollte nicht zu hart zu mir sein, aber das ist für mich schwierig, wenn auch die Wünsche meiner Tochter betroffen sind. In meinem Kopf bin ICH dann diejenige, die das alles blockiert, denn er wäre ja dazu bereit...dann muss ich immer erst noch einen Schritt weiter gehen und mir wieder bewusst machen, dass meine Blockade-Gefühle ja nicht von ungefähr kommen, sondern von seinen besch. Handlungen ausgelöst wurden. Ach Mann, ey, heute ist echt nicht mein Tag...

27.10.2019 15:10 • x 1 #1808

Schnubbilein
Nein, heute ist besch... Scheint uns ja fast allen heute so zu gehen.
Deinen Wunsch verstehe ich total!
Die Idee mit dem Hund finde ich toll...
Und ich glaube trotzdem noch, dass wenn du soweit bist, du dich auch wieder verlieben wirst.
Dein Ex hat dir großen Schaden zugefügt, das muss man weder Schlucken, noch kleinreden.
Nicht du verhinderst, dass deine Tochter euch gemeinsam erlebt. Er hat euch kaputt gemacht mit seinem Handeln.
Du gibst einfach dein Bestes und mit der Zeit wird es besser werden.

27.10.2019 15:17 • x 1 #1809

Ilea123
Danke @Schnubbilein !

Jetzt fließen die Tränen...

27.10.2019 15:24 • x 2 #1810

Gruenlilie
Zitat von Ilea123:
da drüber zu stehen

Es ist für dich sehr verletzen und für eure Tochter,sie wird das alles noch nicht einschätzen geschweige denn verstehen.
Die Kinder leiden, mein Sohn ist erwachsen ich denke er knabbert heute noch daran.

Ich habe mich getrennt nach 3 Jahren Affärenzeit, es war Zeit.

Unser Sohn war 9 und sein Vater nicht wirklich inte an einem Kontakt.
Es war jedes Mal ein Drama wenn er zu seinem Vater ging, die Neue war nicht erfreut, der kleine Mann spürte es.

Er wollte hin und auch nicht, ein Kampf in ihm, Papa ganz zu verlieren.

Die Neue trieb Keile rein wo es nur ging, mein Sohn wollte doch nur zu Papa, mal wieder bei ihm sein.

Es war kein offener Kontakt möglich, mein Ex konnte nicht.

Mein Sohn war glücklich hin zu gehen und unglücklich wenn er dort war.

Ich wusste zu dieser Zeit ehrlich gesagt auch nicht wie ich ihm helfen sollte.
Ich glaube auch nicht dass er auf meinen Rat gehört hätte weil er wollte seinen Papa sehen obwohl er jedesmal mit hängendem Kopf nach Hause kam.

Eines Tages kam er nach Hause und sagte Papa hat gefragt ob wir bemerkt haben dass er wieder geheiratet hat ich sah meinem Sohn die Enttäuschung im Gesicht an.

Ja sein Vater hat wieder geheiratet und hat ihn als Sohn nicht geladen gehabt.

Ich glaube die Verletzung meines Sohnes wurde immer größer durch das spüren dass er einfach nicht mehr wichtig war für seinen Papa.

Als er wieder mal dort war er hatte dann mittlerweile einen Stiefbruder hatte er in einer Tüte 3 Bilder im Rahmen von seinem Stiefbruder.
Er sagte hier habe ich die Bilder von meinem Halbbruder was soll ich damit machen er war jetzt zehn Jahre alt.

Ich wusste darauf selbst keine Antwort was sollte ich ihm sagen.
Wir haben uns dann einfach in den Arm genommen.

der Junge der mit seinem Papa Zeit verbringen wollte der hat geheiratet hat eben nichts davon sagte dann Bilder für sein Zimmer mitgegeben hat zum Aufhängen.
Der Junge der dachte für mich ist keine Zeit der aber jetzt für den neuen meinen Halbbruder.
Letztendlich sind diese Bilder im Müll gelandet.
Ich glaube mein Sohn konnte diese Bilder nicht mit Freude anschauen.
wäre bestimmt möglich gewesen wenn sein Vater mit ihm anders umgegangen wäre.

Trotz allem wollte mein Sohn wieder zu seinem Papa ich habe ihn auch wieder hingefahren weil geholt hat Ihnen sein Papa nicht das war zu viel verlangt.

das war der letzte Besuch aber denn er rief mich abends an und sagte Mama die streiten in der Küche ich weiß nicht was ich machen soll ich fühle mich nicht wohl ich bin traurig.

ich fragte ihn soll ich dich holen er sagte ja.
ich bin sofort los und habe ihn geholt das war das letzte Mal dass mein Sohn seinen Papa gesehen hat.

Mein Ex rechtlich am nächsten Tag an und schrie ins Telefon.
Ich habe nur gesagt wenn du wissen möchtest warum dein Sohn nach Hause wollte was er auf dem Herzen hat sage ich Dir das gerne aber schreien kannst du mit deiner neuen Frau.

Mein Sohn hat ihn dann noch mal kontaktiert er hat nie mehr eine Antwort.

es kam nie etwas egal ob es ein Geburtstag oder irgendetwas anderes war.

Dies ist jetzt alles bald schon 15 Jahre her.

mein Sohn hat zu kurz und zu mir gesagt wenn mein Vater stirbt würde würde es mich nicht berühren es ist ein fremder Mann. Das glaube ich nicht es zeigt mir nur seine Verletztheit noch immer.

Es ist unsere Geschichte meine ich weiß nicht ob sie dir irgendetwas sagt oder hilft.
Es ist jetzt ganz einfach so aus mir heraus bekommen als ich deine Geschichte gelesen habe.

Ich rufe aber für dich dass es für dich euch besser läuft das kann es.

Ganz viel Glück Kraft und liebe.

27.10.2019 15:29 • x 3 #1811

Mito
@Johanna15 Danke hatte meinen Beitrag mit still in der Flamme anderst gemeint . Falls du willst kannst du dir bei you Tube Peter Beer jede Sucht überwinden anschauen.
Mir gehts auch nicht gut . Skala 8 war mit den Kids unterwegs und habe einfach einen Weinkrampf bekommen . Habe das Gefühl bin für nix gut genug .... da kommen wohl viele alte Sachen bei mir hoch
@Ilea123 ja das ist krass das der Vater sich nicht um seine Tochter kümmert . Hab da auch so ein Exemplar . Er kann einfach nicht überwinden das ich gegangen bin und habe so oft den Eindruck mein Sohn ( 13) ist erwachsener als er . Mir graut immer wieder vor dem was ich eigentlich meinen Kids antue ,mit meiner Schwäche und meinen Unvermögen

27.10.2019 15:30 • x 2 #1812

Ilea123
Wow! Was für eine Horrorgeschichte, @Gruenlilie

An sich kümmert sich mein Ex gut um die Kleine. Ich hoffe, dass das dann jetzt auch im Rahmen dieser Beziehung so bleiben wird...

27.10.2019 15:51 • x 1 #1813

Gruenlilie
Zitat von Ilea123:
An sich kümmert sich mein Ex gut um die Kleine. Ich hoffe, dass das dann jetzt auch im Rahmen dieser Beziehung so bleiben wird...

Das ist und wäre schön und wünschenswert, würde mich freuen für euch.
Die neue Frau /Partnerin hat natürlich auch Fäden in ihrer Hand und großen Einfluss.
Sie muss wollen wie auch deine Tochter und beide miteinander können.

Alles könnte schön sein, wenn auch nicht unschwierig aber kann.

27.10.2019 16:04 • #1814

Gruenlilie
Zitat von Ilea123:
vielleicht einen Hund zulegen

Schöner Gedanke, den hatte ich auch schon.
Wir hatten immer Hunde früher, als ich Kind war.
Einen Dackel, sorry hatten wir halt und ich mag die.

Weiß nur nicht ob es meine emotionale Lage gerade ist dieser Wunsch und ob ich dem Hund gerecht werden würde.

Ist ja auch Verantwortung.

Aber immer wieder auch ein Gedanke von mir.

Momentan überlege ich aber alles genauer, alles.

Zitat von Ilea123:
, heute ist echt nicht mein Tag

Das ist total verständlich. Der Nächste wird besser.

27.10.2019 16:22 • #1815

A

x 4