Zitat von Ilea123:da drüber zu stehen
Es ist für dich sehr verletzen und für eure Tochter,sie wird das alles noch nicht einschätzen geschweige denn verstehen.
Die Kinder leiden, mein Sohn ist erwachsen ich denke er knabbert heute noch daran.
Ich habe mich getrennt nach 3 Jahren Affärenzeit, es war Zeit.
Unser Sohn war 9 und sein Vater nicht wirklich inte an einem Kontakt.
Es war jedes Mal ein Drama wenn er zu seinem Vater ging, die Neue war nicht erfreut, der kleine Mann spürte es.
Er wollte hin und auch nicht, ein Kampf in ihm, Papa ganz zu verlieren.
Die Neue trieb Keile rein wo es nur ging, mein Sohn wollte doch nur zu Papa, mal wieder bei ihm sein.
Es war kein offener Kontakt möglich, mein Ex konnte nicht.
Mein Sohn war glücklich hin zu gehen und unglücklich wenn er dort war.
Ich wusste zu dieser Zeit ehrlich gesagt auch nicht wie ich ihm helfen sollte.
Ich glaube auch nicht dass er auf meinen Rat gehört hätte weil er wollte seinen Papa sehen obwohl er jedesmal mit hängendem Kopf nach Hause kam.
Eines Tages kam er nach Hause und sagte Papa hat gefragt ob wir bemerkt haben dass er wieder geheiratet hat ich sah meinem Sohn die Enttäuschung im Gesicht an.
Ja sein Vater hat wieder geheiratet und hat ihn als Sohn nicht geladen gehabt.
Ich glaube die Verletzung meines Sohnes wurde immer größer durch das spüren dass er einfach nicht mehr wichtig war für seinen Papa.
Als er wieder mal dort war er hatte dann mittlerweile einen Stiefbruder hatte er in einer Tüte 3 Bilder im Rahmen von seinem Stiefbruder.
Er sagte hier habe ich die Bilder von meinem Halbbruder was soll ich damit machen er war jetzt zehn Jahre alt.
Ich wusste darauf selbst keine Antwort was sollte ich ihm sagen.
Wir haben uns dann einfach in den Arm genommen.
der Junge der mit seinem Papa Zeit verbringen wollte der hat geheiratet hat eben nichts davon sagte dann Bilder für sein Zimmer mitgegeben hat zum Aufhängen.
Der Junge der dachte für mich ist keine Zeit der aber jetzt für den neuen meinen Halbbruder.
Letztendlich sind diese Bilder im Müll gelandet.
Ich glaube mein Sohn konnte diese Bilder nicht mit Freude anschauen.
wäre bestimmt möglich gewesen wenn sein Vater mit ihm anders umgegangen wäre.
Trotz allem wollte mein Sohn wieder zu seinem Papa ich habe ihn auch wieder hingefahren weil geholt hat Ihnen sein Papa nicht das war zu viel verlangt.
das war der letzte Besuch aber denn er rief mich abends an und sagte Mama die streiten in der Küche ich weiß nicht was ich machen soll ich fühle mich nicht wohl ich bin traurig.
ich fragte ihn soll ich dich holen er sagte ja.
ich bin sofort los und habe ihn geholt das war das letzte Mal dass mein Sohn seinen Papa gesehen hat.
Mein Ex rechtlich am nächsten Tag an und schrie ins Telefon.
Ich habe nur gesagt wenn du wissen möchtest warum dein Sohn nach Hause wollte was er auf dem Herzen hat sage ich Dir das gerne aber schreien kannst du mit deiner neuen Frau.
Mein Sohn hat ihn dann noch mal kontaktiert er hat nie mehr eine Antwort.
es kam nie etwas egal ob es ein Geburtstag oder irgendetwas anderes war.
Dies ist jetzt alles bald schon 15 Jahre her.
mein Sohn hat zu kurz und zu mir gesagt wenn mein Vater stirbt würde würde es mich nicht berühren es ist ein fremder Mann. Das glaube ich nicht es zeigt mir nur seine Verletztheit noch immer.
Es ist unsere Geschichte meine ich weiß nicht ob sie dir irgendetwas sagt oder hilft.
Es ist jetzt ganz einfach so aus mir heraus bekommen als ich deine Geschichte gelesen habe.
Ich rufe aber für dich dass es für dich euch besser läuft das kann es.
Ganz viel Glück Kraft und liebe.