80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Wie lange seit ihr getrennt? Wie ist euer momentanes Verhältnis zueinander? Ist es gut oder eher schlecht? Erhoffst du dir etwas, wenn sie dich fährt? Wie ist dein Gefühl?

Mary2017
Ihr müsst euch immer vorstellen was es euch bringen würde wenn ihr mit ihr/ ihm schreibt... Also ob es an der Situation iwas ändern würde... das müsst ihr euch vor Augen halten... und bei mir war die Antwort eigentlich immer: es bringt nichts...
Ich finde man hat für den Moment dann wieder Glücksgefühle wenn man mit demjenigen schreibt.. aber hinterher geht man wieder mit einer Erwartungshaltung (Hoffnung) aus dem Gespräch und dann meldet sich derjenige wieder nicht und dann geht es einem noch schlechter als vorher...
Ich finde wenn man Kontaktversuche startet ist es für den Moment schön aber später umso schlimmer und man quält sich nur selber...
entweder meldet sich derjenige dann von selber oder dann halt nicht... und wenn nicht weiß man definitiv woran man ist!

x 3 #18062

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Ratlos32
Zitat von Nicoletta_2:
Wie lange seit ihr getrennt? Wie ist euer momentanes Verhältnis zueinander? Ist es gut oder eher schlecht? Erhoffst du dir etwas, wenn sie dich fährt? Wie ist dein Gefühl?

Zwei Wochen! Ich habe sie raus geschmissen! Sie tut mir nicht gut, das weiß ich, lieben tue ich sie trotzdem sehr, narzistin ebend.

Ich muss da durch glaube

I
Zitat von LMFAOCC2020:
Oktober 2020. Verarbeitet ist noch nicht alles, aber ich bekomme keine Panikattacken mehr, wenn ich drüber nachdenke, kann einschlafen ohne zu grübeln, kann ihm gegenüber treten ohne nervös zu werden.

Krass.... bei mir sind es 9 Monate .... mir geht es gut... aber an dieses emotionale falsche Spiel knabbere ich trotzdem noch obwohl es ein nie wieder gibt, von meiner Seite

x 2 #18064

Nicoletta_2
Zitat von Ratlos32:
Zwei Wochen! Ich habe sie raus geschmissen! Sie tut mir nicht gut, das weiß ich, lieben tue ich sie trotzdem sehr, narzistin ebend.

Ich muss da durch glaube

Das wird schon, gebe dir selbst Zeit.. Wenn man jemanden liebt, dann möchte man denjenigen sehen. Liebe ist nicht rational. Wenn du allerdings weißt, dass sie dir nicht gut tut, dann würde ich definitiv nach Ausweichmöglichkeiten suchen dich fahren zu lassen.. Das wird dir sonst noch mehr weh tun denke ich.

@Icecat ist es aber nicht normal, dass man nach einem emotionalen falschen Spiel längere Zeit daran zu knabbern hat? Aber ist doch schön zu hören, dass es dir gut geht an sich Smile das ist doch erst mal alles was zählt. Und auch, dass du sagst, dass es ein "nie wieder" von deiner Seite aus ist.

x 2 #18065

V
8/10

Heute vermisse ich ihn wieder so sehr.

Ich bin so traurig, dass er mich nicht mehr lieben kann. Seine Gefühle einfach weg von mir und sofort hin zu ihr sind.
Morgens nach dem Aufstehen denke ich schon an ihn. Jede Minute denke ich an ihn. Vor dem Einschlafen denke ich nur an ihn.

Und er? Keine Sekunde verschwendet er an mich. Das tut so weh.

Als wäre unsere Beziehung nichts wert gewesen.

Manchmal frage ich mich, ob er mich wirklich so geliebt hat, wie er mir bis zum Schluss immer gesagt hat.

x 4 #18066

Heike1307
Soll ich die Blockade wenigstens raus nehmen? Ich bin grade so unsicher. Wie jemand oben schon sagte, wenn nichts kommt, weiß man ja auch, woran man ist.
Haut mich bitte!

R
Kisten packen, alles auseinander sortieren was man mit gemeinsamen Jahren verbindet. Dazwischen: vielleicht komme ich ja irgendwann wieder? Hoffnung aufkeimen lassen wo keine ist, das ist so ein fieses Spiel. Auf der anderen Seite Vorwürfe weil ich gemeinsame Erinnerungen auch für mich in Kisten packe, mir nicht täglich das Hochzeitsbild ansehen möchte wenn er ausgezogen ist. Jetzt tut er so als würde ich ihn damit aus meinem Leben verbannen... egal was ich mache, mir tut alles weh und in seinen Augen ist ohnehin alles falsch was ich tue. Warum kann ich keine Wut empfinden? Ich Rede mit dem Therapeuten, er sagt auch ich soll Wut empfinden und rauslassen. Und: ich kann es nicht. Ich habe in 41 Jahren genau 4x Wut empfunden, ich kenne das Gefühl nicht mal richtig. Diese Emotion ist mir völlig fremd, der Therapeut ist ratlos. Unterdrückte Wut kennt man aber das man keine Wut empfinden kann? Egal was einem angetan wird?

V
@Rheinfee ich kenne das. Auch meine Therapeutin hat mich gefragt, ob ich denn gar nicht wütend auf ihn bin.

Nein, bin ich nicht. Ich bin unendlich traurig, ihn verloren zu haben.

x 4 #18069

kopfnuss
Alleine das Warten bzw. die klitzekleine Hoffnung, dass vielleicht doch etwas kommen könnte und dann wieder alles gut wird, macht mich schier verrückt. Dabei sagt die Vernunft, lass es einfach. Aber alles andere würde am liebsten sofort in ihre Arme fallen...
Vor kurzem alles super... ich liebe dich blablabla... alles nur heiße Luft!?

x 2 #18070

Heike1307
Zitat von kopfnuss:
Vor kurzem alles super... ich liebe dich blablabla... alles nur heiße Luft

Geht mir auch so @kopfnuss. Ich verstehe es auch nicht.

Nicoletta_2
Zitat von Heike1307:
Soll ich die Blockade wenigstens raus nehmen? Ich bin grade so unsicher. Wie jemand oben schon sagte, wenn nichts kommt, weiß man ja auch, woran man ist.
Haut mich bitte!

NEIN! Die Blockade bleibt. Wenn er dich erreichen will findet er andere Mittel und Wege. Versuche standhaft zu bleiben. Was würde es ändern wenn du die Blockade raus nimmst? Was geht dir durch den Kopf?

x 1 #18072

kopfnuss
Ich frage mich, ob ich nochmal das Gespräch suchen soll, um eine Erklärung zu finden, oder ob ich damit dann doch nur unterbewusst versuche, den Kontakt nicht abbrechen zu lassen. Am Ende ändert sich nix, außer dass ich noch tiefer in der Sch... stecke...

kopfnuss
Ich befürchte, es ist genauso wie Nicoletta_2 schreibt...

Ratlos32
Bringt doch nix, nur ne weitere runde auf die man verzichten kann!

A

x 4