80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
Zitat von kopfnuss:
Nur in meine eigene Birne krieg ichs einfach nicht rein.

Ich bin auch grade nur in Gedanken. Der Kopf ist so verständig. Der Rest hächelt nach ihm.

K
Zitat von Mary2017:
Ihr müsst euch immer vorstellen was es euch bringen würde wenn ihr mit ihr/ ihm schreibt... Also ob es an der Situation iwas ändern würde... das müsst ihr euch vor Augen halten... und bei mir war die Antwort eigentlich immer: es bringt nichts... Ich ...

Kann ich so unterschreiben. Mir gehts genauso. In dem Moment ist es schön, weil es so vertraut ist. Und dann tut es danach nur noch mehr weh. Ich habe auch keinen Drang mehr, ihm zu schreiben, weil es nichts an der Situation ändert und mich einfach nur wieder in den Schmerz stößt. Es ist alles gesagt. Ich will und kann ihn nicht überzeugen. Wenn sich etwas ändern soll, dann muss er das von sich aus wollen. Ich kann ihn nicht dazu überreden. Das würde nie gut gehen.

Wenn wir unseren Expartnern nicht schreiben, schützen wir uns eigentlich selbst vor noch mehr Verletzung. So versuche ich das zu sehen.

x 4 #18092

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Andy19
Liebe Mädels, bin gerade von meiner Kniearthroskopie, nach Hause gekommen. Ambulante OP. (Meniskus). Habe eure Beiträge gerade gelesen..... durchhalten ist angesagt, egal wie schwer es ist, bitte schreibt euren Ex nicht! Selbst wenn ihr es tut, und bekommt dann keine Antwort zurück, sitzt der Schmerz noch viel tiefer. Ignorieren, nicht schreiben, dass
wird euch mit der Zeit immer mehr Kraft geben. Und ihr werdet jeden Tag froh sein, euren Stolz bewahrt zu haben. Glaubt mir bitte, Missachtung ist die größte Strafe, für jeden, auch für euren Ex. Anfangs habe ich genau so diese Fehler gemacht! Jeder bekommt im Leben seine gerechte Strafe zurück, nichts bleibt ungesühnt. Und irgendwann ,da bin ich mir sicher, werdet ihr den Spieß um drehen. Seid alle lieb gedrückt LG Andy

x 6 #18093

Mary2017
Zitat von Kat84:
Kann ich so unterschreiben. Mir gehts genauso. In dem Moment ist es schön, weil es so vertraut ist. Und dann tut es danach nur noch mehr weh. Ich habe auch keinen Drang mehr, ihm zu schreiben, weil es nichts an der Situation ändert und mich einfach nur ...

Wie lang seid ihr jetzt getrennt?
Nee ich hab auch keinen Drang ihm zu schreiben... hatte ich aber von Anfang an irgendwie nicht... nur einmal die erste Woche aber ansonsten nicht wirklich.
Weil es mir nichts bringt... und wie gesagt ich verletze mich nur selber damit... und wie du schon sagst es ist alles gesagt...
und führe mir immer vor Augen wie er mich behandelt hat und was er zu mir gesagt hat...

x 1 #18094

Heike1307
Ich habe auch keinen Drang ihm zu schreiben. Aber ihn zu entblocken schon. Ob er mir noch was zu sagen hat. Es kribbelt unwahrscheinlich. Ich bin sehr unruhig innerlich.

x 1 #18095

kopfnuss
Zitat von Heike1307:
Ich habe auch keinen Drang ihm zu schreiben. Aber ihn zu entblocken schon. Ob er mir noch was zu sagen hat. Es kribbelt unwahrscheinlich. Ich bin sehr unruhig innerlich.

Aber würde das etwas besser machen oder dir irgendwie weiterhelfen? Mir geht das auch ständig durch den Kopf, aber wenn ich ehrlich bin, werde ich keine Antwort bekommen, die ich in meinem Innersten gerne hören würde.

G
Heute Tag 7!

M
Zitat von kopfnuss:
Na das sind ja tolle Aussichten... wie lange wart ihr zusammen? Bei mir "zum Glück" nur ein knappes halbes Jahr. Machts aber im Moment leider nicht besser...

Wir waren ja offiziell noch gar nicht so richtig zusammen, die Sache mit uns lief insgesamt keine 6 Wochen kopf gegen die wand und trotzdem beschäftigt das mich noch.

Heike1307
Zitat von kopfnuss:
aber wenn ich ehrlich bin, werde ich keine Antwort bekommen, die ich in meinem Innersten gerne hören würde

Ich weiß nicht. Bei mir gab es ja kein offizielles Ende. Ich weiß gar nicht, woran ich bin. Wenn er gesagt oder geschrieben hätte, ich "ich will nicht mehr " wäre das was anderes. Aber so aus dem Nichts? Einfach ignoriert werden... Das überfordert mich. So bin ich nicht.

M
Zitat von Vortexa:
@Rheinfee ich kenne das. Auch meine Therapeutin hat mich gefragt, ob ich denn gar nicht wütend auf ihn bin. Nein, bin ich nicht. Ich bin unendlich traurig, ihn verloren zu haben.

Genauso geht es mir auch! Schrecklich

x 1 #18100

V
Zitat von Mia81:
Genauso geht es mir auch! Schrecklich

Das witzige ist. Meine Eltern sind wütend auf ihn. Meine Freunde sind wütend auf ihn. Meine Therapeutin wäre anscheinend auch wütend auf ihn.

Und ich. Ich vermisse ihn.
Wie blöd kann man eigentlich sein?

M
Zitat von Vortexa:
Das witzige ist. Meine Eltern sind wütend auf ihn. Meine Freunde sind wütend auf ihn. Meine Therapeutin wäre anscheinend auch wütend auf ihn. Und ich. Ich vermisse ihn. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Meine liebe wirklich ganz genauso gehts mir auch! Ich vermisse ihn so sehr.. Es gibt keine schönen tage im Moment.. Und es ist schon fast 4 Monate her:-(((

V
Zitat von Mia81:
Meine liebe wirklich ganz genauso gehts mir auch! Ich vermisse ihn so sehr.. Es gibt keine schönen tage im Moment.. Und es ist schon fast 4 Monate her:-(((

Bei mir sinds auch 4 Monate :/

Bald wird es hoffentlich besser! Ich arbeite jeden Tag dran. Aber dann gibt es halt wieder Rückschläge und es ist besonders hart.

Ich freu mich auf die Zeit, in der ich mich an heute erinnern kann und sagen kann: ach liebe vortexa. Das war echt eine harte Zeit, aber du bist stärker daraus herausgegangen, als du dir je hättest denken können.

kopfnuss
Zitat von Heike1307:
Ich weiß nicht. Bei mir gab es ja kein offizielles Ende. Ich weiß gar nicht, woran ich bin. Wenn er gesagt oder geschrieben hätte, ich "ich will nicht mehr " wäre das was anderes. Aber so aus dem Nichts? Einfach ignoriert werden... Das überfordert mich. ...

Dann lieber ein klares "ich will nicht mehr". ignorieren ist einfach ein menschliches No-Go. Das macht man nicht mit jemandem, der einem nur halbwegs etwas bedeutet.

x 1 #18104

Nicoletta_2
Ich hab auch absolut keinen Drang ihm zu schreiben. Bei mir sind es ja schon 5 Monate und ich denke ein Teil von mir wird ihn immer lieben aber das ist auch okay. Er war für mich jemand besonderes. Wenn er will, wird er Schritte unternehmen müssen. Macht er nichts, dann war es ihm nichts wert. Eigentlich einfach aber an manchen Tagen ist es schwieriger wenn die "emotionale Schicht" ziemlich dünn ist. Dann (an so Tagen wie heute) fühle ich mich super gut und vermisse ihn nicht zu 100%. Klar er fehlt aber trotzdem bin ich glücklich und denke nicht 24/7 an ihn. Und egal wie schlecht es mir ergeht, ich werde mich NIEMALS von mir aus melden, denn ich hab meinen Stolz und will mein Gesicht nicht verlieren. ER wäre in Zugzwang und nicht ich! Ich hatte Schritte auf ihn zugemacht und er war nicht bereit. Alles klar, also Rückzug angetreten und mit dem Leben weitergemacht. Manchmal ist es leichter und manchmal schwerer aber selbst wenn man noch einmal zueinander finden sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann müssen eh erst mal die alten Wunden verheilt sein.

x 10 #18105

A

x 4