80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Andy19
Nicoletta 2......., perfekt geschrieben! Hochachtung! Du gehst genau den richtigen Weg! Ich weiß wie du denkst wie du fühlst, Ich glaube es war schon immer so in einer Beziehung, ein Teil liebt immer mehr wie der andere Teil. Die Balance, Das Gleichgewicht in einer Beziehung zu erhalten, Funktioniert fast nie.

x 3 #18106

Heike1307
Zitat von kopfnuss:
Das macht man nicht mit jemandem, der einem nur halbwegs etwas bedeutet.

Ich glaube ja, er will mich damit bestrafen. Weil er viel für mich empfindet (er hat immer behauptet, mehr als ich). Völlig krank. Ich hoffe das kommt auch bald in meinem Herzen an. Im Kopf ist es schon länger.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nicoletta_2
Vielen Dank @Andy19 :

Zitat von Heike1307:
Ich glaube ja, er will mich damit bestrafen. Weil er viel für mich empfindet (er hat immer behauptet, mehr als ich). Völlig krank. Ich hoffe das kommt auch bald in meinem Herzen an. Im Kopf ist es schon länger

Sowas geht leider nicht von heute auf Morgen. Es dauert leider seine Zeit. Das Herz denkt anders als der Verstand, sie müssen erst wieder lernen zu kommunizieren. Mach dir da bitte keinen Druck okay?
Und wenn er dich damit bestraft weil er dich mehr liebt als du ihn, dann hat er leider nicht alle Latten am Zaun. So springt man doch nicht mit jemandem um zornig

E
Zitat von Heike1307:
Soll ich die Blockade wenigstens raus nehmen? Ich bin grade so unsicher. Wie jemand oben schon sagte, wenn nichts kommt, weiß man ja auch, woran man ist. Haut mich bitte!

Wieder ein gutes Beispiel, warum blockieren nichts bringt!

Ich sage es jetzt auch ein letztes mal....LÖSCHEN Der einzig richtige Weg zur Selbstheilung...

Und grade in deinem Fall...er meldet sich doch gar nicht...was bringt es Dir IHN zu blockieren....?...Genau ...Gar nichts....außer wieder diese tausend Fragen und Unsicherheiten die Du eh schon hast......Will er sich melden, dann würde er das tun, egal auf welchem Weg...

Und auch nochmal meine Frage...warum Tust Du dir das an?....Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen und verstehen erst recht nicht...

Nicht böse gemeint, aber meinst Du (und auch der / die ein oder andere) denn das es dann besser wird?

Muss hier und da mal härtere Worte wählen, in der Hoffnung das Du so langsam mal aus deiner Denkweise rauskommst....

Ihr dürft euch hier nicht permanent gegenseitig so runterziehen....gibt ja hier schon Leute die sich das gar nicht mehr durchlesen...warum wohl?....

Denkt mal drüber nach.....

x 3 #18109

kopfnuss
Prinzipiell hast du komplett recht, und mein Kopf stimmt dir da auch zu 100% zu. Allerdings ist es (zumindest für mich) nicht so einfach, mit jemandem abzuschließen, von dem ich dachte, das könnte was für immer werden... und sie dachte das definitiv auch...
Dumm gelaufen.... melden werde ich mich trotzdem auf keinen Fall bei ihr...

x 2 #18110

Heike1307
Zitat von Tom73:
Denkt mal drüber nach.....

Ja. Jeder hat hier einen anderen Tipp. Wenn ich ihn lösche, kann er mich immer noch kontaktieren.

E
Zitat von Heike1307:
Ja. Jeder hat hier einen anderen Tipp. Wenn ich ihn lösche, kann er mich immer noch kontaktieren.

Genau....aber Du IHN nicht...und darum gehts hier!...und dieser GEFAHR setzt Du dich ja permanent aus...oder nicht?

Nummer weg....(auch nicht irgendwo aufschreiben)...dann werden diese Gedanken (blocken / entblocken) im Nu verschwinden..

Auch ich kann ja nur davon reden, wie es mir dabei ergangen ist...nach 2...3 Tagen...ein wahnsinnig befreiendes Gefühl....

x 1 #18112

A
Zitat von Heike1307:

Heike tut mir jetzt leid, wenn ich das so sage, aber ich glaube du willst einfach nicht verstehen, dass er kein Interesse mehr und keine Eier in der Hose hat, es dir zu sagen. Er hat wohl den für sich bequemeren Weg gewählt...
Natürlich ist es ein Zeichen von Charakterschwäche.

x 2 #18113

Heike1307
Ja, ich weiß.

A
Zitat von Heike1307:
Ja, ich weiß.

Du wehrst dich noch, weil es verständlicherweise sehr hart ist zurückgewiesen und nicht geliebt zu werden. Aber du musst der Tatsache ins Gesicht schauen und es annehmen. Ich weiß, es ist sehr schwer. Ich selbst kämpfe auch noch jeden Tag.

x 2 #18115

Andy19
alina84.....,, völlig korrekt....!

x 1 #18116

K
Zitat von Mary2017:
Wie lang seid ihr jetzt getrennt? Nee ich hab auch keinen Drang ihm zu schreiben... hatte ich aber von Anfang an irgendwie nicht... nur einmal die erste Woche aber ansonsten nicht wirklich. Weil es mir nichts bringt... und wie gesagt ich verletze mich nur selber damit... und wie ...

Mir ging es genauso. Die ersten zwei Wochen war es komisch, länger als drei Tage nichts von ihm zu hören. Wir sind seit etwa drei Monaten getrennt. Ich fahre immer noch Achterbahn. Und drüber hinweg bin ich noch lange nicht. Aber der schlimme Schmerz ist weg. Ich bin einfach nur traurig, dass es vorbei ist, aber ich fühle mich nicht mehr so ohnmächtig.

x 2 #18117

Mary2017
Zitat von Kat84:
Mir ging es genauso. Die ersten zwei Wochen war es komisch, länger als drei Tage nichts von ihm zu hören. Wir sind seit etwa drei Monaten getrennt. Ich fahre immer noch Achterbahn. Und drüber hinweg bin ich noch lange nicht. Aber der schlimme Schmerz ist ...

Ja genauso gehts mir auch... ich bin auch noch nicht drüber hinweg aber ich habe nicht mehr diese unendliche Traurigkeit sondern kann mal wieder etwas lachen... oder spüre auch mal Wut ihm gegenüber... was mich nur nervt ist dieses permanente an ihn denken... also ich denk nicht mehr viel an die Zeit mit ihm aber ich wache morgens auf... Denke an ihn... mittags... bei der Arbeit... abends beim Schlafen... das nervt mich iwo und kann es auch nicht abstellen... das gute ist nur dass es nicht mehr so doll schmerzt wenn ich an ihn denke...

x 1 #18118

M
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Heute 2/10.. ich hoffe es bleibt so.

Fanta1
Zitat von Heike1307:
Ich habe auch keinen Drang ihm zu schreiben. Aber ihn zu entblocken schon. Ob er mir noch was zu sagen hat. Es kribbelt unwahrscheinlich. Ich bin sehr unruhig innerlich.

Das ist-mit Verlaub- Unsinn. Der Mann hat schon mal bewiesen, dass- WENN er Interesse hat- Berge versetzen kann. Dann ist ihm jedes romantische Mittel Recht, dann ignoriert er, dass du in einer Partnerschaft bist, kurzum: dann tut dieser Mann ALLES, um die Dame seines Herzens zu kontaktieren.

Das Bockieren ist absolut kein Hindernis für jemanden, den anderen zu kontaktieren. Es gibt 1 Millionen Möglichkeiten, dies auf anderem Wege zu tun. SMS, anrufen, Brief, persönlich vorbeikommen, über Handy eines Freundes deine Nummer einspeichern und dich kontaktieren....und Heike, das weißt du auch GANZ GENAU. Und alles, was einem ein anderer während einer WA-Blockade geschrieben hat, kommt eh nicht an- das ist einfach WEG. Du kannst also- solltest du ihn entblockieren- nicht nachvollziehen, ob er dir in der Zwischenzeit irgendwas geschrieben hat. Ich gehe mal einen Schritt weiter und behaupte, du hast ihn nicht aus dem Grunde blockiert, um wirklich den Kontakt zu unterbinden sondern um dich irgendwie interessant zu machen und ihn damit zu provozieren, dich doch nochmal zu kontaktieren. Denn natürlich merkt man, ob man blockiert wurde ( Profilfoto plötzlich nicht mehr sichtbar).

Ich vermute einfach sehr stark, dass dieser Mann komplett mit dir abgeschlossen hat und das nicht erst seitdem er offziziell Schluss gemacht hat sondern schon in den Wochen davor. Er möchte mit dir keine Beziehung, er möchte dir nichts mitteilen, er möchte keine Aussprache, er tut das auch nicht alles weil er sich vor starken Gefühlen für dich schützen möchte, er will dich schlichtweg nicht mehr in seinem Leben haben. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und mutmaße, dass er längst eine neue Dame am Start hat .

Du selber bist leider noch in deiner emotionalen Abhängigkeit gefangen und steigerst dich lieber in unrealistische Wunschvorstellungen hinein als den Tatsachen ins Auge zu blicken.

x 2 #18120

A

x 4