80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

V
Ich hätte auch gerne, dass er nichtmal weiß, wo ich wohne.
Es ist so komisch, ich kenne seine neue Adresse gar nicht, nur ca. die Gegend. Weiß nicht, wie es jetzt bei ihm aussieht (eine Wohnung macht ja doch viel von einem Menschen aus). Er hat einfach so ein neues Leben gestartet.

Über mich weiß er alles. Kennt jeden Winkel der Wohnung.
Ich würde mir auch so gern einen befreienden Neustart leisten können.

x 1 #18136

A
Zitat von Vortexa:
Ich hätte auch gerne, dass er nichtmal weiß, wo ich wohne. Es ist so komisch, ich kenne seine neue Adresse gar nicht, nur ca. die Gegend. Weiß nicht, wie es jetzt bei ihm aussieht (eine Wohnung macht ja doch viel von einem Menschen aus). Er hat einfach ...

Kann ich so gut verstehen... bei mir ist es noch krasser... er wandert bald n seine Heimat aus, baut sich dort ein völlig neues Leben auf. Er wird in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen, Arbeit etc. sein. Er wird so abgelenkt durch die neuen Eindrücke sein, dass er keinen Gedanken mehr an sein altes Leben verschwenden wird und ich bleibe in dem selben Trott, wo mich wirklich alles an ihn erinnert. Und vor allem... Ich werde ihn nie mehr wieder sehen. Ich ihn nirgends über den Weg laufen können, irgendwas von ihm hören oder so... er ist nicht auf fb oder insta. Der Gedanke daran fühlt sich suoer eklig an. Er ist nur noch in meiner Erinnerung lebendig. Ich werde nie seine weitere Entwicklung mitbekomme. Ich weiss noch nicht mal ob das gut oder schlecht ist. Momentan für mich unvorstellbar und schmerzhaft.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

V
Zitat von alina84:
Kann ich so gut verstehen... bei mir ist es noch krasser... er wandert bald n seine Heimat aus, baut sich dort ein völlig neues Leben auf. Er wird in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen, Arbeit etc. sein. Er wird so abgelenkt durch die neuen Eindrücke ...

Weißt du, Alina. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass du überhaupt nichts mitbekommst. So kannst du zumindest nie durch eine seiner Taten verletzt werden.

Mir wäre fast lieber mein Ex würde wegziehen und ich bekomme nie wieder was über ihn mit. Stattdessen ist Social Media ein Spießrutenlauf für mich (trotz Blockaden und allem drum und dran), weil er dort ein bunter Hund ist.

A
Zitat von Vortexa:
Weißt du, Alina. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass du überhaupt nichts mitbekommst. So kannst du zumindest nie durch eine seiner Taten verletzt werden. Mir wäre fast lieber mein Ex würde wegziehen und ich bekomme nie wieder was über ihn mit. Stattdessen ...

Ja, das stimmt schon. Aber mein Kopfkino ist dadurch umso aktiver. Ich male mit ständig aus , dass er ein wunderschönes Leben in einem Land haben wird, wo wir normal Urlaub machen, bessere Lebensqualität, mit seiner Traumfrau romantische Strandspaziergänge machen wird, ihr all das geben wird, was ich so gerne mit ihm gehabt hätte, sie aus vollstem Herzen lieben wird, heiraten, wunderschöne Kinder zeugen, mit ihnen im Meer spielen... es ist schrecklich! Ich denke ständig, er wird ein viel besseres Leben vor sich haben und vor allem das er noch alles vor sich hat

x 1 #18139

M
Bei mir Tagesform abhängig 9/10. Meistens wenn ich im Homeoffice viel zu tun habe geht es eine ganze Zeit, bis mich irgendwas zurück holt. Das kann eine Situation sein, ein Gegenstand, etwas Ruhe oder was auch immer. Wenn ich die Faustformel nehme, dann werden es min 21 Monate und das wird schwierig.

Hinter ihre "Aktionen" bin ich Ende Sep gekommen, klare Worte gab es nicht, Auszug dann am 12.12., dann Weihnachten, Jahreswechsel, unsere Geburtstage und die der beiden Kids ohne sie in diesem Zeitraum, einfach brutal. Dann sind ja unsere beiden Kids die mich immer an sie erinnern, oder wenn sie mir wie letzten WE erzählen, dass Mama einen Knutschfleck am Hals hat, oder sie mich über die Betreuungszeiten der Kids anschreibt und diskutieren will, oder Schulthemen besprochen werden müssen. Es ist einfach nur schrecklich.... Die einzige Perspektive die ich habe sind die Kids, ansonsten ist alles nur unwichtig, bedeutungslos und schwierig, selbst jetzt kommen die Tränen ... Sicher kann man alles ignorieren, nur das positive sehen, den Partner für sich schlecht machen und sicherlich wird irgendwann alles besser, ja weil man die letzten X-Jahre ignoriert und ausradiert hat <- was denke ich nie wirklich passieren wird, wenn man liebte und stark enttäuscht wurde....

x 2 #18140

Nicoletta_2
Tut mir echt leid wenn das Umgestalten der Wohnung nicht so viel gebracht hat. Dann braucht es einfach noch seine Zeit Traurig
Meiner zieht jetzt von der Eigentumswohnung die er unten im EG seines Elternhauses hat, hoch ins Elternhaus (steht bis auf die Möbel darin leer). Die Wohnung war sein absolut wahr gewordener Traum.. wir haben sie so renoviert und eingerichtet wie er es sich immer gewünscht hatte.. Sie wurde komplett entkernt und neu aufgebaut. In die Wohnung sollte ich ja vor 4 Monaten endgültig ziehen (4 Wochen vorher hat er es beendet). Habe jede Woche von Donnerstag bis Montag dort gewohnt und hatte meinen halben Hausstand dort. Sein Dorf war für mich Heimat. Er wollte erst hoch ins Haus wenn wir mal Kinder bekommen etc.
Jetzt meinte er, dass er hoch möchte ins Haus weil er einen Neustart braucht. Er liebt die Wohnung so sehr (hat jetzt grade mal ein Jahr darin verbracht) aber er muss da jetzt einfach raus. Glücklich Ciao Kakao, viel Spaß mein Freund alleine mit dem großen Haus.
Dafür habe ich jetzt eine absolute Traumwohnung herz

x 2 #18141

Nicoletta_2
Zitat von alina84:
Ja, das stimmt schon. Aber mein Kopfkino ist dadurch umso aktiver. Ich male mit ständig aus , dass er ein wunderschönes Leben in einem Land haben wird, wo wir normal Urlaub machen, bessere Lebensqualität, mit seiner Traumfrau romantische Strandspaziergänge machen wird, ihr all das geben wird, was ich so gerne mit ihm gehabt hätte, sie aus vollstem Herzen lieben wird, heiraten, wunderschöne Kinder zeugen, mit ihnen im Meer spielen... es ist schrecklich! Ich denke ständig, er wird ein viel besseres Leben vor sich haben und vor allem das er noch alles vor sich hat

Wieso denkst du das? Was besseres als dich wird er nicht finden zwinkern
Das Kopfkino kann so ein schlimmer Feind für einen sein..Mir hat es auch ewig viele Streiche gespielt und am Ende war absolut nichts dran..

x 2 #18142

V
Zitat von alina84:
Ja, das stimmt schon. Aber mein Kopfkino ist dadurch umso aktiver. Ich male mit ständig aus , dass er ein wunderschönes Leben in einem Land haben wird, wo wir normal Urlaub machen, bessere Lebensqualität, mit seiner Traumfrau romantische Strandspaziergänge machen wird, ihr all das geben ...

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Aber weißt du. Wir wissen ja nicht, wie sich die Leben unserer Exen weiterentwickelt. Vielleicht passiert all das, was du dir vorstellst, vielleicht aber auch nicht. (Nicht, dass ich meinem Ex keine schöne Zukunft wünsche... mir wär sie halt lieber gemeinsam mit mir )
Und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, ob und wie sich mein Ex weiterentwickelt. Ich hab viel zu große Angst vor dem Schmerz, der mich dann packt. Wenn er zB die Next heiratet, ein Kind bekommt, etc. Nein, dass will ich einfach nicht wissen.

Und wer sagt außerdem, dass uns nicht auch noch alles bevor steht. Auch wir werden mal aus diesem dunklen Loch rauskommen. Und da wird es andere Männer geben. Und auch wir werden wirklich glücklich werden!
Das muss ich mir immer wieder sagen, wenn meine Gedanken allzu traurig werden.

A
Zitat von Vortexa:
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Aber weißt du. Wir wissen ja nicht, wie sich die Leben unserer Exen weiterentwickelt. Vielleicht passiert all das, was du dir vorstellst, vielleicht aber auch nicht. (Nicht, dass ich meinem Ex keine schöne Zukunft wünsche... mir wär sie ...

Ich hoffe es so sehr! ich verliere schon oft die Hoffnung...

x 1 #18144

M
Zitat von alina84:
Mich erinnert das ganze Frühlingserwachen so sehr an letztes Jahr, als es noch so wunderschön mit ihm war. Es tut mir sogar weh, das Vögelgezwitscher draussen zu hören. Ich kann so vieles einfach nicht unabhängig von ihm betrachten.

Ganz genauso geht es mir auch.. Habe so angst vor Frühling und sommer... Jetzt schon... Alles erinnert mich daran wie schön es letztes Jahr mit ihm war

x 1 #18145

K
Zitat von Mary2017:
Ja Erklärungen suchen bringt wirklich gar nichts... aber du hast auch noch dieses ständige an ihn denken oder? Weiß nicht wann das mal aufhört bzw. weniger wird... irgendwie nervt mich das... weiß auch nicht was ich dagegen tun kann... aber ständig ihn in den ...

Ja, das habe ich auch. Jede verdammte Minute ist er in meinem Kopf. Viele Erinnerungen, Wehmut, Traurigkeit, dass wir all das, was wir uns vorgenommen und geplant hatten, nicht mehr gemeinsam erleben können. Das tut schon sehr weh. Und es nervt mich auch. Ich versuche, mich dann etwas abzulenken. Podcast hören, Malen, Gitarre spielen oder so.

x 2 #18146

V
Ich würde ihm am liebsten schreiben, wie es ihm denn geht. Ob er noch manchmal an mich denkt. Unsere Zeit, denn gar nicht vermisst...

x 3 #18147

R
Ich Frage mich täglich: ins Weltall fliegen geht aber gegen dieses besch.... Gefühl im Herz gibt's kein Hilfsmittel? Heute morgen dachte ich: ok, Sonne scheint, soooo weh tut's ja garnicht, ich schaff das... jetzt komme ich gleich nach Hause, in "unser" Zuhause seit über 10 Jahren und werde weiter mit ihm Kisten packen weil es in 14 Tagen nicht mehr sein Zuhause ist.... das fühlt sich so falsch an....

x 1 #18148

Kira1972
Zitat von MaikP:
Bei mir Tagesform abhängig 9/10. Meistens wenn ich im Homeoffice viel zu tun habe geht es eine ganze Zeit, bis mich irgendwas zurück holt. Das kann eine Situation sein, ein Gegenstand, etwas Ruhe oder was auch immer. Wenn ich die Faustformel nehme, dann werden es min 21 Monate ...

Willkommen hier im Forum, lieber Maik. Deine Geschichte klingt sehr traurig und ich wünsche Dir und Deinen Kindern Zeit, dass Geschehene zu verdauen und zu verarbeiten.
Du wirst merken, dass es hier viele Menschen mit einer ähnlichen Geschichte gibt. Wir haben alle einen Verlust zu betrauern und zu verarbeiten ...wir sitzen quasi alle im selben Boot.
Hier findest Du auch stets ein offenes Ohr und aufmunternde Worte.
Liebe Grüße

x 2 #18149

Heike1307
Wann beginnt denn endlich die Akzeptanz? Vor allem, wenn es kein offizielles Ende gab. Ich will diese Qual nicht mehr.

A

x 4