80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von Heike1307:
Wann beginnt denn endlich die Akzeptanz? Vor allem, wenn es kein offizielles Ende gab. Ich will diese Qual nicht mehr.

Du kannst es doch für dich offiziell beenden!

x 4 #18151

E
Zitat von Keule:
Du kannst es doch für dich offiziell beenden!

Dankeschön...siehe meine Beiträge dazu auf Seite 1208.......

und den ein oder anderen davor auch noch......

x 2 #18152

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mary2017
Zitat von Heike1307:
Wann beginnt denn endlich die Akzeptanz? Vor allem, wenn es kein offizielles Ende gab. Ich will diese Qual nicht mehr.

Das mit der Akzeptanz wird noch dauern... aber wieso machst du dich so abhängig von ihm? Entscheide DU doch wann es vorbei ist und lass doch nicht derart mit dir spielen... du bist doch ne starke gestandene Frau! Wer nicht will, der hat schon!..

x 1 #18153

Heike1307
Zitat von Tom73:
Seite 1208.......

und den ein oder anderen davor auch noch......

Danke Tom. Ich weiss das alles. Ich versuche es ja auch. Aber wenn es so akut ist. Da ist der Verstand sehr weit weg. Es sind erst 6Tage. Seit Samstag habe ich blockiert. Auch wenn ihr mich hier massregelt, ich leide trotzdem. Ich komme mit dem Herzen nicht hinterher.

Heike1307
Zitat von Mary2017:
Das mit der Akzeptanz wird noch dauern... aber wieso machst du dich so abhängig von ihm? Entscheide DU doch wann es vorbei ist und lass doch nicht derart mit dir spielen... du bist doch ne starke gestandene Frau!

Weil ich grade sehr schwach bin. Aber DAS halte ich aus.

E
Es geht doch nicht ums massregeln, es will Dir nur jeder helfen....aus diesen Gedanken raus zu kommen...

6 Tage erst getrennt, habe ich das richtig verstanden?....oder schon länger getrennt und seit 6 Tagen nichts von Ihm gehört?

x 2 #18156

Fanta1
Zitat von Heike1307:
Vor allem, wenn es kein offizielles Ende gab.

Mal eine ganz blöde Frage: gab es denn eigentlich einen offiziellen Anfang ? Da werde ich bei deiner Geschichte nicht ganz schlau draus. Erst habt ihr monatelang nur geschrieben, dann habt ihr euch im April 2020 drei Mal getroffen aber euch gegenseitig versichert, dass ihr keine Beziehung möchtet. Dann gab es im Juni Stress, weil er per WA ankündigte, dich nicht mehr kontaktieren zu wollen, dann gab es doch wieder Kontakt aber immer noch mit der Versicherung, es sei keine Beziehung, dann hast du im September geschrieben, es sei alles so schwierig, weil ihr " eine Art Fernbeziehung" führt, er ser viel arbeitet und generell sehr wenig Zeit hat. Das dümpelte dann offensichtlich so vor sich hin mit wenigen bis gar keinen Treffen, bis er es dann vor ein paar Wochen beendete. Aber was genau beendete er denn ? Befandet ihr euch nun in einer offiziellen Beziehung ? Ging es über diese sehr sehr seltenen Treffen zu zweit hinaus ? Machtet ihr irgendwas, was " offziielle Paare" machen ? Sich gegenseitig ihre Familien vorstellen, Weihnachten und Silvester zusammen verbringen, gemeinsame Wochenenden ?

Ich gehe da so ins Detail, weil ich mich frage, ob es überhaupt irgendetwas zwischen euch gab, was einer ofiziellen Beendigung bedurfte ? Weil es für mich eher so klingt, wie irgendwas völlig undefiniertes, was eigentlich so nach dem Prinzip " wenn wir uns mal sehen, okay, wenn nicht, auch okay" klingt.

x 4 #18157

Mitternacht
5/10
Ich hab ihm heute eine Mail geschickt. Keine Einladung für ein Gespräch oder ähnliches, im Gegenteil. Mir ist klar geworden, dass ich mich mit Fragen im Kreis drehe, die gar nicht ich zu beantworten habe, sondern er für sich. In der Mail konnte ich formulieren, wie er und sein Verhalten auf mich wirken und wie verletzend er war. Es tut gut zu wissen, dass ich ihm diesen Ballast rübergeschoben habe, denn es ist nicht meiner. Als hätte ich meine Gedankenwelt von seinem Mist säubern können.
Die erste Wohnungsbesichtigung steht morgen bereits an und jetzt habe ich sogar seit Tagen mal wieder Appetit! anbeten

A
Zitat von Mitternacht:
5/10 Ich hab ihm heute eine Mail geschickt. Keine Einladung für ein Gespräch oder ähnliches, im Gegenteil. Mir ist klar geworden, dass ich mich mit Fragen im Kreis drehe, die gar nicht ich zu beantworten habe, sondern er für sich. In der Mail konnte ich formulieren, ...

Da ist was wahres dran... so denke ich auch manchmal...

Mitternacht
Zitat von alina84:
Da ist was wahres dran... so denke ich auch manchmal...

Ich glaube, es funktioniert nur, wenn man selber wirklich davon überzeugt ist, dass man loslassen kann und will. Wenn die Erkenntnis da ist, dass die Trennung richtig ist und man eine Perspektive für das eigene Vorankommen gefunden hat. Und wenn man sich wirklich, wirklich, wirklich keine Reaktion erhofft. Ich hab die Mail zigmal geschrieben und erst als die Version keine versteckten Türchen (für mich) mehr offengehalten, kein Melodrama und keine emotionalen Vorwürfe mehr enthalten hat, hat es sich richtig angefühlt, sie abzuschicken.

L
Zitat von Icecat:
Krass.... bei mir sind es 9 Monate .... mir geht es gut... aber an dieses emotionale falsche Spiel knabbere ich trotzdem noch obwohl es ein nie wieder gibt, von meiner Seite

Ich werde das nie verzeihen können und bin immer mal wieder traurig, allerdings verfalle ich nicht mehr tagelang in Schockstarre... Habe auch schon lange keine Tränen mehr vergießen können. Liegt aber auch eher daran, dass ich den Kontakt beschränkt habe auf Dinge, die unsren Sohn betreffen. Seitdem geht es immer besser bergauf!

Ratlos32
10/10

Ich realisiere es jetzt, erst so richtig.
Ich habe sie verloren. Aber ich muss aufhören, mir Vorwürfe zu machen, ich habe nichts falsch gemacht.

Doch! ich hätte das schon viel viel früher, beenden müssen,..... dann hätte ich mir sehr sehr viel Leid erspart.

EngelohneFlügel
Zitat von MaikP:
Die einzige Perspektive die ich habe sind die Kids, ansonsten ist alles nur unwichtig, bedeutungslos und schwierig,

Guten Morgen,
das tut mir sehr leid und ich weiß wie es dir geht.....entnehme ich deinem Text das ihr 21 Jahre zusammen ward? Willkommen im Club. Ich auch. Bei mir ist das Ganze 2019 ihrerseits zerbrochen, ohne einen Dritten. Aber nicht minder schmerzhaft. Ich kann dir aber sagen, obwohl ich genauso fertig war, glaub an dich und ja es wird besser. Es dauert nur. Und du brauchst ein Ziel. Auch ich habe meinen Fokus voll auf das Wohl der Kinder gelegt und das hat mich buchstäblich beflügelt immer weiter und weiter zu machen obwohl ich teilweise keine Lust mehr hatte. Aber es lohnt sich, für dich und eure Kinder.
Du wirst das schaffen!

x 1 #18163

Heike1307
Ich glaube, ich komme da von allein emotional nicht mehr raus. Ich brauche echt Hilfe. Nehme seit voriger Woche 2 Sorten Anti-Depressivum. Das zieht mich noch mehr runter.
Habe heute Nacht versucht, ihn telefonisch zu kontaktieren. Es ging nicht. Hat mich wahrscheinlich geblockt. Danach kam eine SMS, die Nummer ist wieder verfügbar.
Warum stecke ich da emotional so tief drin?
Noch tiefer kann ich nicht mehr fallen. Mir ist schwindlig.

x 1 #18164

E
Zitat von Heike1307:
Ich glaube, ich komme da von allein emotional nicht mehr raus. Ich brauche echt Hilfe. Nehme seit voriger Woche 2 Sorten Anti-Depressivum. Das zieht mich noch mehr runter. Habe heute Nacht versucht, ihn telefonisch zu kontaktieren. Es ging nicht. Hat mich wahrscheinlich geblockt. Danach kam eine SMS, die Nummer ...

Liebe Heike, wenn du so in einer emotionalen Abhängigkeit gegenüber diesem Mann bist und schon Antidepressiva nehmen musst würde ich dir auch dringend raten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dieser Mann tut dir augenscheinlich absolut nicht gut und trotzdem möchtest du wieder Kontakt bzw. kannst dich nicht lösen davon... hast du schon einen Psychologen dass du Antidepressivum Zuhause hast? Alles liebe

x 2 #18165

A

x 4