Versucht euch nicht unter Druck zu setzen.. Es ist normal, dass es so ist. Ich habe das auch noch, nur dass die schlechten Phasen mittlerweile nur kurz sind und teilweise nicht mehr so arg rein hauen wie am Anfang.
Mir hat der Text extrem geholfen:
Hilfe/loslassen.html#Wie_lange_dauert_es_die_Trennung_zu_verarbeitenDie Metapher vom Team am Ende erklärt es extrem gut und verständlich (ich hoffe ich werde jetzt nicht verprügelt wegen dem Auszug daraus):
"Stelle Dir bitte zunächst einen See vor. Der See ist Deine Seele und spiegelt Deine Gedanken. In Zeiten, in denen es Dir gut geht, hast Du einen tiefen Blick in Dein Inneres. Du bist Dir nah und hast alles im Griff. Das Wasser ist klar und Du siehst bis zum Grund. Wenn er / sie die Beziehung beendet, dann wurde symbolisch einen riesengroßen Stein in Deinen See geworfen. Dieser Stein hat Deine Oberfläche blitzschnell durchdrungen, es spritzt, es ist laut und er sinkt schnell zum Grund Deines Wesens. Dort schlägt er im Sand ein und wirbelt alles auf. Die Sicht wird schlechter und es lässt sich nichts mehr erkennen. Der See ist jetzt im Chaos versunken. Du bist nicht mehr bei Dir selbst. Du kannst nicht klar sehen und somit auch keine richtigen und klaren Entscheidungen treffen.
Was wird geschehen, wenn Sie dem See und demnach sich selbst Ruhe geben?Richtig, langsam wird sich alles wieder beruhigen. Die Oberfläche, auf der es eben noch gebrodelt und gezischt hat, auf der die vielen Kreise noch zu sehen sind, wird ruhiger. Der Schmutz wird langsam zu Boden sinken und Du wirst erkennen, warum dies alles so geschehen musste.
Völlig kontraproduktiv wäre es jetzt, mit den Beinen zu wackeln und alles noch weiter aufzuwirbeln. Es ist zuerst wichtig, dass Du klare Sicht zum Boden bekommst. Nur so wirst Du verstehen, was passiert ist. In der jetzigen Situation ist einfach alles zuviel. Nimm Dir deswegen Zeit für Dich selbst. Ziehe Dich zurück. Behalte die Metapher mit dem See im Kopf. Werde ruhiger! Das Leben hat Dich bald wieder. Auf gehts, das Forum ist bei Dir!"
Die Oberfläche des Sees hat sich einfach noch nicht komplett beruhigt und das ist okay. Das dauert einfach seine Zeit. Ihr seid stark und es wird alles sich zum besten wenden. Wir dürfen nur die Hoffnung und den Glauben daran nicht aufgeben

Falls ihr es noch nicht getan habt, dann lest auf den Ratgeber Seiten, kann es nur empfehlen