80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von Fanta1:
Es ist ein ganz klein wenig Off-Topic aber ich MUSS da mal kurz was zu schreiben. Hier im Forum wird sehr oft zu " professioneller Hilfe" oder Therapie geraten. Ich bin da ganz bei euch und denke auch, dass dies in vielen Fällen helfen könnte , ...

Ja, da hast du recht. Leider ist es sehr schwer, einen Therapieplatz zu bekommen, den die Kasse bezahlt.
Es gibt aber auch Diakonien, die ausgebildete Leute für die Seelsorge haben. Dort gibt es auch kostenlose Akutsprechstunden, wer langfristig begleitet werden möchte, zahlt dann die Stunde. Der Preis richtet sich nach dem Einkommen. Es ist vielleicht nicht gleichwertig mit einer Psychotherapie, aber erste Hilfe können sie dort auf jeden Fall leisten.
Vielleicht wäre das eine Option?

x 2 #18181

Mary2017
Meiner hat mir gerade geschrieben wie es mir geht und bla... bin übelst am zittern... was will er? Kapier das nicht wieso er auf einmal so ankommt als ob nichts wäre...

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nicoletta_2
@Mary2017 wie lange hattet ihr keinen Kontakt mehr?
Denkst du er hat nur freundschaftliches Interesse? Oder denkst du da steckt mehr dahinter?

x 1 #18183

M
Hallo an alle.. 7-8/10...vermisse ihn so sehr

x 1 #18184

A
Ich habe heute meinen Schrank ausgemistet... Puhhh... das war echt hart. Meine ganzen Kleidungsstücke gesehen, die mich so sehr an ihn erinnert haben, ich letzten Sommer getragen habe, als er noch da war. Shirts etc , die ihm so sehr an mir gefallen haben. Sofort war er mir wieder so nah.... Wie wir auf der Couch liegen, ich ihm irgendwas vom Tag erzähle, mich dabei aufrege und er mir zärtlich und beruhigend mir seiner Hand über die Wange streichelt, mir einen Kuss gibt und dann wirklich bei mir alles vergessen war... Ich vermisse das so sehr.... sein Gesicht hat sich bei mir eingebrannt... die situation kommt nie wieder zurück, ich werde ihn nie wieder sehen. Ich kann das irgendwie noch immer nicht glauben.

x 3 #18185

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
@Mary2017 wie lange hattet ihr keinen Kontakt mehr? Denkst du er hat nur freundschaftliches Interesse? Oder denkst du da steckt mehr dahinter?

Schluss ist seit 6 Wochen und vor 3 Wochen hatten wir kurzen Kontakt zwecks paar Sachen die er noch von mir hat... da war er aber schon richtig ätzend....
Und ER hat sich von mir getrennt...
keine Ahnung ehrlich gesagt... glaube dem ist einfach langweilig oder so... damals meinte er noch egal was kommt er würde nie wieder bei mir ankommen.. und jetzt kommt so ne lapidare Nachricht wie es mir geht... als ob nichts passiert wäre.

Nicoletta_2
Hast du ihm geantwortet?
Ihn muss man dann aber wirklich nicht verstehen..

Das wird wieder besser @alina84 .. so Tage sind schlimm und sie bleiben und dann wird man durchflutet aber du weißt, dass bessere Tage kommen werden. Nimm es an aber suhle dich nicht in den Erinnerungen..
Du wirst das alles schaffen freunde

x 2 #18187

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Hast du ihm geantwortet? Ihn muss man dann aber wirklich nicht verstehen.. Das wird wieder besser @alina84 .. so Tage sind schlimm und sie bleiben und dann wird man durchflutet aber du weißt, dass bessere Tage kommen werden. Nimm es an aber suhle dich nicht in den Erinnerungen.. ...

Ne hab nicht geantwortet... sehe da einfach keinen Sinn mehr drin... aber wieso schreibt er mir noch? Das wirft mich immer wieder aus der Bahn...

x 2 #18188

A
Eigentlich hat der Tag ganz ok angefangen, und dann hat mich der Schmerz doch wieder. Es gibt ständig irgendwelche Trigger... mein Schwager, wie er mit seinen Kindern umgeht- sofort kam mir das Bild in den Kopf, wie er mal mit seinem Kindern sprechen wird. Dann die Strassen, durch die ich fahre, alles Ecken, an denen wir zusammen mal waren. Und er? Er ist bald in seinem heimatland, wo er rein gar nichts mit mir verbinden kann. Eigentlich hätte es genau anders rum sein müssen, damit mir das drüber hinweg kommen leichter fällt und schneller geht.

x 1 #18189

A
Zitat von Mary2017:
Ne hab nicht geantwortet... sehe da einfach keinen Sinn mehr drin... aber wieso schreibt er mir noch? Das wirft mich immer wieder aus der Bahn...

Um sich einfach nach dir zu erkundigen. Ihr wart ja schliesslich zusammen. Weil er sich getrennt hat, heisst ja nicht dass du ihm als Mensch nichts mehr bedeutest. Vielleicht auch um sein schlechtes Gewissen, dich verletzt zu haben, zu erleichtern.

H
Zitat von Mary2017:

Da hilft nur blockieren. Meine Ex hat sich einmal die Woche mit Nichtigkeiten und Vorwänden wieder in Erinnerung gerufen obwohl sie mich verlassen hat. Ich habe ihr dann unmissverständlich klar gemacht, dass ich sie komplett überall blockiere wenn sie mir nochmal schreibt. Ich brauche erstmal Zeit um drüber weg zukommen.

x 1 #18191

Mary2017
Zitat von alina84:
Um sich einfach nach dir zu erkundigen. Ihr wart ja schliesslich zusammen. Weil er sich getrennt hat, heisst ja nicht dass du ihm als Mensch nichts mehr bedeutest. Vielleicht auch um sein schlechtes Gewissen, dich verletzt zu haben, zu erleichtern.

Glaub mir würde er nicht um sein schlechtes Gewissen zu bereinigen sich einfach wieder melden... weil er nicht mal eines hat... der kann sich null selbst reflektieren und sieht seine Fehler gar nicht. Laut ihm bin ich ja die Schuldige...

x 1 #18192

Mary2017
Zitat von Heartbroken82:
Da hilft nur blockieren. Meine Ex hat sich einmal die Woche mit Nichtigkeiten und Vorwänden wieder in Erinnerung gerufen obwohl sie mich verlassen hat. Ich habe ihr dann unmissverständlich klar gemacht, dass ich sie komplett überall blockiere wenn sie mir nochmal schreibt. Ich brauche erstmal Zeit ...

Hab ich auch erst gedacht... aber selbst die Aufmerksamkeit des Blockierens will ich ihm nicht geben... glaube das beste ist einfach nichts zu machen.

x 1 #18193

V
Kennt ihr das... diese ständige "was wäre wenn,..."?

Hätte man nur irgendwo bemerkt, dass er nicht zufrieden ist, dass er nicht meint, was er gerade sagt... dann wäre alles anders gekommen.

x 6 #18194

Nicoletta_2
@Vortexa ja, das gleiche ging mir auch Ewigkeiten durch den Kopf.. Aber ich hatte Situationen gemerkt und auch angesprochen aber er wollte nicht über seine Probleme reden, hatte es auf später verschoben und erst drei Wochen später ist bei ihm alles raus gebrochen.
Aber mittlerweile denke ich: ich kann es nicht mehr ändern, es ist so wie es ist. Wer weiß wofür es gut war, vielleicht hatte ja alles seinen Sinn

x 1 #18195

A

x 4