80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

V
Zitat von Nicoletta_2:
@Vortexa ja, das gleiche ging mir auch Ewigkeiten durch den Kopf.. Aber ich hatte Situationen gemerkt und auch angesprochen aber er wollte nicht über seine Probleme reden, hatte es auf später verschoben und erst drei Wochen später ist bei ihm alles raus gebrochen. Aber mittlerweile denke ...

Ja... ich habe ihn sehr oft auf alles angesprochen. Mir war ja auch bewusst, dass es mir gerade nicht so gut ging und wollte mit ihm sprechen wie es ihm damit geht. Aber er hat mich immer nur beschwichtigt, bis er dann seine neue Arbeitskollegin kennengelernt hat.

Mittlerweile müssen die auch schon seit mindestens 3 Monaten zusammen sein. Adas tut so weh, zu wissen, dass er mich einfach gegen eine "bessere" Version ersetzt hat.

Ich wünschte, Partner würden offener ansprechen, wenn etwas nicht so passt für sie. Vor allem wenn sie schon aktiv darauf angesprochen werden...

x 2 #18196

Nicoletta_2
Ja.. das würden sich denke ich alle wünschen. Aber manche können wohl erst ab einem gewissen Punkt darüber reden und das ist dann meist die Trennung. Wir dürfen uns hier aber nichts vorwerfen, immerhin haben wir versucht zu kommunizieren. Aber beide Seiten müssen dazu offen sein.
Das mit der neuen Frau ist halt wirklich schwer und sitzt bestimmt richtig tief. Tiefer als man sich das im ersten Moment eingestehen will. Ob sie die "bessere" Version von dir ist würde ich jetzt nicht sagen. Mach dich nicht kleiner als du bist! herz
Bin schon froh, dass es bei meinem Ex niemand neues gibt, sondern leider andere Gründe dahinter steckten..
Aber ich denke, dass wirklich alles so kommt wie es kommen soll und irgendwann alles einen Sinn ergeben wird. Was ist, wenn alles was wir grade durchmachen uns nur vorbereitet auf das was wir uns am sehnlichsten wünschen? Nämlich ankommen, weiterentwickeln und glücklich sein?

x 2 #18197

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
Zitat von Mary2017:
Hab ich auch erst gedacht... aber selbst die Aufmerksamkeit des Blockierens will ich ihm nicht geben... glaube das beste ist einfach nichts zu machen.

Du musst dabei an dich denken und dir keine Gedanken darüber machen wie er auf das blockieren reagieren könnte. Wenn du anfängst zu zittern wenn er dir schreibt solltest du dich davor schützen.

x 2 #18198

V
Zitat von Nicoletta_2:
Was ist, wenn alles was wir grade durchmachen uns nur vorbereitet auf das was wir uns am sehnlichsten wünschen? Nämlich ankommen, weiterentwickeln und glücklich sein?

Achja, liebe Nicoletta. Das hoffe ich für uns alle so sehr.
Danke für deine lieben Worte. Bald gehts wieder bergauf mit uns.

x 2 #18199

B
10/10

Heike1307
10/10
Früh und abends geht es immer durch die Tabletten. Da bin ich zu müde zum Nachdenken. Tagsüber kommt alles immer wieder hoch. Bis ich heulend zu Hause sitze. Und mich wieder betäuben muss.
Was hat der Ar. bloß mit mir gemacht? Er hat mich bis zum Zusammenbruch manipuliert.
Ich dachte immer, er ist nicht nur ein toller Mann, sondern auch ein wertvoller Mensch. Ich habe mich getäuscht. Nein, nicht weil er mich hier sitzen lässt, auch, weil er mich so negativ beeinflusst hat. Und das ganz bewusst. Ich weiß das alles, ich habe es sogar bemerkt. Ich wollte es nicht wahr haben. Wie eine Dro.. Er hat mich oft nicht gut behandelt. Nur wenn es sich für ihn gelohnt hat. Er ist ein Egoist.
Das weiß ich alles. Aber es ist noch nicht im Herzen angekommen.

x 2 #18201

Mitternacht
4/10
Kennt ihr das, wenn ihr euch z.Bsp. bei der Arbeit mit etwas beschäftigt, woran ihr vor einiger Zeit gearbeitet habt und dann denkt "Ach ja, damals war ich glücklich, da war alles in Ordnung" und euch zu diesem Tag zurückwünscht? So gehts mir heute. Als ob ich irgendetwas ändern könnte, wenn ich nochmals zurückreisen könnte Augen rollen

x 5 #18202

Heike1307
Zitat von Mitternacht:
Ach ja, damals war ich glücklich, da war alles in Ordnung" und euch zu diesem Tag zurückwünscht

Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich denke manchmal, was ich vor einem Jahr, als wir noch in der Kennenlernphase waren, gemacht habe. Ich war so glücklich. Damals hat er ohne Unterlass geschrieben. Wollte alles wissen von mir und über mich weinen / tränen

x 2 #18203

C
Heute 7/10

Aktuell bin ich eher genervt und wütend. Ich musste gerade nochmal mit meinem Ex reden, wegen der Wohnung. Und seine neue scheint ja immer brav zu kochen. Er wird von vorne bis hinten bedient. Gut, sie geht ja auch nicht arbeiten, dann hat sie dafür mehr Zeit als ich. Ach was nervt mich das gerade.

x 1 #18204

K
Zitat von Mitternacht:
4/10 Kennt ihr das, wenn ihr euch z.Bsp. bei der Arbeit mit etwas beschäftigt, woran ihr vor einiger Zeit gearbeitet habt und dann denkt "Ach ja, damals war ich glücklich, da war alles in Ordnung" und euch zu diesem Tag zurückwünscht? So ...

Ist bei mir auch so. Es gibt irgendwie eine Zeitrechnung vor und nach der Trennung.
Hab letztens meine Bons aussortiert. Und jedes Mal, wenn ich auf das Datum geguckt hab, dachte ich "ach, da waren wir noch zusammen..." oder eben "drei Tage vorher hatte er sich getrennt"

Ich hoffe, dass das bald mal aufhört. Mich nervt das selbst schon.

x 5 #18205

Mary2017
Zitat von Kat84:
Ist bei mir auch so. Es gibt irgendwie eine Zeitrechnung vor und nach der Trennung. Hab letztens meine Bons aussortiert. Und jedes Mal, wenn ich auf das Datum geguckt hab, dachte ich "ach, da waren wir noch zusammen..." oder eben "drei Tage vorher hatte er ...

Jaaa mich nervt das auch... aber ich glaube das geht allen so oder?

x 4 #18206

Mitternacht
Zitat von Mary2017:
Jaaa mich nervt das auch... aber ich glaube das geht allen so oder?

Wahrscheinlich, ja.. bei mir wars jedenfalls bei jeder Trennung so. Wie sehr ich mich nach dem Tag sehne, an dem ich merke, dass es aufgehört hat!

x 4 #18207

Mary2017
Zitat von Mitternacht:
Wahrscheinlich, ja.. bei mir wars jedenfalls bei jeder Trennung so. Wie sehr ich mich nach dem Tag sehne, an dem ich merke, dass es aufgehört hat!

Ich hoffe das merkt man dann auch... habe manchmal das Gefühl ich komme gar nicht voran... und dann sagen aber Freunde zu mir dass sie merken dass ich schon extrem weit bin. Nur selber merkt man das manchmal gar nicht.

x 3 #18208

Nicoletta_2
Mir ging es auch so, aber es wird weniger. Ich muss sagen, dass ich die Gedankengänge immer noch habe aber da ich versuche dem weniger Gewicht zu geben denke ich da nur bedingt dran. Ich glaube auch, dass vieles aus Gewohnheit besteht. Diverse Gedankengänge und Erinnerungen. Weil wir uns unbewusst daran erinnern wollen. Es ist zur Gewohnheit geworden solche Gedanken zu verfolgen oder z.B. morgens daran zu denken oder abends vor dem Schlafen gehen.. Ich habe versucht vor drei Wochen das bewusst umzustrukturieren, die Gedanken morgens und abends umzulenken und seitdem werden die Gedanken automatisch weniger, teilweise denke ich sogar mehrere Tage nicht mehr an ihn und morgens beispielsweise überhaupt nicht mehr. Hat mir irgendwie extrem geholfen so zu denken.

x 4 #18209

Nicoletta_2
Wenn deine Freunde doch aber das merken, dann nimm es als solches an. Ist doch schön zu hören und bestätigt deine Akzeptanz und Verarbeitung mit dem Ganzen Smile
Einem selbst fallen die Veränderungen meistens nicht auf, erst wenn man Monate zurück schaut.

A

x 4