80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von Mary2017:
Ich hoffe das merkt man dann auch... habe manchmal das Gefühl ich komme gar nicht voran... und dann sagen aber Freunde zu mir dass sie merken dass ich schon extrem weit bin. Nur selber merkt man das manchmal gar nicht.

Ja, das höre ich von meinen Freunden auch. Mir selbst kommt es aber gar nicht so vor als würde es mir schon viel besser gehen. Ist offenbar ein schleichender Prozess, den man nicht so bewusst mitbekommt.

Mitternacht
Zitat von Mary2017:
Ich hoffe das merkt man dann auch... habe manchmal das Gefühl ich komme gar nicht voran... und dann sagen aber Freunde zu mir dass sie merken dass ich schon extrem weit bin. Nur selber merkt man das manchmal gar nicht.

Ja, ich glaube, das passiert schleichend. Ich hatte nie einen Tag, an dem ich aufgewacht bin und wusste: Jetzt ist es vorbei (naja doch, vermeintlich schon, aber das war eher Wunschdenken). Meistens realisiert man erst, dass man drüber hinweg ist, wenn man schon wieder mitten drin im Leben ist und Beschäftigungen gefunden hat, die einen erfüllen.

x 1 #18212

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heike1307
Meine Erinnerungen krachen gerade brutal auf mich ein. Ich kann es gar nicht aufhalten. Es scheint mir, dass alle Gedanken an ihn auf einmal sich ihre Bahn brechen. Alles hier erinnert an ihn. Wohin ich auch gehe oder schaue. Er hat das dort nicht. Ich war nie dort. Er hat nur den Pullover, den ich ihm schenkte. Und ein paar Sachen, die er mit mir zusammen kaufte. Aber das hat lange nicht das Gewicht, mit dem ich hier kämpfen muss.

Es tut nur noch weh.

x 1 #18213

S
Mir gehts auch so.
Es gibt Nächte, da komme ich kaum in den Schlaf und grübel sehr sehr viel.
Auch wenn ich eigentlich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Ich bin da sehr emotional und mir hängt sowas leider lange nach.
Da beneide ich die Menschen, die mit Leichtigkeit rangehen können und das schnell abhandeln.
Das wäre sonst auch nicht ich, wenn es anders wäre. seufzen / traurig

Schön ist wenn Freunde auch sagen, du bist toll und der der dich haben darf, darf sich glücklich schätzen. Das baut dann doch etwas auf. Glücklich

Nun hat er mir gerade auf meine Sprachnachricht geantwortet und ich trau mich nicht sie abzuhören! verlegen
Total aufgeregt bin ich als ich seinen Namen im Display gesehen habe! seufzen / traurig

x 1 #18214

Heike1307
Zitat von SchneeweißchenX:
Ich bin da sehr emotional und mir hängt sowas leider lange nach

Oh ja, mir auch. Ich bin sehr leidensfähig.

Zitat von SchneeweißchenX:
Nun hat er mir gerade auf meine Sprachnachricht geantwortet und ich trau mich nicht sie abzuhören

Hattet ihr Kontaktsperre? Wie lange seid ihr getrennt?

Nicoletta_2
Versuche noch ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen bis du sie abhörst.. er hat dich immerhin fast zwei Tage warten lassen! Smile
Du packst das, du bist stark.

S
Da steh ich mir selber so oft im Weg, dass ich da ewig brauche um mal wieder klarer zu sehen.
Er war nur ein super Wochenende, was aber so gepasst hat. Das hatte ich noch nie. Er stand vor mir und ich wusste, dass is er.
Er war mit seiner Vergangenheit noch nicht so im Reinen und daher hatten wir mal sporadisch Kontakt.
Auf die Freundschaftsschiene konnte ich nicht gehen. Augen rollen

Nun haben wir mal so hin und wieder Kontakt.
Ich hoffe ja noch, dass er merkt das ich ein Treffen nochmal Wert bin um zu schauen ob das wirklich so vom Gefühl her war.

S
Zitat von Nicoletta_2:
Versuche noch ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen bis du sie abhörst.. er hat dich immerhin fast zwei Tage warten lassen! Smile Du packst das, du bist stark.

Ich hab sie abgehört! Smile
Er hat gar nicht gesehen, dass ich geantwortet habe. Er wollte mir schreiben und hat gesehen, dass ich ja geantwortet habe.
Schonmal ein gutes Zeichen, dass er mir schreiben wollte obwohl er ja dachte dass ich nicht geantwortet habe. verlegen

War noch recht oberflächlich, aber ja schonmal ein Anfang. Smile
Es hörte sich nicht so an, als wenn es noch seine Vergangenheit gibt.
Zumindestens hab ich das so etwas rausgehört.

Na mal schauen. War gleich wieder so auf einer Wellenlänge.

Nicoletta_2
Freut mich zu hören. Manchmal kann man Nachrichten auch übersehen, ist mir auch schon passiert. Wenn es nicht noch einmal vorkommt, dann war es auch die Wahrheit denke ich.
Egal ob oberflächlich oder nicht, es ist ein Anfang. ABER sei langsam mit den jungen Pferden ja? Smile
Langsames ran tasten, so tust du dir selbst nicht weh, nicht gleich von 0 auf 100.
Mal schauen was geschieht, kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten Smile

S
Ja, das glaube ich ihm auch. Wäre ja jetzt auch quatsch mir nun zu antworten.

lustig Ja du hast Recht, ich weiß. Sonst kann man wieder ganz tief fallen.
Das nur locker zu sehen fällt mir natürlich schwer. Noch schwerer mir das nicht anmerken zu lassen! verlegen

Na klar, gerade wenn es doch mal Erfolgsgeschichten gibt, freut man sich doch sehr sowas auch mal zu lesen.

Das ist ja natürlich nur Glaskugel schauen, aber dass das seit 5 Monaten doch noch nicht ganz weg ist, ist schon komisch.
Es war halt nur ein albernes Wochenende. Was es für mich aber in sich hatte. Da war auch nix verkehrt von beiden Seiten.
Ich würde das mit ihm immer wieder so machen. Cool

x 1 #18220

K
Das geht mir genauso, man denkt es wird nicht besser.Auch mit den ständigen Gedanken, da waren wir noch zusammen...möchte man einfach nur auslöschen und nicht mehr dran denken

x 2 #18221

Nicoletta_2
Du packst das schon Smile
Wieso findest du das komisch?
Und nur, weil es nur ein Wochenende war, heißt es ja nicht, dass es nichts besonderes war. Ich habe damals als ich beim ersten richtigen Treffen meinem Ex in die Augen geschaut hab auch das Gefühlt gehabt: das ist er, das hier wird was ganz großes. Ich kannte ihn zwar schon vorher durch meine Ausbildung/sein Studium das wir beide in der gleichen Firma gemacht haben oder weil man sich als mal beim Feiern gesehen hat, aber ich hatte irgendwie nie Interesse für ihn. Er war für mich ein komischer Vogel Glücklich bis ich dann am Tag X eine Mail ausversehen an ihn versendet habe. Habe ihm im Skype geschrieben, dass er das bitte vergessen soll und ab da haben wir geschrieben.. Da habe ich erst mal gemerkt, dass wir absolut auf einer Wellenlänge sind und er mich mit so vielen Kleinigkeiten zum lachen bringt und ich automatisch gute Laune habe. Dann beim Treffen war es so eigenartig, wir haben uns beide tief in die Augen geschaut und ich hatte das Gefühl, dass ich ihn seit Ewigkeiten kenne und endlich angekommen bin. Ihm ging es damals genauso.
Du bereust es nicht und das ist gut, ich würde es auch immer wieder machen. War ja trotzdem eine schöne Zeit Smile
Dann sind wir mal gespannt wie sich das jetzt bei dir entwickelt herz

S
Ja so muss sich das auch anfühlen. Das hatte ich vorher noch nie. seufzen / traurig
Das hat vom Schreiben her gleich gepasst und live dann erst Recht.
Nein das bereue ich nicht, das war ein tolles Erlebnis.
Ich habe nicht gedacht, dass ich für einen Mann nochmal Gefühle entwickeln kann.

Ich hab 2 Jahre vorher eine Trennung hinter mir gehabt, da habe ich wirklich 2 Jahre gebraucht.

Das hat mich dann natürlich gefreut, dass ich wirklich noch ein Herz habe, dass auch schlagen kann. herz
Und es hat sich toll angefühlt.

x 2 #18223

V
08/10
Nachdem ich heute den Tag halbwegs gut überstanden habe, sind mir am Weg nach Hause schon wieder die Tränen über die Backen gekullert.
Der Gedanken, dass er den Lockdown (und die wenige Zeit in der Kurzarbeit!) jetzt mit der Neuen verbringt, macht mich wahnsinnig.
Aufgrund seiner Arbeitszeiten hatten wir nie viel Zeit füreinander. Mit der Neuen hat er so viel Zeit wie niemals für mich jemals möglich gewesen wäre Traurig

x 3 #18224

A
Mir fallen heute auch ständig irgendwelche Dinge ein, wie er mit mir gesprochen hat, seine humorvollen Diskussionen mit mir, wie er mich mal fragte, warum zwischen uns nur so eine grosse Anziehungskraft da ist, warum wir so extrem süchtig nacheinander sind. Manchmal ist es als ob er neben mir steht in seiner boxershorts und seinem wunderschönen athletischen Körper. Oh man... Er fehlt mir so sehr.

x 5 #18225

A

x 4