42456
• Seite 1218 von 2831 • <1 ... 1217, 1218, 1219 ... 2831>
kopfnuss Mitglied
Danke erhalten:
403
Achso... und in solchen Erinnerungen wie heute morgen, merke ich wie tief ich gefühlsmässig da noch drin hänge, wie stark ich noch für ihn empfinde und es fühlt sich an als ob es immer so bleibt, ich ihn immer lieben werde... egal wer ...
Wirklich schlimm, aber sowas muss man irgendwie aus dem Kopf kriegen...Das ist doch als Dauerzustand nicht auszuhalten...
•
x 1#18256
Mary2017 Mitglied
Danke erhalten:
504
Achso... und in solchen Erinnerungen wie heute morgen, merke ich wie tief ich gefühlsmässig da noch drin hänge, wie stark ich noch für ihn empfinde und es fühlt sich an als ob es immer so bleibt, ich ihn immer lieben werde... egal wer ...
Wieso hat er sich denn von dir getrennt? Aus welchem Grund?
•
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
V
Vortexa Mitglied
3
Danke erhalten:
105
07/10 Heute quält mich eine Frage ganz besonders: Als er mir bei der Trennung gesagt hat, dass ich so ein toller Mensch bin... hat er dass nur gesagt, um mich zu beruhigen. Dass er mich auch vermissen würde, war das nur Lüge? Das er Kontakt mit mir halten will, war das nur gespielt, dass er mich nicht wieder traurig vor ihm stehen sehen musste.
Ich hab wirklich geglaubt, ich war ihm was wert. Im Nachhinein zweifle ich an der ganzen Beziehung. Wer mich einfach so von heute auf morgen abservieren kann, der kann doch nicht wirklich geliebt haben... oder?
Der Gedanke, dass er mich nicht geliebt hat, tut so weh. Für mich war und ist er einfach der EINE.
•
x 5#18258
S
SchneeweißchenX. Mitglied
Danke erhalten:
134
Solche Gedanken muss man versuchen wegzuschieben. Mir fällt sowas auch sehr schwer. Man kann sich ja auch nicht so richtig ablenken.
Ich hatte damals ja 2 Jahre gebraucht. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man das übersteht. Es geht tatsächlich. Es dauert, aber der Tag kommt irgendwann.
•
x 4#18259
Mitternacht Mitglied
3
Danke erhalten:
311
7/10 Heute quält mich eine Frage ganz besonders: Als er mir bei der Trennung gesagt hat, dass ich so ein toller Mensch bin... hat er dass nur gesagt, um mich zu beruhigen. Dass er mich auch vermissen würde, war das nur Lüge? Das er Kontakt mit ...
Ohmann, ich versteh dich so gut.. Ich habe ziemlich genau dieselben Aussagen gehört und weiss auch nicht, wie ich sie einordnen soll. Wir müssen irgendwie versuchen, uns von diesen Gedanken zu lösen. Es bringt nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Was zählt ist: Er hat sich getrennt. Er hat diese Entscheidung getroffen und wir können ihn nicht umstimmen. Was genau in ihm vorgeht/vorgegangen ist, wissen wir nicht und es ist auch nicht unsere Aufgabe, dies herauszufinden. Das sind Fragen, die ER sich stellen muss. Fühl dich umarmt.
•
x 2#18260
Heike1307 Mitglied
3
Danke erhalten:
3503
Wer mich einfach so von heute auf morgen abservieren kann, der kann doch nicht wirklich geliebt haben... oder?
Diese Frage oder Aussage quält mich auch. Ich verstehe das auch nicht. Aber in meinem Fall war das wahrscheinlich so.
•
K
Kat84 Mitglied
1
Danke erhalten:
103
7/10 Heute quält mich eine Frage ganz besonders: Als er mir bei der Trennung gesagt hat, dass ich so ein toller Mensch bin... hat er dass nur gesagt, um mich zu beruhigen. Dass er mich auch vermissen würde, war das nur Lüge? Das er Kontakt mit ...
Ich kenne genau die gleichen Gedanken. Mein Exfreund hat genau dasselbe zu mir gesagt. Ich zweifle auch an jedem Wort, an seinen Gefühlen. Weil seine Worte und seine Taten nicht zusammenpassen. Mein Kopf kann das einfach nicht verstehen oder zusammenbringen.
Und dann tut es einfach nur weh. Und ich fühle mich benutzt und verarscht.
•
x 1#18262
V
Vortexa Mitglied
3
Danke erhalten:
105
•
Nicoletta_2 Mitglied
2
Danke erhalten:
1156
Ich kann die Zweifel wirklich versehen. Bei mir war es ähnlich.. Er hatte mir auch so viel gesagt, gezeigt und gemacht, bis 1-2 Wochen vor Schluss. Und selbst zwei Tage vor der Trennung ist er krank vor Sorge heimgekommen um zu schauen, ob ich gut angekommen bin, weil ich nicht auf seine Nachrichten reagiert habe.. Er wollte mich nicht mehr loslassen und hat mir so oft gesagt, dass er so froh ist mich zu haben und er ohne mich untergehen würde und ihm sind sogar Tränen die Wange runter gelaufen.. HAHA. Danke für nichts. Ich habe erst vor drei Wochen gemerkt, dass mich das alles mehr verletzt und enttäuscht hat als ich mir selbst eingestehen wollte.. Ich kam mir von Anfang an auch richtig verarscht vor und habe alles angezweifelt, jedes einzelne Wort, jede einzelne Geste. Alles. Die ganze Beziehung. Aber wenn alles gelogen gewesen wäre, dann würde vieles noch viel weniger Sinn ergeben. Und irgendwie glaube ich ihm sogar. Ich habe ihm verziehen, er kann wahrscheinlich selbst nicht mal wirklich was dazu durch die ganze Psyche.. Das bewusste verzeihen und mir selbst einzugestehen, dass ich viel schlimmer verletzt wurde als gedacht, hat mir irgendwie in der Verarbeitung extrem geholfen.. ich bin gefühlt 20 Schritte vorwärts gegangen. Und jetzt kann ich mit sehr viel Abstand sagen: er hat mich geliebt, wollte ein gemeinsames Leben, bis zum Schluss aber er wusste sich selbst nicht mehr zu helfen. Für mich war er auch der Eine aber ich denke mir: wenn es der Eine war, dann werden wir wieder zueinander finden, dann hätten wir den Cut gebraucht. Und wenn nicht? Dann war er nicht der Eine, sondern nur eine Zwischenstation, die mich auf alles vorbereitet was ich mir sehnlichst wünsche. Vielleicht war es nötig um künftig in einer Beziehung mehr auf das eigene Bauchgefühl zu hören, bestimmte Dinge nicht mehr tot zu schweigen und vor allem nicht einfach alles hinzunehmen. Den anderen nicht als selbstverständlich anzusehen. Ich habe daraus gelernt. Wenn es dem anderen Partner schlecht geht, trotzdem noch mal nachfragen, auch wenn er Tage vorher der Frage ausgewichen ist und ihm sagen, dass man immer da ist und er mit einem über alles reden kann (auch wenn er es eigentlich weiß). Nicht aufhören nach dem Tag zu fragen weil die Antwort oft die gleiche ist. Ich bereue es nicht, denn ich habe gemerkt, dass ich zu so viel Liebe fähig bin. Ich bin 7 Jahre lang vor der Liebe geflüchtet weil ich Angst hatte wieder verletzt zu werden. Ja, ich wurde verletzt aber ich bereue es niemals. Ich bin über mich selbst hinausgewachsen, sowohl in als auch nach der Beziehung. Ich würde es immer wieder so machen.
•
x 7#18264
A
alina84 Mitglied
Danke erhalten:
370
Wieso hat er sich denn von dir getrennt? Aus welchem Grund?
Seine Gefühle haben nicht ausgereicht. Er war immer blockiert diese zuzulassen, weil er mit dem Gedanken spielte auszuwandern und es zwischen uns ein Alterunterschied gab. Er wusste selbst noch nicht so richtig, wo er im Leben steht. Diese Umstände haben ihn davon abgehalten, sich richtig auf mich einzulassen. Vielleicht hat ihm auch zusätzlich unbewusst irgendwas an mir gefehlt. Sein Verhalten allerdings hat mir immer sehr oft da Gegenteil signalisiert, war alles sehr intensiv, jedoch auch ein on/off, weil er oft am zweifeln war, er sei nicht der richtige für mich etc. Seine Ambivalenz hat mich während der Beziehung schon oft fertig gemacht. Ich habe aber dennoch immer weiter gehofft.
•
x 1#18265
kopfnuss Mitglied
Danke erhalten:
403
Verrückt, wie sich die Geschichten ähneln und sich immer wiederholen mit anderen Hauptdarstellern... Aber auch ermutigend, zu sehen, wie andere damit umgehen und auch alles wieder besser wird.
•
x 4#18266
Mary2017 Mitglied
Danke erhalten:
504
Ich kann die Zweifel wirklich versehen. Bei mir war es ähnlich.. Er hatte mir auch so viel gesagt, gezeigt und gemacht, bis 1-2 Wochen vor Schluss. Und selbst zwei Tage vor der Trennung ist er krank vor Sorge heimgekommen um zu schauen, ob ich gut angekommen bin, weil ...
Das glaube ich auch... wenn es der eine ist dann wird man irgendwie und iwann nochmal zueinander finden... da bin ich auch so von überzeugt. Bei mir war es die letzten Tage so dass mein Unterbewusstsein immer so das Gefühl gegeben hat, dass ich mit meinem Ex noch nicht am Ende bin... dass da noch iwas kommt, was genau keine Ahnung... sowas hatte ich irgendwie noch nie. Kennt ihr das?
•
x 1#18267
Mary2017 Mitglied
Danke erhalten:
504
Seine Gefühle haben nicht ausgereicht. Er war immer blockiert diese zuzulassen, weil er mit dem Gedanken spielte auszuwandern und es zwischen uns ein Alterunterschied gab. Er wusste selbst noch nicht so richtig, wo er im Leben steht. Diese Umstände haben ihn davon abgehalten, sich richtig auf ...
Okii krass... dass du das dann so lange mitmachen konntest. Ich habe das auch mal durchgemacht mit einem Ex und das war die Hölle... weil man nie wusste woran man ist und irgendwie immer in der Luft hing. Ganz zu schweigen von dem Gefühl zu wissen dass man gut genug für denjenigen ist aber er immer denkt dass er für einen nicht gut ist. Das furchtbar anstrengend!
Ja, das schwingt bei mir auch mit. Aber dennoch habe ich die Befürchtung, dass ich mir da was vormache
•
A
alina84 Mitglied
Danke erhalten:
370
Okii krass... dass du das dann so lange mitmachen konntest. Ich habe das auch mal durchgemacht mit einem Ex und das war die Hölle... weil man nie wusste woran man ist und irgendwie immer in der Luft hing. Ganz zu schweigen von dem Gefühl zu wissen ...
Ja du sagst es... Ich habe zum Schluss gesagt bekommen, dass er sich unglaublich verbunden mit mir fühlt, er sich bei mir zeigen konnte, wie er wirklich ist, es ihm immer vorkam als wenn wir uns schon ewig gekannt hätten, aber es keine Liebe ist... das habe ich bis heute nicht so richtig verstanden und vermittelte mir, dass ich ihm irgendwie das Wasser nicht reichen kann, ich nie gut genug für ihn wäre. Er sagte mir mal, ich sei so intelligent, anziehend, schön und witzig... da frage ich mich, was verdammt noch mal hat denn gefehlt? Ich bin so toll in seinem Augen, aber als die Mutter seiner kinder kann er sivh mich nicht vorstellen... Tja, halt perfekt, aber nicht perfekt für ihn, so schön wie er zum Schluss sagte.