80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Andy19
alina84 .... ich würde die Einladung an deiner Stelle annehmen. Außerdem kommst du mal auf andere Gedanken, als immer nur an deinen Ex zu denken. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja etwas völlig Neues in deinem Leben..... ich hatte das nach meiner Trennung auch versucht, aber es ist mächtig in die Hose gegangen. Ich konnte mich auf die neue Frau überhaupt nicht einlassen, weil meine Gedanken immer noch bei meiner Exfreundin waren, ich war überhaupt nicht bei der Sache, habe es dann auch bei dem ersten Date belassen. Glaube mir, du brauchst erst einmal viel Zeit um das vergangene zu verarbeiten. Zumindest war es so bei mir. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei diesem Date, solltest du hingehen.......Lg..Andy

x 1 #18286

Mitternacht
Zitat von alina84:
Ich danke euch für eure Meinungen! Ich kann ja noch nicht viel über ihn sagen. Haben erst seit fünf Tagen Kontakt. Auch nicht telefoniert. Wie er schreibt und rein optisch, gefällt er mir schon. Natürlich kann das vor Ort noch mal anders aussehen, das ...

Ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Habe mich gestern auch mit jemandem getroffen, der mir optisch und von der Art und Weise der Kommunikation her gut gefallen hat. Das Treffen war dann auch nett. Aber du hörst es schon raus.. Mehr als nett eben nicht. Es ist einfach noch zu früh. Ich glaube, ich könnte aktuell auch von Leonardo DiCaprio und Ryan Gosling gleichzeitig umworben werden und wäre nicht in der Lage, mich auf etwas einzulassen unwissend
Wenn du jemanden suchst, der dich aus dem Schmerz rausholen kann, dann wird es vermutlich schief gehen. Wenn du denkst, du kannst das Treffen einfach als solches geniessen und es dir gut tut, ein paar Stunden den Kopf durchzulüften und auf andere Gedanken zu kommen, dann spricht sicherlich nichts dagegen. Aber da du schon davon sprichst, dass du dir eine neue Beziehung wünschst (und er sich offenbar nicht), würde ich auch eher dazu raten, abzusagen.

x 2 #18287

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Puschel8
1/10

x 1 #18288

A
Irgendwie ist mir auch etwas unheimlich dabei, im sein Fitnessstudio eingeladen zu sein, wo ja keiner ist...

Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Ne bei mir steckt da auch keine Hoffnung hinter... ich kann es auch sehr gut wegschieben zum Glück. Aber kaum hatte ich diesen Gedanken hat er sich per WA einen Tag später gemeldet.
Ich will ihn auch gar nicht mehr und bin auch froh so weit schon gekommen zu sein. Bloß dieses unterschwellige Gefühl nervt mich iwie.

Ja, das kann ich verstehen.. geht mir ähnlich. Zum Glück klappt das weg schieben.. Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein. Aber ist ja super, wenn du ihn nicht mehr willst Smile

x 1 #18290

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Ja, das kann ich verstehen.. geht mir ähnlich. Zum Glück klappt das weg schieben.. Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein. Aber ist ja super, wenn du ihn nicht mehr willst Smile

Ja war aber auch ein wirklich harter Weg...und bin noch nicht am Ende! Wie lang ist deine Trennung her?

x 2 #18291

Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Ja war aber auch ein wirklich harter Weg...und bin noch nicht am Ende! Wie lang ist deine Trennung her?

Ja, es braucht einfach seine Zeit.. Das geht nicht von heute auf morgen. Und man darf sich da auch keinen Druck machen. Ich habe mir selbst einen abartigen Druck gemacht, dass ich das schnell verarbeiten muss etc. Am Ende hat es das nur weiter rausgezögert und da ich mir eben diverse Dinge selbst nicht eingestehen wollte. Ich wusste, dass ich verletzt bin aber wie tief die Verletzungen gegangen sind wusste ich nicht. Erst als mich ein Freund darauf angesprochen hat, habe ich mal in mich rein gehört und gemerkt wie tief das eigentlich geht.. und seitdem ging es richtig bergauf.
Ich bin auch noch nicht am Ende aber ich bin momentan einfach guter Hoffnung, dass es nicht mehr ewig dauern wird Smile
Sind jetzt schon ca. 5 1/2 Monate und bei dir?

x 1 #18292

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Ja, es braucht einfach seine Zeit.. Das geht nicht von heute auf morgen. Und man darf sich da auch keinen Druck machen. Ich habe mir selbst einen abartigen Druck gemacht, dass ich das schnell verarbeiten muss etc. Am Ende hat es das nur weiter rausgezögert und da ...

Bei mir sind es jetzt 2 Monate.
Ja ich habe mir auch einen mega Druck gemacht. Habe immer gedacht, gerade weil er auch richtig schlimm am Ende zu mir war, dass ich doch alles schnell verarbeiten muss.. aber so schnell geht es dann leider doch nicht Traurig
Freut mich dass du auf einem guten Weg bist Smile
Bei mir schwankt es momentan sehr... gerade weil er auch immer wieder schreibt... Obwohl er eine neue Freundin hat.
Mich nervt auch dass ich ständig an ihn denken muss. Ich will das nicht...

x 1 #18293

Minumpel
Ist es nicht so, dass je schlimmer die Trennung abläuft, man länger benötigt, bis man es verarbeitet hat? Verletzungen sind doch das, was uns am meisten beschäftigt. Leider nimmt man diese Erfahrungen auch mit in die Zukunft. Man wird vorsichtiger.... Altlasten... wie man es so schön sagt. Alles Dinge über die man in jungen Jahren nicht nachgedacht hat.

x 1 #18294

A
Zitat von Minumpel:
Ist es nicht so, dass je schlimmer die Trennung abläuft, man länger benötigt, bis man es verarbeitet hat? Verletzungen sind doch das, was uns am meisten beschäftigt. Leider nimmt man diese Erfahrungen auch mit in die Zukunft. Man wird vorsichtiger.... Altlasten... wie man es ...

Ich denke es hat auch was damit zu tun, wie intensiv die Beziehung war, wie viel Gefühl man da rein gesteckt hat. Selbst wenn es keine Verletzungen am Ende gab, fühlt es sich an, als ob der jenige einem das Herz raus gerissen hätte.

Nicoletta_2
Ich muss sagen, dass ich in der einen Beziehung vor 9 Jahren betrogen worden bin und da wirklich alles schnell verarbeitet hatte. Ich war innerhalb von ein paar Wochen direkt über den Berg. Bei der danach war es ein "on/off" (nie wieder!) das hat mich damals echt kaputt gemacht und danach konnte ich keine Beziehungen mehr führen bis er ca. 7 Jahre später kam. Es hat sich direkt einfach richtig angefühlt. So als wäre alles am richtigen Platz. Und bei dieser Trennung habe ich am Meisten gelitten von allen. Er hat mich immer respektvoll behandelt und auch bei der Trennung.. wenn ich jetzt Hilfe bei irgendwas brauchen würde, wäre er da. Was mir hier am Meisten zu schaffen gemacht hat war, dass ich wohl nichts dazu konnte. Das zu verstehen und zu verarbeiten war sau schwer und schmerzhaft. Ich bin noch nicht am Ende aber hoffentlich bald Smile

x 2 #18296

Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Bei mir schwankt es momentan sehr... gerade weil er auch immer wieder schreibt... Obwohl er eine neue Freundin hat.
Mich nervt auch dass ich ständig an ihn denken muss. Ich will das nicht...

Kann ich verstehen... das ist echt mies. Hab das Schwanken auch gehasst. Momentan ist seit einer Woche wieder komplett Ruhe, ich hoffe das bleibt so.. Es ist normal, wenn man noch an denjenigen denkt. Das ist nicht schlimm. Ich hab irgendwann versucht meine Gedanken einfach umzulenken, weil ich gemerkt habe, dass alles nur noch Gewohnheit war. Und zwei Monate sind ja auch absolut nicht lang! An die will keiner denken, weil es einen immer wieder zurück wirft und trotzdem macht man es.. aber du bist schon so weit, der Rest regelt sich da von alleine Smile

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Kann ich verstehen... das ist echt mies. Hab das Schwanken auch gehasst. Momentan ist seit einer Woche wieder komplett Ruhe, ich hoffe das bleibt so.. Es ist normal, wenn man noch an denjenigen denkt. Das ist nicht schlimm. Ich hab irgendwann versucht meine Gedanken einfach umzulenken, weil ich ...

Meldet er sich denn noch bei dir?
Ja es ist auch nicht schlimm und legitim dass ich an ihn denke nach der Zeit... aber irgendwie nervt es mich trotzdem...
Gerade zum Beispiel habe ich nen Kopfkino wie er Zeit mit seiner neuen verbringt... das nervt so weil es mir ja egal sein sollte.
Durch Corona kann man sich auch echt schlecht ablenken...

x 1 #18298

Nicoletta_2
Nein, wir haben keinen Kontakt mehr. Habe ihm letzten Monat noch zum Geburtstag gratuliert.. aber es ist definitiv besser, dass wir keinen Kontakt haben, sonst wäre ich mir der Verarbeitung nicht so weit.
Ja, ich kann dich da echt verstehen @Mary2017 .. Das macht es dann echt hart, grade mit dem Thema der neuen Partnerin. Es sollte einem egal sein, aber das ist es nie.. man macht sich da immer Gedanken und es setzt einem zu. Grade weil es bei euch erst zwei Monate her ist.
Ja, das ist leider wirklich so. Corona macht das alles nicht leichter, wobei es als solches gut ist, weil man viel Zeit zum Verarbeiten hat und sich mit sich selbst auseinander setzen muss.

x 2 #18299

Heike1307
Zitat von Nicoletta_2:
weil man viel Zeit zum Verarbeiten hat und sich mit sich selbst auseinander setzen muss

Das ist sehr wahr. Und das mache ich auch grade.

x 1 #18300

A

x 4