80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Minumpel
Zitat von Mary2017:
Wie meinst du das?

Ich glaube, dass es Beziehungen gibt, in denen der eine Mehr investiert und fühlt als der andere. Man selbst hat vielleicht noch die rosarote Brille auf, während bei dem anderen schon Wolken aufgezogen sind. Gerade in der Trennung ist man doch verzweifelt und stellt sich die Frage, wie das alles kam, hat er sie nicht genau das gleiche empfunden. Nö, der trennende ist an einem ganz anderen Punkt, er fühlt und interpretiert ganz anders. Er lebt in einer anderen Realität als man selbst...

x 7 #18316

K
Da hast Du wohl Recht.Und der andere kann einem keine Antworten geben auf die Warum Fragen.Und die zermürben einen fast.

x 3 #18317

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mary2017
Zitat von Minumpel:
Ich glaube, dass es Beziehungen gibt, in denen der eine Mehr investiert und fühlt als der andere. Man selbst hat vielleicht noch die rosarote Brille auf, während bei dem anderen schon Wolken aufgezogen sind. Gerade in der Trennung ist man doch verzweifelt und stellt sich die ...

Ja das ist ja oft so. Ich glaube auch, dass man die ganze Zeit schon in unterschiedlichen Realitäten gelebt hat.. also dass jeder auf einer anderen Ebene war und man gar nicht zusammen auf einer Ebene war und dort kommuniziert hat. In dem Moment wo man drin steckt merkt man das ja nicht, aber wenn man hinterher von außen auf die Beziehung guckt dann merkt man das iwie.

x 1 #18318

Daniel85
7/10
Samstag, der Tag wo wir uns immer gesehen haben.
Jetzt ist es 2 Wochen her wo wir uns zuletzt gesehen haben und eine Woche wo sie Schluss gemacht hat. So gerne möchte ich ihr Guten Morgen schreiben, aber das macht es alles nur noch schlimmer ....

Mary2017
Ich finde es halt allgemein schwierig dass man einfach so von jemanden ersetzt wird wo man dachte man ist einzigartig. Ich weiß, jeder sollte seinen Selbstwert kennen und schätzen. Aber trotzdem wird man nach nicht mal 2 Monaten ersetzt und der Partner macht einfach mit der neuen Partnerin weiter. Dinge, die er zuvor noch mit dir getan hat. Ich begreife das einfach nicht, weil ich einfach anders bin. Ich könnte niemals einfach wen ersetzen, für mich ist jeder Mensch anders und auf seine Art einzigartig. Und da verliere ich momentan so den Glauben an die Menschheit. Dass es heutzutage so schnell geht dass man einfach ersetzt werden kann... nicht unbedingt nur auf Beziehungen bezogen, sondern in jeder Lebenslage.

x 5 #18320

kopfnuss
Ne das geht wirklich überhaupt nicht. Zeigt aber auch wie (un)wichtig das Ganze dem anderen war, denke ich.

Minumpel
@Mary2017 du siehst aber daran, dass man diesen Menschen wahrscheinlich nie wirklich gekannt hat.
Ich habe 5 Jahre mit meiner Freundin unglaublich tolle Zeiten verlebt, es war intensiv und sie hat mir immer beteuert, dass ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin. Es war nicht einfach, ich ihr Chef, sie meine Angestellte.... aber wir haben das alles gemeinsam gewuppt so dachte ich.... dass sie dann etwas mit einem Mitarbeiter von mir begonnen hat, geht bis heute nicht in meinen Kopf, ein völlig anderer Mensch, eine fremde Person.... 5 Jahre gelogen? Ich weiß es nicht aber ich weiß, dass ich mir etwas vorgemacht habe.

x 1 #18322

A
Samstagmorgen, tolles Wetter... was erinnert mich das alles an die Zeit vor genau einem Jahr, als alles gut war und wir gemeinsam erst mal gefrühstückt haben. Wie glücklich ich da war, und wie es jetzt ist...

x 4 #18323

Mary2017
Zitat von Minumpel:
@Mary2017 du siehst aber daran, dass man diesen Menschen wahrscheinlich nie wirklich gekannt hat. Ich habe 5 Jahre mit meiner Freundin unglaublich tolle Zeiten verlebt, es war intensiv und sie hat mir immer beteuert, dass ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin. Es war nicht einfach, ich ihr ...

Aber in Bezug auf was etwas vorgemacht? Sie hat dir die ganze Zeit beteuert wie toll und wichtig du bist und und und... Das ist doch nur menschlich dass man diese Worte der Person glaubt. Dass sie im Enddefekt etwas mit einem Kollegen anfängt hat was mit ihr zu tun und nicht mit dir... du hast in den ganzen Momenten mit ihr nur dein bestes gegeben und warst glücklich...wenn hat sie dir etwas vorgemacht... aber nicht du dir selber.

x 4 #18324

Minumpel
@Mary2017 du hast recht, aber man hinterfragt sich. Ohne Schmerz kann ich die Beiden nun beobachten, wie sie in der Firma ihre Beziehung geheim halten.
Mit heutigen Augen kann ich nicht mal mehr verstehen, was ich an ihr so spannend fand. Warum sie damals die Frau für mich war.

Ich will damit nur sagen, dass in unserem Kopf ein Programm läuft, das voller Bugs ist.... quasi Windows, dass immer wieder abstürzt zwinkern

x 4 #18325

V
Zitat von Mary2017:
Ich finde es halt allgemein schwierig dass man einfach so von jemanden ersetzt wird wo man dachte man ist einzigartig. Ich weiß, jeder sollte seinen Selbstwert kennen und schätzen. Aber trotzdem wird man nach nicht mal 2 Monaten ersetzt und der Partner macht einfach mit der neuen Partnerin ...

Mir geht es auch so. Vor allem weil ich mitbekommen habe, dass er mit der Neuen praktisch ohne Unterbrechung an einem Projekt weiterarbeitet, das wir gemeinsam gestartet haben.
Vor allem am Wochenende tut das weh... weil wir dann gemeinsam dafür Dinge gemacht haben. Und ich weiß, dass er das gerade jetzt alles mit ihr macht

x 2 #18326

K
Zitat von alina84:
Samstagmorgen, tolles Wetter... was erinnert mich das alles an die Zeit vor genau einem Jahr, als alles gut war und wir gemeinsam erst mal gefrühstückt haben. Wie glücklich ich da war, und wie es jetzt ist...

Bei mir heute auch so Traurig Ich hab seit ein paar Tagen wieder so richtige schei.. Es ging schon deutlich besser. Seit eineiger Zeit ist er wieder permanent in meinem Kopf. Ich vermisse ihn, sein Wesen, sein Lachen, unsere Gespräche. Verdammt. Kann das nicht mal aufhören?
Ich werd gleich ne Runde Joggen gehen. Das hilft mir immer ganz gut.

x 4 #18327

K
Bei mir dasselbe, war gerade laufen.Traurigkeit an Erinnerungen. Und ich seh lauter Pärchen.Die Welt dreht sich weiter

x 1 #18328

V
Ich verzweifle gerade sehr an einem Gedanken, bzw. etwas, dass mir mein Ex (neben all den netten Sachen) auch gesagt hat. Dass es bei ihm bereits seit einem Vorfall 10 (!) Monate vor unserer Trennung einen Knax gegeben hätte, den er wohl nie so verkraftet hat. Die 10 Monate danach waren aber voll mit schöner Zeit (abgesehen von meinen Depressiven/Buen Out Phasen) mit Urlauben, Besuchen bei Verwandten etc.
Aber auch seien die guten Zeiten die Ausnahme gewesen :/
Er ist kurz vor dem Vorfall bei mir eingezogen und hatte all seine Möbel verkauft... vielleicht war das der einzige Grund, weshalb er geblieben ist Traurig

Redet er sich das alles nur ein, um zu rechtfertigen, dass er sich eine Neue genommen hat?
Ich will nicht glauben, dass all die Zeit eine Lüge war.

L
Zitat von Mary2017:
Ich finde es halt allgemein schwierig dass man einfach so von jemanden ersetzt wird wo man dachte man ist einzigartig. Ich weiß, jeder sollte seinen Selbstwert kennen und schätzen. Aber trotzdem wird man nach nicht mal 2 Monaten ersetzt und der Partner macht einfach mit der neuen Partnerin ...

und das tut sooo weh Traurig

x 4 #18330

A

x 4