80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
@Mary2017 du hast weiter oben was von seiner Ex geschrieben. Ist er wieder zu ihr zurück?! Wenn ja, wie lange waren die beiden getrennt bevor ihr zusammen gekommen seid?
Normalerweise würde ich zumindest sagen, dass wenn jemand grad ein paar Wochen danach ausgetauscht wird, es ganz oft nicht hebt weil es ein Reboundpartner ist. Klar gibt es Ausnahmen aber oftmals sind diese nur eine Art Ablenkung und sobald die rosarote Brille wieder grau ist werden sie zurück geworfen.
Und an den Rest: redet heute darüber wenn es euch schlecht geht, wir sitzen ja alle in einem Boot. Es ist zwar super Wetter aber das hilft als mal nicht richtig. Nach der Trennung bin ich auch draußen in der Sonne gelaufen und es war schlimm. Bis ich irgendwann von "Seeed, Wonderful Life" gehört habe. Irgendwie konnte ich da grinsen, obwohl in mir drin alles in Scherben lag. Das war das erste echte Grinsen nach 4 oder 5 Wochen das ich zustande bekommen hab.

x 2 #18331

K
Das stimmt, nicht einmal die Sonne hilft.Letztendlich trägt man die Schmerzen leider überall mit.Bin froh dass es diesen Austausch hier gibt.Die Außenwelt kann das leider nur bedingt verstehen

x 2 #18332

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Minumpel
Zitat von Vortexa:
Ich verzweifle gerade sehr an einem Gedanken, bzw. etwas, dass mir mein Ex (neben all den netten Sachen) auch gesagt hat. Dass es bei ihm bereits seit einem Vorfall 10 (!)

Was war das denn für ein Vorfall?

Nicoletta_2
Ja, das Problem dabei mit Freunden oder Bekannten darüber zu reden ist oftmals, dass sie selbst halt den gleichen Schmerz in dem Moment nicht spüren. Sie sind glücklich und leiden nicht. Sich da in jemand anderen hineinzuversetzen ist echt schwer und für manche wirklich unmöglich. Manche sind da so emphatisch wie ein Kühlschrank. Man will ja auch bei den Freunden nicht immer nur davon erzählen. Seit ich hier gelandet bin rede ich tatsächlich mit meinen Freunden nicht mehr 24/7 drüber. Das belastet sie ja auch...

Edit: ich habe das Glück, dass ein Freund und eine Freundin relativ zeitnah verlassen wurden, dass wir drei da gemeinsam durch konnten. wir reden noch viel darüber. War wirklich mein Glück, dass die zwei meinen Schmerz nachempfinden konnten/können.

x 2 #18334

K
Ja, da hast Du Recht, die stecken nicht drin.Gut, dass ihr zu dritt seid und darüber reden könnt

Mary2017
Zitat von Läuferin2020:
und das tut sooo weh Traurig

Lange nichts von dir gehört! Wie gehts dir denn?

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
@Mary2017 du hast weiter oben was von seiner Ex geschrieben. Ist er wieder zu ihr zurück?! Wenn ja, wie lange waren die beiden getrennt bevor ihr zusammen gekommen seid? Normalerweise würde ich zumindest sagen, dass wenn jemand grad ein paar Wochen danach ausgetauscht wird, es ganz ...

Neee er ist nicht zurück zur Ex. Er hat eine komplett Neue. Na ya ganz ehrlich, wünsche ihnen nur das beste... vielleicht ist sie ja die richtige für ihn...
Und mein Ex hat kein Gewissen... denke mal dass ihn nichts zurück werfen wird... er hat ja am Ende gesagt dass er mich nie geliebt hat und froh ist mich los zu sein etc pp. ....

Nicoletta_2
Zitat von Kaschka:
Ja, da hast Du Recht, die stecken nicht drin.Gut, dass ihr zu dritt seid und darüber reden könnt

Ja.. da bin ich wirklich froh darüber.. irgendwann hat man auch das Gefühl die anderen zu nerven.

Zitat von Mary2017:
Neee er ist nicht zurück zur Ex. Er hat eine komplett Neue. Na ya ganz ehrlich, wünsche ihnen nur das beste... vielleicht ist sie ja die richtige für ihn...

Ahhhh okay. Kann ich aber verstehen.. ich wünsche meinem Ex auch nur das Beste, egal ob mit oder ohne mich in seinem Leben. Ich will, dass er glücklich wird und aus dem Sumpf raus kommt.
Ich denke die Zeit wird am Ende zeigen, ob sie die richtige ist. Aber ich finde es richtig stark von dir so zu reden. Ist für mich ein Zeichen von Stärke und von tiefer Liebe.

kopfnuss
Macht es Sinn, der Ex einen Brief zu schreiben, dass ich akzeptiere dass ihre Gefühle nicht mehr vorhanden sind, mich für die schöne Zeit bedanke und ihr alles Gute wünsche?
Bilde ich mir nur ein, dass ich dann damit besser abschließen kann oder macht mich die klitzekleine Hoffnung, dass doch irgendwas zurück kommt (wird es zu 99% nicht) völlig durcheinander? Confused...

Minumpel
Zitat von kopfnuss:
Macht es Sinn, der Ex einen Brief zu schreiben, dass ich akzeptiere dass ihre Gefühle nicht mehr vorhanden sind, mich für die schöne Zeit bedanke und ihr alles Gute wünsche?

NEIN! NIEMALS!

x 2 #18340

Minumpel
@kopfnuss das einzige was Sinn macht, ist nichts zu tun! Gar nichts! Niemals nix! Behalte Deine Würde und zeig, dass du ihre Entscheidung akzeptieren kannst indem du nicht hinterherrennst!

x 2 #18341

Mary2017
Zitat von kopfnuss:
Macht es Sinn, der Ex einen Brief zu schreiben, dass ich akzeptiere dass ihre Gefühle nicht mehr vorhanden sind, mich für die schöne Zeit bedanke und ihr alles Gute wünsche? Bilde ich mir nur ein, dass ich dann damit besser abschließen kann oder ...

Würde auch nichts machen... es bringt dir nichts. Selbst wenn was zurück kommt... was hast du davon?

x 1 #18342

A
Zitat von Kaschka:

Den Schmerz kann man halt von außen schon verstehen. Ist ja nicht so das man es selbst nie erlebt hat. zwinkern
Ihr solltet aber auf hören stendig ich den Kopf darüber zu zerbrechen ab wann und es nun den Bruch gegeben hat ob gestern vor 10 Monaten oder 4 Wochen.

Unterhaltet euch lieber darüber was als nächstes kommt und findet wieder in die REALITÄT und vorallen zum RATIONALEN denken zurück. Das ist nähmlich das was euch runter zieht die übermässige emotionalität und die wird nicht weniger solang mach sich noch drüber unterhält.

x 1 #18343

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Ja.. da bin ich wirklich froh darüber.. irgendwann hat man auch das Gefühl die anderen zu nerven. Ahhhh okay. Kann ich aber verstehen.. ich wünsche meinem Ex auch nur das Beste, egal ob mit oder ohne mich in seinem Leben. Ich will, dass er glü...

Dankeschön Smile
Jaaa ich habe ihn sehr geliebt... aber iwann ist auch mal bei mir Schluss... also bis zu einem gewissen Grad und dann nicht weiter...
Ob sie dann zusammen bleiben und die richtige für ihn ist ist dann nicht mehr mein Problem. Er hat sich gegen mich entschieden und damit muss ich jetzt leben.

Nicoletta_2
Zitat von kopfnuss:
Bilde ich mir nur ein, dass ich dann damit besser abschließen kann oder macht mich die klitzekleine Hoffnung, dass doch irgendwas zurück kommt (wird es zu 99% nicht) völlig durcheinander? Confused..

Also ich muss sagen, dass ich einen geschrieben hatte um für mich einen Abschluss zu finden. Ich hatte mich für die Zeit etc. bedankt und mich persönlich hat es weiter nach vorne gebracht. Der Brief hat ihm allerdings einen Nervenzusammenbruch beschert.. Ich hatte auch eine Antwort bekommen und da war ich überrascht, weil ich mit nichts gerechnet hatte. Eigentlich wird dazu abgeraten aber für mich war es wichtig.. Hab den Brief tatsächlich geschrieben, hatte ihn 3 Wochen nicht angefasst, noch mal gelesen und dann nach zwei Wochen noch mal gelesen und ich hatte nichts daran zu meckern, war ja kein Bettelbrief oder ähnliches.. Ich wollte zusätzlich, dass seine Schuldgefühle aufhören und er vielleicht wenigstens ein bisschen aus dem psychischen Loch kommt in dem er fest hängt. Am Ende hat er sich richtig darüber gefreut, dass ich so schöne Worte noch für ihn hatte, obwohl er mich so verletzt hat. Aber es hat ihm auch richtig weh getan.

x 1 #18345

A

x 4