80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Dankeschön
Jaaa ich habe ihn sehr geliebt... aber iwann ist auch mal bei mir Schluss... also bis zu einem gewissen Grad und dann nicht weiter...
Ob sie dann zusammen bleiben und die richtige für ihn ist ist dann nicht mehr mein Problem. Er hat sich gegen mich entschieden und damit muss ich jetzt leben.

Ja.. kann ich verstehen.. irgendwann reicht es auch einfach. Und du hast Recht, dass es nicht mehr dein Problem ist. Aber trotzdem schwirrt das im Kopf rum. Das mit dem sich gegen einen entscheiden hat mir ewig zugesetzt. Momentan denke ich aber, dass es gut für mich war. Ich habe neue Freunde kennengelernt, wäre ohne ihn nicht der Fall gewesen, ich bin stärker als vorher und ich wäre so lange es ihm psychisch nicht besser geht, nicht zu 100% glücklich geworden, ich hätte mich immer weiter zurück genommen und meine Bedürfnisse irgendwann komplett missachtet. Hätte nur noch für ihn gelebt und um ihn glücklich zu machen. Ich weiß wieder wer ich bin, was ich im Leben möchte und was mir gut tut und was schlecht für mich ist.

x 2 #18346

Minumpel
@Nicoletta_2 @kopfnuss Machen wir uns nichts vor, ein Brief kommt immer aus irgendeiner Intention heraus. Je nach dem, was vorgefallen ist, wie man selbst zur Trennung steht und wo sich der andere Befindet, hat er eine unterschiedliche Wirkung.
Unterschätzt nicht das -Sender u. Empfänger - Prinzip. Ein Brief ließt sich beim Empfänger vielleicht anders, als es der Absender gemeint hat!
Ich würde jedem davon abraten, der nicht schon abgeschlossen hat. Wenn da noch Gefühle im Spiele sind, welcher Art auch immer, sollte man es lassen!

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Ja.. kann ich verstehen.. irgendwann reicht es auch einfach. Und du hast Recht, dass es nicht mehr dein Problem ist. Aber trotzdem schwirrt das im Kopf rum. Das mit dem sich gegen einen entscheiden hat mir ewig zugesetzt. Momentan denke ich aber, dass es gut für mich ...

Ja natürlich schwirrt das im Kopf rum... bei mir auch. Ich bin ja realistisch... nur mein Herz hat das irgendwie noch nicht ganz kapiert.
Ja das war bei mir auch so... ich habe mich auch komplett zurückgenommen und war gar nicht mehr ich selber... und das wäre ja immer schlimmer geworden.
Im Enddefekt kann ich eigentlich nur froh sein dass er Schluss gemacht hat, weil ich es nicht getan hätte. Und viel länger bei dem Narzissten dann wäre ich untergegangen...

Nicoletta_2
Zitat von Minumpel:
Machen wir uns nichts vor, ein Brief kommt immer aus irgendeiner Intention heraus. Je nach dem, was vorgefallen ist, wie man selbst zur Trennung steht und wo sich der andere Befindet, hat er eine unterschiedliche Wirkung.
Unterschätzt nicht das -Sender u. Empfänger - Prinzip. Ein Brief ließt sich beim Empfänger vielleicht anders, als es der Absender gemeint hat!
Ich würde jedem davon abraten, der nicht schon abgeschlossen hat. Wenn da noch Gefühle im Spiele sind, welcher Art auch immer, sollte man es lassen!

Meine Intention war wirklich nur mich zu bedanken für die gemeinsamen Momente und um irgendwie einen Abschluss zu finden weil ich wusste, dass es kein zurück gibt. Ich hätte ihm das alles aber nie persönlich sagen können. Ob er es anders gelesen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ist auch schon ein paar Monate her, dass er ihn gelesen hat. Ich bereue es nicht ihn abgeschickt zu haben, denn mit dem Brief habe ich mich weder lächerlich, noch mich klein gemacht oder gebettelt oder sonst irgendwas. Ich will das auch nicht rückgängig machen. Mir war es wichtig, dass er das noch zu hören bekommt. Das ist alles was ich dazu sagen kann. Smile

Zitat:
Ja natürlich schwirrt das im Kopf rum... bei mir auch. Ich bin ja realistisch... nur mein Herz hat das irgendwie noch nicht ganz kapiert.
Ja das war bei mir auch so... ich habe mich auch komplett zurückgenommen und war gar nicht mehr ich selber... und das wäre ja immer schlimmer geworden.
Im Enddefekt kann ich eigentlich nur froh sein dass er Schluss gemacht hat, weil ich es nicht getan hätte. Und viel länger bei dem Narzissten dann wäre ich untergegangen..

Das ist doch aber eine gute Einsicht. Mit einem Narzissten wärst du auf Dauer wirklich nicht glücklich geworden.
Man lernt die guten Seiten des Single Daseins wieder schätzen. Ich werde mich künftig definitiv nicht mehr selbst zurück nehmen. Das ist ungesund.. Psychische Probleme hin oder her. Das wird schon alles Smile
Und dein Herz wird das auch noch kapieren, mach dir da keinen Druck Smile

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Meine Intention war wirklich nur mich zu bedanken für die gemeinsamen Momente und um irgendwie einen Abschluss zu finden weil ich wusste, dass es kein zurück gibt. Ich hätte ihm das alles aber nie persönlich sagen können. Ob er es anders gelesen hat, ...

Ja ich hoffe doch... will endlich wieder normal leben können ohne im Hinterkopf zu haben dass man doch eigentlich noch eine Last und Traurigkeit mit sich rumschleppt...
Die Zeit momentan ist aber auch echt schwierig... kannst nichts machen. Nicht feiern gehen, nicht ins Fitnessstudio, nicht shoppen... nada Traurig

Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Ja ich hoffe doch... will endlich wieder normal leben können ohne im Hinterkopf zu haben dass man doch eigentlich noch eine Last und Traurigkeit mit sich rumschleppt...
Die Zeit momentan ist aber auch echt schwierig... kannst nichts machen. Nicht feiern gehen, nicht ins Fitnessstudio, nicht shoppen... nada

Das wird schon, mach dir da nur keinen Druck. Es braucht einfach seine Zeit. Du wirst es im ersten Moment nicht merken aber irgendwann legt sich der Schalter von alleine um und du wirst die Zeit genießen Smile

x 1 #18351

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Das wird schon, mach dir da nur keinen Druck. Es braucht einfach seine Zeit. Du wirst es im ersten Moment nicht merken aber irgendwann legt sich der Schalter von alleine um und du wirst die Zeit genießen Smile

Ich hoffe doch endlich mal bald... hatte echt gedacht dass es besser ist... und dann kommen wieder Momente wo ich anfange zu denken oder mir vorstelle was er mit der Neuen macht und schwups dann wirft mich das wieder aus der Bahn..

M
9/10 Es tut so weh heute Traurig

Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Ich hoffe doch endlich mal bald... hatte echt gedacht dass es besser ist... und dann kommen wieder Momente wo ich anfange zu denken oder mir vorstelle was er mit der Neuen macht und schwups dann wirft mich das wieder aus der Bahn..

Es sind erst 2 Monate.. das ist normal und nicht schlimm. Geb dir die Zeit die du brauchst, alles kommt zur rechten Zeit Smile

x 1 #18354

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Es sind erst 2 Monate.. das ist normal und nicht schlimm. Geb dir die Zeit die du brauchst, alles kommt zur rechten Zeit Smile

Ich weiß... aber ich will einfach nicht mehr leiden wegen dem was er mir angetan hat... weißt was ich mein?

Nicoletta_2
@Mary2017 Ich weiß was du meinst.. aber je mehr man etwas will umso schwieriger wird es. Es setzt sich viel zu sehr im Kopf fest und so bekommst du die Gelassenheit nicht zurück durcheinander

x 1 #18356

V
Zitat von Minumpel:
Was war das denn für ein Vorfall?

Im Nachhinin klingt das alles so blöd, aber ich hatte plötzlich das Bedürfnis, ihm gegenüber ein total offenes Buch zu sein und mit Geschichten/Sünden aus der Vergangenheit zu beichten. Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass er "braver" gewesen wäre und ich mit meiner auschweifernderen Geschichte schuldig wäre, ihm das zu beichten. Das hat sich über einen Zeitraum von ein paar Tagen gezogen, dass ich immer wieder etwas erzählt habe. (Ja, im Nachhinein, war das echt dumm, aber ich dachte wirklich "DAS IST DER MANN FÜRS LEBEN", ihm gegenüber musst du ganz offen sein und ihm Dinge erzählen, die dich belasten.)
Da ging es im Speziellen um ein mir sehr unagenehmes Geheimnis, das ihm wohl doch zum Grübeln gebracht hat, auch wenn er meinte, er liebe mich so wie ich bin und die Vergangenheit mache ihm nichts aus. Zum anderen habe ich ihm gebeichtet, dass ich in unserer Kennenlernphase (nach dem 2. und vor dem 3. Daten...vor unserem ersten Mal und wo noch lange nichts fix war) noch einmal etwas mit meiner Freundschaft + hatte. Ich wollte einfach, mit offenen Karten spielen, nachdem diese Freundschaft + weiterhin ein Freund von mir ist...

Eigentlich dachte ich, dass wir das alles verarbeitet hatten. Nach ein paar Tagen war alles wieder gut zwischen uns...Jetzt meinte er aber, dass es da für ihn schon begonnen hätte... traurig Rückblickend kann ich mir das nicht vorstellen... ausser ich war TOTAL BLIND.

Minumpel
@Vortexa

Ok, es ist immer total schwer zu beurteilen was war und wie das Gegenüber mit vermeintlichen Geheimnissen umgeht, auch wenn es von dir vielleicht ein Beweis des Vertrauens gewesen ist. Vielleicht hat er dich da von einer anderen Seite kennengelernt.

Was für mich, aus dem was du geschrieben hast, jetzt viel schwieriger wäre ist das hier:

Zitat von Vortexa:
noch einmal etwas mit meiner Freundschaft + hatte. Ich wollte einfach, mit offenen Karten spielen, nachdem diese Freundschaft + weiterhin ein Freund von mir ist...

Wusste er das von Anfang an? Also das du mit deiner F+ noch befreundet bist?
Für mich wäre das die rote Flagge schlecht hin! Egal was mir eine Frau beteuert, ich glaube es nicht! Da ist ganz viel Dynamik drin...

V
Zitat von Minumpel:
Wusste er das von Anfang an? Also das du mit deiner F+ noch befreundet bist?
Für mich wäre das die rote Flagge schlecht hin! Egal was mir eine Frau beteuert, ich glaube es nicht! Da ist ganz viel Dynamik drin...

Nein, er wusste nicht, dass der Freund und ich mal was hatten. Aber er kannte den Freund, der dann mittlerweile aber auch schon eine Freundin hatte.
Aber da war wirklich absolut gar nichts, deswegen wollte ich das auch unbedingt beichten...Ich hatte so eine Vorstellung, dass am Tag unserer Hochzeit räuskäme, dass ich mit dem Freund mal was hatte. Und da wollte ich einfach offen und ehrlich ihm gegenüber sein.
Hätte ich es ihm bloß nie erzählt Traurig

Minumpel
@Vortexa sich nachträglich darüber Gedanken zu mache ist Quatsch. Sowas muss beim nächsten Mal gleich raus. Vielleicht hatte er auch schon schlechte Erfahrungen.

Das blöde ist, dass da oft eine ganze Menge Bauchgefühl mitspielt.

Meine Ex hatte auch einen vermeintlich besten Freund, der auch vergeben war. Er war ja nie ihr Typ, ist aber nett und man versteht sich gut.

Ich habe mir über alle Jahre nichts dabei gedacht, bis ich durch einen dummen Zufall rausbekommen habe, dass die beiden schon über eine lange Zeit was miteinander haben....

Mein Bauchgefühl hat immer Alarm geschlagen aber mein Verstand hat es verdrängt.
Naja, nun bin ich hier gelandet zwinkern

x 1 #18360

A

x 4