80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

V
Ja, du hast Recht. Im Nachhinein kann ich es nicht mehr ändern leider.
Aber er hätte sich nicht Sorgen machen müssen. Ich habe ihn geliebt, wie nie jemanden zuvor. Auch jetzt liebe ich ihn noch so.

Es tut mir leid, dass sich bei dir ein schlechtes Bauchgefühl bewahrheitet hat. Ich weiß, wie sich anfühlt betrogen zu werden. Es ist so ziemlich die schmerzhafteste Weise von Partner verletzt zu werden.

x 1 #18361

kopfnuss
Zitat von Minumpel:
@Nicoletta_2 @kopfnuss Machen wir uns nichts vor, ein Brief kommt immer aus irgendeiner Intention heraus. Je nach dem, was vorgefallen ist, wie man selbst zur Trennung steht und wo sich der andere Befindet, hat er eine unterschiedliche Wirkung. Unterschätzt nicht das -Sender u. Empfänger - Prinzip. ...

Ich befürchte du hast recht. Im Hinterkopf steckt einfach diese bescheuerte, irrationale Hoffnung. Und im Endeffekt kann ich dir auch nicht beantworten was ich davon habe...

x 1 #18362

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Minumpel
@Vortexa

Das blöde ist, dass man mit dem Alter immer mehr Erfahrungen gesammelt hat und vorsichtiger wird oder vermeintlich rote Flaggen immer mehr im Auge hat.
Darum wird es auch immer schwerer einen Partner zu finden.

Die Erfahrungen schwingen immer mit und hinterlassen ein schlechtes Gefühl.

Das mag Selbstwert sein oder aber totale Vorsicht, beides ist nicht gut und man tut seinem neuen Partner damit vielleicht Unrecht!

x 2 #18363

V
@Minumpel

Das stimmt allerdings. Er hat mir ein paar Monate danach gestanden, dass er seine Exfreundin mehrmals betrogen hat. (Nachdem ich ein Jahr dachte, er wäre der Engel auf Erden und ihm ja auch einige meiner Sünden gebeichtet hatte)

Auch das habe ich irgendwie immer im Hinterkopf behalten. Am Ende unserer Beziehung bekam ich dann erstmals ein schlechtes Bauchgefühl, als er eine Nacht mir "Kollegen" durchmachte.
Und das Gefühl hat sich leder auch bei mir bewahrheitet...

Zugegeben hat er mir gegenüber bislang nichts. Obwohl die beiden laut IG offensichtlich ein Paar sind (Hat er mir aber nicht erzählt, die beiden haben mich einfach auf Instagram belockt...)

Dabei war ich immer so ehrlich ihm gegenüber...

Minumpel
@Vortexa
Ehrlichkeit ist gut und wichtig. Aber ist es unehrlich, wenn man nicht alles preis gibt?
Fast alle von uns sind keine Unschuldslämmer, die einen mehr, die anderen weniger.
Vergangenheit ist halt vergangen, wir werden daran nie mehr etwas rütteln. Ich frag mich halt, was man mit dieser Ehrlichkeit bezwecken möchte.... besser dastehen um sich selbst zu verzeihen? Das Ganze ist einfach verzwickt.... tut mir leid für dich, wenn du alles nur mit guter Absicht gemacht hast!

V
@Minumpel
Vermutlich wollte ich mir damals selbst verzeihen. Und dachte mir: Wenn er es kann, dann kann ich das ja auch.

Obwohl ich im Grunde ja nix verwerfliches gemacht hatte. Ich hatte eine F+, BEVOR wir zusammenkamen.
Und in der ersten Verliebtheitsphase sowas gleich erzählen? Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, wie ich das hätte machen sollen...

Minumpel
@Vortexa ich weiß was du meinst, wahrscheinlich hätte ich es nie erzählt. Blöd nur, wenn die F+ Bekanntschaft weiterhin in deinem Umfeld ist. Klar kann dann etwas rauskommen. Jeder geht da anders mit um ... ich könnte dir da aus eigener Erfahrung Geschichten erzählen, was den Rahmen hier allerdings sprengen würde. Ich muss mich mal gerade durch dein Thema wühlen, vielleicht verstehe ich es dann besser...

x 1 #18367

V
@Minumpel ja, vermutlich wäre es das klügste gewesen, einfach zu schweigen.
Das habe ich auf jeden Fall für die Zukunft gelernt... der Partner muss nicht jedes Detail der Vergangenheit kennen.

Achja, mein Thema. Ich weiß nicht, ob du daraus schlauer wirst. Der Konsens dort ist, dass wir es mit einem Narzissten zu tun haben. Ich bin mir da ja immer noch nicht so sicher...

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
@Mary2017 Ich weiß was du meinst.. aber je mehr man etwas will umso schwieriger wird es. Es setzt sich viel zu sehr im Kopf fest und so bekommst du die Gelassenheit nicht zurück durcheinander

Ja ich weiß...wie lang ist es bei dir her und bist du einigermaßen drüber hinweg?

Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Ja ich weiß...wie lang ist es bei dir her und bist du einigermaßen drüber hinweg?

Bei sind es 5 1/2 Monate und ich habs Gefühl, dass ich eigentlich über den Berg bin (will es aber noch nicht zu laut sagen). Hab mir halt die ganze Zeit richtig den Druck gemacht. Langsam bergauf ging es nach 2 Monaten, da konnte ich dann mal wieder über längere Zeit ehrlich lachen. Seit 3 Wochen denke ich viele Tage nicht mehr an ihn, zwar mal an ein paar Momente aber ich kann die nicht mal richtig greifen. Bis vor einem Monat war er auch dauerhaft noch in meinem Kopf, beim aufwachen, schlafen gehen, bei wichtigen Ereignissen etc.

Also ich weiß, dass ich noch sehr viel für ihn empfinde aber irgendwie stört es mich momentan nicht mehr. Ich kann auch gut ohne ihn sein und trotzdem glücklich sein/werden.

x 1 #18370

A
Zitat von Kaschka:
Das stimmt, nicht einmal die Sonne hilft.Letztendlich trägt man die Schmerzen leider überall mit.Bin froh dass es diesen Austausch hier gibt.Die Außenwelt kann das leider nur bedingt verstehen

Ich finde sogar das schöne Wetter schmerzt noch mehr. Weil es genau das Gegenteil widerspiegelt, wie es in einem selbst aussieht.

x 2 #18371

M
Zitat von alina84:
Ich finde sogar das schöne Wetter schmerzt noch mehr. Weil es genau das Gegenteil widerspiegelt, wie es in einem selbst aussieht.

Ja absolut, und dieses tolle Wetter, erinnert mich so so schmerzhaft an letztes jahtz.. Ich war mit ihm nur draußen unterwegs

x 3 #18372

K
Zitat von alina84:

Finde ich auch. Mich nervt das schöne Wetter, die ganzen Pärchen draußen in der Sonne. Ich habe keine Frühlingsgefühle. Ich finds grad nur blöd seufzen / traurig

x 3 #18373

Abakus30
Ja, das hat mich heut auch genervt:)

Da fand ich die letzten Wochen schöner.... ich war viel spazieren oder joggen. Und eigtl hab ich sehr wenig Leute angetroffen aufgrund des kalten Wetters:)

x 2 #18374

Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Bei sind es 5 1/2 Monate und ich habs Gefühl, dass ich eigentlich über den Berg bin (will es aber noch nicht zu laut sagen). Hab mir halt die ganze Zeit richtig den Druck gemacht. Langsam bergauf ging es nach 2 Monaten, da konnte ich dann mal wieder über lä...

Das hört sich doch gut an Smile
Wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr?
Ich hoffe dass ich an diesem Punkt auch bald bin.. wie gesagt momentan kommt es mir vor als würde ich rückwärts gehen...

x 2 #18375

A

x 4