Zitat von Kat84:Genauso gehts mir auch im Moment. Als würde ich rückwärts gehen. Der Schmerz ist wieder da, die Trauer und die Sehnsucht nach ihm. Er fehlt mir wieder sehr. Ich war doch schon viel weiter. Wo kommt das denn jetzt wieder her? Ich empfinde das auch als sehr anstrengend. Ich bin im Moment nur müde und erschöpft.
Es ist vollkommen okay, nimm es an. Wie gesagt, für mich ist eine Trennung entweder wellenartig oder stell es dir so vor: nach der Trennung liegst du im Brunnen, zusammengekauert, traurig und allein. Irgendwann stehst du dann auf und gehst die Treppe im Brunnen nach oben. Die Stufen sind nass und mit Moos bedeckt. Auf manchen rutschst du aus und fällst wieder ein Stück nach unten, bis du dich irgendwo halten kannst. Du gehst wieder nach oben. Manche Stufen sind nicht nass, du gehst 5 Stufen auf einmal, du bist aber vorsichtig, weil du nicht mehr fallen willst. Irgendwann siehst du die Sonne aufblitzen, du siehst ein Ende und wirst unvorsichtig. Du rutschst wieder aus aber fällst nicht mehr so tief wie am Anfang. Du hast die Sonne gesehen und weißt, dass Besserung kommt. Du willst nach oben, du willst aus dem Sumpf raus und gehst wieder hoch. Das geht so lange bis du aus dem Brunnen raus bist.
Tiefschläge sind vollkommen okay. Ich schließe nicht aus, dass ich keine mehr bekomme. Kann gut sein, aber es wäre für mich in meiner momentanen Lage auch okay.
Zitat von Mary2017:Danke erstmal dass du mir immer so coole und wertvolle Tipps gibst und von deinen Erfahrungen erzählst... das gibt einen Mut!
Ja ich muss auch versuchen meine Gedanken umzulenken aber noch versuche ich sie zuzulassen damit ich sie nicht verdränge und es so hoffentlich verarbeite.
Ich versuche auch immer verbissen nicht an ihn zu denken aber das klappt nicht immer..
dadurch dass wir fast 24/7 zum Schluss aufeinander gehockt haben musste ich mich daran gewöhnen dass er nicht da ist und dass ich nicht an ihn denken muss.. also dieses automatische Denken an ihn hört dann hoffentlich bald auf.
Ohhhh, danke dir
Dann bist du einfach noch nicht soweit die Gedanken umzulenken, das ist auch vollkommen okay. Du bist 2 Monate getrennt wenn ich mich richtig erinnere. Nur keinen Druck machen. Wenn du es zu verbissen machst, dann funktioniert das leider auch nicht immer.
Das automatische Denken hört mit der Zeit auf. Wir saßen auch fast 24/7 auseinander. Habe ja eigentlich schon bei ihm gewohnt. Das macht es dann so schwer.. Du wirst das schaffen