64910

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Du wirst deine innere Ruhe wieder finden, das braucht nur etwas Zeit. Du wirst es merken wenn sie wieder kommt. Alleine weil du auch in der Beziehung innerlich unruhig warst, hast du es verdient sie wieder zu bekommen. Dir selbst gut genug zu sein und für dich selbst da zu sein. Du wirst das alles schaffen, auch wenn es kein leichter Weg wird, aber du wirst es schaffen

Danke dir ich mache es tatsächlich nicht von ihm abhängig, dann wäre meine Verarbeitung ja auch nur vorgetäuscht. Vielleicht wird er es merken und dann ist es so wie du sagst: er muss damit zurecht kommen und es liegt an mir ob ich noch will. Wenn nicht, hat er eben Pech

21.02.2021 21:56 • x 2 #18421


S
03/10 geht mir eigentlich ziemlich gut.
Alltag denke ich eigentlich nie an sie nur am Sonntagen kommt bisschen die Einsamkeit hoch und ich Blicke zurück.

21.02.2021 21:57 • #18422


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


K
Zitat von Nicoletta_2:
Ohje.. zu denken, dass es sich bei uns ziemlich gleicht tut weh, weil ich wirklich nachvollziehen kann vor welchem Berg du standest/stehst. Ich fand das so schwer irgendwie aus dem Sumpf deswegen raus zu kommen weil man ja scheinbar nichts falsch gemacht hat. Wie geht es dir ...


Ja, der Berg ist riesig. Und bisher sehe ich noch nicht den Gipfel. Ich habe so nach drei Monaten gemerkt, dass es etwas besser wurde. Davor war ich echt nur im Überlebensmodus. Ich konnte nur jeden Tag für sich angehen und irgendwie überstehen. Das klingt alles so melodramatisch, aber ich hatte echt das Gefühl, jeden Tag ein bisschen mehr zu sterben. Furchtbar.

Mir geht es mit der Akzeptanz genauso. Immer ein Stückchen mehr. Inzwischen ist die Hoffnung komplett weg. Aber dass er nie wieder neben mir aufwachen wird, wir all das, was wir gemeinsam geplant hatten, nicht unternehmen können - das zu akzeptieren ist grade noch sehr schwer. Es tut einfach sehr weh. Er sagte mir auch immer wieder, dass ich nichts falsch gemacht hätte. Dass ihm nichts gefehlt hätte. Dass er sehr glücklich war. Er verstehe sich selbst nicht.
Tja, kann ich mir leider auch nix von kaufen. Das Ergebnis bleibt dasselbe: Er hat mir das Herz gebrochen und mich unglaublich verletzt. Wie sehr, das realisiere ich grade jetzt erst so langsam.

Ich lese und höre viel zum Thema Selbswert. Und ich habe auch einen Therapeuten, der die ganze Sache peu à peu mit mir aufarbeitet. Ich versuche, den Fokus auf mich zu setzen und meine eigenen Baustellen zu bearbeiten. Das gelingt mir nicht immer, aber dann justiere ich neu.

21.02.2021 22:17 • x 1 #18423


A
Zitat von Kat84:
Ja, der Berg ist riesig. Und bisher sehe ich noch nicht den Gipfel. Ich habe so nach drei Monaten gemerkt, dass es etwas besser wurde. Davor war ich echt nur im Überlebensmodus. Ich konnte nur jeden Tag für sich angehen und irgendwie überstehen. Das klingt alles so melodramatisch, aber ich hatte echt das Gefühl, jeden Tag ein bisschen mehr zu sterben. Furchtbar.


Ging mir ganz genauso. Ich hatte das Gefühl ich vegetieren nur noch vor mich hin und dann noch das ganze Grübeln, analysieren warum er sich so entschieden hat, die ganze Beziehung, und an welchen Punkten ich Vielleicht hätte was ändern können... es wurde immer extremer, bis zur Depression. Ich dachte ich sterbe und mei Leben wäre gelaufen, ich hätte mit ihm die Chance meines Lebens verpasst, hätte ich mich doch da oder da anders verhalten, um ihn gekämpft. Grausam...

21.02.2021 23:07 • x 3 #18424


Nicoletta_2
Ich kann mir vorstellen, dass der Berg riesig war.. aber du hast ja schon mal erste Erfolge erzielt. Nach drei Monaten ist zumindest das schlimmste überstanden. Es ist nichts schlimmes dabei jeden einzelnen Tag zu nehmen wie er kommt und nicht zu viel in die Zukunft zu schauen.
Der Körper traut einem nur das zu was man ertragen kann. Daher kommt auch die Akzeptanz nur Stück für Stück. Immer nur so viel wie man grade ertragen kann. Es ist vollkommen klar, dass es weh tut, sonst wären deine Gefühle ja nicht echt gewesen. Und dass der andere nicht mal weiß was falsch gelaufen ist weil er eigentlich glücklich war, macht es auch nicht leichter. Aber wir überstehen das alles. Und wie tief die Verletzungen wirklich gegangen sind sieht man erst mit der Zeit. Ich wusste die ganze Zeit, dass ich verletzt und enttäuscht bin aber wie tief das ganze wirklich geht habe ich ja auch erst vor 3 Wochen gemerkt. Irgendwie hatte sich da der Schalter umgelegt.

Ich finde es super, dass du deine eigenen Baustellen bearbeitest und versuchst den Fokus auf dich zu setzen, das ist nämlich wirklich schwer. Wenn es einem am Anfang nicht gelingen mag, trotzdem nicht aufgeben.

21.02.2021 23:07 • x 5 #18425


Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Du wirst deine innere Ruhe wieder finden, das braucht nur etwas Zeit. Du wirst es merken wenn sie wieder kommt. Alleine weil du auch in der Beziehung innerlich unruhig warst, hast du es verdient sie wieder zu bekommen. Dir selbst gut genug zu sein und für dich ...


Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Falls du keine Psychologin oder iwas die Art bist solltest du diesen Weg vielleicht eingehen
Finde ich super wie du schreibst und die Leute hier motiviert trotz dass du selber noch in deiner Trennung steckst! Viele schreiben dann über sich (was ja auch normal ist) bzw. antworten dann Iwann auch nicht mehr aber du nimmst dir wirklich jede Nachricht an und formulierst immer tolle Antworten mit motivierenden Zeilen vielen lieben Dank! Finde das macht dich einzigartig... also falls dein Ex diese Besonderheiten nicht an dir entdeckt wir wissen es hier zu schätzen! Und Iwann ein anderer Mann bestimmtt auch!

21.02.2021 23:56 • x 6 #18426


Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Falls du keine Psychologin oder iwas die Art bist solltest du diesen Weg vielleicht eingehen
Finde ich super wie du schreibst und die Leute hier motiviert trotz dass du selber noch in deiner Trennung steckst! Viele schreiben dann über sich (was ja auch normal ist) bzw. antworten dann Iwann auch nicht mehr aber du nimmst dir wirklich jede Nachricht an und formulierst immer tolle Antworten mit motivierenden Zeilen vielen lieben Dank! Finde das macht dich einzigartig... also falls dein Ex diese Besonderheiten nicht an dir entdeckt wir wissen es hier zu schätzen! Und Iwann ein anderer Mann bestimmtt auch!

Tatsächlich wollte ich lange Psychologin werden, aber mein Abitur war leider viel zu schlecht
Vielen lieben Dank für die wahnsinnig tollen Worte. Tut meiner Seele gut zu hören, freut mich wirklich. Ich denke schon, dass er weiß was er da hat gehen lassen aber das ist sein Problem.
Ich finde es halt wichtig auch auf andere einzugehen und einfach Hoffnung auf eine bessere Zeit zu machen. Anderen gut tun, darum geht es im Leben. Für andere da sein und sich gegenseitig zu unterstützen. Gemeinsam durch schlechte Zeiten zu gehen.

22.02.2021 00:28 • x 5 #18427


M
Ich hatte mich gestern mit einer Frau zum wandern getroffen, es war unser 4 Date. Das Treffen war wirklich sehr schön und wir beide fühlen uns zueinander hingezogen. Trotzdem schwirren meine Gedanken noch um diese eine Frau die mir letztes Jahr so den Kopf verdreht hat. Ich mache den Fehler und fange an zu vergleichen ... .Und gefühlt suche ich das Haar in der Suppe was bei der neuen Bekanntschaft nicht so passt. Ich hoffe ich bekomme noch die Kurve.

Aktuell eine 6/10, weniger wegen Liebeskummer, sondern mehr weil ich gerade selbst nicht weiß was richtig ist.

22.02.2021 09:38 • #18428


Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Tatsächlich wollte ich lange Psychologin werden, aber mein Abitur war leider viel zu schlecht Vielen lieben Dank für die wahnsinnig tollen Worte. Tut meiner Seele gut zu hören, freut mich wirklich. Ich denke schon, dass er weiß was er da hat gehen lassen aber ...


Ich wollte Ärztin werden aber mein Abi war leider auch zu schlecht
Ja wie gesagt das ist wirklich einzigartig und mega toll von dir
Glaub mir so viele Leute die so denken gibt es nicht mehr... die meisten sind dann leider doch auf sich selber fokussiert und nehmen auch nichts außer sich selber wahr... unabhängig jetzt auch ob sie in einer Trennung stecken oder nicht.
Wie du vorher auch geschrieben hattest dass dich eine Freundin verkuppeln wollte... finde ich echt schon heftig... man hätte nur mal wen zum Reden gebraucht aber sicherlich nach 2 Wochen keinen neuen Partner!

22.02.2021 09:55 • x 2 #18429


R
Zitat von Kat84:
Ja, der Berg ist riesig. Und bisher sehe ich noch nicht den Gipfel. Ich habe so nach drei Monaten gemerkt, dass es etwas besser wurde. Davor war ich echt nur im Überlebensmodus. Ich konnte nur jeden Tag für sich angehen und irgendwie überstehen. Das klingt alles so ...


Diese Sätze find ich auch ganz schlimm. ich war ja glücklich mit Dir, du bist so eine tolle Frau, ich hatte alles was ich wollte, an dir liegt's nicht, ich weiß ja selbst nicht was mit mir los ist aber es ist halt jetzt so, vielleicht komme ich ja irgendwann zurück wenn ich merke das es falsch war ...... Nein! Das will ich nicht hören! Das macht alles noch viel schlimmer und tut noch mehr weh! Wenn ich so toll bin müsstest du nicht gehen - und wenn du gehst brauchst du nicht in ein paar Wochen wieder zu kommen nur weil es dir dann grade passt.

22.02.2021 11:12 • x 3 #18430


Nicoletta_2
Zitat von Mary2017:
Ich wollte Ärztin werden aber mein Abi war leider auch zu schlecht
Ja wie gesagt das ist wirklich einzigartig und mega toll von dir
Glaub mir so viele Leute die so denken gibt es nicht mehr... die meisten sind dann leider doch auf sich selber fokussiert und nehmen auch nichts außer sich selber wahr... unabhängig jetzt auch ob sie in einer Trennung stecken oder nicht.
Wie du vorher auch geschrieben hattest dass dich eine Freundin verkuppeln wollte... finde ich echt schon heftig... man hätte nur mal wen zum Reden gebraucht aber sicherlich nach 2 Wochen keinen neuen Partner!

Ich glaube aufgrund der ganzen Wartesemester könnte es mittlerweile sogar was werden mit dem Studium aber da man schon länger eigenes Geld verdient und Ausgaben hat ist es doch etwas anderes sich wieder hoch raffen zu müssen.
Danke dir, für mich war es immer selbstverständlich so zu sein, meine Mama ist genauso. Wir sind beide gefühlt hochsensible Personen aber nicht mal im Bezug auf die eigenen Emotionen sondern auf die anderer bezogen. Bin der Kummerkasten meines gesamten Umfeldes, aber der bin ich gern. Ich denke mir, dass man Menschen so behandeln sollte wie man selbst behandelt werden möchte. Jeder will ja eine Schulter zum anlehnen bei der man nicht zurückschreckt offen über alles zu reden. Man sollte nicht mit Scheuklappen durch das Leben laufen. Wenn es mir schlecht geht will ich ja auch von jemandem getröstet oder aufgemuntert werden. Ja, man hätte wirklich nur jemanden zum reden gebraucht aber sie kann wohl nicht mit sowas umgehen.. keine Ahnung. Mein Ex meinte, wenn er mal mit mir über seine Probleme oder schwierige Themen geredet hat, du sagst irgendwie immer das Richtige. Man hat keine Angst offen zu sein oder über alles zu reden. Du hörst zu und man hat nie das Gefühl schwach zu sein. Fand ich damals eines der schönsten Komplimente die er mir gemacht hat weil es hier nicht um Aussehen ging, sondern um meinen Charakter und meine Seele.

Zitat:
Nein! Das will ich nicht hören! Das macht alles noch viel schlimmer und tut noch mehr weh! Wenn ich so toll bin müsstest du nicht gehen - und wenn du gehst brauchst du nicht in ein paar Wochen wieder zu kommen nur weil es dir dann grade passt.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau das ist der Punkt. Es macht alles so schwer weil man ja maßgeblich nichts falsches gemacht hat aber trotzdem irgendwas äußeres nicht gepasst hat. Wenn man wüsste wo die Fehler liegt oder was man falsch gemacht hat, könnte man daran arbeiten aber bei sowas? Da stockt die Verarbeitung weil man ja angeblich perfekt war und jedes kleine Sandkorn umdreht das man finden kann. Am Ende müssen die Expartner mit der Konsequenz leben, dass sie nicht einfach so zurück ins alte Leben können.

Zitat:
Ich hatte mich gestern mit einer Frau zum wandern getroffen, es war unser 4 Date. Das Treffen war wirklich sehr schön und wir beide fühlen uns zueinander hingezogen. Trotzdem schwirren meine Gedanken noch um diese eine Frau die mir letztes Jahr so den Kopf verdreht hat. Ich mache den Fehler und fange an zu vergleichen ... .Und gefühlt suche ich das Haar in der Suppe was bei der neuen Bekanntschaft nicht so passt. Ich hoffe ich bekomme noch die Kurve.

Was sagt dir dein Bauchgefühl bei dieser Dame? Hast du ein gutes oder ein schlechtes? Vergleiche zu ziehen macht so viel kaputt. Das ist genauso wie mit dem überanalysieren. Man erschafft Probleme wo eigentlich keine sind. Hör mal in dich rein und denke nur an sie und was sie dir für ein Gefühl gibt, versuch mal Abstand von der Frau des letzten Jahres zu nehmen.

22.02.2021 11:22 • x 3 #18431


S
Ich bin auch gerade wieder so ungeduldig.
Hab ihm Freitag noch ein schönes Wochenende gewünscht, er mir auch.
Nun kam nix weiter.
Würde ich schreiben würde er auch antworten, aber ich will ja dass er von sich aus an mich denkt und ich ihn nicht erinnern muss.
Nervt mich schon wieder selber, dass ich mir immer solche Gedanken mache.

22.02.2021 11:56 • x 1 #18432


Mitternacht
6/10

Die Erinnerungen sind heute wie ein reissender Fluss. Sie zerreissen mir zwar nicht das Herz, aber langsam schleicht sich eine Leere ein. So als ob ich emotional taub würde.
Ich muss mir immer und immer wieder seine negativen Seiten vor Augen führen.

22.02.2021 12:30 • x 3 #18433


M
Zitat von SchneeweißchenX:
Ich bin auch gerade wieder so ungeduldig. Hab ihm Freitag noch ein schönes Wochenende gewünscht, er mir auch. Nun kam nix weiter. Würde ich schreiben würde er auch antworten, aber ich will ja dass er von sich aus an mich denkt und ich ...


Geht mir ganz genau gleich! Ich bekomme auch Antworten wenn ich was schreibe, aber eher seltener eine erste Nachricht. Und ich lerne einfach nicht draus.

22.02.2021 13:33 • #18434


kopfnuss
Zitat von MrMercedes:
Geht mir ganz genau gleich! Ich bekomme auch Antworten wenn ich was schreibe, aber eher seltener eine erste Nachricht. Und ich lerne einfach nicht draus.


So kann man wahrscheinlich ewig weitermachen, ohne dass es zu etwas führt. Ich habe mir eine Kontaktsperre fest vorgenommen aber trotzdem schaltet der Verstand zwischendurch aus und man würde dann so gerne wieder einfach nur ein Lebenszeichen hören.

22.02.2021 13:46 • x 1 #18435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag