64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Zitat:
ch bin auch gerade wieder so ungeduldig.
Hab ihm Freitag noch ein schönes Wochenende gewünscht, er mir auch.
Nun kam nix weiter.
Würde ich schreiben würde er auch antworten, aber ich will ja dass er von sich aus an mich denkt und ich ihn nicht erinnern muss.
Nervt mich schon wieder selber, dass ich mir immer solche Gedanken mache.

Zitat:
So kann man wahrscheinlich ewig weitermachen, ohne dass es zu etwas führt. Ich habe mir eine Kontaktsperre fest vorgenommen aber trotzdem schaltet der Verstand zwischendurch aus und man würde dann so gerne wieder einfach nur ein Lebenszeichen hören.

Zitat:
Geht mir ganz genau gleich! Ich bekomme auch Antworten wenn ich was schreibe, aber eher seltener eine erste Nachricht. Und ich lerne einfach nicht draus.

Ich kann euch verstehen.. Wenn ich das Gespräch anfangen würde, dann würde ich auch direkt eine Antwort erhalten und sich so ein Gespräch entwickeln. Aber man möchte, dass derjenige selbst auf einen zukommt und sich mal mit der Situation auseinander setzt. In meinem Fall macht er das nicht, ist auch nicht schlimm weil ich so weiterhin Zeit habe zu heilen. Aber ich kann die Gedankengänge vom in Erinnerung rufen vollkommen nachvollziehen. Wenn man jemanden liebt, dann macht man sich solche Gedanken, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der andere einen vergisst, wenn man eine schöne Zeit zusammen verbracht hat. Bleibt stark und haut euch auf die Finger wenn es wieder kribbelt, egal wie groß der Drang ist. Am Ende ist das Leid meist größer, weil man vielleicht nicht die Nachrichten bekommt die man sich erhofft. Versucht in der Kontaktsperre zu bleiben und schaut, ob der andere auf euch zu kommt. Wenn ja, dann kann man schön freundlich und höflich antworten. Ich finde, dass man erst wieder ungezwungen miteinander umgehen kann, wenn man soweit geheilt ist, dass man wieder man selbst ist. Ihr seid so viel wert und solltet niemandem hinterher rennen. Wer euch nicht sieht, der ist selbst schuld.

Zitat:
Die Erinnerungen sind heute wie ein reissender Fluss. Sie zerreissen mir zwar nicht das Herz, aber langsam schleicht sich eine Leere ein. So als ob ich emotional taub würde.
Ich muss mir immer und immer wieder seine negativen Seiten vor Augen führen.

Nimm den schlechten Tag / die schlechten Tage an. Es werden wieder bessere kommen. Dass die Erinnerungen nicht mehr das Herz zerreißen ist doch schon mal ein kleiner aber feiner Anfang (so doof wie es sich anhört). Ich denke, dass es absolut normal ist ab einem gewissen Punkt eine Leere zu spüren, eine Unvollständigkeit und/oder Taubheit. Das zeigt nur, wie viel Emotionen du in der letzten Zeit frei rausgelassen hast und dass du verarbeitest. Bleib stark, es werden wieder bessere Zeiten kommen.

22.02.2021 14:10 • x 6 #18436


A
Nicoletta... wiher nimmst du so viel Zeit und Muße, hier so viel zu schreiben? ) Auch wenn deine beruhigende und erfrischende Art natürlich gut tut.

22.02.2021 14:21 • x 1 #18437


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


kopfnuss
Zitat von Nicoletta_2:
Wenn man jemanden liebt, dann macht man sich solche Gedanken, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der andere einen vergisst, wenn man eine schöne Zeit zusammen verbracht hat. Bleibt stark und haut euch auf die Finger wenn es wieder kribbelt, egal wie groß der Drang ist. Am Ende ist das Leid meist größer, weil man vielleicht nicht die Nachrichten bekommt die man sich erhofft..


Im Grunde klammert man sich dann jedoch trotzdem an dem Strohhalm fest, dass der andere irgendwann über seinen Schatten springt und sich vielleicht doch nochmal meldet...

22.02.2021 14:33 • x 3 #18438


S
Ich komme mir auch doof vor, wenn ich die erste und die letzte Nachricht war.
Er bemerkt das wahrscheinlich nicht mal.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass mal gefragt wird wie das Wochenende war.
Ich hatte gehofft, dass wir wieder etwas mehr in Kontakt stehen, er einfach von sich an mich denkt.
Ich haue mir auch auf die Finger und hab den Chat archiviert, damit ich das nicht so vor den Augen habe.
Ich mache mir Gedanken und er wohl nicht wirklich.

22.02.2021 14:41 • x 1 #18439


Mary2017
Zitat von Nicoletta_2:
Ich glaube aufgrund der ganzen Wartesemester könnte es mittlerweile sogar was werden mit dem Studium aber da man schon länger eigenes Geld verdient und Ausgaben hat ist es doch etwas anderes sich wieder hoch raffen zu müssen. Danke dir, für mich war es immer ...


Ich hätte jetzt gar kein Bock mehr so viel zu lernen wenn ich daran denken müsste graut es mir jetzt schon... man ist zwar mit 30 noch nicht zu alt aber ich glaub das tu ich mir nicht mehr an
Ja ich mag deine Art total gerne... meine beste Freundin ist genauso, deswegen schätze ich dich und deine Antworten auch so. Sie ist auch immer für mich da, egal wie schlecht es mir geht... oder auch wenn es ihr selber nicht gut geht hört sie immer meine Probleme an und motiviert mich... leider wohnt sie seit 3 Jahren jetzt weiter weg und wir haben momentan nur Kontakt über WhatsApp.
Glaub mir was du hast ist eine besondere Gabe, das haben nicht viele Menschen. Und ich hoffe und wünsche dir einfach, wenn es dir schlecht geht oder du mal Hilfe brauchst, dass es dann die richtigen Leute zu schätzen wissen und auch für dich da sind!

22.02.2021 15:00 • x 1 #18440


Livi
Bin vor über 4 Wochen verlassen worden, nach 14,5 Jahren Beziehung.
Jetzt ist der Schmerz kaum zu ertragen und ich muss ständig mich ablenken und was unternehmen, damit ich nicht darüber nachdenke und in Tränen ausbreche.
Heute 10 von 10.

22.02.2021 15:17 • x 2 #18441


K
Das ist echt ein großer Schmerz und 14,5 Jahre eine sehr lange Zeit.Kann mit Dir mitfühlen, bei mir waren es 11 Jahre und war auch nur täglich irgendwo um mich abzulenken.

22.02.2021 17:46 • x 1 #18442


Mitternacht
Zitat von Nicoletta_2:
Nimm den schlechten Tag / die schlechten Tage an. Es werden wieder bessere kommen. Dass die Erinnerungen nicht mehr das Herz zerreißen ist doch schon mal ein kleiner aber feiner Anfang (so doof wie es sich anhört). Ich denke, dass es absolut normal ist ab einem gewissen Punkt eine Leere zu spüren, eine Unvollständigkeit und/oder Taubheit. Das zeigt nur, wie viel Emotionen du in der letzten Zeit frei rausgelassen hast und dass du verarbeitest. Bleib stark, es werden wieder bessere Zeiten kommen.


Ich danke dir.
Und hoffe, dass es nicht nur ein kleiner Anfang ist, sondern, dass sich langsam eine gewisse innerliche Ruhe einstellen kann. Ich bin im Kopf schon sehr sortiert und es gelingt mir immer wieder - grade in Gesprächen mit Freunden - aus voller Überzeugung zu sagen: Ja, es ist gut, dass er weg ist. Ich will ihn nicht mehr. Nur dann kommen dann eben auch die guten Erinnerungen wieder hoch und alles dreht sich. Deshalb setze ich ehrlichgesagt grosse Hoffnung in diese Taubheit, vielleicht schaffe ich es damit, auch emotional einzuspuren.
(Wenn ich das so durchlese, klingt das alles ziemlich verrückt.. Vielleicht wäre ein Kopfdoktor bald mal angesagt )

22.02.2021 17:53 • x 2 #18443


Nicoletta_2
Zitat von alina84:
Nicoletta... wiher nimmst du so viel Zeit und Muße, hier so viel zu schreiben? ) Auch wenn deine beruhigende und erfrischende Art natürlich gut tut.

Tschuldigung, hab momentan nicht so viel zu tun abgesehen von der Arbeit

Zitat von Mary2017:
Ich hätte jetzt gar kein Bock mehr so viel zu lernen wenn ich daran denken müsste graut es mir jetzt schon... man ist zwar mit 30 noch nicht zu alt aber ich glaub das tu ich mir nicht mehr an
Ja ich mag deine Art total gerne... meine beste Freundin ist genauso, deswegen schätze ich dich und deine Antworten auch so. Sie ist auch immer für mich da, egal wie schlecht es mir geht... oder auch wenn es ihr selber nicht gut geht hört sie immer meine Probleme an und motiviert mich... leider wohnt sie seit 3 Jahren jetzt weiter weg und wir haben momentan nur Kontakt über WhatsApp.
Glaub mir was du hast ist eine besondere Gabe, das haben nicht viele Menschen. Und ich hoffe und wünsche dir einfach, wenn es dir schlecht geht oder du mal Hilfe brauchst, dass es dann die richtigen Leute zu schätzen wissen und auch für dich da sind!

Danke dir Tut mir leid, dass deine beste Freundin so weit weg wohnt, Hauptsache ihr verliert den Kontakt nicht. Hört sich an als sei sie ein besonderer Mensch, lass sie nicht los
Ja, ich hoffe auch, dass die richtigen Menschen es dann zu schätzen wissen.

Zitat von Mitternacht:
Ich danke dir.
Und hoffe, dass es nicht nur ein kleiner Anfang ist, sondern, dass sich langsam eine gewisse innerliche Ruhe einstellen kann. Ich bin im Kopf schon sehr sortiert und es gelingt mir immer wieder - grade in Gesprächen mit Freunden - aus voller Überzeugung zu sagen: Ja, es ist gut, dass er weg ist. Ich will ihn nicht mehr. Nur dann kommen dann eben auch die guten Erinnerungen wieder hoch und alles dreht sich. Deshalb setze ich ehrlichgesagt grosse Hoffnung in diese Taubheit, vielleicht schaffe ich es damit, auch emotional einzuspuren.
(Wenn ich das so durchlese, klingt das alles ziemlich verrückt.. Vielleicht wäre ein Kopfdoktor bald mal angesagt )

Es ist auf alle Fälle mal der richtige Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe auch, dass du bald deine innere Ruhe wieder findest. Hört sich doch aber super an, dass du sowas voller Überzeugung sagen kannst und in deinem Kopf alles geordnet ist. Es ist vollkommen normal, dass die guten Erinnerungen hoch kommen und sich alles dann nur noch dreht. Nur keinen Druck machen. Es klingt absolut nicht verrückt

22.02.2021 20:30 • x 1 #18444


S
Ich hatte heute wieder eine recht schlaflose Nacht.
Ich fang dann leider an zu grübeln und komme dann nicht mehr wirklich in den Schlaf.

Ist alles ruhig geblieben, nix keine Nachricht...
Und man wartet trotzdem...
Fällt mir schon schwer mich nicht zuerst zu melden. Kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten...

23.02.2021 09:37 • x 3 #18445


Heike1307
Zitat von Mitternacht:
Ich bin im Kopf schon sehr sortiert und es gelingt mir immer wieder - grade in Gesprächen mit Freunden - aus voller Überzeugung zu sagen: Ja, es ist gut, dass er weg ist. Ich will ihn nicht mehr. Nur dann kommen dann eben auch die guten Erinnerungen wieder hoch und alles dreht sich.


@mitternacht, genauso geht es mir auch.
Ich finde eigentlich, dass es sich bei mir relativ schnell eingestellt hat. Also die Besserung. Heute Nacht gab es einen kleinen Rückschlag ( ich habe gesehen, dass er früh 2-3 Uhr online war) und ich fand dann keinen Schlaf mehr. DAS mache ich natürlich nie wieder.

23.02.2021 09:48 • #18446


S
Ja son Quatsch hab ich heute auch 2 x gemacht. Online und es kommt nix.
Sowas macht mich irre.
Darf ich auch nicht mehr machen.

23.02.2021 10:46 • #18447


Heike1307
Zitat von SchneeweißchenX:
Darf ich auch nicht mehr machen


Ich mache das auch nicht mehr. Vor allem weil ich gesehen habe, dass er als Profilfoto ein von mir fotografiertes Foto eingestellt und in meinen Status gesehen hat. Was soll der Quatsch? Das macht einen wahnsinnig.

23.02.2021 10:55 • #18448


S
Das ist ja ganz gemein.
Unverständlich warum man sowas noch macht.

Ich bin ja mit ihm gut.
Ich hätte halt nur gerne wieder mehr Kontakt.
Ich möchte mich aber nicht aufdrängen und hoffe, dass er von sich aus Kontakt sucht.

23.02.2021 11:11 • #18449


A
Er hat aus WA ein neues Profilbild schon wieder. Er sieht so verdammt gut darauf aus! Ich hab sofort ein Stich ins Herz bekommen. Alle Erinnerungen und Gefühle waren wieder da. Es ist so übel! Ich werde nie über ihn hinweg kommen! Es ist so schlimm! Wenn ich ihn sehe verzehre ich mich wieder so nach ihm. Und er sieht so gut gelaunt drauf aus. Geht ihm bestimmt voll gut. Er hatte und hat so eine krasse Anziehung auf mich. Er ist mir so nah wenn ich das Bild sehe. Als ob er heute zu mir kommt. Ich sehe in ihm einfach den Vater meines Kindes, was ich so gern mit ihm gehabt hätte. Wie ein richtiger Papa und dabei so attraktiv. Ich hätte es mir so gut vorstellen können mit ihm. Es geht mir so schlecht gerade.

23.02.2021 11:18 • x 1 #18450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag