64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
Zitat von Läuferin2020:
jetzt mit den Profilbesuchen


Ja genau, das versteht man einfach nicht. Was geht da im Kopf vor? Und einen selbst wirft das sofort wieder zurück. Der Hoffnungsfunke ist sofort wieder da.
Ich wünsche mir so sehr, dass er sich wieder meldet. Mein Herz schreit danach. Aber ich bete ganz innig dass er es nicht tut. Ich will endlich weg von diesem ganzen krankhaften Verhalten. Es tut so sau weh, aber ich muss da unbedingt von weg.
Er hat mich ausgequetscht und dann fallen lassen. Mann, ich habe mich so abhängig von ihm machen lassen. Alles drehte sich nur um ihn.
Was fehlt mir denn, dass ich dieses kranke Spielchen mitgemacht habe? Ich verstehe es nicht.

25.02.2021 12:27 • x 2 #18526


Nicoletta_2
Ich kann euch verstehen.. so ging es mir auch. Am Ende ist es eh so, dass man sich eigene Gründe erschafft und sich etwas versucht einzureden was für einen Sinn ergibt und einem hilft abzuschließen. Manchmal ergeben die Gründe des anderen einfach absolut keinen Sinn und man sucht und sucht und sucht nach dem wahren Grund weil einem am Anfang ein erstes Lesen zwischen den Zeilen nicht möglich ist. Ich weiß (auch durch meine Mum), dass psychische Probleme Gefühle überlagern/unterdrücken können und die Betroffenen dann lieber flüchten als sich mit der Thematik auseinander zu setzen und sie dem anderen nicht noch mehr weh tun wollen. Er sagte ich sei die Perfekte für ihn und trotzdem sag ich mir, dass ich nicht die Richtige war, es ihm zu schnell zu ernst wurde, er nicht bereit war, er noch was erleben will, und und und. Problem an der Sache: wenn ich früher in schlechte Phasen meines Lebens gerutscht bin, habe ich auch alle um mich herum weggestoßen, habe quasi um mich geschlagen, kann es auf der Seite also irgendwie nachvollziehen aber ich habe mich dahingehend geändert weil ich nicht für immer so sein wollte und jetzt kann ich es irgendwie nicht mehr verstehen weil es viel wichtiger ist Schultern zu haben an die man sich lehnen kann.

Heute ist wieder ein komischer Tag, ich wurde mit so vielen Erinnerungen heute morgen geweckt durch die Sonne. Es sind so viele Erinnerungen auf einmal gewesen von vor eineinhalb Jahren bis hin zu vor 6 Monaten. Und trotzdem geht es mir grade richtig gut. Die Erinnerungen haben zwar geschmerzt, weil ich das niemals mehr mit ihm erleben kann aber auf der anderen Seite musste ich aus tiefstem Herzen lächeln weil es wunderbare Momente waren.

Ich bin wohl noch nicht da, wo ich hin will. Aber zum Glück auch nicht mehr dort, wo ich mal war. Ich gehe weiter auf meinem Weg und denke nach wie vor, dass sich alles auf irgendeine Weise richten wird.

25.02.2021 12:37 • x 4 #18527


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Mitternacht
Zitat von alina84:
Ich kann gerade nicht beschreiben wie ich mich fühle... Ich spüre mich gerade selbst nicht mehr...Ich schäme mich schon fast es zu schreiben aber ich muss es loswerden... Ich hatte vorhin S. mit dem Mann, mit dem ich neulich ein Date hatte. Es war ...


Ohmann, ich versteh dich so gut. Bei meiner Trennung 2013 hab ich ca. 3 Monate danach mit einem Mann geschlafen. Ich hatte ihn zwar vorher schon gekannt und er war ein echt guter Kerl. Aber der Moment, als er morgens aus der Dusche kam und mir klar wurde Das ist einfach nicht der richtige Mann, es sollte mein Ex sein Dieses Erlebnis hat sich eingebrannt und ich halte mich seither sehr zurück, was körperlichen Kontakt kurz nach einer Trennung angeht. Es funktioniert einfach nicht.

25.02.2021 12:49 • x 2 #18528


Mel75
Ich hinterfrage auch und es interessiert mich einen dreck was andere darüber denken. Wenn ich antworten brauche um besser verstehen zu können, dann frage ich danach. Sich mit etwas abfinden, worin man keinen Sinn sieht, dauert länger als wenn man was vor den Latz geknallt bekommt. Und wenn ich dafür den ersten Schritt machen müsste, würde ich es tun. Denn es geht um mein Seelenheil. Tut doch einfach das was euch gut tut.

25.02.2021 12:51 • x 2 #18529


Heike1307
Zitat von Mel75:
als wenn man was vor den Latz geknallt bekommt


Ja aber dafür muss man es ja erst mal vor den Latz geknallt bekommen. Wenn der andere sich in Luft aufgelöst hat, bekommt man keine Antworten.

25.02.2021 12:55 • x 1 #18530


A
Zitat von Mitternacht:
Ohmann, ich versteh dich so gut. Bei meiner Trennung 2013 hab ich ca. 3 Monate danach mit einem Mann geschlafen. Ich hatte ihn zwar vorher schon gekannt und er war ein echt guter Kerl. Aber der Moment, als er morgens aus der Dusche kam und mir klar wurde Das ...


Ja ich hab ihn danach bei mir im Bad *beep* stehen sehen und das Bild war so fremd weil da doch immer meine stand und er passte da jetzt überhaupt nicht in dieses Bild, zumal ich mich auch nicht wohl bei ihm gefühlt hab und es absolut nicht vergleichbar mit meinem ex war.

25.02.2021 13:15 • #18531


Mitternacht
Zitat von alina84:
Ja ich hab ihn danach bei mir im Bad *beep* stehen sehen und das Bild war so fremd weil da doch immer meine stand und er passte da jetzt überhaupt nicht in dieses Bild, zumal ich mich auch nicht wohl bei ihm gefühlt hab und es absolut ...


Es ist einfach noch zu früh.. Diese Erfahrung ist sehr schmerzhaft, ich weiss. Und phu, der Vergleich mit dem Ex.. Es dauert, bis das irgendwann mal aufhört. Aber versuch es als Learning zu verbuchen. Du hast jetzt gemerkt, dass du noch Zeit brauchst bis du dich wieder auf jemanden einlassen kannst. Das ist mehr als okay und völlig normal. Wichtig ist jetzt nur, dass du auf dich schaust - es ist deine Trauerzeit in deinem Tempo.

25.02.2021 13:19 • x 4 #18532


A
Ich weiss momentan echt nicht wie ich unter diesen Umständen weitermachen soll. Dieses schöne Wetter macht mich zusätzlich fertig weil alle Erinnerungen noch stärker präsent sind. Und ich weiß, dass er sich ein schönes neues Leben in seiner Heimat Italien aufbauen wird, und ich? Bleibe mit allen Erinnerungen und Schmerz, Aussichtslosigkeit zurück. Es ist, als ob mein Leben gelaufen wäre

25.02.2021 13:38 • x 4 #18533


L
Bin gerade auch sehr depri... so traurig... es macht momentan alles keinen sinn... heute bin extremst down....

25.02.2021 15:33 • x 4 #18534


Mel75
Hui, Leute ! Ihr müsst aus diesem Depri Loch raus kommen .... zieht euch einen Liebesfilm rein. Heult ne Runde komplett ab und dann neue Energy für den Rest des Tages sammeln. Noch scheint die Sonne, geht ans Wasser, genießt die Natur oder geht Eis essen.

25.02.2021 15:36 • x 5 #18535


K
9/10 heute. Trotz Laufrunde in der Sonne, trotz Stückchen Kuchen und Podcasts. Ich bin heute traurig, ich musste wieder heulen, ich habe Kopfschmerzen und fühle mich so unendlich müde. Es gab keinen Auslöser, ich fühlte mich einfach plötzlich so wertlos, so einsam. Und so verletzt. Ich hoffe, dass der Tag bald rum ist und es morgen besser weitergeht.

25.02.2021 18:45 • x 4 #18536


Mary2017
Ich hab heute auch mega Kopfschmerzen und bin auch mega müde... stehe auch irgendwie neben mir, ganz komisch. Hab morgen und Montag frei weil ich eigentlich meine beste Freundin in der Schweiz besuchen wollte... Weiß gar nichts anzufangen mit der Zeit.

25.02.2021 19:11 • x 2 #18537


A
Zitat von Mitternacht:
Du hast jetzt gemerkt, dass du noch Zeit brauchst bis du dich wieder auf jemanden einlassen kannst.


Weißt du, ich habe andererseits diese Zeit nicht mehr. Ich kann es mir nicht erlauben ihm noch Monate hinterher zu trauern. Ich möchte unbedingt eine Familie gründen, aber bin auch nicht mehr für jüngste dafür. Mir kommt das also alles andere als gelegen, diesen harten Verlust und Trauer gerade durchzumachen...

25.02.2021 21:45 • x 4 #18538


R
Zitat von alina84:
Weißt du, ich habe andererseits diese Zeit nicht mehr. Ich kann es mir nicht erlauben ihm noch Monate hinterher zu trauern. Ich möchte unbedingt eine Familie gründen, aber bin auch nicht mehr für jüngste dafür. Mir kommt das also alles andere als ...


Ich bin jetzt 41 - da tickt eben die biologische Uhr. Und ich kann dich voll verstehen - man hängt noch so am Ex aber wenn man den eigentlichen Lebenstraum Familie noch erfüllen will dürfte man faktisch nicht dem vergangenen Hinterhertrauern. Toller Tipp aus der Therapie haben Sie mal an künstliche Befruchtung gedacht? - ganz ehrlich? Nein, ich will eine kleine glückliche Familie und nicht alleinerziehend mit Kind sein. Und außerdem ist irgendwo in meinem Kopf er im er noch der mit dem das hätte funktionieren sollen , wir hatten ja 15 Jahre Zeit dafür. Und ganz ehrlich: jetzt mal auf die schnelle jemand neu kennen lernen und sich so schnell öffnen, verlieben, Vergangenheit vergessen und hoffen das damit der Traum Familie klappt? Ich sehe mich eher Kinder und Partnerlos enden.....

25.02.2021 21:53 • x 2 #18539


A
Zitat von Rheinfee:
Ich bin jetzt 41 - da tickt eben die biologische Uhr. Und ich kann dich voll verstehen - man hängt noch so am Ex aber wenn man den eigentlichen Lebenstraum Familie noch erfüllen will dürfte man faktisch nicht dem vergangenen Hinterhertrauern. Toller Tipp aus der Therapie ...


Ich verstehe dich sehr gut... ihr mögt mich jetzt vielleicht dafür verurteilen, aber ich bereue es, dass ich es bei meinem ex nicht einfach darauf ankommen lassen habe, als seinerseits noch Gefühle da waren. Also zusätzlich zu den Selbstvorwürfen, dass ich die Beziehung an gewissen Stellen vielleicht hätte retten können, belastet mich auch noch diese Sache. Er hatte ja immer Angst, dass es so kommen könnte, weil er dafür noch nicht bereit war, dann sein Traum vom Auswandern, etc. Aber ich hätte jetzt ein Kind und wir wären bestimmt noch zusammen. Es hätte sich einfach anders entwickelt. Viele sagen ein Kind kann keine Beziehung retten. Ich denke aber, dass wenn es in seiner Verliebtheitsphase passiert wäre, uns die Situation noch mehr zusammen geschweißt hätte, dass es sich alles automatisch reguliert hätte und es erst gar nicht zu einer Trennung gekommen wäre. Diese Gedanken quälen mich sehr oft.

25.02.2021 22:52 • x 2 #18540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag