80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lebengehtweiter
Zitat von Mary2017:
... Weiß gar nichts anzufangen mit der Zeit.

Mach was, was du schon immer machen wolltest.
Bei mir war es Gitarre lernen und hab das Geocaching für mich endeckt.

Fang an B. zu brauen. Schreib, wenn's dir schlecht geht, Briefe an Ex. Wenn du genug Flaschen gebraut hast, lad deine Freundinnen ein, gebt euch die Kante und verbrenn die Briefe.

Mach was völlig beknacktes.

Mir hat's Mega geholfen.

x 3 #18556

Mary2017
Zitat von Lebengehtweiter:
Mach was, was du schon immer machen wolltest. Bei mir war es Gitarre lernen und hab das Geocaching für mich endeckt. Fang an B. zu brauen. Schreib, wenn's dir schlecht geht, Briefe an Ex. Wenn du genug Flaschen gebraut hast, lad deine Freundinnen ein, gebt euch die ...

G*eile Idee! Vielleicht steige ich in die Schnap*s Produktion ein Glücklich

x 1 #18557

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Mary2017:
G*eile Idee! Vielleicht steige ich in die Schnap*s Produktion ein Glücklich

Mach das.....wird ne lustige Briefverbrennung.

Smile

x 1 #18558

Livi
Zitat von Kat84:
9/10 heute. Trotz Laufrunde in der Sonne, trotz Stückchen Kuchen und Podcasts. Ich bin heute traurig, ich musste wieder heulen, ich habe Kopfschmerzen und fühle mich so unendlich müde. Es gab keinen Auslöser, ich fühlte mich einfach plötzlich so wertlos, so einsam. Und ...

Du bist nicht wertlos, du bist wichtig. Vergiss das nie.
Kopfhoch irgendwann wird es besser.

x 1 #18559

Femira
Zitat von Läuferin2020:
ich euch damit nerve

Keule

Zitat von Läuferin2020:
hier hat ja jeder dasselbe problem und ich bin da ja keine Ausnahme oder Besonderheit

Genau! Hier ist ein Ort, an dem wir alle in einem Boot sitzen. Mir hilft das, mich weniger allein zu fühlen im Schmerz. Wenn ich mich gut ablenken kann, bin ich einfach nicht hier zwinkern

Das ist doch der Vorteil am Forum. Wir können hier sein, wenn es uns schlecht geht und wenn es uns nervt, können wir weg sein.

Bei mir war es Gitarre lernen

Das habe ich auch gemacht Glücklich

Ist jetzt total schwer, weil mein Unterricht wg C nicht stattfindet. WIe löst du das für dich?

x 2 #18560

A
Zitat von Läuferin2020:
Hallo zusammen. Ich bin für ein paar Tage weggefahren und habe versucht Abstand zu gewinnen. Der Urlaub tat wirklich gut und die Sonne auch. Seit Beginn meines Urlaubs hat sich mein Exfreund aber jeden Tag meine wirklich schönen Urlaubsbilder in der Story bei Instagram, sogar mehrmals ...

Wo warst du eigentlich im Urlaub? Und warst du alleine?

x 1 #18561

L
Zitat von alina84:
Wo warst du eigentlich im Urlaub? Und warst du alleine?

Ich habe mir eine Fernreise gegönnt. War alleine unterwegs und es war so erholsam voller neuer Eindrücke. War auch alles kein Problem trotz Pandemie. Den Urlaub wollte ich im März mit ihm machen, jetzt hab ichs alleine gemacht. Und wie gesagt, er hat sich meine ganzem Bilder angeschaut - sogar mehrfach am Tag immer wieder wenn ich was hochgeladen habe.Einfach unbegreiflich.

x 2 #18562

Lebengehtweiter
@Femira Peter Bursch's Gitarrenbücher.
Kinderleicht....

Smile

x 1 #18563

Mitternacht
8/10
Heute fehlt er mir so seufzen / traurig
Irgendwie wollen mir grade nur die guten Zeiten und seine liebevolle Seite in den Sinn kommen. Als wären all die Erkenntnisse der letzten Wochen einfach weggefegt. Liegt bestimmt auch am Wein gestern. Ich weiss ja, dass es mir nicht gut tut kopf gegen die wand

Femira
Kinderleicht

Von denen hab ich auch zwei, aber für den Schlagmuster bin ich irgendwie zu doof. Dafür brauch ich einen Lehrer durcheinander

x 1 #18565

kopfnuss
7/10... das Wochenende kommt und mir geht nur durch den Kopf was sie gerade macht und denkt und wie schön es wäre, gemeinsam was zu unternehmen, wie vor ein paar Wochen noch.
Ich lenk mich ab, mache Sport, besuche Freunde... das funktioniert auch, aber danach zieht es mich immer wieder in diesen Gedankenstrudel.
Hab ihr diese Woche mal noch (nett und ohne Vorwurf) geschrieben und mir eingeredet, dass es mir helfen könnte und ich ja auch keine Antwort erwarte... naja...

Femira
Zitat von kopfnuss:
Hab ihr diese Woche mal noch (nett und ohne Vorwurf) geschrieben und mir eingeredet, dass es mir helfen könnte und ich ja auch keine Antwort erwarte... naja

Magst du erzählen, was genau war?

Zitat von kopfnuss:
Ich lenk mich ab,

Wenn das schon klappt, hast du schon einen Schritt gemacht, Glücklich

A
Zitat von Mitternacht:
8/10 Heute fehlt er mir so seufzen / traurig Irgendwie wollen mir grade nur die guten Zeiten und seine liebevolle Seite in den Sinn kommen. Als wären all die Erkenntnisse der letzten Wochen einfach weggefegt. Liegt bestimmt auch am Wein gestern. Ich weiss ja, dass es mir nicht gut tut kopf gegen die wand

Dass die Erkenntnisse plötzlich wie weggeblasen sind und die sich in dem Moment gar nicht mehr überzeugend anfühlen, bzw keine Bedeutung haben, kenne ich auch sehr gut. Dann haben die anderen Dinge so viel Kraft, an der Oberfläche zu sein. Dachte schon, nur mir würde es so gehen...

Übrigens hat er morgen Geburtstag... Ich weiß noch wie es letzes Jahr war...
Er wird morgen glücklich mit Freunden und Familie letzes mal in Deutschland feiern, bevor er demnächst auswandert.
Ich habe Angst davor, morgen den ganzen Tag an ihn zu denken. Und es brennt mir in den Fingern ihm noch was verletzendes zu schreiben, um ihn den morgigen Tag ein wenig zu vermiesen, bzw. Mit schlechten Gewissen nachdenklich zu stimmen.

kopfnuss
Zitat von Femira:
Magst du erzählen, was genau war? Wenn das schon klappt, hast du schon einen Schritt gemacht, Glücklich

Wenn ich das selbst so genau wüsste... Ich wurde vor knapp 3 Wochen verlassen. Nach einem total unnötigen Streit meinte sie bei der Aussprache, dass sie merkte dass ihre Gefühle nicht mehr da sind.
Wir waren ca. ein halbes Jahr ein Paar, anfangs lief es unglaublich gut und wir waren uns beide sicher, dass es nicht besser sein könnte. Klar kommt mit der Zeit der ein oder andere kleine Konflikt, ich möchte nicht ins Detail gehen, aber es war tatsächlich weit weg von dem, was ein Trennungsgrund sein könnte. So sehen es auch meine und sogar ihre Freunde....
Mein Hauptproblem ist nun, dass ich sie einfach nicht aus dem Kopf kriege. Einerseits warte ich quasi darauf, dass sie nun wieder ein Schritt auf mich zu macht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit leider sehr gering ist. Andererseits kann ich darauf nicht bis zum Ende aller Tage warten und sollte vermutlich besser versuchen loszulassen und abzuschließen...

Femira
Zitat von kopfnuss:
Ich wurde vor knapp 3 Wochen verlassen.

Zitat von kopfnuss:
ich sie einfach nicht aus dem Kopf kriege.

Das klingt danach, als wärst du zu streng mit dir. Ist ja noch gar nicht so lang her.

Zitat von kopfnuss:
Einerseits warte ich quasi darauf, dass sie nun wieder ein Schritt auf mich zu macht,

Hast du nicht geschrieben, dass du sie angeschrieben hattest? Was war da?

Zitat von kopfnuss:
auch wenn die Wahrscheinlichkeit leider sehr gering ist.

Zitat von kopfnuss:
andere kleine Konflikt, (...) aber es war tatsächlich weit weg von dem, was ein Trennungsgrund sein könnte.

Widerspricht sich das für dich?

x 1 #18570

A

x 4