Johanna15
Johanna15
Minion84
Zitat von Femira:Ja, du vermisst ihn und es tut sicher weh, dass er weder freundschaftlich noch partnerschaftlich für dich da ist
Zitat von Femira:Warum ist es falsch?
Femira
Zitat von Minion84:Ich kann nicht in seinen Kopf gucken,
Zitat von Minion84:Es wäre falsch ihm Kontakt aufzuzwingen.
Zitat von Minion84:vielleicht traut er sich einfach nicht, vielleicht darf er nicht,
Ilea123
Minion84
Zitat von Femira:Wenn er sagen würde, nein, er will den Kontakt nicht und du dann weiter machst, dann stimmt das wohl. Wenn du anrufst und ihm erzählst, ws mit deiner Mutter ist und ob ihr euch freundschaftlich annähern wollt und er dann sagen kann,was er will und du es akzeptierst, dann ist es doch okay
Zitat von Femira:Ich mein, solange du daran festhälst, dass es nur BF ist, die den Kontakt verhindert, wie du hier schreibst:
wartest du ja darauf, bis die sich getrennt haben und er zu dir zurück kommt.
Du lässt halt nicht los und öffnest dich für Neues...
Minion84
Zitat von Ilea123:@Minion84 : ich glaube auch, dass es da kein richtig oder falsch gibt. Es sei denn, er sagt dir ganz klar, dass er das nicht möchte...
Was ist denn das eigentliche Bedürfnis hinter deinem Wunsch? Und glaubst du, dass du dein Bedürfnis dadurch wirklich erfüllt bekommst?
Begonie
Zitat von Minion84:Nach der Trennung sagte er, dass er gerne Kontakt hätte
Zitat von Minion84:Er hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet, aber es kann theoretisch durchaus sein, dass er sich nicht getraut hat.
Zitat von Minion84:Ich kann es halt einfach nicht, mich melden, vor allem nicht wenn ich weiß dass er bei ihr hockt während wir reden.
Zitat von Minion84:Jetzt gerade würde ich gerne mit ihm reden, weil ich weiß er würde mich verstehen. Mir fehlt es halt total mit ihm zu reden.
Minion84
Zitat von Begonie:Und warum sollte er sich nicht trauen?
Zitat von Begonie:Und was würdest Du ihm erzählen wollen? Dass es Dir miserabel geht, dass Du ihn vermisst? Dass es Dir weh tut, dass er eine Andere hat?
muss_weiter
Zitat von Minion84:Weil er weiß, dass er Mist gebaut hat. Mich mit ihr hintergangen hat und sich unsauber getrennt hat. Und weil ein Teil von ihm sich dafür schämt.
Minion84
Zitat von muss_weiter:Ja genau und der Spruch Ich habe es doch nicht darauf angelegt kam doch bestimmt auch schon von ihm, oder?
Ilea123
Zitat von Minion84:Es ist aktuell einfach ziemlich viel und ich würde gerne mit ihm reden, es hat mir immer geholfen mit ihm zu reden. Aber du hast natürlich recht, er ist nicht mehr für mich zuständig, ich muss ohne ihn klarkommen.
Minion84
Zitat von Ilea123:Wenn du glaubst, dass nur er dir diesen Zuspruch und diese Hilfe geben kann, dann mach es einfach.
Zitat von Ilea123:denn ZUSTÄNDIG für dich bist nur DU allein...auch innerhalb einer Beziehung.
Zitat von Ilea123:Ich kenne deine Geschichte nicht wirklich. Wie lang hattet ihr jetzt keinen Kontakt? Vielleicht bist du ja auch bereit für Freundschaft?
Johanna15
Ilea123
Auriana
Zitat von Begonie:Das ist meist nur eine dahin gesagte Floskel, die dem Verlassenen signalisieren soll, dass er immer noch von Interesse für den Verlassenden ist