Zitat von Minion84:Nach der Trennung sagte er, dass er gerne Kontakt hätte
Das ist meist nur eine dahin gesagte Floskel, die dem Verlassenen signalisieren soll, dass er immer noch von Interesse für den Verlassenden ist. Außerdem dient es oft der Gewissensberuhigung. Er trennt sich und hilft sich selbst und kann sich dann sagen, dass er Kontakt angeboten hat. Damit fühlt er sich besser. Es ist unrealistisch, so etwas zu sagen. Er bietet Kontakt an, tut aber nichts dazu. Außerdem tut Kontakt jedem Verlassenem nur weh, weil man direkt mit dem Verlust konfrontiert ist.
Zitat von Minion84:Er hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet, aber es kann theoretisch durchaus sein, dass er sich nicht getraut hat.
Und warum sollte er sich nicht trauen? Ich fürchte, der ist einfach über alle Berge und Du bist so interessant, wie wenn in Timbuktu eine Dreizimmerwohnung frei wird. Das ist eine Wunschvorstellung von Dir, sonst nichts.
Zitat von Minion84:Ich kann es halt einfach nicht, mich melden, vor allem nicht wenn ich weiß dass er bei ihr hockt während wir reden.
Er hat eine Andere und damit bist Du aus dem Rennen. Sein Interesse ist bei einer anderen Person. Da wäre es auch kontraproduktiv, wenn Du wieder Kontakt suchen würdest in Deiner Not.
Zitat von Minion84:Jetzt gerade würde ich gerne mit ihm reden, weil ich weiß er würde mich verstehen. Mir fehlt es halt total mit ihm zu reden.
Und was würdest Du ihm erzählen wollen? Dass es Dir miserabel geht, dass Du ihn vermisst? Dass es Dir weh tut, dass er eine Andere hat?
Und was würde das bewirken? Vermutlich nichts. Er würde Dir vlt. erklären, dass die Lage so ist wie sie ist und dass er Dir doch nie weh tun wollte. Aber leider ...
Für Deinen Kummer gibt es bessere Adressaten, vlt. Deine Mutter oder eine gute Freundin. Da bist Du besser aufgehoben als beim Verursacher Deines Kummers.
Gegen diese inneren Sehnsüchte hilft nur die Zeit. Sie werden vergehen, auch wenn es jetzt noch sehr weh tut. Abstand ist ein gutes Mittel, denn mit Abstand kommt man leichter von einem geliebten Menschen los. Nichts schlimmer, als noch Kontakt zu haben und ständig daran denken zu müssen, dass der Zug abgefahren ist. Das tut noch weher als Abstand.
Begonie