80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Mitternacht:
Ehrlichgesagt: Eine Trennung ist immer Mist. Ich versuchs so positiv wie möglich zu sehen. Immerhin haben wir so nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn wir uns zu Hause die Augen ausheulen. Aber das mit der Balance zwischen Ablenkung und Trauern kenn ich gut, ist nicht ...

Da hast du recht. Jeder muss für sich seinen Mittelweg finden..aber ich fische noch im Trüben. Aber wie ich hier lese, sind 2 Wochen ja keine Zeit. Ich hoffe, morgen kann ich mich ein wenig ablenken. Eine Freundin kommt und wir werden Quiche backen. Und gleich gibt es Schnitzel...immerhin ist der Appetit ein wenig zurückgekehrt. Das ist doch auch schon einmal was oder Smile

x 3 #18616

Minumpel
Zitat von Mitternacht:
Hast du dich mal umgehört wegen einer neuen Stelle? Oder hast du die Position in deinem eigenen Unternehmen, das du nicht verlassen kannst/willst?

Nein, ein Wechsel ist keine Option. Ich sitze da auf einer Stelle, die ich so nicht mehr bekommen werde. Abgesehen davon bin ich tatsächlich sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht. Die halten ihre Beziehung ins der Firma nämlich geheim und das wird noch mal spannend wenn das der Rest mitbekommt.... ein wenig hoffe ich noch auf Karma .... ich weiß, nicht der beste Charakterzug zwinkern

x 1 #18617

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mitternacht
Zitat von Minumpel:
Nein, ein Wechsel ist keine Option. Ich sitze da auf einer Stelle, die ich so nicht mehr bekommen werde. Abgesehen davon bin ich tatsächlich sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht. Die halten ihre Beziehung ins der Firma nämlich geheim und das wird noch ...

Nunja.. Verständlich auf jeden Fall zwinkern

L
Zitat von miaumi:
Hab mir Lavendeltee gegönnt und trinke 2 davon am Tag, aber bisher ist alles wie immer. Nervös nachts und unruhig morgens. Wie ein Hammer in der Brust. Aushalten ist eine Olympia-Disziplin!

Das sag ich dir! Es fühlt sich so schlimm an! Aber es wird wirklich besser. Bei mir ist es 14 Wochen her, leide zwar immer noch massiv aber kein Vgl zu den ersten Wochen

x 1 #18619

M
Zitat von Läuferin2020:
Das sag ich dir! Es fühlt sich so schlimm an! Aber es wird wirklich besser. Bei mir ist es 14 Wochen her, leide zwar immer noch massiv aber kein Vgl zu den ersten Wochen

Das gibt mir immerhin ein wenig Hoffnung...dass man nach einer Zeit sagen kann: es ist besser...oh man. Sch* Liebe

x 2 #18620

R
Zitat von miaumi:
Da hast du recht. Jeder muss für sich seinen Mittelweg finden..aber ich fische noch im Trüben. Aber wie ich hier lese, sind 2 Wochen ja keine Zeit. Ich hoffe, morgen kann ich mich ein wenig ablenken. Eine Freundin kommt und wir werden Quiche backen. Und gleich ...

Appetit? Ich habe in der ersten "harten Woche" gar nichts gegessen und es ist mir nicht mal aufgefallen. Mein Bruder meinte ob er was bestellen soll und was ich die letzten Tag davor gegessen hätte... das war Samstags und ich konnte mich an Nudeln erinnern... das war aber tatsächlich am Sonntag da vor und mein Körper hat sich nicht mal gemeldet, da war kein Magenknurren oder Hungergefühl, da war einfach nix. Ganz am Anfang ging auch schlafen überhaupt nicht, da war ich dann beim Arzt nachdem ich 56h am Stück wach war und auch so aussah aber trotzdem weiter zur Arbeit bin und "funktioniert habe" - vollkommen fehlerfrei, kein Einnicken am PC.... als hätte mein Körper mit der Trennung ein ganz seltsames Eigenleben entwickelt. Habe dann leichte Antidepressiva bekommen mit 0 Erfolg, dann gab's härtere Tabletten und ich habe 2 Tage durchgeschlafen, traumlos.... Und wurde wach und hatte Hunger. Aber eine Dauerlösung ist das nicht , eher für akute Notfälle

x 5 #18621

M
Zitat von Rheinfee:
Appetit? Ich habe in der ersten "harten Woche" gar nichts gegessen und es ist mir nicht mal aufgefallen. Mein Bruder meinte ob er was bestellen soll und was ich die letzten Tag davor gegessen hätte... das war Samstags und ich konnte mich an Nudeln erinnern... ...

Hallo Rheinfee,

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Niemand hat es verdient, so zu leiden...und, dass du eine Notfall-Lösung finden musstest.
Ich für meinen Teil möchte lieber auf chemische Hilfen verzichten, da ich nicht in eine Abhängigkeit geraten will. Aber ich werde es wohl aushalten müssen, bis ich wieder gescheit schlafen kann.

x 1 #18622

P
@miaumi
Du sprichst mir aus der Seele. Jedenfalls meiner Seele vor ein paar Wochen noch.

Ich war abends richtig schön fertig, todmüde, und konnte binnen Sekunden einschlafen. Was dann ab 4-5 Uhr morgens mit mir passierte, war wie ein Horrortrip.
Zittern, Herzrasen, Schwitzen, und hin und her wälzen wie auf einem Grill.
Das ging, bis ich mich aufraffen konnte, an freien Tagen auch gern mal vier Stunden lang so.

Erst, als eine sehr therapieerfahrene Freundin morgens eine Art Notbesuch gemacht hat, und wir da den ganzen Tag drüber sprachen, konnte ich das etwas in den Griff kriegen.
Stichworte waren "safe place schaffen" und "nicht mehr alles in der Wohnung (vor allem nicht das Schlafzimmer) mit Trauer und miesen Gedanken 'besudeln'."

x 1 #18623

alleswirdbesser
Zitat von Phillow:
@miaumi Du sprichst mir aus der Seele. Jedenfalls meiner Seele vor ein paar Wochen noch. Ich war abends richtig schön fertig, todmüde, und konnte binnen Sekunden einschlafen. Was dann ab 4-5 Uhr morgens mit mir passierte, war wie ein Horrortrip. Zittern, Herzrasen, Schwitzen, und hin und ...

Habe das gleiche Problem auch, bemerkenswert, dass das bei vielen auch so ist nach der Trennung. Man fühlt sich immer so allein mit den ganzen Problemen, denkt man ist kaputter als alle anderen Menschen auf der Welt. Dank Forum weiß ich nun, dass es nichts ungewöhnliches ist.

x 2 #18624

M
Zitat von Phillow:
@miaumi Du sprichst mir aus der Seele. Jedenfalls meiner Seele vor ein paar Wochen noch. Ich war abends richtig schön fertig, todmüde, und konnte binnen Sekunden einschlafen. Was dann ab 4-5 Uhr morgens mit mir passierte, war wie ein Horrortrip. Zittern, Herzrasen, Schwitzen, und hin und ...

Und wie hast du es geschafft, eben das Schlafzimmer nicht mehr mit miesen Gedanken zu besudeln?
Fühlst du dich jetzt besser? Wälzt du dich noch? Ich will wieder seelenruhig schlafen können... Traurig

x 1 #18625

M
Zitat von alleswirdbesser:
Habe das gleiche Problem auch, bemerkenswert, dass das bei vielen auch so ist nach der Trennung. Man fühlt sich immer so allein mit den ganzen Problemen, denkt man ist kaputter als alle anderen Menschen auf der Welt. Dank Forum weiß ich nun, dass es nichts ungewöhnliches ist.

Es ist ein kleiner Trost, zu wissen, dass man nicht allein ist. Und doch steigert man sich schnell wieder da rein, wenn man sich stundenlang wälzt und nicht hochkommt..

x 4 #18626

R
Zitat von alleswirdbesser:

Das Forum hilft mir auch extrem einfach weil man sieht man ist nicht allein.
Wenn man wenig Freunde hat oder eher glückliche Päärchen dann kommt da oft wenig Verständnis sondern eher "mit dem nächsten wird alles besser, Kopf hoch, lass dich mal nicht so hängen" während man selbst kaum in der Lage ist einen Fuß vor den anderen zu setzen und man fühlt sich noch mieser als vorher. Hier im Forum merkt man dann das man nicht der einzige Mensch ist der sich grade total am Boden und als Versager fühlt.

x 6 #18627

M
Zitat von Rheinfee:
Das Forum hilft mir auch extrem einfach weil man sieht man ist nicht allein. Wenn man wenig Freunde hat oder eher glückliche Päärchen dann kommt da oft wenig Verständnis sondern eher "mit dem nächsten wird alles besser, Kopf hoch, lass dich mal nicht ...

Da hast du Recht. Heute ist so ein Tag, da würde ich am liebsten einfach weinen, alles rauslassen, aber es kommt nichts?! Will nicht abstumpfen oder es verdrängen...weiß nicht weiter. Aber vielleicht habe ich auch schon zu viel geweint und der Speicher ist leer Glücklich

K
So geht's mir heute auch.Man kann nicht mehr weinen aber das komische Gefühl in der Brust ist trotzdem da.Sonntag ist eh so ein Pärchen und Familientag

x 2 #18629

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Da hast du Recht. Heute ist so ein Tag, da würde ich am liebsten einfach weinen, alles rauslassen, aber es kommt nichts?! Will nicht abstumpfen oder es verdrängen...weiß nicht weiter. Aber vielleicht habe ich auch schon zu viel geweint und der Speicher ist leer Glücklich

Fühlt sich aber irgendwie auch gut an, weil anders, oder? Smile
Ich "geniesse" solche tauben Tage schon fast, ist besser als das unkontrollierbare Heulen.

A

x 4