Nicoletta_2
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1156
Das loslassen wollen wird noch kommen @kopfnuss .
Am Anfang will es keiner weil man sich an jedes kleine fitzelchen klammert, dass es doch noch mal was werden könnte und alles nur ein schlechter Traum ist. Du bist noch nicht soweit und das ist okay. Jeden Tag nimmt die Hoffnung ein bisschen mehr ab und irgendwann willst du loslassen wollen. Du willst dann aus dem Sumpf raus aber selbst das geht nicht von heute auf morgen. Geb dir die Zeit und verarbeite weiter.
Unsere Seelen sind noch dabei zu heilen und der Körper mutet einem immer nur das zu, was man in dem Moment ertragen kann. Wenn man den Moment ertragen und verarbeitet hat, dann kommt meist ein Tag der Leere oder ein Tag mit relativ guter Laune um wieder ein Stück zu heilen. Danach kommt der nächste schlechte Tag weil die Seele ja komplett heilen möchte (aber immer nur so viel wie man an den Tagen ertragen kann). An dem Tag steht man wieder vor einem riesigen Berg aber auch diesen wird man erklimmen und am Ende alle Erinnerungen und Gefühle verarbeiten/aufarbeiten. Die Phasen der schlechten Tage werden weniger und kürzer mit der Zeit. Man darf sich nur niemals unter Druck setzen jetzt sofort mit allem fertig zu werden.
Wenn man nicht mehr mit Freunden darüber reden kann, weil es immer die gleiche Geschichte ist, dann schreibt hier rein. Es hilft einem Stück für Stück nach vorne zu gehen und der Zuspruch oder der Tritt in den Allerwertesten tut einem einfach gut. Freunde können das Leid nur bedingt nachvollziehen weil sie nicht in der Situation stecken. Hier jedoch durchlebt jeder eine ähnliche Situation.
PS: 1/10, nach dem Schreck gestern und dem kurzen Aussetzer gehts mir wieder richtig gut. Bin sehr stolz auf mich, mich nicht bei ihm gemeldet zu haben!