64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

Daniel85
Heute geht es mir auch schlechter. Hab jetzt doch wieder angefangen mit ihr zu schreiben. Weil sie ja doch meine Nachrichten vermisst wie sie geschrieben hat. Nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolg und der Ernüchterung, das da nicht mehr viel passieren wird. Am Ende war es nur eine kleine Hoffnung daß es doch vielleicht etwas wird ...... 7/10 heute

02.03.2021 20:26 • #18736


A
Zitat von Entchen20:
Hey Du Ich weis, dass das vermutlich nicht wirklich bei dir in deinem Herzen ankommen wird. Das tut es bei mir auch nicht, wenn mir jemand sowas sagt.. Trotzdem möchte ich es versuchen dir sagen (und ich möchte, dass du versuchst, dir das so ...


Ich danke dir für deine Worte. Während ich deinen Text gelesen habe, musste ich weinen. Und das, obwohl ich es schon seit Wochen nicht mehr kann. Es hat mich berührt und etwas in mir ausgelöst.

02.03.2021 20:47 • x 1 #18737


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Snipes
Zitat von Entchen20:
Hey Du Ich weis, dass das vermutlich nicht wirklich bei dir in deinem Herzen ankommen wird. Das tut es bei mir auch nicht, wenn mir jemand sowas sagt.. Trotzdem möchte ich es versuchen dir sagen (und ich möchte, dass du versuchst, dir das so ...


Hey @entchen20, wahre Worte und das mit 17? Meinen Respekt hast Du und ich finde es ganz klasse, dass Du in einem so jungen Alter genau diese Einstellung hast! Mega und bleibe dabei.

Niemand sollte seinen Wert von anderen abhängig machen. Wir alle sind einzigartig wertvoll und viel besser als das, was uns von außen zugestanden wird, auch Du @alina84

02.03.2021 20:58 • x 1 #18738


A
Zitat von Snipes:
Niemand sollte seinen Wert von anderen abhängig machen. Wir alle sind einzigartig wertvoll und viel besser als das, was uns von außen zugestanden wird, auch Du @alina84


Aber wie soll das funktionieren? Wir leben doch auch von der Anerkennung und Wertschätzung unsere Mitmenschen. Das brauchen wir doch. Wie soll ich das nur aus mir selbst beziehen?

02.03.2021 21:18 • #18739


M
Zitat von Entchen20:
Entschuldige, dass ich mich so spät erst zurückmelde aber wie ich sehe, hast du schon fleißig andere Antworten bekommen Wir befinden uns in sehr ähnlichen Situationen, denn es ist auch meine erste Trennung. Ich war am Anfang auch komplett überfordert mit der Situation, ...


Jetzt habe ich meine ganze Antwort hier reingetippt und irgendwie wurde sie nicht gesendet

Du musst dich doch nicht entschuldigen - wir alle müssen ja trotzdem mal mehr, mal weniger leichtfertig unseren Alltag weiterleben. Auch, wenn es manchmal schwerfällt.
Danke für den Tipp - ich werde morgen früh versuchen, mir mal bewusst ein paar Minuten für meine Unruhe und den Schmerz zu nehmen. Ich habe auch schon probiert, meine Gefühle bewusst wahrzunehmen und sie versuchen, anzunehmen und dann auch hereinzuatmen quasi - es tut dann zwar kurz, intensiv weh...aber eben nicht den ganzen Tag konstant. Und es ist so erleichternd, wenn man spürt, dass es abebbt und man merkt, es ist nicht für immer.
Mein Tag war okay - viel los auf der Arbeit und somit weniger Zeit, nachzudenken. Aber mein Gehirn spielt mir heute gern Streiche - ich denke heute eher an die schönen Momente und kann es nicht so glauben, dass ich ihn nie wieder in die Arme schließen kann. Ihn nie wieder küssen, nie wieder mit ihm lachen oder seine Hand nehmen...nie wieder...mit ihm. Das ist hart. Und dann die Vorstellung, dass jemand anderes das irgendwann von ihm bekommt, nur halt nicht mehr ich. Da kocht die Eifersucht so dermaßen in mir hoch und mir wird richtig heiß. Obwohl es ja niemand Neuen gibt, soweit ich weiß. Naja, "Schwamm drüber", so wie meine Freundin sagte. Die hat gut reden.
Wie war denn dein Tag? Danke, dass du dich so lieb um uns sorgst und aufbaust. Das ist wirklich schön.

02.03.2021 21:25 • x 1 #18740


E
@Snipes das sind so liebe Worte, ich danke dir!

@alina84 Nein, es ist zum Trend geworden nur für die Anerkennung Wertschätzung anderer Leute zu leben. Tatsächlich aber, leben wir unser Leben für uns selbst.
Ich sage mir selbst immer, dass ich am Ende meines Lebens nicht mit einem "was wäre wenn ich mein Leben so gelebt hätte, wie ich es wollte" sterben möchte.
Versuche mal darüber nachzudenken: Wenn du am Ende deines Lebens bist, möchtest du dann wirklich auf ein Leben zurückschauen, in welchem du nur auf die Meinung anderer geachtet hast? In welchem du nur Dinge gemacht hast, um Anerkennung und Wertschätzung von anderen zu bekommen? In welchem du eigentlich nur für die anderen gelebt hast?
Ich für meinen Teil möchte das nicht

02.03.2021 21:40 • x 2 #18741


E
Zitat von miaumi:
Jetzt habe ich meine ganze Antwort hier reingetippt und irgendwie wurde sie nicht gesendet Du musst dich doch nicht entschuldigen - wir alle müssen ja trotzdem mal mehr, mal weniger leichtfertig unseren Alltag weiterleben. Auch, wenn es manchmal schwerfällt. Danke für den Tipp - ich ...


Verstehe dich nur zu gut
Mir fällt es auch noch sehr schwer, all die schönen Momente einfach auszublenden aber viele hier im Forum sagen, dass das mit der Zeit vergeht, deswegen verlasse ich mich einfach mal darauf
Wenn es aber mal wieder zu schlimm wird, dann versuche ich diese schönen Momente direkt wieder mit negativen Momenten, die wir erlebt haben, zu bekämpfen.. hilft manchmal nur bedingt, aber besser als gar nicht.

Zu dem Eifersuchtsthema.. ich glaube da hilft nur sich so gut es geht auf sich zu fokussieren ihn ( auch sie !) nicht zu stalken. Das macht alles nur noch schlimmer :/

Aber, dass du dich heute zumindest mal ein bisschen auf der Arbeit ablenken konntest, ist doch auch schon mal was Gutes! Du wirst dich von Tag zu Tag immer etwas besser ablenken können, du wirst sehen!

Mein Tag war relativ unspektakulär, passiert ja momentan auch leider nicht allzu viel im Lockdown.. habe meine To-Do-Liste abgearbeitet, ein bisschen Sport gemacht die Sonne genossen.
Im Laufe des Tages kam mein Buch Wenn der Partner geht an, freue mich sehr das heute Abend mal vor dem Schlafen gehen anzufangen, war eine Empfehlung von den Communitymitgliedern
Ansonsten hab ich mir eben noch ein dickes Stück Kuchen gegönnt, das muss auch mal sein! ^^

02.03.2021 21:57 • #18742


E
Zitat von Daniel85:
Heute geht es mir auch schlechter. Hab jetzt doch wieder angefangen mit ihr zu schreiben. Weil sie ja doch meine Nachrichten vermisst wie sie geschrieben hat. Nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolg und der Ernüchterung, das da nicht mehr viel passieren wird. Am Ende war ...


Eine strickte Kontaktsperre ist tatsächlich das Beste, auch wenn es einem super schwer fällt, ich weis... wenn du dich immer wieder meldest bzw. ihr die Möglichkeit gibst, dass sie sich melden kann, dann werden immer wieder Wunden aufgerissen.
Es ist hart aber blockieren Kontakt abbrechen ist das Beste was du jetzt für dich machen kannst. Du verdienst es von deinem Schmerz zu heilen

Fühl dich gedrückt ^^

02.03.2021 22:09 • x 3 #18743


Nicoletta_2
@Entchen20 hat mehr als Recht..
Das habe ich damals in meiner Therapie gelernt. Mir wurde es in einer schwierigen Zeit Nahe gebracht. Ich bin die einzige Person, die mit mir ein ganzes Leben verbringen muss. Ich fühlte mich mies, weil ich nicht die war, die ich gern gewesen wäre. Und vor ein paar Monaten war ich nicht die Person von früher. Ich habe mich zu viel um andere gesorgt, hatte ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht konnte. Ich habe mich selbst nicht an erste Stelle gesetzt und immer um Anerkennung gebuhlt weil ich dachte ich bin nicht gut genug und ich wäre schlecht so wie ich bin. War das ein Leben zu der Zeit? Nein! Man wollte jedem alles Recht machen aber das funktioniert einfach nicht. Man kann es nie allen Recht machen. Der einzigen Person bei der man es kann, ist man selbst.

Es muss uns selbst gut gehen, damit wir anderen guttun, wir müssen uns an dem Punkt auch mit einem gewissen Egoismus befassen. Die Stimmung unserer Mitmenschen färbt auf uns ab. Ebenso ist es umgekehrt. Es ist kein Geheimnis, dass Lachen ansteckt, egal wie schlecht es einem geht.
Man muss sich bewusst Zeit für sich selbst nehmen und mal den Haushalt, Haushalt sein lassen.
Neue Rituale eingehen und diese pflegen.
Die Probleme angehen, die am meisten Kraft kosten. Man kommt besser zu Kräften und kann besser schlafen, wenn man die Probleme angeht und am Schopf packt. Es geht darum seine Probleme als diese anzuerkennen und anzugehen.

Wie wir uns selbst behandeln beeinflusst wie wir uns selbst fühlen. Wenn wir uns selbst gut behandeln und lernen, dass wir gut so sind wie wir sind, dann fühlen wir uns automatisch besser. Mir hat es tatsächlich anfangs geholfen mir im Spiegel ins Gesicht zu schauen und zu sagen "du bist gut so wie du bist". So oft, bis ich lächeln musste. Das ist das Thema mit der Selbstliebe, das ich so oft predige. Man muss manchmal nur die Dinge finden, die man an sich selbst liebt. Nach einer schwierigen Zeit ist diese Liebe nur verschüttet aber unterschwellig immer da.
Es gibt nichts, was man nicht lernen kann und wir machen leider oft genug unser Glück von anderen Menschen abhängig, als einfach mal in uns zu schauen und zu merken, dass wir niemand anderen brauchen der uns glücklich macht. Für ein paar Dinge benötigt man einen Partner aber doch nicht für alles.
Wie Entchen schon gesagt hat: ich möchte auf mein Leben am Ende zurückblicken und sehen, dass ich gut gelebt habe, nichts bereuen und mir nie wieder die Frage stellen "was wäre wenn".

Fühlt euch gedrückt

02.03.2021 22:10 • x 8 #18744


Andy19
Nicoletta_2........ du bist ein Traum, wie du hier schreibst....... zum verlieben,......

02.03.2021 22:18 • x 2 #18745


Andy19
Du schreibst fast wie ein Prophet. Vielleicht solltest du den Beruf wechseln

02.03.2021 22:20 • x 1 #18746


Andy19
Du schreibst fast wie ein Prophet. Vielleicht solltest du den Beruf wechseln

02.03.2021 22:20 • #18747


Mitternacht
5/10

Etwas ganz seltsames: Heute habe ich das Gefühl, dass ich merke, wie mich eine Art Schutzhülle zu umgeben beginnt. Ich merke ganz stark, was ich brauche und was nicht und es fühlt sich so an, als ob ich etwas um mich hätte, das richtige Entscheidungen sicherstellt. Das klingt jetzt völlig abgedreht, ich weiss. Aber vielleicht kennt jemand dieses Gefühl?!
Ansonsten war der Tag recht gut, viel Arbeit und ich hatte heute auch Energie dafür. Morgens waren da zwar noch ein paar dunkle Gedankenfetzen vom üblen Tag gestern, aber die wurden immer dünner. Unterm Strich also zufriedenstellend.

02.03.2021 22:21 • x 1 #18748


Nicoletta_2
Zitat von Andy19:
Nicoletta_2........ du bist ein Traum, wie du hier schreibst....... zum verlieben,......

Zitat:
Du schreibst fast wie ein Prophet. Vielleicht solltest du den Beruf wechseln

Ach Andy, ich werd ja noch ganz rot
Mein NC vom Abi ist leider zu schlecht, war eigentlich tatsächlich immer mein Traum Psychologin o.ä. zu werden

Zitat:
Etwas ganz seltsames: Heute habe ich das Gefühl, dass ich merke, wie mich eine Art Schutzhülle zu umgeben beginnt. Ich merke ganz stark, was ich brauche und was nicht und es fühlt sich so an, als ob ich etwas um mich hätte, das richtige Entscheidungen sicherstellt. Das klingt jetzt völlig abgedreht, ich weiss. Aber vielleicht kennt jemand dieses Gefühl?!
Ansonsten war der Tag recht gut, viel Arbeit und ich hatte heute auch Energie dafür. Morgens waren da zwar noch ein paar dunkle Gedankenfetzen vom üblen Tag gestern, aber die wurden immer dünner. Unterm Strich also zufriedenstellend

Ich kenne das Gefühl, das hatte bei mir irgendwann auch eingesetzt. Ist einfach ein Zeichen, dass du schon viel weiter bist als du vielleicht denkst. Es ist ein riesiger Fortschritt, dass du jetzt merkst was du brauchst, was dir gut tut und was du nicht mehr brauchst. Sei stolz und froh darüber. Dass da noch dunkle Gedankenfetzen von gestern sind, ist verständlich aber nicht schlimm. Freut mich zu hören, dass es bei dir langsam bergauf geht, das hast du verdient

02.03.2021 22:27 • #18749


Heike1307
Nein...Das kenne ich auch.

02.03.2021 22:39 • #18750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag