Zitat von Femira:Das würde ich anders sehen.

Dass der Ex Schluss macht, killt die Wünsche, Sehnsüchte und Möglichkeiten, die ich mit ihm gesehen habe. Die Femira, die seine Partnerin war, hat er gekillt. Sie liegt noch lange blutend am Boden und da könnte er ...
Ja okay, da kann ich dir wirklich nicht widersprechen

Wir steigen auch wirklich aus der Asche wie ein Phoenix. Meistens ist es eh so, dass sie dann zurück wollen, wenn es zu spät ist oder man sie gar nicht mehr will, weil man weiß, dass man was besseres verdient hat. Das mit der Angst ist bei mir zumindest immer ein Thema das mit rein spielt. Selbst wenn man sich noch mal annähert, kann es sein, dass ich dann den Rückzieher mache aus Angst noch mal verletzt zu werden.
Wenn es ihm so spät auffällt (wie jetzt bei deinem Beispiel) dann ist es auch meiner Meinung nach so, dass der Expartner einfach nur noch die schönen Zeiten im Kopf und die schlechten, bzw. die die für den Bruch verantwortlich waren vergessen hat.
Zitat:Ich träume auch gruselige Sachen, und manchmal sind sie wahr geworden. Neulich, dass er eine neue hat oder zu seiner Ex zurückkehrt. Ich hoffe, dieser Traum wird nicht wahr. Bzw, dass ich es nicht mitbekomme oder sehen muss...oder erst, wenn es mir längst egal ist. Aber momentan zerreißt mich der Gedanke.
Die Atemübung wende ich an, wenn ich sie brauche und berichte dann. Bislang habe ich Ruhe...puuuuhhhh
Möchte auch an den Punkt gelangen, an dem es mir egal ist. Mir fällt auf, dass die Art der Trennnung bei uns ähnlich war - zumindest die Wortwahl und die "Gründe" für die Trennung. Wie gehst du mittlerweile mit diesem "Warum" um? Darüber zermartre ich mir immer noch den Kopf. Weil für mich sich nicht erschließt, wieso man sich von jemandem trennt, obwohl man noch etwas empfindet oder man es nicht mehr kann und dem anderen nur das Beste wünscht - man habe ja verdient, glücklich zu werden. Für mich ist es eine feige Ausrede irgendwie...aber trotzdem kreisen meine Gedanken um das Warum...
Ansonsten geht es mir okay. Der Chef gibt heute Essen aus, da es bei uns gut läuft. Immerhin im Job, ne?
Hoffe dein Tag ist auch schön.
Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht mitbekommen möchtest, wenn er jemand Neuen haben sollte. Solche Träume sind echt die Hölle aber auf der anderen Seite bringen sie dich weiter von ihm weg, auch wenn du es selbst nicht glaubst. Du kannst in und nach den Träumen schon versuchen mit der Eifersucht und dem Schmerz klarzukommen, dann tut es nicht so weh, wenn der Fall tatsächlich eintreten sollte. Immerhin hast du die Situation dann ja schon mal erlebt (wenn auch nur im Traum).
Ich hatte eine Woche vor der Trennung geträumt, dass er sich trennt. HAHA schade, war halt wirklich so. Aber in dem Traum auch, dass wir wieder zueinander finden, wenn die Zeit reif ist. Ich glaube zwar nicht dran aber wir werden sehen. In dem gleichen Atemzug habe ich von der Wohnung hier geträumt in die ich im Dezember gezogen bin. Zu der Zeit gab es noch gar keine Annonce. War richtig gruselig.

Ja, bitte berichte dann mal, ob sie dir geholfen haben, würde mich zumindest freuen! Auch wenn ich natürlich hoffe, dass deine Ruhe bestehen bleibt.
Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir die Frage nach dem "warum" schon länger nicht mehr. Es hat mich immer nur weiter reingeritten. Er und ich hatten ja zweieinhalb Monate nach der Trennung noch mal ein Gespräch und da habe ich noch mal Fragen gestellt, weil ich einfach endlich meine Ruhe haben wollte vor meinem Gedankenkarussel. Soll ich dir was sagen? Er konnte mir nicht mehr sagen als bei der Trennung und hat noch einige Gründe geliefert aber die hatten absolut nichts mit mir und unserer Beziehung zu tun, sondern nur mit seiner Psyche. Danach war ich noch weniger schlauer als vorher. Hat es mir also was gebracht? Nein.
Ich habe irgendwann versucht ihm bewusst zu verzeihen aber selbst das hat erst nach Wochen des Versuchens geklappt. Ich habe akzeptiert, dass ich keine Schuld habe und nichts daran ändern kann und trotzdem hoffe, dass er glücklich wird und eben versucht ihm zu verzeihen, für das was er mir angetan hat. Dadurch wurden die Fragen Stück für Stück weniger, das kann ich versprechen

Zitat:Ich hatte heute Vormittag die erste Sitzung mit einer Therapeutin. Das war richtig gut. Sie gab mir Bestätigung für die Gedanken, die ich über ihn habe, aber auch eine gewisse Gelassenheit mir gegenüber. Dass ich völlig auf dem richtigen Dampfer bin, nur eben diese krasse Verletzung jetzt erstmal als solche annehmen muss. Es gibt Gründe, weshalb die Verletzung so sehr schmerzt und das schöne dabei ist: Ich kann diese Gründe aufarbeiten und beseitigen.
Das hört sich doch schon mal super an! Die Sitzung scheint dann ein voller Erfolg gewesen zu sein. Grade wenn sie auch deine Gedankengänge unterstützt, heißt das, dass du extrem viel und vor allem gut reflektiert hast und ein Profi das auch so sieht. Du wirst das alles hinbekommen