64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
Zitat von miaumi:
Wenn ich unterwegs bin, schluckt das Forum manchmal einfach meine Beiträge. Jetzt muss ich wieder neu tippen....

Das ist leider oft so. Deswegen hat die schlaue Forenleitung viele Zwischenspeicherungen eingeführt. Über dem Fenster, in dem du tippst, steht Beitrag wiederherstellen. Nutze den.

Zitat von miaumi:
kreisen meine Gedanken um das Warum

Die Gedanken kreisen, weil du seine Gründe noch nicht akzeptieren kannst. Schlussendlich kann ich dir eine ganz einfach ANtwort auf das warum geben, aber auch diese wird dich nur in den nächsten Kreisel bringen.

Versuche diese Gedanken deshalb so gut es geht, wegzuschieben, denn es gibt keine rationale Antwort, die dir nun hilft. Loslassen und heilen sind emotionale Prozesse, die unbewusst ablaufen und von bewussten Gedanken nicht gesteuert werden können.

Versuche deine Fassungslosigkeit zu spüren. Bei mir ist da auch viel Ohnmacht in diesem Gefühl. Ohnmacht, dass ich an dieser Situation er liebt mich nicht nichts ändern kann.
Das dürfen wir aushalten.

@Mitternacht
Ich weiß gar nicht, wie häufig ein Ex zurück kommt oder nicht. Statistiken sagen, die meisten klopfen wieder an. Vor allem Männer. Nur das hilft dir
1) im EInzelfall nix, weil selbst wenn 95% anklopfen, könntest du zu den 5% gehören und
2) ein Anklopfen ist nicht das reuevolle und vor allem reflektierte zurückkommen, das man sich so vorstellt.

Mir tat es leid, als ein Ex, den ich sehr geliebt habe, 7 Monate später kam und ich spürte, dass ich mich nicht mehr einlassen konnte und wollte.

Das fand ich sehr witzig in diesem Zusammenhang:



Ich hab mir Untertitel eingestellt, weil sie so schnell redet.

03.03.2021 14:55 • x 2 #18766


M
@Nicoletta_2

Glaub, niemand möchte es mitbekommen, was der Partner mit anderen so treibt, während man noch im akuten Schmerz drin ist ... ich zumindest möchte es auf keinen Fall, weil jetzt ich im Fokus stehe und mein Heilungsprozess..
Schon krass, was du alles träumst. Du bist ja sowas wie ein Orakel was sagst du für die Zukunft voraus?
Das Warum kreist leider noch ab und zu in meinem Kopf, aber du hast wahrscheinlich recht - eine zufriedenstellende Antwort wird es nicht geben. Ich habe ja auch meine Fragen an ihn gestellt, als wir uns zufällig gesehen haben. Was hat es mir gebracht? Nichts...so wie du sagst. Es hat mich nur zurück zum Anfang katapultiert und seitdem hält er sich zum Glück zurück.
Das mit dem Verzeihen und akzeptieren wird sicher noch eine Weile dauern...
Es macht mich aber irgendwie glücklich, dass hier einige schon auf einem richtig Guten Weg sind.

03.03.2021 15:33 • #18767


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


L
Zitat von Femira:
Das würde ich anders sehen. Dass der Ex Schluss macht, killt die Wünsche, Sehnsüchte und Möglichkeiten, die ich mit ihm gesehen habe. Die Femira, die seine Partnerin war, hat er gekillt. Sie liegt noch lange blutend am Boden und da könnte er ...


Ah du bist auch so aufbauend liebe Femira! Ich liebe deine Beiträge

03.03.2021 15:37 • x 2 #18768


Nicoletta_2
Zitat von Läuferin2020:
Ah du bist auch so aufbauend liebe Femira! Ich liebe deine Beiträge

Zitat von Läuferin2020:
Ah du bist auch so aufbauend liebe Femira! Ich liebe deine Beiträge

Sehe ich auch so

Zitat:
Glaub, niemand möchte es mitbekommen, was der Partner mit anderen so treibt, während man noch im akuten Schmerz drin ist ... ich zumindest möchte es auf keinen Fall, weil jetzt ich im Fokus stehe und mein Heilungsprozess..
Schon krass, was du alles träumst. Du bist ja sowas wie ein Orakel was sagst du für die Zukunft voraus?
Das Warum kreist leider noch ab und zu in meinem Kopf, aber du hast wahrscheinlich recht - eine zufriedenstellende Antwort wird es nicht geben. Ich habe ja auch meine Fragen an ihn gestellt, als wir uns zufällig gesehen haben. Was hat es mir gebracht? Nichts...so wie du sagst. Es hat mich nur zurück zum Anfang katapultiert und seitdem hält er sich zum Glück zurück.
Das mit dem Verzeihen und akzeptieren wird sicher noch eine Weile dauern...
Es macht mich aber irgendwie glücklich, dass hier einige schon auf einem richtig Guten Weg sind.

Freut mich zu hören, dass du selbst sagst, dass jetzt DU im Fokus stehst und es DEIN Heilungsprozess ist. Das ist doch schon mal wieder ein rieeeeesiger Schritt!
Ich weiß auch nicht, meine Freunde sagen als, dass ich mal von ihnen träumen soll
Ich würde schon gerne in die Zukunft schauen aber ich weiß, dass sich alles irgendwie richten wird und wir uns auf dem Weg befinden, der für uns vorgesehen ist. Daher auch mein Motto " Im exactly where Im meant to be and if I wasnt, its exactly what its meant to be".
Manchmal hab ich Mitten am Tag auf einmal so ein schlechtes Gefühl, dass grade etwas bei einer Person in meinem Umfeld passiert ist. Leider stimmt es oft genug. Entweder es sind Zufälle vom Feinsten oder ich bin vielleicht einfach nur hochsensibel.
Du wirst wahrscheinlich nie die Antwort auf das warum bekommen, weil sich diejenigen selbst (noch) nicht genug damit befassen (wollen). Es ist auf alle Fälle die bessere Variante, wenn man von dem ehemaligen Partner erstmal in Ruhe gelassen wird, damit man weiter heilen kann. Bezüglich dem Verzeihen und der Akzeptanz würde ich sagen: selbst wenn es noch eine Weile dauert, du wirst es irgendwann können und vor allem wollen. Die Zeit regelt alles für dich, dir nur nie Druck machen.
Du weißt, dass du dich auch auf dem richtigen Weg befindest und mich macht das auch glücklich. Die Devise ist: immer weiter nach vorne, denn selbst vermeintliche Rückschläge sind Schritte nach vorne.

03.03.2021 16:02 • x 1 #18769


Femira
@Läuferin2020 und @Nicoletta_2


Danke

wir schaffen das zusammen.

03.03.2021 16:32 • x 2 #18770


M
@Femira
Versuche meistens, den Gedanken bewusst zu denken, mir aber dann vor Augen zu halten, dass es so besser ist. Und die Beweggründe auch nicht änderbar sind..auch, wenn das Herz es nicht begreifen will..
Das Aushalten und die Geduld sind echt mein Manko, da muss ich mir mal ne Scheibe von dir abschneiden

Danke für deine lieben Worte. Ich finde es so schön, dass du alle aufmunterst

03.03.2021 16:39 • x 1 #18771


ImKreis
Es dauert einfach seine Zeit. Die Zeit tut vieles! Sobald man längere Zeit keinen Kontakt mehr mit dem Ex Partner hatte wird es besser.

Dabei spielt es meiner Meinung keine Rolle, ob man noch eine Zeitlang versucht hat, die andere Person umzustimmen oder nicht. Ich habe das nach drei Monaten noch mal versucht, hat natürlich nichts gebracht und nun habe ich seit sieben Monaten keinen Kontakt.

Ich bin wieder froh, und habe in der Zeit endlich mal nachgedacht, warum ich so traurig war, was ich in Ex gesehen hatte, was sie gar nicht war und wie viele Vorteile ich davon habe, mich nun nicht mehr um Ex kümmern zu müssen. Das fällt am Anfang total schwer, egal wie viele Listen mit schlechten Eigenschaften man macht, das dauert einfach, aber irgendwann sieht man das Gute an der Sache. Wenn man wieder denken kann und nicht nur komplett traurig und neben der Spur ist.

Deshalb halte ich auch Exback innerhalb kurzer Zeit für idiotisch.

Nach längerer Zeit kann es vielleicht wieder klappen. Aber nicht wenn man 6 Jahre lang getrauert hat und verliebt war.
Nur wenn man losgelassen hat, sein eigenes Leben gelebt hat und sich danach vielleicht wieder trifft.

Mir ist das passiert und es hat einige Jahre wieder gepasst und gehalten. Auch wenn es am Ende wieder schlimm war. Und wenn ich ehrlich bin, sind wir auch nach 30 Jahren wieder teilweise in Muster zurückgefallen, die wir schon als Teenager hatten. Das war zwar nicht genau das gleiche und deutlich anders aber irgendwo waren die Anteile noch da. Wir haben uns wirklich sehr geliebt, aber das hat einfach nicht gereicht.

Ich war wieder frustriert in der Beziehung und wollte nur noch weg, habe aber die Reißleine nicht ziehen können und Ex hat wieder einmal warm zu einem Mann gewechselt, der momentan besser zu ihr gepasst hat.

Nach der Beziehung habe ich zum ersten Mal darüber nachgedacht, dass Liebe manchmal nicht reicht.

03.03.2021 16:57 • x 1 #18772


M
@Nicoletta_2

Für mich fühlt sich der Schritt nicht so riesig an irgendwie..aber ich steh ja auch noch am Anfang. 3 Wochen ist es jetzt her, 4 seit sein komisches Verhalten begonnen hat..
Das mit den komischen Gefühlen kenne ich aber auch, oder, dass man an jemanden denkt und dann trifft man die Person zufällig
Ich finde es einfach unfair, dass man so eiskalt ausradiert wird...als wäre alles nichts wert gewesen. Das macht mich so traurig.
Aber ja - immer weiter nach vorn. Nicht in Wehmut zurückblicken, sondern geradeaus.
Wie war dein Tag?

03.03.2021 17:58 • x 1 #18773


Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
@Nicoletta_2 Für mich fühlt sich der Schritt nicht so riesig an irgendwie..aber ich steh ja auch noch am Anfang. 3 Wochen ist es jetzt her, 4 seit sein komisches Verhalten begonnen hat.. Das mit den komischen Gefühlen kenne ich aber auch, oder, dass man an jemanden ...

Aber für 3 Wochen bist du extrem weit. Ich war zu dem Zeitpunkt noch lange nicht auf dem Stand:)
Ja oder man bekommt auf einmal eine Nachricht von der Person. Echt gruselig manchmal.
Die Gefühle sind absolut normal. Man fühlt sich wie ein gammeliges Stück Fleisch was einfach in die Biotonne geworfen wird.
Aber du bist es wert und wer das nicht erkennt ist blind. Der Ex wird auf Dauer sehen was er davon hat weil er so jemanden nicht mehr bekommt.
Mein Tag war nicht grade spektakulär aber gut. Habe mir vorhin überlegt einem seiner besten Freunde zum Geburtstag zu gratulieren aber hab den Gedanken gleich wieder verworfen weil er mir auch nicht gratuliert hat und wie war deiner?

03.03.2021 18:10 • x 1 #18774


M
@Nicoletta_2

Ich mein, ich hab geheult wie ein Schlosshund und bin auch unendlich traurig..ABER:
Hab mich von Beginn an damit auseinandergesetzt, die Trennung zu verarbeiten. Und da es bei mir trotz aller Liebe ja auch einige Red Flags gab und ich diese erkannt habe, aus Liebe oder Wunsch nach Nähe aber geblieben bin, kann und will ich ihn auch nicht auf dieses Podest heben...er ist ein Mensch mit vielen Ecken und Kanten und das war mir schon bewusst. Ich hatte ja selbst auch 1-2 Mal über eine Trennung nachgedacht, mich allerdings dagegen entschieden..weil ich davon überzeugt bin, dass eine Beziehung funktionieren kann, wenn beide Parts daran arbeiten wollen. Aber er ist mir dann zuvor gekommen und hat mir bestätigt, dass er meine Ansicht dazu anscheinend nicht teilt. Sondern wirft es einfach in die Biotonne, das Gammelfleisch...
So komisch es klingen mag, hoffe ich, dass er irgendwann realisiert, was er getan hat. Und dann merkt, dass es zu spät ist. Das wäre irgendwie eine Genugtuung...aber wahrscheinlich kriege ich davon nicht mal etwas mit.
Gut, dass du dem nicht gratuliert hast...auch die Freunde des Ex sollte man besser meiden, denke ich. Sonst kommt man noch auf blöde Ideen.

03.03.2021 18:38 • x 2 #18775


M
Zitat von ImKreis:
Es dauert einfach seine Zeit. Die Zeit tut vieles! Sobald man längere Zeit keinen Kontakt mehr mit dem Ex Partner hatte wird es besser. Dabei spielt es meiner Meinung keine Rolle, ob man noch eine Zeitlang versucht hat, die andere Person umzustimmen oder nicht. Ich habe das ...


Manchmal ist ja auch die Frage, ob man sich überhaupt wieder darauf einlassen würde...
Ich für meinen Teil würde niemanden zurücknehmen wollen, der mich einfach so knallhart aus seinem Leben gestoßen hat. Dazu sitzt es zu tief.
Zitiere an dieser Stelle mal meine Mutter:
"Das ist wie eine kaputte Kaffeetasse...wenn man die klebt, trüllt trotzdem immer was raus."

03.03.2021 18:41 • x 2 #18776


Nicoletta_2
@miaumi ich bin wirklich sprachlos wie gut du reflektierst und verarbeitest. Chapeau!
Ich finde es auch wahnsinnig gut, dass du ihn nicht auf das Podest hebst. Dazu neigen wir nämlich in den ersten Wochen oder Monaten.
Eine Beziehung kann funktionieren wenn beide daran arbeiten wollen, das ist wahr. Leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft. Es ist für viele einfacher Altes fallen zu lassen als sich mit den (eigenen/gemeinsamen) Problemen zu befassen.
Man fühlt sich anfangs befreit, weil man sich keine Gedanken mehr um etwas machen muss, auf einen Schlag haben sich alle Probleme gelöst und man genießt die Zeit mit sich und seinen Freunden. Man lebt ohne Rücksicht auf Verluste.Irgendwann wacht man dann auf und merkt, dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner ist und man einen Fehler gemacht hat. So hat mir das der eine Freund erklärt, der jetzt nach einem Jahr zurück zur Ex wollte. Passiert jedoch nicht bei jedem, kommt zusätzlich darauf an wie die Beziehung war.
Meistens kommt erst dann was, wenn man selbst nicht mehr will oder gar nicht mehr daran denkt. Für das eigene Ego ist das natürlich im ersten Moment super aber selbst das kurbelt das Gedankenkarussell wieder von neuem an, egal ob man zurück will oder nicht.

03.03.2021 18:53 • x 4 #18777


ImKreis
Zitat von miaumi:
Manchmal ist ja auch die Frage, ob man sich überhaupt wieder darauf einlassen würde... Ich für meinen Teil würde niemanden zurücknehmen wollen, der mich einfach so knallhart aus seinem Leben gestoßen hat. Dazu sitzt es zu tief. Zitiere an dieser Stelle mal meine ...

Nach 25 Jahren waren Schmerz Ärger ein Teil der Erinnerung komplett verblasst.

Nach 2 Jahren hätte das anders ausgesehen.

03.03.2021 19:34 • #18778


M
@Nicoletta_2

Vielleicht liegts daran, dass ich schon während der Beziehung reflektiert habe. Da spricht meine klare, vernünftige Stimme aus mir. Wenn ich an ihn denke und was alles schön war, idealisiere ich ihn natürlich auch..eben auf dem Heimweg kam "Afterglow" von Ed Sheeran im Radio. Da hab ich erstmal ein bisschen geheult.
Ich vermisse ihn sehr - trotz allem habe ich unsere Zukunft gemeinsam gesehen. Nur er eben nicht. Ich war sein Warmwechsel, er war grad mal 6 Monate getrennt und im Scheidungsjahr. Hatte also schon die Person gefunden, mit der er sich seine Zukunft aufbauen wollte.
Und wer hat jetzt das Nachsehen?

03.03.2021 20:09 • #18779


M
Zitat von ImKreis:
Nach 25 Jahren waren Schmerz Ärger ein Teil der Erinnerung komplett verblasst. Nach 2 Jahren hätte das anders ausgesehen.


Verstehe, was du meinst. Trotzdem ist es sehr schade, wenn es dann trotz allem nicht klappt

03.03.2021 20:11 • #18780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag