64884

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
8-9 ... heute morgen noch 9

03.03.2021 20:15 • #18781


ImKreis
Zitat von miaumi:
Verstehe, was du meinst. Trotzdem ist es sehr schade, wenn es dann trotz allem nicht klappt


Ja. Aber mittlerweile habe ich verstanden, warum. Wie gesagt: totale Liebe reicht nicht, zuviel Symbiose schadet sogar.

Das sollte man sich immer bewusst machen, sobald die Trauer nachlässt und klares Denken wieder zulässt.

03.03.2021 20:20 • #18782


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


R
Der Tag fing gut an, relativ erholt aufgewacht, laut Armband sogar mal 2h am Stück geschlafen und keine Albträume gehabt. Auf der Arbeit kaum drüber nachgedacht, hätte heute auch ein Date gehabt was leider ausfiel aber Gefühl war trotzdem noch OK. Aber je näher der Feierabend kam und das nach Hause Kommen desto schlechter wurde es. Allein zu Hause eher wieder 9/10 .... das Haus ist Toll, perfekte Lage, günstig... aber eben auch 11 Jahre unser zu Hause gewesen.... habe vorhin mit den Hasen gesprochen, werde wohl echt schrullig....

03.03.2021 20:23 • x 2 #18783


Nicoletta_2
Zitat:
Vielleicht liegts daran, dass ich schon während der Beziehung reflektiert habe. Da spricht meine klare, vernünftige Stimme aus mir. Wenn ich an ihn denke und was alles schön war, idealisiere ich ihn natürlich auch..eben auf dem Heimweg kam Afterglow von Ed Sheeran im Radio. Da hab ich erstmal ein bisschen geheult.
Ich vermisse ihn sehr - trotz allem habe ich unsere Zukunft gemeinsam gesehen. Nur er eben nicht. Ich war sein Warmwechsel, er war grad mal 6 Monate getrennt und im Scheidungsjahr. Hatte also schon die Person gefunden, mit der er sich seine Zukunft aufbauen wollte.
Und wer hat jetzt das Nachsehen?

Daran kann es wahrscheinlich liegen.. Wenn man vorher schon reflektiert, dann kann das durchaus sein. Weinen tut dir gut, alles raus zu lassen was sich anstaut
Ich hatte auch unsere Zukunft gemeinsam gesehen, er auch bis zum großen Knall, aber wir haben wenigstens gemerkt, dass wir zu so viel Liebe fähig sind. Wieso bist du dir so sicher, dass du nur der Rebound-Partner warst? Wenn man 6 Monate getrennt ist, dann ist man eigentlich schon weiter bzw. so gut wie über den Berg. Ein Freund von mir ist jetzt 4 Monate getrennt und er war der Warmwechsel. Sie war grade mal 3 Wochen getrennt als sie sich kennengelernt haben und nach 2/3 Wochen sind die beiden zusammen gekommen. Gehoben hat die Beziehung knapp 3 Monate und sie ist jetzt zurück zum Ex. Ein Warmwechsel ist für mich direkt nach der Trennung bis hin zu 2-3 Monaten. Alles danach muss kein Warmwechsel mehr sein. Das mit der Scheidung ist natürlich dann richtig doof.

03.03.2021 20:24 • x 1 #18784


M
Zitat von Nicoletta_2:
Daran kann es wahrscheinlich liegen.. Wenn man vorher schon reflektiert, dann kann das durchaus sein. Weinen tut dir gut, alles raus zu lassen was sich anstaut Ich hatte auch unsere Zukunft gemeinsam gesehen, er auch bis zum großen Knall, aber wir haben wenigstens gemerkt, dass wir zu ...


Es ging nur kurz mit dem weinen. Anscheinend sind meine Tränen schon beinahe versiegt...
Ich weiß nicht - irgendwie habe ich schon öfter das Gefühl gehabt, ich wäre nur das Trostpflaster. Er hat das immer beteuert.
Aber seine Ex war recht präsent in der Beziehung, aber eher von mir aus. Er wollte nicht mit mir darüber sprechen, weil er es regeln wollte und es ja auch nicht meine Suppe war und so, aber ich habe natürlich ihm beistehen wollen und dachte, er öffnet sich mir mehr diesbezüglich. Und, da ich schon in ihn verliebt war, als er noch mit ihr war, habe ich mich zu Anfang auch ständig mit ihr verglichen. Wollte auch mit ihm in so einer schönen Wohnung wohnen, auch ein Kind mit ihm, auch so viel mit ihm erleben wie sie. Und es hat mich immer ein wenig gestört, dass alles, was er mit mir erlebt, nicht das 1. mal ist für ihn. Aber eben für mich...ich weiß auch nicht. Irgendwie auch nicht ganz so toll für eine Beziehung, wenn man selber immer Vergleiche zieht und so.
Selbst, wenn ich nicht der Rebound-Partner war, doch ist viel kaputt gegangen bei ihm. Hat er mir ja auch gesagt, als wir uns getroffen haben. Vielleicht sei in der vergangenen Beziehung schon zu viel passiert, und er hatte deshalb Probleme, offen zu diskutieren, zu streiten und hat sich deshalb lieber zurückgezogen...aber eigentlich darf der neue Partner nicht darunter leiden.
Es hat nicht sollen sein. Egal, wie sehr ich es wollte.

03.03.2021 20:46 • #18785


M
Zitat von ImKreis:
Ja. Aber mittlerweile habe ich verstanden, warum. Wie gesagt: totale Liebe reicht nicht, zuviel Symbiose schadet sogar. Das sollte man sich immer bewusst machen, sobald die Trauer nachlässt und klares Denken wieder zulässt.


Bin mir sowieso ziemlich sicher, dass ich mehr geliebt habe, als er. Aber das ist ja noch mal n anderes Thema...

03.03.2021 20:53 • x 1 #18786


Mary2017
Zitat von miaumi:
Es ging nur kurz mit dem weinen. Anscheinend sind meine Tränen schon beinahe versiegt... Ich weiß nicht - irgendwie habe ich schon öfter das Gefühl gehabt, ich wäre nur das Trostpflaster. Er hat das immer beteuert. Aber seine Ex war recht präsent in ...


Das hatte ich aber auch... meiner war gerade mal einen Monat von seiner Ex getrennt. Hab mich im Nachhinein auch wie das Trostpflaster gefühlt. Und unbewusst vergleichen wir Frauen uns leider irgendwie immer mit der Ex. Mein Ex hat mich ja leider auch immer direkt mit der Ex verglichen und mich direkt drauf ANGESPROCHEN.
Jacky hat das so gemacht, Jacky hat gesaugt, Jacky hat für mich gekocht, Jacky hat mir mein Radio ins Auto gebaut, Jacky war cool
Selbst seine Freunde haben MICH noch auf sie angesprochen... dass sie mega cool war und alle gleich Bro mit ihr waren und ich bin ja anders.... bla bla.
Das wurde mir dann Iwann auch alles zu bunt...

03.03.2021 21:10 • #18787


M
Zitat von Mary2017:
Das hatte ich aber auch... meiner war gerade mal einen Monat von seiner Ex getrennt. Hab mich im Nachhinein auch wie das Trostpflaster gefühlt. Und unbewusst vergleichen wir Frauen uns leider irgendwie immer mit der Ex. Mein Ex hat mich ja leider auch immer direkt mit der ...


Wieso ist das so? Dass wir Mädels uns immer vergleichen müssen..
Vor allem, dass er dich direkt mit ihr verglichen hat, das finde ich unter aller Sau.
So fühlt sich die Partnerin doch nur schlecht...geht gar nicht. Und das hast du auch nicht verdient. Es tut mir wirklich leid, dass er das gemacht hat.

Meiner hat mir immer gesagt, ich soll mich nicht ständig vergleichen und dass er mit MIR zusammen ist. Naja, war wohl trotzdem nicht genug..

03.03.2021 21:26 • x 1 #18788


Mary2017
Zitat von miaumi:
Wieso ist das so? Dass wir Mädels uns immer vergleichen müssen.. Vor allem, dass er dich direkt mit ihr verglichen hat, das finde ich unter aller Sau. So fühlt sich die Partnerin doch nur schlecht...geht gar nicht. Und das hast du auch nicht verdient. ...


Ja hab ihm auch gesagt dass mich das verletzt... dann wurde er nur wütend und hat gesagt dass ich meine Klappe halten soll sonst würde er Schluss machen...
ja leider vergleichen wir uns doch irgendwie untereinander... aber ich glaube weil wir Frauen auch spüren dass der Partner vielleicht noch an die Ex denkt?! Wer weiß... vielleicht ist das ein siebter Sinn und dann machen wir das unbewusst.

Danke

03.03.2021 21:30 • #18789


M
Zitat von Mary2017:
Ja hab ihm auch gesagt dass mich das verletzt... dann wurde er nur wütend und hat gesagt dass ich meine Klappe halten soll sonst würde er Schluss machen... ja leider vergleichen wir uns doch irgendwie untereinander... aber ich glaube weil wir Frauen auch spüren dass ...


Still sein, sonst Trennung? Dich dann auch noch emotional so unter Druck zu setzen, finde ich ganz schön abartig. Sowas sagt man nicht, vor allem nicht zu jemandem, den man liebt.
Meiner hat mal "F....dich" zu mir gesagt, als wir uns gestritten haben. Das war auch sehr schlimm.

03.03.2021 21:37 • #18790


Mary2017
Zitat von miaumi:
Still sein, sonst Trennung? Dich dann auch noch emotional so unter Druck zu setzen, finde ich ganz schön abartig. Sowas sagt man nicht, vor allem nicht zu jemandem, den man liebt. Meiner hat mal F....dich zu mir gesagt, als wir uns gestritten haben. Das war auch sehr schlimm.


Sowas hat meiner auch gesagt... das waren noch nette Worte...
ja er war halt ein Narzisst. Die ticken ja nochmal anders... er hat ganz oft gesagt dass er sich trennt wenn ich mich so und so verhalte
Würde mir nie wieder ein Mann suchen der mich emotional so unter Druck setzt... oder mit so welchen Worten mit mir spricht.

03.03.2021 21:50 • #18791


K
Zitat von Mary2017:
Sowas hat meiner auch gesagt... das waren noch nette Worte... ja er war halt ein Narzisst. Die ticken ja nochmal anders... er hat ganz oft gesagt dass er sich trennt wenn ich mich so und so verhalte Würde mir nie wieder ein Mann suchen der mich emotional ...


Oh man, du Arme. Das klingt wirklich schlimm. Ich bin fassungslos, wie respektlos manche Menschen mit ihren Partnern umgehen. Sich von einem Narzissten zu trennen, ist wirklich, wirklich hart. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles, was da noch kommt und passiert. Aber ich versichere dir, dass du dich ganz frei fühlen wirst, wenn das geschafft ist.

03.03.2021 21:54 • x 2 #18792


G
Er fehlt mir so sehr, das ist so surreal sich ständig zu sehen und im gleichen Garten zu stehen und doch nicht mehr als Hallo zu sagen. Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, trotz aller vergangenen Monate. Die Sehnsucht wird nicht weniger, im Gegenteil.
Ich kann nicht begreifen das er so anders fühlen kann, meine Intuition sagt mir was anderes, nein sie schreit. Aber letztlich ist es wohl so: wenn er mit mir reden wollen würde würde er es tun, wenn er mit mir zusammen sein wollen würde dann wären wir zusammen
Es ist so befremdlich diese Realität zu begreifen, ich will einfach nur dich und mich und eine Nacht voller Gespräche
Wann wird das endlich besser?

03.03.2021 22:19 • x 2 #18793


M
Zitat von Mary2017:
Sowas hat meiner auch gesagt... das waren noch nette Worte... ja er war halt ein Narzisst. Die ticken ja nochmal anders... er hat ganz oft gesagt dass er sich trennt wenn ich mich so und so verhalte Würde mir nie wieder ein Mann suchen der mich emotional ...


Hast du dich getrennt oder er?

03.03.2021 22:20 • #18794


M
Sorry, war doppelt

03.03.2021 22:23 • #18795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag