80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von LOVEL:
8-9 ... heute morgen noch 9

Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt <3
Vielleicht magst du ja ein bisschen von deinem Tag & deinen Gefühlen erzählen? Oft hilft es & ordnet die Gedanken ein bisschen ^^

Mary2017
Zitat von miaumi:
Hast du dich getrennt oder er?

Er... ich hätte niemals Schluss gemacht. Ich war ja emotional total abhängig von ihm. Ich hab fast alles gemacht was er gesagt hat und hab mich ihm unterworfen... obwohl ich sonst schon sehr selbstbewusst bin.

x 3 #18797

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mary2017
Zitat von Kat84:
Oh man, du Arme. Das klingt wirklich schlimm. Ich bin fassungslos, wie respektlos manche Menschen mit ihren Partnern umgehen. Sich von einem Narzissten zu trennen, ist wirklich, wirklich hart. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles, was da noch kommt und passiert. Aber ich versichere ...

Danke dir! knuddel
Ich hab ja schon ein gutes Stück geschafft. Ja es war die härteste Trennung die ich bisher hatte... vielleicht auch weil er Schluss gemacht hat. Aber ich war emotional noch nie so abhängig von einem Mann. Ganz am Anfang dachte ich echt ich schaffe es nicht... mir ging es richtig schlecht, war sogar beim Arzt. Mittlerweile bin ich echt schon wieder einigermaßen gut drauf, ich kann wieder lachen und sehe wieder eine Zukunft! Am Anfang habe ich mich auch gefragt was eine Seele eines Menschen alles aushalten muss und dass ich es niemals schaffe... und mittlerweile bin ich wirklich Stolz auf mich und irgendwie zeigt es mir auch, wie stark ich bin und dass ich nicht schwach bin, so wie ich mich immer in der Beziehung gefühlt habe.

x 7 #18798

M
Zitat von Mary2017:
Er... ich hätte niemals Schluss gemacht. Ich war ja emotional total abhängig von ihm. Ich hab fast alles gemacht was er gesagt hat und hab mich ihm unterworfen... obwohl ich sonst schon sehr selbstbewusst bin.

Da geht es uns ähnlich. Ich habe zwar darüber nachgedacht, aber hätte mich vermutlich auch nicht getrennt. Und bin eigentlich auch eine selbstbewusste, offene, lustige Frau. Schon erstaunlich, wie man sich selbst so vergessen kann, um der Liebe Willen. Lass dir gesagt sein: du bist nicht allein. herz

Irgendwann werden wir ihnen dankbar sein auf eine Art und Weise...denn ohne solche Männer sind wir im Endeffekt doch besser dran.

x 4 #18799

E
Zitat von Gewächshaus:
Er fehlt mir so sehr, das ist so surreal sich ständig zu sehen und im gleichen Garten zu stehen und doch nicht mehr als Hallo zu sagen. Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, trotz aller vergangenen Monate. Die Sehnsucht wird nicht weniger, im Gegenteil. ...

Ich weis genau wie du dich fühlst. In den ersten Wochen waren meine einzigen Gedanken auch nur noch "Ich will das nicht!" / "Das kann nicht wahr sein!" / "Das ist nicht mein Leben, das ist nur ein böser Traum!".. ich dachte auch, er würde jeden Moment wieder um die Ecke kommen.. leider vergeblich.
Ich verstehe es bis heute auch nicht, wie diese Gedanken in ihm gereift sind, was seine Beweggründe waren etc... das passt gar nicht zu dem Menschen, den ich kenne!
Aber langsam merke ich, wie mein Kopf müde wird, immer wieder darüber nachzudenken & keine konkrete Antwort zu finden.

Auch wenn es ein echt schon zu viel genutzter, langweiliger Spruch ist.. es wird mit der Zeit tatsächlich besser. Wie gesagt, sowohl Kopf wie auch Herz werden irgendwann müde von dem Gedankenkarussell bzw. von den Schmerzen.
Halte eine Kontaktsperre! Das hilft ungemein! Sonst reißt du alte Wunden nur wieder auf.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute & drück dich ganz lieb aus der Ferne <3
Schreib immer gerne hier rein, wenn du dich wieder ein mal schlecht fühlst, du siehst, dir wird hier immer geantwortet & geholfen

x 2 #18800

E
Zitat von miaumi:
Da geht es uns ähnlich. Ich habe zwar darüber nachgedacht, aber hätte mich vermutlich auch nicht getrennt. Und bin eigentlich auch eine selbstbewusste, offene, lustige Frau. Schon erstaunlich, wie man sich selbst so vergessen kann, um der Liebe Willen. Lass dir gesagt sein: du bist nicht ...

Schließe mich euch da an, habe bereits auch ein paar Mal darüber nachgedacht, es zu beenden doch der Kampfgeist hat immer überwogen. Ich wollte ihn nicht einfach so aufgeben & im Stich lassen.
Schade, dass das anders herum nicht auch so war unwissend

Aber wie du schon so schön sagtest, wir werden ihnen irgendwann dankbar sein. Wir werden immer stärker & lernen uns selbst viel besser kennen! Das würden wir ohne diese Erfahrungen vermutlich nicht trost spenden

x 3 #18801

Mary2017
Zitat von miaumi:
Da geht es uns ähnlich. Ich habe zwar darüber nachgedacht, aber hätte mich vermutlich auch nicht getrennt. Und bin eigentlich auch eine selbstbewusste, offene, lustige Frau. Schon erstaunlich, wie man sich selbst so vergessen kann, um der Liebe Willen. Lass dir gesagt sein: du bist nicht ...

Ja, im Nachhinein bin ich ihm auch wirklich dankbar, dass er sich getrennt. Denn je länger wir zusammen geblieben wären desto schlimmer wäre die Trennung für mich geworden weil ich immer mehr in diese Abhängigkeitsspirale reingerutscht wäre.
Ich habe auch keinen Hass für ihn übrig... mittlerweile nur noch Gleichgültigkeit, zum Glück... aber dass ich jetzt an diesem Punkt bin hat auch gedauert...

x 2 #18802

M
Zitat von Entchen20:
Schließe mich euch da an, habe bereits auch ein paar Mal darüber nachgedacht, es zu beenden doch der Kampfgeist hat immer überwogen. Ich wollte ihn nicht einfach so aufgeben & im Stich lassen. Schade, dass das anders herum nicht auch so war unwissend Aber wie du ...

Was lernen wir daraus?
Wir sind Menschen, die um Dinge kämpfen. Die nicht einfach aufgeben wollen, wenn es schwierig ist. Nicht nur in Sachen liebe. Und das zeigt, dass wir stark sind in all unserer Schwäche. Auch, wenn es jetzt wehtut.

x 3 #18803

M
Zitat von Mary2017:
Ja, im Nachhinein bin ich ihm auch wirklich dankbar, dass er sich getrennt. Denn je länger wir zusammen geblieben wären desto schlimmer wäre die Trennung für mich geworden weil ich immer mehr in diese Abhängigkeitsspirale reingerutscht wäre. Ich habe auch keinen Hass ...

Aber hey, du bist an diesem Punkt. Davon bin ich noch ein gutes Stück weg.
Und diese Erkenntnis ist doch wichtig für dich.
Wenn ich mal so darüber nachdenke, ist es wahrscheinlich auch so. Lieber jetzt leiden und es überwinden, als jahrelang in einer unglücklichen Beziehung zu stecken..

x 3 #18804

L
Zitat von Entchen20:
Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt <3 Vielleicht magst du ja ein bisschen von deinem Tag & deinen Gefühlen erzählen? Oft hilft es & ordnet die Gedanken ein bisschen ^^

Hallo Entchen20,
Danke für den Drücker ...
Hmm ja also am Dienstag Abend die erwartete Trennung. Obwohl ich es geahnt habe und selbst soweit war und die Trennung wollte hat es mich sehr getroffen zu hören, dass die Gefühle nicht passen ... eine Nacht lang nicht geschlafen. Gestern war alles ganz unwirklich. Fassungslosigkeit, Ohnmacht, Trauer, der Wunsch zu schlafen. Ich hab letzte Nacht acht Stunden durchgeschlafen und heute ist alles etwas geordneter und ich bin klarer... aber die Grübelei ist immer noch da ... und das Gefühl der Demütigung kommt hinzu, weil die letzten Wochen von Respektlosigkeit geprägt waren. Vermutlich eine andere Frau im Spiel ...

x 1 #18805

L
Ach ja ... auf der Skala wäre es heute wahrscheinlich die 7 ... bin selbst erstaunt ...

x 1 #18806

E
Zitat von LOVEL:
Ach ja ... auf der Skala wäre es heute wahrscheinlich die 7 ... bin selbst erstaunt ...

Das ist aber auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt! Natürlich wird es immer schlimmere und bessere Tage geben aber die meisten von uns hier schaffen in den ersten Wochen wenn überhaupt 2-4h Schlaf am Stück.
Das Gefühl der Demütigung ist, denke ich, normal.. und auch die Fragen die damit einher gehen, dieses "Warum" / "War ich nicht gut genug?" etc... Damit kämpfe ich auch noch. Versuche aber bitte nicht dein Selbstwertgefühl davon ankratzen zu lassen. Wenn eine andere Frau im Spiel war, ist das meiner Meinung nach ein Zeichen von Schwäche von Ex. Das hat rein gar nichts mit dir und deinem liebevollen Wesen zu tun! Es tut mir sehr leid, dass du respektlos behandelt wurdest.. nutze die Zeit jetzt, um dir was gutes zu tun. Lies ein Buch, nimm ein Bad oder bestellt dir was leckeres zum Essen trost spenden

x 2 #18807

Lebengehtweiter
Zitat von miaumi:
Aber hey, du bist an diesem Punkt. Davon bin ich noch ein gutes Stück weg. Und diese Erkenntnis ist doch wichtig für dich. Wenn ich mal so darüber nachdenke, ist es wahrscheinlich auch so. Lieber jetzt leiden und es überwinden, als jahrelang in einer unglü...

Du.....dein letzter Satz ist sowas von richtig.......würde ( wenn es ginge) 1000x Danke drücken.
War genau an diesem Punkt, wo ihr jetzt seid.
Von der Ex belogen und betrogen und nach fast 19 Jahren mit Sohn und Haus verlassen.

Heute würde ich ihr am liebsten einen Strauss Blumen schenken und einfach Danke sagen.
Bin ganz frisch mit einer tollen Frau zusammen ...... Meine Ex könnte dieser nicht mal annähernd das Wasser reichen.

Euch wird es so oder ähnlich ergehen.....

Freut euch auf eure Zukunft......

Seid froh, dass ihr eure Bremsklötze, Betrüger und Fremdgeher los seid.

Drück euch die Daumen.

Glück auf!

x 6 #18808

M
Zitat von Lebengehtweiter:
Du.....dein letzter Satz ist sowas von richtig.......würde ( wenn es ginge) 1000x Danke drücken. War genau an diesem Punkt, wo ihr jetzt seid. Von der Ex belogen und betrogen und nach fast 19 Jahren mit Sohn und Haus verlassen. Heute würde ich ihr am liebsten ...

Danke @Lebengehtweiter freunde
Wie schön, dass du jemand Neuen kennen gelernt hast. Wünsche euch viel Glück für die Zukunft!

x 1 #18809

Mary2017
Hab gestern meinen Ex getroffen Traurig ich sag euch: tut es nicht! Vermeidet jeglichen Kontakt wenn ihr euch selber schützen wollt... könnte mir sowas von in meinen Hintern treten... bin natürlich total fertig. Ich war schon so weit... und nun das... wieso hab ich nachgegeben? Man... heute 10/10. Die Wut auf mich selber kommt auch noch dazu.

A

x 4