80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mary2017
9/10... langsam kommt mein Kopf auch in der Realität an was alles passiert ist... heute gehts mir schlecht. Man fragt sich wieso man so dumm sein konnte... dass man wieder drauf reingefallen ist und jetzt hat er mich wie eine heisse Kartoffel fallen lassen....

M
Zitat von Mary2017:
9/10... langsam kommt mein Kopf auch in der Realität an was alles passiert ist... heute gehts mir schlecht. Man fragt sich wieso man so dumm sein konnte... dass man wieder drauf reingefallen ist und jetzt hat er mich wie eine heisse Kartoffel fallen lassen....

Fühl dich gedrückt, liebe @Mary2017 trost spenden
Er hat dich fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel, so fühle ich mich auch.
Aber: heiße Kartoffeln kühlen auch irgendwann ab. Mal dauert es länger, mal nicht. Und ist die Kartoffel erstmal kalt, dann kommt sie aus ihrer Schale und ist weiterhin genießbar. Verstehst du, was ich meine? So metaphorisch?
Irgendwann, wenn das Gefühlschaos bewältigt ist, mausern wir uns aus unserer Schale und sind stärker als zuvor.

x 4 #18857

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mary2017
Zitat von miaumi:
Fühl dich gedrückt, liebe @Mary2017 trost spenden Er hat dich fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel, so fühle ich mich auch. Aber: heiße Kartoffeln kühlen auch irgendwann ab. Mal dauert es länger, mal nicht. Und ist die Kartoffel erstmal kalt, dann kommt ...

Ja ich weiß was du meinst Smile
Ja ich weiß ja auch dass es wieder besser wird... hab das ja alles schon einmal bei ihm durch.. bloß will ich nicht mehr leiden.. und dieses Mal ja nur weil ich so doof war... Traurig hab keine Kraft mehr...

M
8/10. Hatte die letzten Wochen eine nette Frau kennengelernt, ab den dem 2.Date wurde schon heftig geküsst, nach dem 5.Date wurde sie komisch, hielt die Konservationen eher flach und von ihr kam aktiv kaum noch was, auf Nachfrage habe ich dann eine ähnliche Abfuhr bekommen wie schon letztes Jahr bei meinem "Problemfall", doch nicht gefunkt, zu lieb, für die Zukunft wäre ich nicht der richtige.
Schmerzt irgendwo das mir nun fast das selbe passiert wie letztes Jahr, gerade jetzt wo ich die Hoffnung hatte das es mit ihr was werden könnte.

R
Heute wieder ganz mies... konnte mich kaum aus dem Bett quälen für die Arbeit, fühle mich total zerschlagen. Am Wochenende will er weiter Kisten packen und in unseren Garten fahren... ich kann das alles nicht begreifen, vielleicht auch weil ich mich noch NIE von jemandem getrennt habe sondern immer 100% Liebe empfinde in der Beziehung und das für mich nicht verständlich ist wie man sich "entlieben" kann

P
@miaumi
Danke für die leckere Pellkartoffel-Metapher. Solche Gedanken sind auf jeden Fall besser als meine standard-Morgengedanken, die mir immer direkt nach dem Aufwachen Tränen in die Augen rinnen lassen.

Abends geht's richtig gut, aber morgens... uff... Pläne, Erkenntnisse und Erfolge sind da wohl noch am schlafen, und man steht wie auf verlorenem Posten da, mit der diffusen Sehnsucht und der Ratlosigkeit.
Einziger Gedanke:
"Sie ist weg, sie, die von allen am wenigsten weg sein sollte"
Traurig

x 1 #18861

R
Zitat von alina84:
Und ich kann deinen ex auch verstehen. Er war Jahre mir dir zusammen. Es wäre seltsam, wenn er das einfach so abhaken könnte... du kannst ihm doch immer noch als Mensch viel bedeuten, auch wenn er sich getrennt hat. Das war bei mir nicht anders. Ich ...

Hattest du denn jemals das Bedürftnis zurück zu kehren? Das Gefühl das es nicht Gewohnheit war sondern da doch noch Liebe ist und die Trennung daher ein Fehler war? Das sind im Moment Zweifel die mein Noch-Mann hat - quält mich natürlich noch mehr weil das ja wieder so ein Hoffnungsfunke ist....

E
Zitat von Rheinfee:
Heute wieder ganz mies... konnte mich kaum aus dem Bett quälen für die Arbeit, fühle mich total zerschlagen. Am Wochenende will er weiter Kisten packen und in unseren Garten fahren... ich kann das alles nicht begreifen, vielleicht auch weil ich mich noch NIE von jemandem ...

Mir ging es heute Morgen ähnlich. Habe heute Nacht von ihm & seiner Familie geträumt, das macht die ganze Sache natürlich nicht besser.. und dann kamen auch wieder die Schuldgefühle hoch Kopf kratzen
Jetzt sitze ich beim Arzt im Wartezimmer und wie man es nicht anders erwartet, läuft natürlich super schöne romantische Musik schlecht

Es ist super, dass du dich trotzdem auf die Arbeit gequält hast! Du lebst dein Leben weiter und lässt ihn bzw. die negativen Gefühle, die er dir gibt, nicht darüber entscheiden, was du tust und was du nicht tust! Das beweist unglaubliche Stärke!
Ich hoffe du kannst dich heute auf der Arbeit etwas ablenken & dein Gedankenkarussell ein bisschen herunterfahren. Morgens ist es meiner Meinung nach sowieso immer am schlimmsten aber es wird wieder besser, versprochen! freunde

x 3 #18863

M
Zitat von Mary2017:
Ja ich weiß was du meinst Smile Ja ich weiß ja auch dass es wieder besser wird... hab das ja alles schon einmal bei ihm durch.. bloß will ich nicht mehr leiden.. und dieses Mal ja nur weil ich so doof war... Traurig hab keine Kraft mehr...

Bleib stark. Er ist das nicht wert, dass du deine Kraft verlierst. Und schreib uns, wenn du das Gefühl hast, du weißt nicht weiter. Du bist nicht alleine! herz

x 1 #18864

M
Zitat von Phillow:
@miaumi Danke für die leckere Pellkartoffel-Metapher. Solche Gedanken sind auf jeden Fall besser als meine standard-Morgengedanken, die mir immer direkt nach dem Aufwachen Tränen in die Augen rinnen lassen. Abends geht's richtig gut, aber morgens... uff... Pläne, Erkenntnisse und Erfolge sind da wohl noch am ...

Gern. Smile ist zwar eine komische Metapher, aber ich hab noch etwas hinzuzufügen:
Auch, wenn wir dann gepellt sind, und obwohl es schmeckt, lassen wir uns nicht mehr durch den Quark ziehen. LOL, ok. Der war vielleicht zu viel. Glücklich

Fühl dich gedrückt und lasse deine Tränen raus. Sie spülen dein Herz durch...

x 3 #18865

G
Zitat von Entchen20:
Ich weis genau wie du dich fühlst. In den ersten Wochen waren meine einzigen Gedanken auch nur noch "Ich will das nicht!" / "Das kann nicht wahr sein!" / "Das ist nicht mein Leben, das ist nur ein böser Traum!".. ich dachte auch, er würde jeden Moment ...

Danke Entchen20 für deine Worte! Ich weiß es gibt keine Angabe ab wann es besser wird, aber es ist schon so lange her, alleine das wir nicht mehr kommunizieren 8 Monate. Und trotzdem warte ich jeden Tag auf eine Nachricht bei WhatsApp, eine E-Mail, einen Brief, irgendwas...Rational ist mir klar das er das nicht tun wird, aber jede meiner Zellen ist voller Hoffnung

x 3 #18866

G
Ich kann mich im Moment kaum davon abhalten ihm eine E-Mail zu schreiben oder hin zu gehen, als müsste er nur verstehen.
Fast ein Jahr vergangen und die letzten 8 Monate keinen Kontakt, bis auf Hallo und winken über den Gartenzaun. Ich habe das Gefühl als fehlt die Hälfte von mir, nicht weil ich nicht klarkomme alleine oder ihn brauche für irgendwas, sondern eher als würde meine Seele das Gegenstück vermissen. Ich bin so überzeugt davon, dass wir zusammengehören und dieses Gefühl lässt kein bisschen nach. Als wäre es Schicksal, als wüsste ich es einfach. Ich weiß das klingt verrückt, aber ich weiß es auch wenn die ganze Welt vielleicht anderer Meinung sein sollte.

x 3 #18867

kopfnuss
Zitat von Gewächshaus:
Ich kann mich im Moment kaum davon abhalten ihm eine E-Mail zu schreiben oder hin zu gehen, als müsste er nur verstehen. Fast ein Jahr vergangen und die letzten 8 Monate keinen Kontakt, bis auf Hallo und winken über den Gartenzaun. Ich habe das Gefühl als fehlt ...

Ein gut gemeinter Rat... lass es lieber, es wird dich nur zurückwerfen. Solange seine Entscheidung steht, kannst du es im Grunde nur schlimmer machen...

x 1 #18868

R
Zitat von Gewächshaus:
Ich kann mich im Moment kaum davon abhalten ihm eine E-Mail zu schreiben oder hin zu gehen, als müsste er nur verstehen. Fast ein Jahr vergangen und die letzten 8 Monate keinen Kontakt, bis auf Hallo und winken über den Gartenzaun. Ich habe das Gefühl als fehlt ...

Fühl dich gedrückt! Ich kann das verstehen, auch wenn der Kopf sagt das wird nichts mehr glaube ich das es "die eine große Liebe" geben kann und es um so schlimmer ist wenn diese irgendwann nur noch einseitig ist. Muss nicht jeder verstehen aber ich finde das nicht sooo abwegig wie hier viele sagen. Manchmal bleibt das Herz eben ein Leben lang bei dem Menschen zu dem es sich hingezogen fühlt und man kann nichts dagegen machen.

x 3 #18869

Nicoletta_2
@Gewächshaus
Das mit dem Gefühl der anderen Hälfte kenne ich leider. Bei mir fühlt es sich auch so an, als ob ich nicht vollkommen wäre. Ich meine, mir geht es gut und ich habe meine Lebensfreude wieder zurück und bin auch eigentlich glücklich, aber ich fühle mich nicht vollständig. Als ob Teil von mir fehlt. Es war als hätte man sein Gegenstück gefunden. Ich denke, dass es einfach seine Zeit braucht bis man vollständig geheilt ist und dann lässt auch das Gefühl nach. Wenn man wirklich zusammen gehört, dann wird die Zeit irgendwann kommen. Wenn nicht, dann wartet irgendwo jemand anderes auf einen und zeigt uns, wieso es nicht geklappt hat.
Bitte schreibe ihm nicht. Es kann leider sein, dass du nicht die Antworten bekommst, die du dir erhoffst und am Ende drehst du nur eine neue Runde im Liebeskummerkarussell. Er hatte seine Entscheidung getroffen und er müsste auf dich zukommen und nicht umgekehrt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft Smile

x 5 #18870

A

x 4